Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! Warum denn??!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372423/-1/13135234116725/
http://desu.de/MwJuLGQ




Von:   abgemeldet 16.08.2011 21:36
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
>Scheinbar nicht.
>Ich kenn keinen, der schon Arbeitserfahrung, diverse erfolgreiche Projekt und eine langfristige Lebensplanung aufweist, um so etwas umsetzen zu können.

Die hatte ein 21 jähriger Eiichiro Oda am Anfang von One Piece denke ich auch nicht und jetzt ist der Manga der erfolgreichste überhaupt.


>Und wenn sie ihre Story eh nur erzählen können, wenn sie 50 Bände umfasst, ist sie von vornherein nicht vermarktbar.
>Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Was sicher möglich wäre, ist z.B.
>eine 10 Bändige Reihe.
>Das aber sicher auch nicht mit einem Zeichner, der sich nicht vorher mit anderen Projekten gezeigt hat.


Aber das ist doch wiedersprüchlich.
Nehmen wir mal an, ich würde jetzt bei Verlag XYZ einen One Shot rausbringen der dann floppt, ich kriege nach einigen anderen Arbeiten erneut die Chance auf einen One Shot und der klappt und die Nachfrage nach einer Serie zu dem One Shot -seitens der Leser- wird größer.
Man gestatte mir eine Serie und ich zeichne 20 Bände dann verlieren die Leser das Interesse und die Sach wird abgesetzt.
Ich kann doch vorher nicht wissen wie die Serie im Verlauf ankommen wird, sie läuft solange weiter wie es Leute gibt die sie kaufen oder?

Im Umkehr schluss heißt das also für mich, das von den bisher veröffentlichten One Shots keiner bei den Lesern so gut angekommen ist, das man dazu eine Fortsetzung wagen könnte?

Und wenn ja an wem liegt das? An den Lesern oder denen die sie Story entwickelt haben?

Jedesmal wenn ich einen neuen deutschen One Shot sehe, durch Reviews in der Animania oder so, dann ist mein erster Gedanke in den meisten Fällen immer: "Warum denn sowas?" Können die nichts besseres machen?"

Und ich sage ja nicht das ALLES was es an deutschen Shonen zu kaufen gibt langweilig ist, 78 Tage auf der Straße des Hasses z.B ist Hammer und da frage ich mich warum kann so etwas oder ähnliches nicht bei z.B. Tokyopop oder Carlsen erscheinen???


>Dass dir die Oneshots nicht gefallen, kann ich schon verstehen, wenn ich sehe, mit welchen Serien du sie vergleichst.
>Da spielt natürlich der Platz eine Rolle.

Auch unabhängig von den Serien mit denen ich vergleiche, gefallen sie mir nicht. Einfach schon von den Storys her nicht.

>Wie gesagt, die Stories haben schon Leute für gut befunden, sonst wären sie nicht in die Umsetzung gegangen.

Ja und das ist mir schleierhaft^^


>Dass sie dir nicht gefallen ist schade, aber kein allgemeingültiges Qualitätsurteil!

Habe ich auch nicht behauptet, das wird mir nur ständig so in den Mund gelegt.

Edit:

@ Tsuchikage

>die diskussion dreht sich nur noch im kreis, was wohl an der beratungsresistenz von -MonkeyShibata- liegt.

Beratungsresistenz??? Nur weil ich nicht Ja und Amen zu den Mangas aus Deutschland sage?

>lasst ihn doch einfach... wenn er deutsche mangas doof findet, soll er doch... er tut ja niemandem damit weh.

Kannst du mal bitte damit aufhören, ständig alles was ich sage zu verdrehen.

>ich denke, es ist zeitverschwendung, ihm irgendwas klarmachen zu wollen.

Ja klar was sonst^^
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast
Zuletzt geändert: 16.08.2011 21:50:13

Zurück zum Thread