Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender 2008

Eröffnet am: 03.04.2007 08:43
Letzte Reaktion: 28.01.2008 22:28
Beiträge: 387
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerb




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    didarabocchi 25.04.2007 20:38
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> > > Tut mir jetzt leid wenn die Frage schon einmal gestellt wurde, aber ist es nicht einbisschen "wenig", die 250 Exemplare die gedruckt werden????
> > > Wenn man mal sieht, dass sie Deutschlandweit gesendet werden...
> > >
> > ähm nö? o_o bedenk mal... das leztesmal glaub 183 gedruckt wurden und monate später imemrnoch net alle verkauft wurden und der kalender echt sogut wien halbes jahr später noch im angebot war... und 183 sind bekanntlich weniger als 250 exemplare.... dann musst du auch bedenken, wie teuer son druck ist...sowas ist nicht billig uU leider...
>
>
> Ich habe eben nochmal nachgesehen: es waren tatsächlich 289 Exemplare. Jedenfalls ist das die Zahl, die hier als Auflage beim vorigen Kalender genannt wird:
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19085
>
> Aber natürlich gilt ansonsten trotzdem, was Kaoruyagi sagt, dass man gewisse Erfahrungen gemacht hat mit dem Verkauf. Und wenn man sich jetzt für eine geringere Auflage entschieden hat als zuvor, dann sicher nicht aus purer Lust und Laune, sondern weil die gemachten Erfahrungswerte das nahelegen.
>

japp genau..289 waren es tatsächlich ^^
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    didarabocchi 25.04.2007 20:41
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> 1. Ich hab mich gefragt, ob das gut ist, dass ich im Prinzip für insgesamt 4 Bilder 2 verschieden Dateiformate verwende?

solange die Daten für mich verwertbar sind, hab ich keine Probleme damit ^^

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   abgemeldet 27.04.2007 14:53
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Nochmal 2 Fragen:

1) Was muss mit min. 450dpi hochgeladen werden: Das Endbild, welches an diesen Wb teilnimmt oder die Zwischenschritte oder Beides?

2) Bei 450dpi arbeitet mein PC extrem langsam, so dass eine PC-bearbeitung sehr schwer ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern oder kann man das Bild verkleinern ohne dass sich die dpi-Anzahl verringert?

Bitte Frauengerecht antworten

Wenn dir das Leben Zitronen gibt, dann mach Limonade draus.



Von:   abgemeldet 27.04.2007 14:58
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Nochmal 2 Fragen:
>
> 1) Was muss mit min. 450dpi hochgeladen werden: Das Endbild, welches an diesen Wb teilnimmt oder die Zwischenschritte oder Beides?
>
> 2) Bei 450dpi arbeitet mein PC extrem langsam, so dass eine PC-bearbeitung sehr schwer ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern oder kann man das Bild verkleinern ohne dass sich die dpi-Anzahl verringert?
>

du musst schon in 450 dpi malen, nachher hochrechnen bringt nichts.
endbild, wie auch die zwischenschritte müssen mindestens 450dpi haben. nur das bild was du hier auf mexxe in den wettbewerb stellst(hochlädst) darf kleiner sein.


> Bitte Frauengerecht antworten
>

was soll das denn heißen?
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 27.04.2007 15:00:24



Von:   abgemeldet 27.04.2007 15:11
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Achso...

> was soll das denn heißen?

Das sollte nur ein Witz sein, da ich keine Ahnung von solch Technik-schnulli habe ("Frauen und Technik")

Wenn dir das Leben Zitronen gibt, dann mach Limonade draus.



Von:    reptile 28.04.2007 00:32
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
*nochmal reinplatz*
ok..also wegen dem (schwarzen) etwas breiteren rand...damit meinte ich sowas hier ^^"...halt nur in schwarz und etwas mehr dinge die über den rand hinausragen...wäre das dann doch erlaubt oder eher doch ein nein?

Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:    didarabocchi 30.04.2007 19:05
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> *nochmal reinplatz*
> ok..also wegen dem (schwarzen) etwas breiteren rand...damit meinte ich sowas hier ^^"...halt nur in schwarz und etwas mehr dinge die über den rand hinausragen...wäre das dann doch erlaubt oder eher doch ein nein?
>

hach manno...is schon ne ziemlich schwere frage..also so wie das verlinkte bild würde es schon gehen, nur würde ich dann für den kalender die weisse fläche entfernen, so dass die elemente, die aus dem rahmen (welcher übrigens etwas zu breit wäre, halb so dick wäre mMn i.O.) herrausstechen, einfach in das Layout mitaufgenommen werden..

also wenn der rahmen dünner wird, dann wär ich damit einverstanden.. kannst ja, wenn die skizze fertig is, mir die mal zeigen, damit ich das genauer beurteilen kann ^^° (tät auch per ens dann gehen)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   abgemeldet 01.05.2007 16:46
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
darf ich akios haut auch etwas dunkler zeichnen als normal
also so sonnengebräunt oda so
oder gilt das dann net mehr als akio?
Mathe macht glücklich!!!



Von:    Balduin 01.05.2007 16:54
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
> darf ich akios haut auch etwas dunkler zeichnen als normal
> also so sonnengebräunt oda so
> oder gilt das dann net mehr als akio?


Ja, Du darfst. ^^
Also daran wird es sicherlich nicht scheitern.





Von:    Diabolo 04.05.2007 12:05
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
jesus, ich hab den wb fast vergessen O_O



Von:    BoFeng 06.05.2007 16:18
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
moment mal, ich hab da immer noch nicht kapiert mit den Bildern in der Zwischenablage. Wie sollen wir die überreichen?




Von:   abgemeldet 07.05.2007 15:57
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> moment mal, ich hab da immer noch nicht kapiert mit den Bildern in der Zwischenablage. Wie sollen wir die überreichen?
>

Mit 'nem Knicks und auf einem Silbertablett *_*

Nein, du speicherst einfach die Zwischenschritte ab, und wenn das Bild für den Kalender genommen wird schickst du sie per Mail o.ä..
Constanzia, du holde Sau!



Von:    BoFeng 07.05.2007 17:19
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
aso, thx XDDDD



Von:   abgemeldet 08.05.2007 18:31
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
tut mir leid - ich weiß nicht, ob wir die frage schon hatten, aber: muss bei den zwischenschritten bei digitaler coloration irgendwie die technik zu erkennen sein (also WIP), oder kann es auch einfach so aussehen, als hätte man einige ebenen des fertigen bildes ein- und andere ausgeblendet, z.B. zuerst die hautebene, dann haut- und haarebene, usw.?

noch mal sorry wegen der unverständlichen frage, hoffe dennoch auf antwort ^^



Von:    BoFeng 09.05.2007 18:04
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Moment mal, hat Aiko etwa eine Blaue Strähne?



Von:   abgemeldet 09.05.2007 19:45
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
@ fitzroi

Zwischenschritte speichern, würd ich sagen. Ebenen ein- und ausblenden ist ja doch was anderes.

> Moment mal, hat Aiko etwa eine Blaue Strähne?

Ne, nur der Bengel 'ne rote. Jedes Jahr wieder wünsche ich mir das den mal jemand von seiner 90er-Jahre-Tolle befreit o_O" Blau-Rot, wozu soll das passen?

*mecker*

Die Fleischereifachverkäuferin im Ort trägt ihre Haare GENAU SO >_<
Constanzia, du holde Sau!



Von:   abgemeldet 09.05.2007 21:01
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
@ sirius

ja, das war mir schon klar... ^^
sorry, hab mich wohl sehr unverständlich ausgedrückt.
ich wollte nur wissen, ob man auf den zwischenschritten die technik erkennen können soll. :)

danke nochmal!

ps. die haarfarbe von yuuki grenzt wirklich an optische beleidigung... blaue haare allein wären doch schön :P



Von:    didarabocchi 10.05.2007 10:12
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> @ sirius
>
> ja, das war mir schon klar... ^^
> sorry, hab mich wohl sehr unverständlich ausgedrückt.
> ich wollte nur wissen, ob man auf den zwischenschritten die technik erkennen können soll. :)

japp..die Technik zu erkennen war eigentlich die Idee hinter den Zwischenschritten ^^°

> ps. die haarfarbe von yuuki grenzt wirklich an optische beleidigung... blaue haare allein wären doch schön :P

wie wärs mit Yuki beim Friseur wo ihm grad die Haare gefärbt werden zu/m/r Fasching/Karneval/Fasnet.. ..is ja alles möglich
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   abgemeldet 10.05.2007 14:31
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
vielen dank für die schnelle antwort, alles klar.^^





Von:    Kaoruyagi 10.05.2007 19:41
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> > moment mal, ich hab da immer noch nicht kapiert mit den Bildern in der Zwischenablage. Wie sollen wir die überreichen?
> >
>
> Mit 'nem Knicks und auf einem Silbertablett *_*
>
> Nein, du speicherst einfach die Zwischenschritte ab, und wenn das Bild für den Kalender genommen wird schickst du sie per Mail o.ä..

ähm ne eher man läd die auf einen server von mexx den sie dir anbieten :3 denn per mail kann man schlecht sogroße dateiln schicken, aba man bekommt die sache ja auch nur wenn man in der endrunde ist ( klar) XD ansonsten kann mans auch auf einer cd brennen und nach mexx schicken
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:    BoFeng 11.05.2007 15:06
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
so, endlich, mein Fanart is obööön xDDD
Schaut es euch an!



Von:    xSera 13.05.2007 18:12
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
also ich wollte nur fragen ob man bei jedem schritt also wirklich jedem speichern sollte?
Isch weis doofe frage.
Für dich würde ich sterben.ン
Für dich würde ich morden.
Ihc würde dir meine Seele schenken.
Wenn du nur wieder zurück kommst.



Von:    didarabocchi 13.05.2007 20:33
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> also ich wollte nur fragen ob man bei jedem schritt also wirklich jedem speichern sollte?
> Isch weis doofe frage.

So doof is die Frage nun auch wieder nicht.. ^^
Ich muss jetzt aber gegenfragen, wann denn für dich ein "Schritt" abgschlossen ist, also wie du einen "Schritt" definierst..
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   abgemeldet 13.05.2007 20:55
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich nehme es mir mal heraus, zu antworten. ^^

Also, wenn "nach jedem Schritt" nach jeder einzelnen Fläche oder nach jedem Strich bedeutet, dann muss man das nicht.

Ich habe letztes Jahr zum Beispiel meine Skizze, dann die fertigen Outlines, die Grundierung der Figur, die des Hintergrundes und dann das fertige Bild eigesendet. Ich denke, dass das reicht. Viel mehr muss nicht sein.

Man schlage mich, wenn ich falsch liege. ^^
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:    BoFeng 13.05.2007 21:37
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
ah, da hab ich noch einen Punkt den ich nennen muss:

Werden die Zwischenschritte auch bewertet, ob das fertige Bild gut oder nicht ist?

Wenn jetzt das fertige Bild gut, aber die Zwischenschritte schlecht geworden sind, was dann???



Von:    didarabocchi 13.05.2007 23:39
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> ah, da hab ich noch einen Punkt den ich nennen muss:
>
> Werden die Zwischenschritte auch bewertet, ob das fertige Bild gut oder nicht ist?
>
> Wenn jetzt das fertige Bild gut, aber die Zwischenschritte schlecht geworden sind, was dann???

Wir suchen die Gewinner zu 99% nur nach dem fertigen Bild aus. Die Zwischenschritte spielen in den 1% insofern eine Rolle, dass wenn diese total ungeeignet oder weniger als 2 sind, wir das Bild leider nicht verwenden können.

Ungeeignet sind diese dann, wenn z.b. nur von der Skizze Zwischenschritte vorhanden sind - vom Rest aber nicht..also ihr müsst euch fast schon anstrengen um aufgrund der Zwischenschritte nicht im Kalender zu landen :)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    xSera 14.05.2007 14:25
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Vielen Dank^-^
Ich hoffe das ich noch rechtzeitig fertig werde
*hoff*
Für dich würde ich sterben.ン
Für dich würde ich morden.
Ihc würde dir meine Seele schenken.
Wenn du nur wieder zurück kommst.



Von:   abgemeldet 15.05.2007 15:36
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Also, ich wollte auch mitmachen und hätte da nochmal ne Frage zu den Zwischenschritten:
Muss man die gleich angeben oder erst, wenn man gewonnen hat, weil manche haben die gleich beim Bildkommentar angegeben und manche nicht.

Und dieses 450 dpi oder so ist doch die Zahl beim Einscannen oder? O_o Oder hab ich da was falsch verstanden, das verwirrt mich so



Von:    didarabocchi 15.05.2007 19:41
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Muss man die gleich angeben oder erst, wenn man gewonnen hat, weil manche haben die gleich beim Bildkommentar angegeben und manche nicht.

also die, die sie schon im Bildkommentar mit angeben, machen mir sozusagen nur eine kleine Extrafreude, da ich schon vor dem Vorentscheid sehen kann, was so an Zwischenschritten vorliegt..

Ist aber nicht zwingend notwendig..

> Und dieses 450 dpi oder so ist doch die Zahl beim Einscannen oder? O_o Oder hab ich da was falsch verstanden, das verwirrt mich so

Japp genau, das ist die Zahl beim Einscannen :)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   Arcturus 19.05.2007 19:15
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> > Und dieses 450 dpi oder so ist doch die Zahl beim Einscannen oder? O_o Oder hab ich da was falsch verstanden, das verwirrt mich so
>
> Japp genau, das ist die Zahl beim Einscannen :)

Ich sehe meinen Arbeitsspeicher wegsterben... <____<
Was solls, nehm ich Buntis.
--NIX--

Spiel jetzt! Bestimme dein Schicksal!
legend of the green dragon


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück