Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! Warum denn??!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372423/-1/13135829439146/
http://desu.de/rmXeGZs




Von:    Rosa_Maus 17.08.2011 14:09
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
@ Steve: nun ja, das stimmt schon, dass es im Endeffekt egal ist, warum sich Monkey nicht für Manga XYZ entschieden hat. Er hat halt seine eigene Art, sein Urteil zu fälllen!

Die KERNfrage ist, ob er in der Lage ist, einen anderen Shonenmanga aus deutscher/österreichischer/Schweizer Feder anzunehmen und als gut zu empfinden. Denn genauso wie -MonkeyShibata- gibt's unzählige Mangaleser, die bei hausgemachten Mangas unglaublich picky sind! Die brauchen nur nen einheimischen Namen zu lesen und schon legen sie das Buch beiseite, oder haben Vorurteile ohne Ende.

Meiner Meinung nach krankt es auch an der Werbung seitens der Verlage. Die ersten Mangaka hierzulande wurden noch beworben wie ein Superstar. Jetzt bemerkt man kaum noch, wenn was Neues raus kommt. ^^" Ich kauf ja auch gern Mangas von Kollegen und Wunder mich von Zeit zu Zeit, dass ich gar nicht bemerkt habe, dass der neue Band einer Serie bereits auf dem Markt ist.
Dabei gibt es so einfache Mittel, um einen Band zu bewerben! Übers Internet kann man ansprechend gestaltete Newsletter verschicken, online Wereanzeigen schalten - oder aber man hält den Zeichner gezielt dazu an, einen Blog über seine Arbeit zu führen. Regelmäßig!
Nur so als Beispiel: es gab mal einen Internettrailer zu PP Band 3. Ein kleiner, kurzer Clip von nicht einmal einer Minute. Aber laut Carlsen hat dieser kleine Clip dazu geführt, dass sich die Verkaufszahlen innerhalb von zwei Wochen verdreifacht haben!

Doujinshimärkte und Onlinemangas sind natürlich auch ein wichtiger Teil der Szene! Davon sollte es definitiv mehr geben - auch damit sich bei uns eine coole Undergroundszene entwickelt!

Ich würd mir also in Zukunft mehr Support von Seiten der Verlage wünschen. Wenn man schon in ein Projekt investiert, sollte man es adäquat bewerben. Ich bin sicher, dass es sich lohnen würde, ein paar Euro für Werbemaßnahmen zu investieren. Die Verpackung einer Sache macht manchmal auch sehr viel aus. >,<
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.
Zuletzt geändert: 17.08.2011 14:14:04

Zurück zum Thread