Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! Warum denn??!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372423/-1/13136050430277/
http://desu.de/ujUvAmL




Von:    Tentakel 17.08.2011 20:17
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> @Tentakel
>
> >Aber Du stellst OP als autoamtisch BESSER hin obwohl Du selbst weisst das da viiel Marketing dahinter steht?
>
> Hab ich das SO gesagt?

Im Grunde ja, als Du Op als toll und die deutschen Mangas nicht mal als "lesenswürdig" darstelltest.

> One Piece ist wie für Manga eben üblich, ein Unterhaltungsmedium. Und dafür wird -in Japan- eben mehr Werbung ect gemacht, weil wie schon hundertmal erwähnt Manga an sich einen anderen Stellenwert haben.
> One Piece verkauft sich nicht alleine des Marketing wegens, One Piece verkauft sich weils gut ist.
>
> >Mit genug marketing verkauft sich alles - auch der letzte Murks (Ok, zu Murks zähle ich OP nicht).
>
> Stimmt nicht siehe diverse Castingshow-Gewinner.
>
> Und die soll man dann ernst nehmen? Nö. Die machen sich lächerlich.
>

Die SHOWS sind aber das eigentlich Produkt und das ist erfolgreich - die, die da mitmachen sind egal.

Die Sender / macher verdienen mit den Shows - wer da am Ende gewinnt ist vollkommen schnuppe.


> > Wenn man den Trailer zu einem Film sieht, sich denkt: "Hmm nä der ist Sch***e, interessiert mich nicht" und ihn auch nicht gucken geht urteilt man doch auch ohne den "ganzen" Film gesehen zu haben.
>
>
> >Aber dann über den Film irgendwo mitzureden wäre doch unglaubwürdig.
>
> Tja aber leider gibt es kaum Mensch die wirklich allem und jedem gegenüber vollkommen voruteilsfrei gegenüber treten.
> Das ist eben einfach menschlich^^
>

Und Du meinst aber, das man dann Deine Vorurteile als echte meinung ernstnimmt?


>
> >Woher willst Du wissen wie etwas schmeckt wenn es nur eklig aussieht und Du es nicht mal probierst?
>
> Gott. DAS ist es ja eben.
> Nehmen wir mal an, ich geh in den Laden und sehe da Blumenkohl, so die Form, die Farbe und der Geruch gefallen mir nicht, also kaufe ich es nicht.
> Am WE bin ich dann bei den Eltern zum essen und Mutter macht Blumenkohl, dan sag ich esse ich nicht, schmeckt nicht und Punkt.
> Menschen haben 5 Sinne und nicht nur eine und bei den meisten Entscheidungen was Musik, Essen, Bücher, Filme, Kleidung usw. spielen alle ein Rolle.
>

WOHER weisst Du das es nicht schmeckt?

Deine arme Mutter -.-
Für Dich zu kochen muss ganz toll sein.



> >Das Erste klingt wie eine Batteriemarke und das Zweite wie eine Krankheit o.O
> >Warum empfindest Du solche Namen als cool?
> >Irgendein japan-anglo Mischmasch macht doch einen Namen nicht cool und muss ein Name cool sein für eine Story?
>
> Für deine Ohren vllt aber nicht für meine^^
> Weils cool klingt^^ Cooler als Justin Kevin Enrico.
> Ja müssen sie, was brint es einem wenn man eine coole Story hat aber lahme Charaktere die sie nicht umsetzten könne und untergehen.
>

Und Deine Ohren sind maßgeblich für den deutschen mangamart?

So wie Dein "Aussehen = Geschmack des Essens" maßgeblich ist ob ein gericht gut ist?


> >Und was ist daran kreativ?
>
> Was ist an Anna kreativ?
>

Nichts. An Namen muss nichts kreativ sein - sie müssen gut zu merken sein, gut zur Story passen.


>
> >Aber wenn man Käse so "Randgruppen und Insider orientiert" verkaufnje würde wie es mit Mangas geschieht würden echt nur noch die Käsköppe wie ich das Zeug kaufen.
>
> Warum sind Manga für dich eigentlich Randgruppe und Insider orientiert?
> Die Dinger stehen in fast allen Buchhandlungen in Massen, was ist schwer daran hinzugehen, sich einen aus dem Regal zu nehmen und reinzulesen.
> Oder glaubst du da erwartet dich einer mit Schild?

Hä? ich BIN Buchhändlerin - es gibt eben immer WENIGER Buchläden mit Manga Abteilungen.

Und da ich Remittenden einkaufe weiss ich das es im Bereich manga immer mehr und mehr Rückläufer gibt die dann verramscht werden. Sprich: immer weniger einer Auflage wird verkauft = es gibt kleinere Auflagen und irgendwann werden die Reihen eingestellt.

Manga ist ein Randgruppen-Printmedium.

> >Nun, ich erkläre es, der Kunde kommt mit der Lserichtung nicht klar, kann mit den begriffen nichts anfangen und greift sich lieber einen Asterix.
> Vor allem weil der Kunde bei Zweiterem schneller reinkommt vom Lesen her.
>
> Wenn ein Kunde mit einem Manga zu dir kommt und mit der Leserichtung nicht klarkommt, dann schlägst du den Manga hinten auf und zeigst ihm die Anleitung die in JEDEM Manga zu finden ist und wirklich verständlich erklärt ist.
> Das man sich erstmal an die fremde Leserichtung gewöhnen muss ist doch verständlich.
>

Das WILL der Kunde aber nicht - ein manga ist kein Fachbuch in das man sich reinarbeitet sondern soll UNTERHALTEN.

Wenn der Kunde dann erst mal das Lesen des mangas lernen muss ist ihm das zu blöd.

Denn Mangas und Comics sind in Deutschland vor allem Spass und Unterhaltung für zwischendurch. In anderen ländern sieht das Anders aus.


> >Die MASSE an Mangas die ich zB. bei vielen jungen leuten sehe lässt sich nur mit vielen Spenden durch Eltern und durch fehlende andere Ausgaben (Miete, Auto ect.) halten.
> >Später wählt man gezielt aus und kauft nicht mehr so viel - wie Du ja auch sagst.
> >Das heisst - aus einem Viel-kaufen und viel einfach mal testen können wird ein sehr gezieltes Kaufen.
>
> Du musst aber bedenken das immer junge Leute nachkommen, das die Auswahl der Manga in jedem Genre größer wird und das Leute auch auf bestimmte Serien warten und auch abgeschlossene Serien irgendwann zuende gelesen haben.
>

Aber diese jungen leute beschäftigen sich mittlerweile nicht mehr so sehr mit Manga wie noch vor 10 Jahren.

>
> >Etwas NEUES anfangen mache ich nur wenn mir der Einstieg erleichtert wird.
>
> Der einstieg in den Mangabereich ist leicht, man muss nur lesen können.
>

*Kopf-Tisch-Wand*

Das bisschen Text in einem Manga?
Wenn Du mir nicht GLAUBEN willst das es den meisten Neukunden nun mal zu schwer ist sich in ein unterhaltungsmedium hineinzuquälen dann lasse es.

>
> >Schon wenn ich Deine Posts sehe:
> >Bei Mangas sind deutsche Namen uncool und deutsche Schauplätze auch.
> Aber das erleichtert Neueinsteigern die Orientierung.
>
> Nee warum denn? Ob ich nun Marco, Ben oder Otto da stehen oder Ruffy, Naruto oder Son Goku macht beim Lesen doch keinen Unterschied oder?
>

Ich gebe es auch - DU hast doch selbst gesagt das deutsche Namen fade sind und nur irgendwelche englisch-japansichen cool klingen.

Ich glaube langsam Du willst hier nur rumtrollen. Du widersprichst Dir selbst am laufenden Band...

Und wenn ich mir dann ansehe das Du Dich über schwule Männer in Shonen-Ai Mangas mokierst dann denke ich nur noch: LOL WTF?

Zurück zum Thread