Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! Warum denn??!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372423/-1/13135992521621/
http://desu.de/kqx47JK




Von:    Rosa_Maus 17.08.2011 18:40
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
Von der einstellung her, bin ich mehr auf Tentakels Seite. Ich finde auch, dass ein deutscher ZEichner deutsche Geschichten machen sollte. Warum? Weil die Japaner schon japanische Geschichten machen - und das weit überzeugender als WIR, weil wir nicht in Japan leben! Wir wissen nicht, was in Japan läuft. Wir kennen dieses Land meist nur aus Mangas, Animes und aus dem Fernsehen. Wir können doch nur verlieren, wenn wir Stories erzählen, die in einer Umgebung spielen, die wir nicht nachvollziehen können. ^^"

Ich find Tentakels Idee super: Deutsche Mangas anders aufziehen! Größeres Format, mehr Farbseiten! Wenn wir nicht mit Länge a la One Piece punkten können, dann müssen wir auf Qualität setzen.
Dann: Westliche Leserichtung für alle, die damit nicht klar kommen! Und das sind doch mehr, als man denkt.

Es wird immer Leute wie -MonkeyShibata- geben, die so etwas generell ablehnen, weil sie einfach... hardcore Mangafans sind. ^^" Aber diese Leute sind doch sowieso nicht die Zielgruppe des deutschen Mangas.
Meine Fans jedenfalls betonen oft, dass sie gerade deutsche Namen und deutsche Verhaltensweisen bei den Figuren gut finden! Für diese Leserschaft zeichne ich jedenfalls. :3
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.
Zuletzt geändert: 17.08.2011 18:42:14

Zurück zum Thread