Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender 2008

Eröffnet am: 03.04.2007 08:43
Letzte Reaktion: 28.01.2008 22:28
Beiträge: 387
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerb




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:    Chivaro 24.08.2007 14:27
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Also... wenn ich ehrlich bin, bin ich auch etwas enttäuscht von der Auswahl. Für einige Bilder hätte es wirklich schönere bzw. bessere Alternativen gegeben find ich.
Ich werd ihn mir nicht kaufen.
Das Leben ist der Prozess, der die
unwahrscheinlichsten Zustände verwirklicht.



Von:    _Kamui_ 24.08.2007 14:31
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Hm... bin teils auch net wirklich begeistert von der Auswahl, hab sie SO auch nicht erwartet. Werd ihn mir ebenfalls nicht zulegen.
Photoshop ruleeeeeeezzzzz! ^^



Von:   abgemeldet 24.08.2007 14:50
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Hm... bin teils auch net wirklich begeistert von der Auswahl, hab sie SO auch nicht erwartet. Werd ihn mir ebenfalls nicht zulegen.


Oh, fast-Signatur-Klon.

Wenn das ausartet, dann wird das eine Art Abstimmung... Die armen Auswähler, dann wären sie 'schuld' daran, wenn sich der Kalender nicht verkauft.

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 24.08.2007 15:28
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Ähm, werden die Gewinnerbilder vllt. noch bekanntgegeben ( Für die jenigen, die keine zeit hatten in den webchat zu kommen)

Gruß Flower =)



Von:    Nani_San 24.08.2007 18:42
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Ich finde die Auswahl ganz ok,aber das jetzt einige den Kalender nicht mehr kaufen wollen,versteh ich nicht.Ich finde auch das einige Bilder besser reingepasst hätten,aber das ist nun mal die Auswahl der Jury gewesen und die muss man akzeptieren.Klar kann jeder selbst entscheiden ob er den Kalender kauft oder nicht.
Ich werde ihn mir trotzdem kaufen*schon getan hab* den der Kalender ist toll geworden.

Glückwunsch an alle die gewonnen haben*knuff*

LG Nani



Von:    Amapolchen 25.08.2007 18:59
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Auswahl auch sehr gut.
Und ich bin schon gespannt wer das Cover entwirft.




Von:    ruki 26.08.2007 12:11
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
ja stimmt das cover! welches Bild wird das sein??? Es soll endlich bei der WBseite alle Gewinner angezeigt werden!! Wenn das schon seit Mittwoch feststeht, warum dauert das solange die Seite zu aktuallisieren???
---Die wahren Abenteuer finden im Kopft statt.---



Von:   abgemeldet 26.08.2007 14:00
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Hm, zum Cover... Da hab ich so meine Vermutungen. Wer letztes Jahr alles verfolgt hat, könnte auf die selbe Idee kommen, da wurde nämlich diesbezüglich etwas gesagt, wenn ich mich recht erinnere. ^^

Aber ich halte den Mund. XD
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:    Kore 26.08.2007 15:27
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Das ist die Auswahl? ôo
Äh... ok...
Also fünf davon gefallen mir wirklich verdammt gut, bei vier weiteren verstehe ich mehr oder weniger, warum sie drinn sind, und drei hätt ich persönlich weggelassen... nu ja. Man kann nicht alles haben. Und mit dem Großteil der Auswahl bin ich ja doch recht zufrieden ^__^
*den Kalender schon lange vorbestellt hat*

Schade, dass es nicht realisierbar ist, sich den Kalender selbst zusammen zu stellen... *sinnier*
2+2=
Zuletzt geändert: 26.08.2007 15:37:11



Von:    Amapolchen 26.08.2007 21:12
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Hm, zum Cover... Da hab ich so meine Vermutungen. Wer letztes Jahr alles verfolgt hat, könnte auf die selbe Idee kommen, da wurde nämlich diesbezüglich etwas gesagt, wenn ich mich recht erinnere. ^^
>
> Aber ich halte den Mund. XD

Warum den Mund halten?
Sag doch einfach was du vermutest...
du wirst schon sicher nicht deinen Kopf verlieren....
*smile*
oder?



Von:    Hotaru-Kagayaku 26.08.2007 22:14
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Die Auswahl gefällt mir sehr gut (auch wenn mein Bildchen nicht dabei ist XD)
und ich habe es auch fast so erwartet. Es sind die typischen Bilder ausgewählt worden *grins* mir gefällt, dass alle zeicherisch richtig gut sind ^.^ Auf der Connichi werd ich mir auf jeden Fall einen zu legen *freu*

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern ^_________________^



Von:    Kaoruyagi 27.08.2007 19:21
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder äergern soll ^^; einerseits bin ich glücklich, endlich in den kalender zu kommen andererseits haben sie das schlechteste von mir genommen XD" meine anderen beiträge fand ich schöner... und dann nehmen sie gerade das TT;;; nya, ich kaufe mir ihn auf alle fälle, hoffendlich haben die nch exemplare auf der connichi .-.
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:    Shiroku 27.08.2007 19:41
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
ich finde die auswahl eigentlich relativ gut, aber bei einigen Bildern kann ich das so gar nicht nachvollziehen.
die wintermonate und fürhlingsmonate sind alle super><
glückwunsch kao chan!!!*knuffel*:3
aber herbst und sommer, da gibt es so einige die ich nicht nachvollziehen kann. Oo aber so schlecht, dass ich mir den kalender nicht kaufen würde find ich die auswahl nun auch nicht:3
mal schaun ob mein taschengeld das hergibt ^_-*sich jedes jahr vornimmt sich den zu holen:_:*
~visit my Homepage~
www.shirokusworld.de.ms



Von:    Sia 28.08.2007 19:31
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Häää? x___x Da is doch gar kein Cover.. und überhaupt, ich bin verwirrt.. könnte es bitt emal ne offizielle Übersicht mit Monatszuteilung geben? Zudem sind ja 15 Gewinnerbilder ö__ö ???
Jesus rockt!



Von:    Hancock 28.08.2007 19:35
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Les doch mal die News. Da steht alles ganz genau
Lesen gefährdet die Gesundheit!





Von:    didarabocchi 28.08.2007 22:07
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich meld mich dann auch grad nochmal zu Wort..
*aktuell noch am kalenderbasteln ist*

es ist ja absolut nix neues, dass da ein paar Bilder dabei sind die einigen nicht gefallen - das ist jedes Jahr so und wird auch immer so bleiben..also vielleicht ;)

Wenn euch die Bilder so überhaupt nicht gefallen, dann sind diese eben nicht nach eurem Geschmack, daran kann ich nix ändern. Ihr müsst den Kalender ja nicht kaufen.

Für die Leute die es interessiert:

Die Jury bestand dieses Jahr aus 5 Leuten; es wurde wieder heiß diskutiert über Tage hinweg, Tränen flossen zwar keine, aber anstrengend wars trotzdem.

Es gab insg. 267 Einsendungen (vgl. 2007: 265 Einsendungen) allerdings musste ich dieses Jahr erfreullicherweise wesentlich weniger Beiträge disqualifizieren als letztes Jahr.

Hab ich jetzt irgendwas vergessen?..ich glaub nicht..

Aber mal ne Frage an die Leute, denen die Auswahl nicht gefällt..welche Bilder sind das denn die nicht gefallen und welche hätten besser gefallen?
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Kore 28.08.2007 22:22
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Aber mal ne Frage an die Leute, denen die Auswahl nicht gefällt..welche Bilder sind das denn die nicht gefallen und welche hätten besser gefallen?

Ich vermisse das von Zeitwolf.
Und bei Kaoruyagis Einsendungen fand ich das Mai-Bild um einiges schöner. Ebenso Hundepfötchen. Da mochte ich das andere von ihr lieber.
Das ist jetzt zumindest das, was mir so auf die Schnelle einfällt.
2+2=



Von:    ruki 28.08.2007 23:14
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
also persönliche Meinung: das bild von Tomboy72 . Von Kaoruyagi von ich ein anderes auch schönes... das weihnachtsbild. naja und das bild von liona (ich weiß es war auch Al) aber da gefällt mir der stil nicht ... aber das ist wirklich nur mein geschmack und dann noch nickl und lunaria....
okay lassen wir das... wollt nur meine meinung kunt tun. (nicht mekern, er hat gefragt)
---Die wahren Abenteuer finden im Kopft statt.---
Zuletzt geändert: 28.08.2007 23:14:40



Von:   abgemeldet 29.08.2007 03:23
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
°°°
wäre das nicht eine Idee wenn man nicht eine Jury von 5 Personen nimmt... sondern eine Abstimmung macht? (ich weiß kommt etwas spät die Idee, gelle) aber dann sieht man doch welche Bilder besser ankommen. So ist meine Idee: das wenn der Abgabeschluss zu Ende ist, alle Bilder zur Abstimmung bereit stehen, für einen gewissen Zeitraum. Wäre doch was, gelle?

Ich finde die Auswahl nämlich nur Teilst gut. Da waren echt voll Bilder die ich besser fand.
Aber das wird immer so sein denke ich.

Bilder die ich nicht genommen hätte:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1013194 Zu grob, zu steif, nicht sehr gute Colo, nicht nachvollziehbare Handlung, langweilig
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1015389 ganz schön als Bild (an sich) es gäbe aber schönere Bilder (vor allem für einen WB) sonst hat der Zeichner/in einen schönen Stil und die Colo ist okay.
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1030233 Aiko sieht albern aus. Zu knallige Farben. Zu wenig Detail. Hier hätte ich eher das Osterbild Bild von Kaoruyagi genommen. Da sind mehr Details, sieht süßer aus, mehr Aufwand schönere farben
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1039540 die farben sind schön, aber es ist zu steif, und die Perspektive ist nicht so gut.
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1050356 ich mag den Stil nicht so gerne. (abgesehen von den Gesichtern find ich’s aber schön nur nicht für den WB)

(am wenigsten verstehe ich allerdings die Bilder von Tomboy72 und Linyue)


Die hätten viel eher genommen werden sollen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1046831 Süße Idee, man sieht im Bild bewegung, schöner Stil
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=990795 schöne Farben, aufwendig, toller Ausdruck
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=998734 schöne Farben, sauber gearbeitet, hoher Aufwand, süße Idee, schöne Details
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1040018&sort=zeichner schöne farben, schöne Austrahlung, süße Idee, großer Aufwand etc.
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1037763 anstatt dem gewonnenen Osterbild.
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1050705 Super Colo, toller Perspektive, schöne Austrahlung, hoher Aufwand etc.




Von:    didarabocchi 29.08.2007 09:24
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ihr bedenkt aber auch hin und wieder schon, dass jede Zeichnerin/jeder Zeichner nur mit einem Bild im Kalender vertreten sein soll und dass das Bild möglichst zur Jahreszeit passen sollte.

Kaoruyagis Februar Bild mit dem Valentinsmotiv war einfach das absolut passenste für diesen Monat, damit konnten wir die anderen drei leider nicht auch in den Kalender wählen - somit eben auch nicht ihr Weihnachtsbild. Also was dann für den Monat Dezember hernehmen? Auswahl war natürlich noch da, und aus dieser hat man sich dann eben für das Bild von Hundepfotchen entschieden.

Man kann leider nicht einfach nur die schönsten Bilder rauspicken und in den Kalender packen.

Für den Wettbewerb nächstes Jahr habe ich allerdings bereits schon 2 Ideen um diesem Problem weiträumig aus dem Weg zu gehen - hängt allerdings hauptsächlich davon ab, wie gut sich der Kalender dieses Jahr verkauft und ob vll. ein kleiner Gewinn übrig bleibt der dem nächsten Kalender mehr Türen öffnet.

Mich würden aber dennoch weiterhin sehr eure Wünsche und eure Kritik interessieren.


StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    julein 29.08.2007 09:53
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1013194

Also ich finde es großartig, dass dieses Bild in den Kalender gekommen ist.
Finde es einfach sehr gut gelungen vorallem im Ausdruck. Es hat mich auf Anhieb zum Lachen gebracht und das schaffen nicht sehr viele Bilder. Darum finde ich es eine sehr gute Wahl!


Es gäbe doch noch so viele Bilder die gelungen sind und jeder hat dann auch wieder seine Favos. Ich finde nicht, dass hier irgendwas danebengegriffen ist.

Interessant finde ich, dass ich auch auf Kaoruyagis Mai-Bild getippt hatte und nicht auf dieses von ihr. Und auch bei Hundepfotchens Bildern fand ich das mit den Tieren auch noch mal lustiger. Aber rein vom künstlerischen Aspekt ist die Auswahl bei doch gut gelungen!


Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~

julein
Zuletzt geändert: 29.08.2007 09:56:51



Von:    ruki 29.08.2007 09:56
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
wollt noch was dazu sagen: find gut das ihr euch dafür interessiert!!! (und das ihr das vieleicht ein bisschen ändern wollt)^_^b
---Die wahren Abenteuer finden im Kopft statt.---



Von:    SaSu 29.08.2007 11:07
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 

> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1050705 Super Colo, toller Perspektive, schöne Austrahlung, hoher Aufwand etc.

Hui, vielen herzlichen Dank. ^_^'


Ich finde die Auswahl eigentlich schon ziemlich gelungen. Man muss ja bedenken, dass es auch von den Stilen her interessant und abwechslungsreich sein soll.
So ist für jeden etwas dabei. Und dadurch gibt es (auch für mich) einige Bilder, die nicht so ganz gefallen. Aber das ist völlig normal, und ich werde mir den Kalender trotzdem holen.



Achtung! Frisch gestrichen!
http://satsuki.sayouchi.de




Von:    Kaoruyagi 29.08.2007 16:31
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
nya° mir gefällt die auswahl auch nicht 100% aba dennoch gibts einige die mir echt gefallen :3 und das ist die hauptsache XD

das mit dem abspimmen von mexxlern und keine 5 auswähler mehr finde ich dämlich... sorry das ich das so sage, aba dann passiert genau das gegenteil von das was ihr wolt ^^; denn dann kommt es eher darauf an, wer die meisten freunde hat... und bettelt jeden an ihn zu wähle bla... darum finde ich sols bei denen bleiben wies ist, sie machen das doch alle uns zu liebe :/ und machen keine billige umfrage. denn dann komms wiederum rüber das wer faul ist dich gedanken drüber zu machen was reinkommt °XD wiederum verkaufen sie den kalender und dürfen wählen wasse wollen oder nicht?
ich denke schon das er sich gut verkaufen läst ( will ich doch stark hoffen XD")


nya wie ich sehe teilen viele die meinung wie ich ^^; ich persöhnlich hätte auch nicht mein valentientag bild genommen sondern ein anderes von mir °XD aba so isses nunmal, es muss alles zusammenpassen im kalender! und umsonst habe ich sie ja nicht gemalt gel? *zwinker* XP
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:    reptile 29.08.2007 20:52
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 

> Für den Wettbewerb nächstes Jahr habe ich allerdings bereits schon 2 Ideen um diesem Problem weiträumig aus dem Weg zu gehen - hängt allerdings hauptsächlich davon ab, wie gut sich der Kalender dieses Jahr verkauft und ob vll. ein kleiner Gewinn übrig bleibt der dem nächsten Kalender mehr Türen öffnet.
>
> Mich würden aber dennoch weiterhin sehr eure Wünsche und eure Kritik interessieren.
>

ich hab ne idee...ewt hast du an diese auch schon gedacht,aber ich weiß nicht genau wie der kalender immer aufgebaut ist (sprich wo kommt das kalenderblatt hin und sind die seiten beidseitig bedruckt....?

vllt wärs nämlich ansonsten ne gute alternative jeden monat doppelt zu machen..so dass sich jeder jeden monat zwischen 2 bildern selbst aussuchen kann welches er am meisten mag (in dem fall müsste man zwar warscheinlich das format u. preis ändern und vorallem würden die einzelnen bilder kleiner ausfallen da das kalenderblatt ja mit drauf muss)...so kommen mehr in den kalender und vllt gibts dann weniger motzende menschlein o_O...

ansonsten...hm...welches bild ich vermisst hätte und gegen ein anderes herbstbild (jetzt gibts gleich haue...:das von blacksakura (finde ich zum vergleich was sie sonst kann eher nicht so berauschend...tut mir leid u_u)oder das von lunaria..^^"...)ausgetauscht hätte wäre folgendes:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1039526&sort=empfehlungsliste&sort_def=120489 (ja es sind wellen drin und ja es ist ziemlich düster von der geschichte her...aber ich finde die stimmung die dieses bild rüberbringt unglaublich)

und die hier finde ich im vergleich zu den beiden die ihr für den herbst genommen habt ebenfalls besser (außer das eine fdw bild was hier nicht so geliebt wird...ich glaube von liona....das finde ich richtig gut ausgesucht):
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1030321
ist zwar nicht unbedingt aufregend in sachen perspektive und bewegung aber ich finde die colo wunderschön
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=961472
ich geb zu,aiko gefällt mir auf dem bild nicht so ganz ^^",allerdings finde ich hier wieder dass die colo wirklich gelungen ist

<-das waren ein paar vorschläge von meiner seite wo ich was anderes genommen hätte...aber nya ^^"...egal...ihr habt euch bestimmt was bei gedacht...
ein bild kann ich allerdings wirklich absolut nicht nachvollziehen,nämlich das von kleinnagini...

Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:    kiriOkami 29.08.2007 22:04
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
hmmm
*sich auch mal einmisch*
Zunächst mal gesagt. Die Bilder sind technisch alle in Ordnung und ich finde einige auch superschön.
Aber....
Ich würde mir für die Auswahl mal nicht nur Technisch perfekte Bilder wünschen sondern auch ausgefallenere Ideen.
Leider sind einige Bilder in dieser Auswahl im Grunde langweilig oder immer das selbe.
(ich beschreibe jetzt nichts genaueres sonst fühlen sich vielecht jemand angegriffen).
Nätürlich müssen die Bilder zum Monat passen, aber warum nicht mal ein bißchen was anderes als das was ich hier seh.
Die Bilder müssen schon Technisch gut sein aber auch mal eifach interessantere Ideen für die Jahreszeiten enthalten.
Das ist aber nicht nur Auswählersache sondern auch Zeichnersache ;D
Und ja ich weiß das ich auch keine prickelnde Idee hatte ,_,....

LG :)
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.



Von:   abgemeldet 29.08.2007 22:31
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
"... aber das ist wirklich nur mein geschmack und dann noch nickl und lunaria....

ansonsten...hm...welches bild ich vermisst hätte und gegen ein anderes herbstbild(...) (das von lunaria..^^"...)ausgetauscht hätte"


XD jaja, sowas ähnliches dachte ich mir schon ^^;;;
hab mich auch total gewundert, dass es genommen wurde O_O
aber wie dida bereits erwähnte...ein bild kann nicht nicht den Geschmack von jedem treffen ^^
Trotzdem würds mich interessieren, warum es euch nicht gefällt bzw. wie ich mich verbessern kann? (*_*)
Naja, auf alle Fälle hab ich mich total bemüht und Nächte an diesem Bild verbracht, deshalb bin ich froh, dass ich dabei sein darf ^-^ (hoffenlich wird mein Beitrag euch den November nicht allzusehr vermiesen >.<)


"http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1030321
ist zwar nicht unbedingt aufregend in sachen perspektive und bewegung aber ich finde die colo wunderschön"

...ich lieeeeeeeeeeeeebe dieses Bild *____* der Ausdruck ist genial, die colo ist total beeindrucken und einfach...wow...und trotzdem würds ich nicht in den kalender packen ^^;;;...ich find da fehlt einfach das animexxische XD (was ein wort...)
und das osterbild find ich auch gut ausgewählt (was haben bloß alle dagegen ô_O;;;?), da es (obwohl es so einfach gehalten ist) gute laune verbreitet (bei mir zumindest XD)
die anderen 2 Herbstbilder find ich auch sehr gut...nur das von ChristAll fehlt mir irgendwie ^^...öhöm...ich bin lieber still XD (evtl. cover...)

nuja...soweit meine meinung...vielleicht kommt noch was...



Von:   abgemeldet 30.08.2007 01:25
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]

Hey ich melde mich dann auch mal:
(alles was ich sage ist nicht gegen den Zeichner selbst sondern vertritt nur meinen Geschmack)

Also ich mag das Bild von Tomboy nicht . Anstelle dessen würde ich dieses: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=998734 oder http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1019806 dieses nehmen. VIEL LIEBER und zwar beide.

Das Bild von LinYue hätte ich auch nicht genommen. Sondern anstelle dessen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1037763 dieses hier.


Anstatt vom AL Herbst Bild von Liona hätte ich dieses hier genommen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1030321 Viel, viel schöner.

Anstelle von Hundepfötchens Gewinnerbild hätte ich das mit den Tieren genommen. http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1046831&sort=zeichner

Da ich finde das Aiko bei Kyoko- Taide´s Bild ziemlich schräg steht und das Bild mir zu leer ist hätte ich das hier: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=990795 genommen. Hr hr hr das würde ich mir sogar ausdrucken und an die Wand hängen in XXL Format. Das sieht doch uiiiiooo so schön aus. Und irgendwie professionell. Die Bildgestaltung gefällt mir so sehr. Ich liebe das Bild. Das vermisse ich echt unter den Gewinnern.

Also Zufrieden bin ich mit den Bildern von:
Menolly
Kukki-chan
Black-sakura
Kaoruyagi (obwohl sie auch bessere hatte)
Katanasoul

Die anderen (nicht genannten)sehe ich so in der Wage. Die Finde ich nicht schlecht, aber es gäbe auch noch schönere.


Ach sooo und noch mal ne Frage, warum wurden da mehr Bilder als 12 gewählt???? Vielleicht wurde es schon beantwortet und ich habe es übersehen.
Das wars von mir
~iza



Von:    AvisNocturna 30.08.2007 01:48
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
@KiriOkami:

Genau das habe ich auch die ganze Zeit gedacht, als ich das hier verfolgt habe.
Ich hab mir auch überlegt, was denn nun an dieser Kalenderauswahl fehlt, was beim letzten dringewesen ist.

Und es liegt wirklich nicht an der Auswahl, sondern an den Einsendungen.
Gut, ein paar Bilder hätte man austauschen können, muss man aber nicht.

Was ich schade finde, ist dass viele Bilder einen sehr ähnlichen... nicht Stil, sondern Ausstrahlung haben. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass einfach viele Zeichner eine ähnliche Idee hatten.

Aber wie schon gesagt, das liegt wirklich daran, dass nicht viel anderes eingesendet wurde.

(Und ich mag Lionas Bild am liebsten und finde es genau da herrlich, dass der Stil da raussticht :P )

http://mangacarta.de
Die Fanartcommunity die konstruktive Kritik garantiert.



Von:    SaSu 30.08.2007 20:01
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 

> Aber wie schon gesagt, das liegt wirklich daran, dass nicht viel anderes eingesendet wurde.

Ich hab mir dazu auch schon mal den Kopf zerbrochen und denke, dass es etwas am Format liegen könnte. DinA-Format ist halt "normal" und man ist daran gewöhnt. Deswegen produziert man als Zeichner auch automatisch das, woran man selbst gewöhnt ist.
Beim letzten Kalender lag schon im Format die Herrausforderung und man musste schon von Vornherein in eine andere Richtung denken. Dann kommen natürlich interessantere und "andere" Ideen und Bildkompositionen heraus.

Vorteil vom DinA-Format:
Ich hab nicht eine Frage im Forum gelesen, wie groß das Bild denn jetzt sein muss und ob es was ausmacht, wenn da jetzt ein Pixel am Rand fehlt.
Mehr Einsendungen kamen überraschenderweise jetzt nicht, aber dida hat ja gemeint, dass er weniger disqualifizieren musste. ^.~
Achtung! Frisch gestrichen!
http://satsuki.sayouchi.de



[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück