Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender 2008

Eröffnet am: 03.04.2007 08:43
Letzte Reaktion: 28.01.2008 22:28
Beiträge: 387
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerb




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:    didarabocchi 30.08.2007 20:29
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Imho lag das mit den eher gleichen Bildern diesjahr auch am Format, daher wirds nächstes Jahr auch wieder herausfordernder ;)

Ich hab jetzt mal nachgeschaut:
Dieses Jahr gabs 265 Einsendungen, davon ca 240 gültige
Letztes Jahr gabs 267(!) Einsendungen, davon aber nur 198 gültig.

Nächstes Jahr soll der Wettbewerb deutlich früher starten und ggf. auch etwas früher enden - über das Format, Auflage, etc möcht ich aber noch nix sagen ^^

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    kiriOkami 31.08.2007 09:27
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 

> Ich hab jetzt mal nachgeschaut:
> Dieses Jahr gabs 265 Einsendungen, davon ca 240 gültige
> Letztes Jahr gabs 267(!) Einsendungen, davon aber nur 198 gültig.

O__O höh? Wie kommt denn das zustande?
Hatten die alle das Format nicht richtig? Oder wie....?
Mir kommt es vor als wären es letztes Jahr viel mehr gewesen als dieses Jahr.....
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.



Von:    didarabocchi 31.08.2007 10:00
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> O__O höh? Wie kommt denn das zustande?
> Hatten die alle das Format nicht richtig? Oder wie....?
> Mir kommt es vor als wären es letztes Jahr viel mehr gewesen als dieses Jahr.....

Hauptsächlich lags letztes Jahr am Format - dieses Jahr wars hingegen eher so, dass einfach mehr Bilder eingereicht wurden, auf denen weder Aiko noch Yuki zu sehen war.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   abgemeldet 31.08.2007 14:41
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
>>Hauptsächlich lags letztes Jahr am Format - dieses Jahr wars hingegen eher so, dass einfach mehr Bilder eingereicht wurden, auf denen weder Aiko noch Yuki zu sehen war.


Und was ist mit Bildern, auf denen nur einer von beiden zu sehen ist? °_°; Ich meine, das Thema ist ja "Aiko UND Yuki"... ^^;



Von:    chigaoni 31.08.2007 16:52
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> >>Hauptsächlich lags letztes Jahr am Format - dieses Jahr wars hingegen eher so, dass einfach mehr Bilder eingereicht wurden, auf denen weder Aiko noch Yuki zu sehen war.
>
>
> Und was ist mit Bildern, auf denen nur einer von beiden zu sehen ist? °_°; Ich meine, das Thema ist ja "Aiko UND Yuki"... ^^;

In den Regeln steht:"[...]Nachdem es sich um einen offiziellen Animexx-Kunstkalender handelt, sollten eure Beiträge auch etwas mit dem Animexx zu tun haben. Sie sollten dementsprechend Aiko und/oder Yuki enthalten.[...]"
Also reicht auch nur einer von beiden^^. Ich glaube das letzte Juli-Bild war eins nur mit Aiko. :)
"Ich bin auch nett....außer, dass Ich euch beschränkt und niveaulos nenne" Zitat aus diesem netten Video http://www.youtube.com/watchv=BcWS6MZFgZw http://animexx.onlinewelten.com/community.php/prince_fanclubDer beste Zirkel seit der "Akatsuki-Kneipe"XD.
"Geh von die Wiese runner, datt is die Ziege sein Gras!"
Zuletzt geändert: 31.08.2007 16:55:37



Von:   abgemeldet 31.08.2007 20:30
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich glaube auch, war nämlich meins. ^^

Hm, im allgemeinen ist die Auswahl gar nicht so schlecht, wie einige das meinen. Letztes Jahr waren die Beiträge recht knallig (auf die Farbwahl bezogen), da dachte ich, ich mache was Pastelliges. Die Idde hatte aber nicht nur ich. ^^°
Tja, dumm gelaufen, wenn viele die selbe Idee haben und sie auch umsetzen.
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:    Nickl 02.09.2007 14:30
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Ich seh erst jetzt, dass ich ja auch im Kalender bin?!
Wie geht das denn?!!!
Komisch, damit hab ich jetzt doch nicht gerechnet, vor allem,
weil es wirklich besser Bilder gegeben hätte.
Aber wie ja schon gesagt wurde, ging es wohl nicht wirklich anders und mir tut die Jury auch etwas Leid, weil sie es ja wirklich nicht jedem Recht machen können.

Ich find's auch schade, dass mein Bild nicht wirklich gut ankommt, aber ich kann's auch verstehen. Daher hält sich meine Freude eher in Grenzen -__-"






Von:    Mondlicht 02.09.2007 21:46
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
@Nickl: Hey! Es ist klar das nicht jedem alle Bilder gefallen können. Ist aber doch kein Grund sich selbst so niederzumachen...Aber o.k., ich weiß ja das du selbstkritisch bist. Ich jedenfalls mags und freue mich das du mit im Kalender bist.

;D
Kaiko Yoshinary14



Von:    Nickl 03.09.2007 07:49
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
@Mondlicht: Danke, lieb von dir!^^



Von:    Livanya 03.09.2007 21:23
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mir hier so die Einträge ansehe, merke ich, dass es wirklich unmöglich ist, es allen Recht zu machen.
Es will ja sowieso jeder was anderes und hat andere Vorlieben. ^^°

Also ich finde, im Grunde sind die Kalenderbilder solide ausgewählt.
Nur über tomboys Beitrag habe ich mich etwas gewundert, weil ich denke, dass es im Vergleich zu den anderen Kalenderbildern nicht ganz so technisch ausgereift ist.
Ich persönlich hänge mir auch lieber "schöne" als lustige Bilder an die Wand.
Die Frage ist natürlich immer, ob die Idee oder die Technik mehr zählt. Ich denke, es sollte ausgeglichen sein.
Mir persönlich gefällt die Idee bei tomboy leider nicht so gut, dass es die Technik ausgleichen könnte. ^^° Vielleicht habe ich auch einfach nicht den richtigen Humor dafür.
Genauso war es letztes Jahr mit dem Januar-Bild. Da ging es auch eher um den Witz als um die Ausarbeitung. Hat mir selbst aber auch nicht so gut gefallen.
Aber es gibt ja auch Leute, denen das gefällt. Also sollten die Zeichner nicht verzagen. =)


>Bilder die ich nicht genommen hätte:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1039540 die farben sind schön, aber es ist zu steif, und die Perspektive ist nicht so gut.

Hmm, schade...
Aber du hast schon recht, was die Schwachpunkte meines Bildes angeht. Das sind Punkte, die mich selbst stören. Dennoch bin ich selbst insgesamt ganz zufrieden mit dem Bild. =)
Ich hab mich gefreut, dass es mein Bild noch aufs Cover geschafft hat. Und wenn es jemand nicht mag, gibts dort ja noch drei andere Bilder. *lach* Zudem wird das Cover ja eher nicht offen an der Wand hängen. ;)
Zuletzt geändert: 03.09.2007 21:31:44



Von:    Sia 04.09.2007 01:00
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Coverbild hast du mir ja jetzt ganz schön vermiest, Li ^^ *rollroll*
Jesus rockt!



Von:    Livanya 04.09.2007 11:24
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Das mit dem Coverbild hast du mir ja jetzt ganz schön vermiest, Li ^^ *rollroll*

Eh? xD War nicht meine Absicht.



Von:    Sia 04.09.2007 16:52
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
ich musste das einfach aufgreifen XD
Jesus rockt!



Von:    tomboy72 04.09.2007 17:31
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute

Dann melde ich mich dann doch mal zu Wort. Eigentlich wollte ich ja nicht, aber egal, klingt es eben nach Entschuldigung, Rechtfertigung, was auch immer.

Eingangs will ich mich erstmal bei der Jury bedanken, dass ihr mein Bild genommen habt. Ich weiß zwar nicht warum und kann es immer weniger verstehen, aber ich freu mich trotzdem riesig ^_________^ Ich war wirklich angenehm überrascht, vor allem da ich es bei DIESEM Bild in keiner Weise erwartet hätte.

So, jetzt ein paar Worte zum Bild. Klar, es passt nicht in den Kalender, zumindest wenn man die anderen Auserwählten sieht. Ich freu mich aber trotzdem. Jeder der an einem WB teilnimmt hofft doch insgeheim zu den Siegern zu gehören. Wenn nicht bräuchte er ja nicht teilnehmen. Seht mein Bild also am besten von der Warte: Jeder kann es schaffen *mit ein wenig Glück :P* und auch nicht perfekte Bilder haben eine Chance. Also ein Aufbaubild an alle „normalen“ Zeichner hier auf Animexx.

Das Bild war eins von vieren und mein vierter Versuch mit Copics zu zeichnen. Die anderen hab ich in jeweils anderen Stilen gezeichnet, um mir selbst und anderen eine Freude zu bereiten. Das es dann das Copic- Bild geworden ist erstaunt mich auch , aber was soll es :P

So, ich hoffe ihr gönnt mir meinen kleinen (und wahrscheinlich einzigen) Triumph und hier noch ein kleiner Tipp: Es ist ein Juli-Bild der anderen Sorte und in dem Monat sind eh die meisten von euch entweder mit Prüfungen oder Ferien beschäftigt und haben somit eh keine Zeit sich den Kalender anzuschauen ^_________=

Bye und weiterhin viel Spaß, olle Tomboy *bitte steinigt mich jetzt nicht *




Von:    Kukki-chan 04.09.2007 20:15
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
hm ich finde es schade, dass sich tomboy hier rechtfertigen muss. ich finde nicht, dass das notwendig ist 9_9; (genauso wenig muss sich kyo rechtfertigen...)
der kalender ist meiner meinung nach sehr abwechslungsreich von den beiträgen her.
der eine wünscht sich ein paar zeichnerisch "gelungenere" bilder in den kalender und der andere würde lieber gerne "aussagekräftigere" oder lustige bilder im kalender sehen.
von beidem ist etwas drin und deswegen verstehe ich die aufregung nicht ganz.

lg,
kukki ^^



Von:    Kaoruyagi 12.09.2007 08:42
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> hm ich finde es schade, dass sich tomboy hier rechtfertigen muss. ich finde nicht, dass das notwendig ist 9_9; (genauso wenig muss sich kyo rechtfertigen...)
> der kalender ist meiner meinung nach sehr abwechslungsreich von den beiträgen her.
> der eine wünscht sich ein paar zeichnerisch "gelungenere" bilder in den kalender und der andere würde lieber gerne "aussagekräftigere" oder lustige bilder im kalender sehen.
> von beidem ist etwas drin und deswegen verstehe ich die aufregung nicht ganz.
>
> lg,
> kukki ^^


jo, ich finde auch das der beitrag was hat, er ist eben anders als die anderen und das ist das interesante XD und ich finde die idee toll und da zählt es nicht, wie gut die qualität nun sei, immerhin isse so gut dasse es dennoch reingeschaft hat :3
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:   abgemeldet 12.09.2007 10:55
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es echt schade, dass hier einige mit dem Finger auf Andere zeigen und sagen, "Der, der und der sind schlecht, ich hätte lieber das und das gesehen!"
Ich denke, es ist bestimmt nicht einfach, bei den Einsendungen eine Entscheidung zu fällen und nicht jedem wird jedes Bild gleich gut gefallen, weil jeder einfach andere Schwerpunkte setzt. Aber ich finde es nicht fair, den zeichnern, die gewonnen haben, die freude darüber zu verderben, indem man diesen sehr deutlich sagt, dass sie es nicht verdient hätten.
---
Die Botschaft hör'ich wohl. Allein mir fehlt der Glaube. [J.W. von Goethe]



Von:    Menolly 12.09.2007 11:33
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
*ächem* Darum wurde gebeten, also wurde es gemacht. ^^

Ist doch nicht so schlimm. Ich meine, es wird immer welche geben, denen dieses und dieses Bild nicht gefällt. Zu glauben, dass alle die Sachen mögen, die man macht, ist naiv. Darum finde ich "Kritik an Kritik" ziemlich lächerlich, sorry. >__> Solange niemand beleidigt wird, ist es ok. Und entschuldigen braucht sich hier keiner. Hast du was falsch gemacht, tomboy? Nein? Dann ist doch alles in Butter.

BTW, ich mag tomboys Bild, gerade weil es so "anders" ist, als der Rest. Das gibt einen schönen Kontrast zu dem Rest des Kalenders. Ein Überraschungsmoment, wenn man das so will. Ich mag sowas. ^^ (Außerdem ist es süß gemacht. ^^)
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:   abgemeldet 12.09.2007 14:03
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Wo hier schon mal gerade diskutiert wird, wollte ich dann auch noch mal eben etwas ansprechen, das ziemlich sicher jedem aufgefallen ist, der den Kalender gesehen hat:
Der Druck.

Was um alles in der Welt ist da denn passiert? Ich hab gedacht ich sehe nicht richtig! Das ist wirklich, wirklich schrecklich. Es gibt vielleicht zwei Bilder, die die Prozedur einigermaßen überstanden haben, aber alle anderen... Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir in dem Moment nur noch gedacht habe, wie peinlich das wäre, mal auf dieses Projekt angesprochen zu werden. Das sieht ja so aus, als könnte da keiner vernünftig kolorieren!
Ich meine: Die Figuren haben rote Flecken (!) in der Haut, die Hälfte der Farben ist gefressen und der Kontrast... Ich darf da gar nicht mehr zu sagen, sonst wird´s unschön. ^^°
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:    Livanya 12.09.2007 14:21
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Der Kalender nun in seiner gedruckten Form wirkt eigentlich wirklich ganz schön zusammengestellt. Ich finds auch schön, dass es noch ein paar mehr Bilder aufs Deckblatt geschafft haben. ^^

Zum Druck:
Was mich noch mehr erstaunt, ist, dass die Hauptbilder recht schlecht gedruckt sind, während die Zwischenschritte an der Seite vollkommen in Ordnung aussehen. Woher kommt das?



Von:    kiriOkami 12.09.2007 15:17
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Also mir ist auch aufgefallen das der druck sehr schlecht rüberkam.
Glaube ein bis zwei Bilder waren noch OK aber der rest...
Die streifen und der rotstich waren noch mit das schlimmsten.
Echt schade! ,__,
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.



Von:    Kyoko-Taide 12.09.2007 17:14
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
also dida, das war wohl nix xDDDD



Von:    ruki 14.09.2007 12:30
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
das klingt ja gar nicht gut!!! Was ist denn da passiert, die von den letzten Jahren waren doch in Ordnung oder???
---Die wahren Abenteuer finden im Kopft statt.---



Von:    Sia 15.09.2007 23:19
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Kann mal wer nen Beispielscan on stellen? Das interessiert mich ö_ö
Jesus rockt!



Von:    Saiki 15.09.2007 23:37
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Kann mal wer nen Beispielscan on stellen? Das interessiert mich ö_ö

-> Beispiel

zum vergleich die Version die hier als Fanart hochgeladen wurde
Also ich hab jetzt Kyoko-Taide's bild als Beispiel mal eingescannt, da ich bei dem besonders finde, dass es schade ist mit den Farben.
Ich hab mich deswegen am Samstag auch direkt am Animexx Stand auf der Connichi beschwert oO Njo~
Vor allem bei der DinA4 großen Version des Bildes das dort hing waren die Farben noch ok. Daher versteh ich das nicht, warum das beim Kalender jetzt so anders gemacht wurde ^^"
diesbezüglich bin ich jetzt auch etwas enttäuscht.
Aber ich bin froh, dass das Bild von Menolly, weshalb ich mir den kalender in diesem Jahr eigentlich nur gekauft hatte, noch gut abgedruckt wurde (im gegensatz zu dem beispiel jetzt ^^").

Bist du neu auf Animexx und hast Fragen? -> Dann Klick hier
Zuletzt geändert: 15.09.2007 23:37:56



Von:   abgemeldet 28.01.2008 22:04
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Na gut, dass ich nicht mitgemacht habe ^^
兵どもが夢のあと。
Zuletzt geändert: 28.01.2008 22:07:15



Von:   abgemeldet 28.01.2008 22:28
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Wo gerade dieser Thread wiederbelebt wird, wollte ich mal fragen, warum der Kalenderwettbewerb immer noch auf der Fanart-Startseite verlinkt ist. Ich finde es etwas seltsam, dass ein abgelaufener Wettbewerb unter aktuellen Wettbewerben präsentiert wird, auch wenn es schöne Publicity für den Kalender ist^^" (Bin ich hier mit dieser Frage überhaupt richtig?)

Tyra

GIMP rules!


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück