Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010

Eröffnet am: 03.01.2009 01:24
Letzte Reaktion: 23.03.2010 14:44
Beiträge: 274
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerb




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    didarabocchi 18.01.2009 23:47
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
> > Man sollte sowas einfach ignorieren und warten bis dazu befugte leute die Bilder disqualifizieren

Schon mehrmalig gemacht, jedoch jedesmal vergessen auf "Eintragen" zu klicken.. ^^°
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   abgemeldet 31.01.2009 19:43
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
ich hab mal ne frage: an welche e-mail adresse muss man denn das bild senden?^^



Von:    Balduin 31.01.2009 21:15
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
> ich hab mal ne frage: an welche e-mail adresse muss man denn das bild senden?^^



Das kriegst Du dann gesagt, wenn dein Bild es in die engste Auswahl geschafft hat und es schon darum geht, welche Bilder sich technisch am besten umsetzen lassen in dem Kalender. ^^

Erstmal hochladen. Der Dida meldet sich dann schon noch früh genug bei Dir, sobald er's per Email braucht... ^^;



Von:    Bot 01.02.2009 12:47
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Was ich unbedingt fragen muss:
Ähm, darf man auch Elemente von anderen Animes/Mangas in das
Bild zeichnen?
Wär wichtig...
weil ich gerade eine Eingebung hatte ;DDD
Danke schonmal im Voraus xDDD
Wir machen einen Wb! (Fragt mich einfach)
AliceInWonderland - in Gedenken an Lewis Caroll ♥
Lasst die Fantasie aufleben!





Von:    didarabocchi 01.02.2009 18:08
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Was ich unbedingt fragen muss:
> Ähm, darf man auch Elemente von anderen Animes/Mangas in das
> Bild zeichnen?
> Wär wichtig...
> weil ich gerade eine Eingebung hatte ;DDD
> Danke schonmal im Voraus xDDD

Kommt auf den Einzelfall drauf an. Du kannst mir deine Eingebung ja mal als ENS schicken und ich sag dir dann, ob das geht oder nicht :)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Bot 02.02.2009 07:19
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Kommt auf den Einzelfall drauf an. Du kannst mir deine Eingebung >ja mal als ENS schicken und ich sag dir dann, ob das geht oder >nicht :)

Gut mach ich dann^^
Muss nur noch die Skizze fertigzeichnen O.o
xDDDDDDDDDDD
Wir machen einen Wb! (Fragt mich einfach)
AliceInWonderland - in Gedenken an Lewis Caroll ♥
Lasst die Fantasie aufleben!





Von:    Yoko-Kasuke 03.02.2009 17:52
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
also ich habe auch noch eine wahrscheinlich doofe Frage ^^
heute habe ich meine Skizze eingesannt, das Bild ist jetzt 7014x5100 Pixel gross (600dpi, 400 ging nicht 500 auch nicht)! Das finde ich schon übertrieben, meine Frage wäre, wenn ich es auf 4000 verkleinere, würde es dann Probleme beim Drucken geben, oder muss es genau die Pixelgrösse haben die ihr in den Regeln vermerkt habt.




Von:    didarabocchi 03.02.2009 21:58
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
> also ich habe auch noch eine wahrscheinlich doofe Frage ^^
> heute habe ich meine Skizze eingesannt, das Bild ist jetzt 7014x5100 Pixel gross (600dpi, 400 ging nicht 500 auch nicht)! Das finde ich schon übertrieben, meine Frage wäre, wenn ich es auf 4000 verkleinere, würde es dann Probleme beim Drucken geben, oder muss es genau die Pixelgrösse haben die ihr in den Regeln vermerkt habt.

Wenn du das Bild Seitenproportional auf 4000 verkleinerst ist es kein Problem :)
Es kommt auf das richtige Seitenverhältnis an. Und mit den 4000 wärste sogar über den geforderten Mindestmaßen, von daher spricht also nix dagegen

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Namakemono 05.02.2009 13:35
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Ich hab auch mal ne doofe Frage, müssen beide auf dem Bild sein oder reicht es wenn Aiko drauf ist?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    didarabocchi 05.02.2009 14:30
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab auch mal ne doofe Frage, müssen beide auf dem Bild sein oder reicht es wenn Aiko drauf ist?

Es reicht, wenn entweder Aiko oder Yuki auf dem Bild ist.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Yoko-Kasuke 06.02.2009 15:03
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
ok ^^ danke für die Info

>Es kommt auf das richtige Seitenverhältnis an.
Was meinst du damit genau? Querformat in A4 ist mir bekannt, aber es steht ja es soll mind. 3508 x 2480 Pixel haben, wenn ich es aber auf diese Grösse verkleinere ist die Masse 3508 x 2551 Pixel, würde das Probleme geben bein drucken, oder eher das Druckergebnis beeinflussen (verzerren)?.
Ich glaube das werde ich noch anpassen.



Von:    didarabocchi 06.02.2009 23:57
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Was meinst du damit genau? Querformat in A4 ist mir bekannt, aber es steht ja es soll mind. 3508 x 2480 Pixel haben, wenn ich es aber auf diese Grösse verkleinere ist die Masse 3508 x 2551 Pixel, würde das Probleme geben bein drucken, oder eher das Druckergebnis beeinflussen (verzerren)?.
> Ich glaube das werde ich noch anpassen.

Das sind lediglich 71 Pixel, die machen bei der Größe kaum etwas aus. Man kann das jetzt so sehen, dass ich dann einfach mehr Speilraum in der Breite habe um den richtigen Bildausschnitt zu wählen :)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Shizuku 08.02.2009 00:04
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Chef, sie sind nachlässig mit der Bildkontrolle, es hat sich wieder ein Bild eingeschlichen was thematisch nicht passt ;P
Cosplay- und Themenfreischalter
KEIN Confotofreischalter



Von:    Christine_Wonderland 20.02.2009 19:28
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch ne dumme Frage. Und zwar...

Ich tendiere dazu, alles erstmal auf A2 zu skizzieren und danach beim Scannen erst zu verkleinern (guter Trick für nette Outlines, wenn man grad mal wieder kein Geld für Zeichenfedern hat und auf Stabilos angewiesen ist......-_-;;;)
Dementsprechend gestaltet sich das Scannen sehr aufwendig. Kann ich die Zwischenschritte bis zu den fertigen Outlines auch als (hochwertiges) Digi-Foto einreichen? Falls ja, welche Auflösung? (such dir was zwischen 1.4 und 12.8 Mio. pixel aus ^^)
"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^



Von:    didarabocchi 20.02.2009 22:38
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
> ich hab auch ne dumme Frage. Und zwar...
>
> Ich tendiere dazu, alles erstmal auf A2 zu skizzieren und danach beim Scannen erst zu verkleinern (guter Trick für nette Outlines, wenn man grad mal wieder kein Geld für Zeichenfedern hat und auf Stabilos angewiesen ist......-_-;;;)
> Dementsprechend gestaltet sich das Scannen sehr aufwendig. Kann ich die Zwischenschritte bis zu den fertigen Outlines auch als (hochwertiges) Digi-Foto einreichen? Falls ja, welche Auflösung? (such dir was zwischen 1.4 und 12.8 Mio. pixel aus ^^)

12,8 sollte i.O. sein. Da hätte ich dann notfalls hoffentlich noch entsprechende Reserven.
Achte allerdings bitte auf eine gute und gleichmäßige Ausleuchtung beim Fotografieren (wirklich wichtig).
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Christine_Wonderland 21.02.2009 01:08
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
alles klar ^^
Vielen Dank, du hast mir grad ne Menge Arbeit erspart (^______^)V

PS: Deine Signatur hat so was Gewisses XDDDDDD *mal wieder über StGB Kopf schüttel*
"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^
Zuletzt geändert: 21.02.2009 01:11:07



Von:    xwolfix 23.02.2009 22:55
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
noch ne andere frage
letztes mal musst mann ja das bild in so nem komischen farmodus haben wenn ich mich nich irre. muss man das dieses jahr auch? ^^



Von:    lemontree 19.03.2009 14:56
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
sind dann auch dunkle hintergründe nicht erlaubt wenn der kalender am bildrand integriert wird?



Von:    didarabocchi 20.03.2009 23:30
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
> sind dann auch dunkle hintergründe nicht erlaubt wenn der kalender am bildrand integriert wird?

doch, theoretisch sind auch dunkle Hintergründe erlaubt, jedoch werde ich diese dann auf ein angenehmes Level aufhellen (nur lokal) so dass man eben seine eigene Schrift noch lesen kann, wenn man mit blau/schwarz drauf schreibt. :)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Namakemono 24.03.2009 09:35
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Das werden ja immer weniger Bilder statt mehr! XD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    lemontree 27.03.2009 11:54
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
hm okay blöd weil ich hatte nene schwazren also sehr dunklen geplant aber wenn ich ihn mit z.b ner lampe an einem rand aufhelle müsst das ja gehen?



Von:    didarabocchi 27.03.2009 12:15
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
> hm okay blöd weil ich hatte nene schwazren also sehr dunklen geplant aber wenn ich ihn mit z.b ner lampe an einem rand aufhelle müsst das ja gehen?

Ja, ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde :)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Katschusa 27.03.2009 20:36
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
hmm also..die tage und so werden ja anschließend eingefügt..deshalb dachte ich, dass man einfach eine weiße ebene mit wenig deckkraft zwischenlegen würde..oder so öö'

das wär' ja furchtbar blöd, wenn dunkel nicht ginge XDD

btw wollt ich mal sagen, dass ich unter den jetzigen beiträge schon sau viele saugut finde XD zumindest wenn man so die rate betrachtett..immerhin sind sau wenige bilder vergleichsweise erst einge..sand? XDD eingesendet worden XDD

auffällig find' ich aber auch, dass das mit dem 'Hauptsujet nur auf einer Bildhälfte' teilweise zu eng gesehen wird öö'' bei manchen hört das Bild mittendrin auf öö' das soll auch nciht sinn der sache sein..oder? XD



Von:    Murtagh 05.04.2009 13:43
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
> ich hab auch ne dumme Frage. Und zwar...
>
> Ich tendiere dazu, alles erstmal auf A2 zu skizzieren und danach beim Scannen erst zu verkleinern (guter Trick für nette Outlines, wenn man grad mal wieder kein Geld für Zeichenfedern hat und auf Stabilos angewiesen ist......-_-;;;)
> Dementsprechend gestaltet sich das Scannen sehr aufwendig. Kann ich die Zwischenschritte bis zu den fertigen Outlines auch als (hochwertiges) Digi-Foto einreichen? Falls ja, welche Auflösung? (such dir was zwischen 1.4 und 12.8 Mio. pixel aus ^^)

Meine Frage dreht sich um ein ähnliches Problem. Ich würde die Zwischenschritte gerne in Stücken scannen und dann am PC zusammensetzen. Perfekt wird das aber leider nie (man sieht immer kleine Linien etc.), ist das bei den Zwischenschritten okay?
Für das fertige Bild kann ich jemanden zum Komplettscan finden, aber ich würde diese Person nur ungerne auch noch mit Zwischenschritten nerven...
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    didarabocchi 05.04.2009 17:59
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Meine Frage dreht sich um ein ähnliches Problem. Ich würde die Zwischenschritte gerne in Stücken scannen und dann am PC zusammensetzen. Perfekt wird das aber leider nie (man sieht immer kleine Linien etc.), ist das bei den Zwischenschritten okay?
> Für das fertige Bild kann ich jemanden zum Komplettscan finden, aber ich würde diese Person nur ungerne auch noch mit Zwischenschritten nerven...

Das ist kein Problem so wie du es schreibst :)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    _Zara_ 07.04.2009 03:06
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
hallo zusammen^^
ich hätte da mal ne frage:
in den bedingungen steht, dass, sollte man in die engere auswahl kommen, man das bild mit voller auflösung schicken soll. (ich bin leider in pc sachen ziemlich blöde >__>) da ich mit photoshop arbeite, heisst es dann dass ich das bild im photoshop format schicken soll?? oder kann man das bild auch verkleinern?? wenn ja wie viele pixel sollte es dann mindestens haben??
danke schon mal im voraus~♥



Von:   abgemeldet 07.04.2009 11:30
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
> hallo zusammen^^
> ich hätte da mal ne frage:
> in den bedingungen steht, dass, sollte man in die engere auswahl kommen, man das bild mit voller auflösung schicken soll. (ich bin leider in pc sachen ziemlich blöde >__>) da ich mit photoshop arbeite, heisst es dann dass ich das bild im photoshop format schicken soll?? oder kann man das bild auch verkleinern?? wenn ja wie viele pixel sollte es dann mindestens haben??
> danke schon mal im voraus~♥

So wie ich das verstanden habe, lädst du zuerst das Bild bei Animexx hoch, diese Version ist verkleinert. (Über 2500 Pixel Seitenlänge geht hier sowieso nicht) Falls du in der engeren Auswahl bist, schickst du es als unverkleinerte .tif-Datei.
Also wenn du zum Beispiel ein Bild mit den Abmessungen 4200x5940 hast, lädst du eine kleinere Version, z.B. 1050x1485 hoch. Die Version für die engere Auswahl ist wieder in Originalgröße.

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich



Von:    didarabocchi 09.04.2009 12:01
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
> > hallo zusammen^^
> > ich hätte da mal ne frage:
> > in den bedingungen steht, dass, sollte man in die engere auswahl kommen, man das bild mit voller auflösung schicken soll. (ich bin leider in pc sachen ziemlich blöde >__>) da ich mit photoshop arbeite, heisst es dann dass ich das bild im photoshop format schicken soll?? oder kann man das bild auch verkleinern?? wenn ja wie viele pixel sollte es dann mindestens haben??
> > danke schon mal im voraus~♥
>
> So wie ich das verstanden habe, lädst du zuerst das Bild bei Animexx hoch, diese Version ist verkleinert. (Über 2500 Pixel Seitenlänge geht hier sowieso nicht) Falls du in der engeren Auswahl bist, schickst du es als unverkleinerte .tif-Datei.
> Also wenn du zum Beispiel ein Bild mit den Abmessungen 4200x5940 hast, lädst du eine kleinere Version, z.B. 1050x1485 hoch. Die Version für die engere Auswahl ist wieder in Originalgröße.

genau so ist es
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   abgemeldet 11.04.2009 23:18
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Kann es sein das diesmal ziemlich wenige an dem Wb teilnehmen?
Das waren doch sonst immer viel mehr...



Von:    Simsamy 12.04.2009 14:42
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Das kommt noch ;)
Die Meisten (ich inklusive xD) nehmen sich noch Zeit bis zum Schluss und feilen immer mal wieder an ihren Bildern.

Das Lustige dieses Jahr: Es gibt massenhaft Osterbilder, was letztes Jahr ja irgendwie Mangelware war.. ich kann mich noch an diesen Skandal erinnern XD
Dafür gibts bisher kaum Winterbilder ._.
♥ Klick mich ♥
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder verklagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker X'D
Zuletzt geändert: 12.04.2009 14:43:29


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück