Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! Warum denn??!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372423/-1/13135672673215/
http://desu.de/nGqlg4M




Von:   abgemeldet 17.08.2011 09:47
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
@ Rosa-Maus

>Moment mal... du hast PP nicht mal gelesen, urteilst aber darüber? :D" Sorry, jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.

Ich muss es auch nicht gelesen haben um mir ein Urteil bilden zu können. Das was man in Magazinen, Vorschauheftchen und im Internet darüber lesen kann, reicht vollkommen aus.


@Roter-Kater:


>Na dann arbeite dich doch mal an meiner Liste von Seite 1 ab, dann bist du vielleicht irgendwann so weit, dass du mitreden kannst! ^^

Aha und das entscheidest natürlich DU?
Ich kann sehr wohl auch ohne diese Sachen gelesen zu haben mit reden. Ich bin eine außenstehende Person, ihr jedoch seit in diese Projekte involviert, wie groß euer Maß an Objektivität da ist könnt ihr ja selbst einschätzen.



>Doch, das kannst du! Kaufverhalten ist das wichtigste und ausschlaggebenste Kriterium für Publikationspolitik!
>Wenn du den Verlagen nicht das Gefühl gibst, dass eine bestimmte Art von Manga gefragt ist, warum sollte sie dann produziert werden?

Da stimmt schon nur eine Frage dazu, wenn es keine Manga gibt, die ich kaufen kann und die dem Verlag eben jenes Gefühl vermittelt was soll ich dann machen?
Einfach Geld rauswerfen und Manga kaufen die ich eigentlich langweilig finde?

> Das hat doch nichts mit der Programmgestaltung zu tun, wenn mir das was die deutschen Zeichner anbieten nicht gefällt. Daran kann auch der Verlag nichts ändern, wobei es sie nichtmal interessieren drüfte^^

>Okay, ich sag's dir jetzt noch mal ganz langsam zum Mitschreiben: >Nicht die Zeichner entscheiden, welche Projekte entwickelt und unter Vertrag genommen werden, sondern die Verlage.
>Die Verlage entscheiden das danach, wovon sie denken, dass es auf dem deutschen Markt ankommen könnte.


Aber die Zeichner denke ich mal sind recht kompetente Leute, die sollten den Verlags-Menschen doch auch sagen, das XY und EF vllt nicht ankommen werden und das mans ehr so oder oder so versuchen sollte.
ICH als Käufer kann nichts dafür wenn ein Verlag etwas wie PP oder Fight! Als "Gut" befindet und veröffentlicht.
Ich kann das Produkt am Ende entweder kaufen oder ablehnen.


>Glaub mir, das spricht sich rum. Die Szene ist klein und jeder kennt jeden ...

Na dann viel Spaß beim tratschen^^


>Wenn sie überall nur "alle deutschen Shônen Manga sind Scheiße" hören, werden sie keine deutschen Shônen Manga zeichnen lassen.


Ich erkläre es nochmal auch wenns wieder keiner verstehen wird.

ICH finde die deutschen Shonen Manga nicht Scheiße!
Für mich sind die meisten recht gut gezeichnet JEDOCH, sind im Vergleich mit den japanischen Shonen Manga, von so gut wie allen, die STORYS einfach nur langweilig und deswegen kaufe ich sie nicht.

Zudem stelle ich mir einfach nur die Fragen: "Warum wird so was veröffentlicht" "Gibt es da nichts besseres?"

Daran ist nichts geflamet oder Beratungsresistent
Das ist lediglich meine Meinung.

Und ja die Japaner habe da mehr finanzielle Möglichkeiten ihren Nachwuchs zu fördern aber das ändert nichts daran was für eine Story veröffentlicht wird.
Wenn man eine lahme Geschichte veröffentlicht floppt sie, wenn man was Gutes bringt klappts.
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast

Zurück zum Thread