Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! Warum denn??!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372423/-1/13135865313248/
http://desu.de/VKfBLI5




Von:    Rosa_Maus 17.08.2011 15:08
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
@ Katerchen: Das stimmt - heutzutage muss man sich selbst um die Werbung kümmern! Aber das ist doch auch nicht das Wahre... : ( Ehrlich gesagt verstumme ich immer ziemlich, wenn ich an nem Projekt sitze. Nach zwei Stunden Mails beantworten und Papierkram erledigen und anschließenden ca. 10 Stunden zeichnen, fehlt einem einfach die Kraft, um auch noch groß die Werbetrommel zu rühren. Mangazeichnen ist an sich schon ein Mörderberuf mit wenig Freizeit. Es ist echt fast unmöglich, nebenher noch zu werben. Es sei denn, man beauftragt vllt. einen guten Freund damit... XD *lol*

@ Tentakel: ja, stimmt! ;_;
das mit der Leserichtung stört mich auch schon lange. Ich wollte eigentlich immer schon in westlicher zeichnen, aber der Verlag hielt das für zu gewagt.
Ulkigerweise gabs mal auf der vorletzten Ani ne Diskussion über die Leserichtung. Und da war ich echt baff, wie viele Mangafans die westliche Leserichtung total ablehnen! °_°""" Ich versteh nicht, warum? Normale Bücher lesen wir doch auch von Links nach rechts!
Ich hab sogar schon mal nen deutschen Manga in westlicher Richtung gelesen und es erst bemerkt, als ich damit durch war. XD Wenn man in eine Stiry vertieft ist, ist die Leserichtung einfach vollkommen redundant! ^^"
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.
Zuletzt geändert: 17.08.2011 15:09:39

Zurück zum Thread