Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010

Eröffnet am: 03.01.2009 01:24
Letzte Reaktion: 23.03.2010 14:44
Beiträge: 274
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerb



Wettbewerb
Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010
Am 03.01.2009 eröffnet von:  didarabocchi
Einsendeschluss: 17.05.2009

Gerade einmal rund vier Monate ist es her...
...da lief der letztjährige Wettbewerb zum Animexx Fanart-Kalender aus. Es ist daher eigentlich noch nicht höchste Zeit, aber wir wollen diesjahr einfach mal so tun!

Wer jetzt denkt, der Wettbewerb würde durch das sehr verfrühte anfangen länger dauern - Überraschung, er tut es nicht! :D

Starten tut der Kalender-Wettbewerb jetzt, enden wird er definitiv am 17. Mai 2009.

Mitmachen dürfen wie immer alle, die bei Animexx angemeldet sind. Jeder darf soviele Bilder hochladen wie man eben schafft in der Zeit. Bilder müssen selbstverständlich selbst gezeichnet sein und natürlich darf auch zusammengearbeitet werden!
Im Großen und Ganzen sind die Regeln in diesem Jahr gleich geblieben, allerdings haben wir das Erscheinungsbild des Wettbewerbs etwas getuned.

Kurzübersicht der Regeln zum Animexx Kalender-Wettbewerb 2010:
Format der Bilder: DIN A3- oder A4-Format, Querformat, min. 300 dpi
Format des fertigen Kalenders: A4-Querformat
Wichtiges: Jeweils mindestens drei Entstehungsschritte zwischenspeichern!
Thema: Aiko und Yuki
Regeln: Ausführliche Regeln sind hier zu finden! (Diese Regeln sind bindend!)
Ablauf: Bild hochladen und abwarten. Ihr könnt auch mehrere Bilder einreichen, wenn ihr wollt.
Hinweise zum Einscannen: mind. 300 dpi!
Preise: Natürlich wie immer der Kalender, Spaß und Freude an der Arbeit und gegebenenfalls auch etwas mehr. ^__^
Fragen: didarabocchi oder Wettbewerbsthread

ACHTUNG:
Um den Wettbewerb diesjahr schön übersichtlich zu halten und um die Regeln besser und verständlicher erklären zu können, gibt es alle genauen Infos »hier«.

Wichtig!: Die verlinkten Regeln sind bindend! Nur weil sie nicht direkt hier drin stehen, heißt es nicht, dass sie ignoriert werden können.




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    ruki 03.01.2009 15:49
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
hey juchu Endlich ist es wieder soweit !!!! nur zu schade dass ich dieses wohl nicht teilnehmen kann. Aber dass er dieses Jahr früher anfängt kann ich nur positiv bewerten !!! Zumindestens wenn er nächstes Jahr auch so früh anfängt !!! (Dann hat Student nämlich endlich mal Ferien in der Wettbewerbszeit und kann sich ganz dessen hingeben )
---Die wahren Abenteuer finden im Kopft statt.---



Von:   abgemeldet 03.01.2009 16:46
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
cool
vielleicht schaff ich ja dieses jahr mal teilzunehmen.



Von:    reptile 03.01.2009 18:34
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
jetzt schon??wie krass....ich hoff ich schaffs mitzumachen...fällt nämlich genau noch in meine prüfungszeit :(
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:   abgemeldet 04.01.2009 00:28
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
früh oO
auf das ich dieses jahr die deadline nicht verpennen werde xD
-> WE WANT YOU!!!
-> who thinks, to be something, stopped, to become anything
-> http://kellerkinderkunst.myblog.de




Von:   abgemeldet 04.01.2009 14:51
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Was ist denn gemeint mit:

Auch dieses Mal möchten wir wieder die einzelnen Entwicklungsschritte eures Bildes mit einbauen. Daher ist es wichtig, dass ihr immer mal wieder verschiedene Entwicklungsstufen eures Bildes abspeichert.
Wer analog arbeitet, scannt hierzu das Bild bitte je 2mal ein: Einmal in Druckauflösung (300dpi oder mehr) und einmal in Bildschirmauflösung(72dpi) zum uns zuschicken, nachdem der Wettbewerb beendet ist und ihr gewonnen haben solltet.
Wer digital arbeitet, speichert das Bild bzw. Backups des Bildes zwischen, so dass wir auch hier den Entstehungsprozess beobachten können (diese Backups müssen ebenfalls in voller Auflösung - siehe Oben - vorliegen!)

^^Der Fälscher^^
Zuletzt geändert: 04.01.2009 15:04:48



Von:    Jenkins 04.01.2009 16:11
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
du sollst, wenn du z.b. mit bunstiften arbeitest nicht nur das fertige bild in den beiden einstellungen einscnannen sondern erst z.b. die oztlines und dann als zweiten schritt z.b. das bild in dem nur der hg schon coloriert ist und der rest noch nicht. sowas drei mal.

andere frage: sind wie letztes jahr die jahreszeiten wieder thema bzw. die monate oder was anderes mit aiko und yuuki? ist das schon bekannt..irgendwo xD ?



Von:    didarabocchi 04.01.2009 16:13
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
> andere frage: sind wie letztes jahr die jahreszeiten wieder thema bzw. die monate oder was anderes mit aiko und yuuki? ist das schon bekannt..irgendwo xD ?

Das Thema ist wie die letzten Jahre eigentlich "nur" Aiko und Yuki, was du daraus machst, ob du beide als Samurai im alten Japan in einer schönen Kirschblütenlandschaft zeichnest oder als pöbelnde Neuzeitzler irgendwo in den USA im Hebst, das ist völlig dir überlassen. Es sollte nur mindestens Aiko oder Yuki zu sehen sein.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Ringotan 04.01.2009 17:07
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Yaaay, das klingt doch mal gut! :D
Ich hoffe, ich bringe diesmal den Mut und die Motivation auf daran teilzunehmen XD



Von:    Uuki 04.01.2009 19:08
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
ich hab noch nie Aiko und Yuuki gezeichnet
hoffe ich hab die Motivation dazu mitzumachen.
3. Mai? da ist doch Abitur für mich O.o
ma guggen, was kommen wird
Suche noch Teilnehmer an meinem FA-Wettbewerb( 1.Platz : 100 KT)
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=32342



Von:    Katschusa 04.01.2009 19:47
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ui cih will diesmal aber auch wieder mitmachen XD

aber der einsendeschluss ist diesmal echt früh ö_Ö'' find' ich so..

gnah. fällt bei mir auch ins abi.. aber dann muss ich das einfach vorher schaffen..

dann geh ich mich mal inspirieren XD'



Von:    Yaoumi-ji 04.01.2009 23:06
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Echt früh drann dieses Jahr :D
Irgendwie habe ich mich wegen dem Jahr erschreckt xP
Manoman wie die Zeit vergeht, Leute @.@

*ein Motiv ausdenk*



Von:    Kore 05.01.2009 12:47
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Mai? O___o
Wars die letzen Jahre nicht Juli? @_@ Ich meine, Zeitreserven in allen Ehren, aber wenn das Ding bis September fertig werden muss, ist Mai doch ein bisschen sehr früh angesetzt, ne? (Nein, ich beschwere mich nicht, weil mir die Dauer zu kurz ist, sondern weil ich in den Sommerferien um einiges besser zum zeichnen komm als während des Semesters...)
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon



Von:    Bot 05.01.2009 13:28
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Klingt super spannend! ;)))
Mir zucken schon die Finger ;))))
Will unbedingt mitmachen, jetzt erstmal lernen und dann ran an den Bleistift *muhahaha~*
Das ist das erste Mal das ich mitmache... hab es nur durch Zufall gesehen - ein Glück! *freude*
Ce-chan x33

//Werden sicher min. 3 Bilder *kicher*//
~~L's Past~~ coming soon maybe xD~~

Fanfics~
Fluch der Uchihas
Märchen etwas anders<3



Von:    Namakemono 05.01.2009 20:20
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Ui, ich glaub, da ich mich letztes Jahr schon nicht getraut hab, versuchs ich dieses Jahr auf jeden Fall mal, einfach aus Spaß an der Freude!!! XD
Hoffentlich fällt mir auch ein schönes Motiv ein und Querformat wird auch ne Umgewöhnung! Aber das sollte zu schaffen sein, auf auf, frisch ans Werk!! XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mir gehn die Werbesprüche aus...klickt und ihr befindet euch in meiner Gallerie, plump, plumper, Yan_Ling ;P
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Simsamy 06.01.2009 09:59
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Juhuuu :D
Darauf hab ich schon sehnsüchtig gewartet x3
Endlich mal wieder ein Grund sein bestes zu geben...
Letztes Jahr hab ich den WB erst bemerkt als nur noch 2 Wochen bis Schluss waren XD

Aber diesmal geb ich mir mehr Mühe ^-^
♥ Klick mich ♥
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder verklagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker X'D



Von:    Carreauline 06.01.2009 10:16
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ach du je! OQ
DAnn muss ich mit meiner Collabpartnerin aber hurtig machen! Ich hab dann ja bald Abi!!! Oo

Aber Motivation ist da xD
Das ist ein riesiger Pilz...!
HAAA~LLOO~ !!! MEIN GROSSER PILZ-FREUND!!!!
________________

Trink Kaktussaft! Yo, denn der erfrischt! Kaktussaft! KAAA~KTUSSAFT!!! Der ist echt der HIT!



Von:    Ryoko-san 06.01.2009 16:19
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
^^ Ich werd viell. auch wieder mitmachen :3 Wenn Zeit reicht ...



Von:   abgemeldet 06.01.2009 17:32
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Hey ich kapier den WB gar nicht ^^ich mein wer kennt sich schon bei diesen anforderungen aus !? dieses dpi und diese 3 schritte!? soll man dann die bilder alle einzeln abschicken ? dann kommen ja seeeeeeeeeeeeeeehr viele bilder und man weiß gar nicht welches zu welchem gehört, da sieht man die outlines und das fertige bild und keiner weiß mehr wo die outlines sind !? wie geht denn das !?
Zuletzt geändert: 06.01.2009 17:35:08



Von:    DemonKitty 06.01.2009 18:25
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
ui ich will auch mal versuchen mitzumachenxD bin zwar net so gut, wie andere hier auf animexx*neidischxD*, aber dann weiß ich wenigstens was ich zeichnen kann^~^

aber ich will mal wissen, mit diesen Zwischenschritten, wo es minimum 3 geben muss, muss man die auch hochladen, auf animexx oder wie?._. versteh ich net ganz^^°
šмїℓє αş ℓσиg чσu ¢αи...
šмїℓє вєƒσяє чσu ℓєαvє єvєячтнїиg||єvєячσиє вєнїи∂
šмїℓє єvєячтїмє вє¢αušє...
їт ¢σuℓđ αℓωαчş вє чσuя
->...ℓαşт šмїℓє єvєя...<-



Von:    reptile 06.01.2009 18:41
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
> aber ich will mal wissen, mit diesen Zwischenschritten, wo es minimum 3 geben muss, muss man die auch hochladen, auf animexx oder wie?._. versteh ich net ganz^^°

ne,musste ned!das wichtigste ist nur dass du sie überhaupt irgendwo auf deiner festplatte hast und vorweisen kannst, falls du in die engere auswahl gerätst...wenn du sie nämlich nicht hast, egal wie gut dein bild ist, hast du keine chance zu gewinnen
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo
Zuletzt geändert: 06.01.2009 18:42:24



Von:    Bot 07.01.2009 17:48
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Hey ich kapier den WB gar nicht ^^ich mein wer kennt sich schon bei diesen anforderungen aus !? dieses dpi und diese 3 schritte!? soll man dann die bilder alle einzeln abschicken ? dann kommen ja seeeeeeeeeeeeeeehr viele bilder und man weiß gar nicht welches zu welchem gehört, da sieht man die outlines und das fertige bild und keiner weiß mehr wo die outlines sind !? wie geht denn das !?

Nein, ich kapier dass auch nocht nicht so ganz^^
also, du sollst halt immer Zwischenschritte festhalten, wie du nur die haut gecolort hast, und dann auch den hg...usw. so viele schritte wie du willst denk ich mal, min. 3 xDDD
das mit den dpi kannst du einstellen, wenn du einscannst. 72dpi sind die Bildschirmauflösung, die du hier als FA hochlädst. Wenn du in die engere auswahl kommst, musst du es auf 300dpi machen. DAS allerdings weiß ich auch noch nicht, aber da frag ich meine freundin, wie man das umstellt ^^°
Also ich denk so ist das, wenn ich das alles richtig verstanden hab beim lesen...*hust*
~~L's Past~~ coming soon maybe xD~~

Fanfics~
Fluch der Uchihas
Märchen etwas anders<3



Von:    JRF 07.01.2009 18:18
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir nicht sicher wegen dem Platzhalterrand für die Monatstage ... also, wieviel sollte man etwa einberechnen? Am Beispielbild sieht es etwa nach einem Drittel eines A4 Querbilder aus. Kann man sich danach richten?
Imagine.



Von:    didarabocchi 07.01.2009 21:49
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin mir nicht sicher wegen dem Platzhalterrand für die Monatstage ... also, wieviel sollte man etwa einberechnen? Am Beispielbild sieht es etwa nach einem Drittel eines A4 Querbilder aus. Kann man sich danach richten?

Ja ungefähr ein drittel bis ein viertel. Es geht darum, dass das Bild zwar schon auf vollflächig A4 angelegt ist, die _wichtigen_ Bildelemente aber eben etwas Platz fürs Kalendarium lassen.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Kaoruyagi 08.01.2009 13:14
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
wtf jetzt schon wb? xD oh man seit ihr schnell XD kaum ist der eine vorbei schon ist wieder der nächste da :D
ich mache auf jedenfall wieder mit!
VERKAUFE ORIGINALE !!
zum günstigen Preis ^-^
Link zur Liste: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/45725/333671/
ZUSCHLAGEN LOHNT SICH!!!! (aber bitte nicht ins gesicht oder sonst wo TT XDDDDD)
nehme auch Auftragszeichnungen an :3



Von:    Shizuku 12.01.2009 21:43
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Je eher der Wettbewerb ausgewertet wird, umso früher gibt es die Kalender ;)
(Naja, eher: es wird früher Layoutet und gedruckt)
Cosplay- und Themenfreischalter
KEIN Confotofreischalter



Von:    Tragedy 17.01.2009 14:52
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich versuch auch mal wieder mitzumachen^^
Aber echt erstaunlich, das schon wieder 2 Bilder drin sind die gar nichts mit Animexx zu tun haben



Von:    VikiBuNNy 18.01.2009 12:41
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
HAHA xD

Ja ich hab mich auch gewundert... Wie blind kann man sein ^^"
Nunja xD Ich werd mich vllt. auch dazu bringen mit zu machen :x
Einmal muss ich mind. xD!

Lg.BuNNy



Von:    Hazelnut 18.01.2009 21:56
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Langsam glaub ich, da wollen uns einige ganz schön verarschen O_o




Von:   abgemeldet 18.01.2009 22:09
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
es gibt ja immer genug Deppen die reagieren wenn falsche Bilder im WB stehen... Ist doch ne gute Möglichkeit um an Kommentare zu kommen.
Man sollte sowas einfach ignorieren und warten bis dazu befugte leute die Bilder disqualifizieren

(ich weiß, dass Wort Deppen ist nicht nett, aber in dem man Kommentare schreibt tut man allzu schnell was bezweckt wurde und tappt damit mehr ins Fettnäpfchen als LEute die ihre Bilder absichtlich in den falschen WB stellen)
Zuletzt geändert: 18.01.2009 22:11:32



Von:    Hazelnut 18.01.2009 22:21
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
> es gibt ja immer genug Deppen die reagieren wenn falsche Bilder im WB stehen... Ist doch ne gute Möglichkeit um an Kommentare zu kommen.
> Man sollte sowas einfach ignorieren und warten bis dazu befugte leute die Bilder disqualifizieren
>

Genau diese Vermutung hatte ich auch schon. Wirklich eine unverschämte Dreistheit <_<



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück