Zum Inhalt der Seite

Thread: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006

Eröffnet am: 26.04.2006 18:13
Letzte Reaktion: 05.05.2007 13:36
Beiträge: 213
Status: Offen
Unterforen:
- Koneko




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 26.04.2006 18:13
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
also in der heute erschienen koneko(ausgabe 14) steht ja was von dem wettbewerb "koneko sucht die manga-stars 2006" und ich dachte mir das ich da ja mal mitmachen könnte.....obwohl ich nicht glaube das ich gegen die anderen ankomme.xD
allerdings weiß ich noch nicht wie ich es hinschicken soll,als cd oder dvd oder einfach die blätter(wobei ich glaub ich nicht die originale hinschicken würde,also kann ich es eigentlich direkt auf cd brennen und dann schikcen,porto wär auch billiger....ich bräuchte dann nur hilfe um das auf cd oder dvd zu bekommen)
aber jetzt mal zur meiner eigentlichen frage:
muss der manga in mehreren kapiteln sein oder gehts wenn man einfach ein kapitel nimmt als ganze story?
muss man so eine art script/storyboard mitschicken wo dann auch steht welches thema etc. oder kann man einfach den fertigen manga hinschicken?



Von:    RaptorFFM 26.04.2006 23:24
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
bezüglich der kapitel(anzahl) gibt es keine vorgaben. angenommen du entscheidest dich dazu, einen ganz kurzen manga (mind. 11 seiten) zu zeichnen, würde eine aufteilung in mehrere kapitel auch keinen sinn machen. wichtig ist nur, dass die geschichte einen abschluss findet. da wir die mangas später auch veröffentlichen wollen, wäre es für die leser frustrierend, wenn die geschichte mittendrin plötzlich aufhört. viel glück und erfolg!



Von:   abgemeldet 27.04.2006 14:28
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
ah danke.ich komm jetzt ca auf 2o seitene,ein bisschen mehr,ich glaub da lohnt es sich auch nicht in kapitel einzuteilen.....allerdings überleg ich nochmal,man könnte es nämlich von der geschichte her gut auftelen....
naja,aber script oder sowas oder steckbrief braucht man nicht mitzuschicken oder?
eigentlich schade das es kein thema mit musik geht.hätt mir am liebsten was mit ner band ausgedacht!^^"
Zuletzt geändert: 27.04.2006 19:20:58



Von:   abgemeldet 29.04.2006 22:23
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 

ich würd gern jetz schon anfangen zu zeichnen, komm aber erst in zwei wochen wieder an nem laden vorbei, der sie koneko hat...T_T
deswegen frag ich mal: Was sind denn für themen dran?^^
WIESBADEN BRAUCHT COSPLAYER!!!!! HELFT UNS!!! KOMMT NACH WIESBADEN!!!



Von:    RoRo- 30.04.2006 15:33
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Ich will auch bei diesen Wettbewerb mitmachen. Was ich aber blöd finde, dass das europäische Leserichtung sein muss und in Farbe. Das ist doch dann kein Manga mehr. Ich werde schon probleme haben, den auszumalen -.- Aber man kann´s ja versuchen.
Für ne Reise nach Japan würd ich alles tun ^__^v



Von:   abgemeldet 30.04.2006 17:42
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
Nee, Script und Steckbrief brauch man glaub ich nit, das müsste wenn schon da stehen…
Besucht doch mal mein Forum: ---> http://www.foren.de/system/user_dallinor.html <---



Von:   Delight 30.04.2006 20:19
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
die themen sind:
1. Rache ist süß! (Die Hauptfigur deiner Geschichte übt erbahrmungslose Rache aus. Tob dich aus und lass deinen dunkelsten Fantasien freien Lauf!)
2. Eine Zeitreise! (Schick den Helden deines Mangas auf eine spannende Reise durch die Zeit und achte dabei auf authentische Architektur und Kostüme.)
3. Koneko in Action! (Es wird Zeit, dass du uns von Konekos Abenteuern berichtest. Du hast keine Vorgaben - nur deine Fantasie ist deine einzige Begrenzung!)
4. Andere Liebe! (Eine klassische Liebesgeschichte? Nein, die Protagonisten deines Mangas dürfen alles sein - nur keine Junge-Mädchen-Konstellation.)
5. Die letzten zwei! (Nur zwei Menschen haben den Weltuntergang überlebt! Erzähle die Geschichte ihrer ersten Begegnung und was sie gemeinsam erleben.

Ich mach dann vielleicht auch mit. ^__^~ Idee hab ich schon..
† † † †
(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. † † † †



Von:   abgemeldet 30.04.2006 20:21
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
als themen sind dran:
rache ist süß
eine zeitreise
koneko in action
andere liebe
und
die letzten zwei

genaueres über die themen steht in koneko.ich find die europäische leserichtung auch scheiße,ich hatte die erste seite fertig und konnt die dann nochmal deutsch machen weil mir dann eingefallen is,das es ja keine japanische leserichtun sein darf.....
ich hab als thema rache is süß genommen,ich denke damit is nich zu viel verraten,in der koneko steht ja extra das man das thema nich vorher im internet veröffentlichen darf oder so.....auch das mans nich als e-mail senden darf is blöd,naja,ich werds auf cd oder dvd brennen,weil ich die originale lieber behalte und dann is das porto auch net so teuer.und das mit dem colorieren is naja.....ich kanns am pc net,also muss ichs mit buntstiften machen,sehr mühselig,und die ganzen mangaka machen ja auch net alle seiten farbig....

@delight:da haben wir wohl gleichseitig geschrieben! ;)
Zuletzt geändert: 30.04.2006 20:22:24



Von:   abgemeldet 30.04.2006 21:44
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
danke!!! dann kann ich ja jetzt anfangen!^^

zu der europäische leserichtung; das is echt scheiße! ich bin letztes jahr schon dran verzweifelt. Ich konnt´s mir einfach nich merken und musste ungefähr jede vierte seite noch ma neu einteilen bzw zeichen...-.-'
WIESBADEN WANTS YOU!!!! COSPLAYER VERZWEIFELT GESUCHT!!! KOMMT NACH WIESBADEN!!!!



Von:   abgemeldet 02.05.2006 16:23
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
Hm… meint ihr man kann auch mit zwei Doji teilnehmen?
Ich meine, ich werd schon mit einem nit fertig, aber die Themen sind so krass, wird richtig Spaß machen die Story zu skripseln! ^^

Und gilt auch Partnerarbeit?
Weiß jemand was davon?
Besucht doch mal mein Forum: ---> http://www.foren.de/system/user_dallinor.html <---



Von:    miyuli 03.05.2006 19:11
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ist eigentlich ein Rahmen für die Seiten vorgegeben?
Oder hat man da beliebigen Freiraum (was ziemlich praktisch wäre ^_^).



Von:    CuteAngel 03.05.2006 19:33
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
Wurde nicht schon einmal so eine Aktion gemacht?
Oder ist das noch immer die selbe?

Mitmachen werde ich aber nicht. :P
Das Prinzip der Koneko sagt mir nicht so zu. ^^;

Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber!!!
Resi 4 Gruppencosplay - http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=130274

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:   abgemeldet 04.05.2006 14:48
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
es gibt ne mind. seitenanzahl von 11 seiten und höchstens 31 seiten.
ich finds ein bissl schade das der 1.preis "nur" ein flug nach tokio ist.....ich denke da werden welche mit so viel talent mitmachen,die sollten wenigstens ne chance bei nem verlag oder so kriegen.^^wer doch schade wenn man dann nur diesen einen manga hat und dann von der person nix mehr kommt.....



Von:    Unkraut 04.05.2006 16:42
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
na im Grunde gibt es bei keinem der Wettbewerbe in deutschland einen Vertrag als "Preis". Das ergibt sich halt meistens nur deshalb, weil bei manchen Wettbewerben ja auch ein Verlag "sponsor/veranstalter" ist.

Aber: wenn man beim Koneko-Wettbewerb gewinnt kann man immerhin bei einer Bewerbung beim Verlag das dazuschreiben, das kann ein Pluspunkt sein

Was sind eigentlich die Restlichen Preise?
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----



Von:    Sekundenzeiger 04.05.2006 16:46
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 

2. : Nippon Diner Jap. restaurant (2 personen)
3-5. : Dopel Abo Koneko+ Peach (1 jahr)
6.-10. : Anime DVD deiner Wahl (kein import)^^

lg, Aisa^^



Von:    Sakuchu 04.05.2006 18:10
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Also ich verstehe das 3. Thema irgendiwe nicht richtig...
*gomen ne*
*doof is*
naja soll man da abenteuer erzählen die dieses catgirl da erlebt?
wenn ja hätte irgendwer ein gutes bild von ihr um bisschen abzugucken?
weil es sollte ihr dann ja schon ähnlich sein x.x

schonmal thx falls mir iwer hilft :/



Von:   abgemeldet 05.05.2006 19:32
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
http://koneko.raptor.de/koneko204cover_L.jpg
ich hoffe das hilft dir ^^



Von:   abgemeldet 08.05.2006 16:11
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
Hihi
hab grad meine Story geschrieben aber wenn ich daran denke, dass ich das alles noch malen muss und dann auch noch colorieren und dann auch noch auf meine rechschreibung achten muss???!
Oh je...
Naja ich nehm das "gleiche Liebe" mal ehrlich... hört sich fieß an aber etwa 70% der Leser stehen doch voll auf Shonen-Ai XD
★☆★ハートに皆中★☆★
南部弓道部員でーす!!!
http://animexx.4players.de/community.php/Spongebobrulez/



Von:   abgemeldet 08.05.2006 19:45
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
also ich steh überhaupt net auf shonen-ai....naja,ich hab das thema rache ist süß auch noch son bisschen zu ner lovestory gemacht.xD
wie teuer is son essen für 2 personen bei diesem nippon-ding eigentlich,dass das als 2. preis bei nem mangawettbewerb drin is?!




Von:    GuraGura 08.05.2006 20:33
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
ich hab gedacht ich neheme vllt. "andere liebe" aber jetzt nich eine romantische shojo/shonen ai story(dafür bin ich nich zu haben >.<)
sondern eher eine geschwisterliebe (aber kein inzest!) und ich bin mir nicht sicher ob das geht da ich weiss das man da mehr an shojo/shonen ai (vorallem shonen-ai -.-) gedacht hat...

und bei dem essen,ich denk mal das is eines von diesem super teuren lokalen wo man sich in einer eigenen kabine verziehen kann und vor dem augen gekocht wird. Aber so als zweiter platz...naja..
hallo,ich bin siggie,shurrys signatur!
XDDDDDDD
Zuletzt geändert: 08.05.2006 20:36:46



Von:    Ikeuchi_Aya 08.05.2006 20:50
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
Also... letztes Jahr konnte man das ja wenigstens noch per Mail schicken, und man hat sogar (ich zumindest XD) ne Bestätigung bekommen, dass die Mail angekommen is... Ôo
Hmmm... ich glaub beim letzten Mal "konnte" es farbig sein, musste aber nicht... is ja dämlich... ich setz mich doch nich wieder verzweifelnd an meinen PC und mach Überstunden! XDDDDDDDDD (*kleiner Scherz^^*)
Na ja... und das mit der westlichen Leserichtung... fand ich schon bei KsdMS2005 so schrecklich... ich hatte das erst zu spät mitbekommen, dass jap. Leserichtung nicht erlaubt ist... -___-"
Manno... jetzt haben die zwar mehrere Themen, aber die Bedingungen sind um ehrlich zu sein, absolut dämlich! ^^
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:   abgemeldet 09.05.2006 10:29
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
ja, wieso eigentlich farbig?._.?
das is folter für mich und meine finger, die darunter leiden müssen...T-T

darf man jetz eigentlich zwei manga schicken?O.o



Von:   abgemeldet 11.05.2006 19:26
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
Interessant... gibt es da nen link zu?
Can't close my eyes
How empty my heart
I've got to make room for this feeling
so much bigger than me...
~Narnia - Can't take it in~ *yay*



Von:    Ikeuchi_Aya 11.05.2006 22:42
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
wenn du jetz nen link zum wb suchst:

http://koneko.raptor.de/home.html

da steht aber auch nur alles kurz und knapp. ansonsten kann ich nur sagen: koneko kaufen! XDDD
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:    RaptorFFM 11.05.2006 23:00
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Hallo Dallandra,

man kann natürlich auch mit mehreren Manga teilnehmen. Die Schwierigkeit wird es eher sein, mehrere qualitativ hochwertige Manga innerhalb dieser relativ kurzen Zeit anzufertigen. Gegen Teamarbeit ist prinzipiell nichts einzuwenden - bedenke jedoch, dass es trotzdem nur eine Reise und ein Dinner zu gewinnen gibt. Nicht, dass hinterher Streitigkeiten innerhalb des Teams entstehen. Lieber vorher klären! ;-)



Von:    RaptorFFM 11.05.2006 23:02
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Hi Miyuli, falls du einen Satzspiegel meinst - nein, den gibt es nicht. Lass deiner Kreativität freien Lauf - unsere Grafiker werden bei der Veröffentlichung alles ins Layout einpassen. Liebe Grüße!



Von:    RaptorFFM 11.05.2006 23:07
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Hallöchen, Angel_Saku_chan!
Das dtitte Thema dreht sich um das Magazin-Maskottchen Koneko. Manche sehen in ihr ein niedliches Catgirl, andere eine zickige Bitch. Letztendlich bleibt dir überlassen, was du aus ihr machst. Uns interesieren nur die unterschiedlichen Interpretationen unserer Leser. Wie sie aussieht und was für Kleidung sie trägt, kannst du auf der Website http://koneko.raptor.de sehen - du kannst ihr aber auch gerne neue Klamotten verpassen, wenn es der Handlung deines Manga dienlich ist.



Von:    RaptorFFM 11.05.2006 23:13
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Hallo Asuka_Langley16,
bitte nicht gleich wieder meckern (scheint 'ne Animexx-Krankheit zu sein)! ;-)
1) Die Manga per E-Mail zu schicken bringt deshalb nicht so viel, weil die Datenmenge bei einer Auflösung von 300dpi sehr hoch sein würde. Beim letzten Wettbewerb ist unser System regelmäßig gecrasht, weil uns die Leser E-Mails mit 50MB und mehr schicken wollten. Dieser Gefahr wollten wir diesmal aus dem Weg gehen.
2) Komplett farbig musste der Manga auch beim letzten Mal schon sein. Immerhin soll er später eventuell im Magazin veröffentlicht werden. Dort ist alles farbig und der Manga würde im Vergleich dazu sehr trostlos wirken. Deshalb ist farbig besser! genauso wie die westliche Leserichtung.
Liebe Grüße!



Von:   abgemeldet 12.05.2006 16:26
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
wie ist das eigentlich mit Einsendung auf CD? In welchem Format sollten denn die Seiten gespeichert/gebrannt sein? JPEG,tiff, Gif, PSD, PDF oder was ganz anderes?
bunnies ate my brain



Von:    RaptorFFM 13.05.2006 00:38
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Hallo Century,
am liebsten wäre uns natürlich eine offene Photoshop-Ebenen-Datei. Und zwar für den Fall, dass es zu einer Veröffentlichung kommt und unsere Lektoren nochmal über den Text gehen möchten. Aber letztendlich tut es jedes Dateiformat, solange die Auflösung hoch genug ist. Für einen einwandfreien Druck sollten das mindestens 300pdi sein.
Liebe Grüße!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück