Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Falsche Freunde?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_265232/-1/12788941399292/
http://desu.de/n2RAb7c




Von:    LeiliMana 12.07.2010 02:40
Betreff: Falsche Freunde? [Antworten]
Avatar
 
*auf schulter klopf*
Hab abgemeldets ganzen Beitrag gelesen! :O
Haha Spaß, hast wirklich sehr gut geschrieben!^^

Nun, wahre Freundschaft definiert sich für jeden Menschen anders und kann nicht verallgemeinert werden. Die einen erwarten dies, die anderen aber genau das Gegenteil. Vielleicht klappt es gerade deswegen auch mit einige Leuten nicht.
Freundschaft bedeutet für mich vor allem, dass man sich fallen lassen kann. Das man erzählen kann was einem auf dem Herzen liegt und auch einfach mal weinen kann. Also lacht und weint man gemeinsam, man nimmt sich in den Arm, macht der Freundin ein Geschenk, überascht sie, denkt an sie, meldet sich auch einfach mal so (per sms geht das doch auch einfach so 'hey denk grad an dich *knuddel*). Allerdings setzt man sich auf für die Freundin ein und versucht in guten und schlechten Tagen da zu sein. Man vertraut einander, kann quasi Gedanken lesen und vor allem man ist auch ehrlich zueinander und hat auch Verständnis füreinander.
Ich sage immer das ich meine Freunde sehr gerne habe. Ich habe so einige die ich wirklich sehr gerne habe. Eigentlich selektiere ich ungern unter meinen Freunden und bilde keine Grüppchen, aber ich habe zwei Freundinnen mit denen ich alles teilen will, denen ich mein Leben in die Hände geben würde. Ich liebe diese beiden, von ganzem Herzen und das macht denke ich eine beste Freundschaft auch aus. Das soll aber nicht heissen, dass ich den anderen nicht vertrauen würde, oder das alles andere nicht auf die zutrifft! Aber niemals möchte ich diese beiden missen und ihnen ergeht es genauso wie mir.
Soviel zur wahren Freundschaft.
Gefragt ist aber das Thema falsche Freundschaft XD

Ja, die gibt es definitiv.
Glaubt mir, viele Punkte die auch fast alle von euch aufgezählt haben können zutreffen.
Man zählt auf diesen Menschen, weil sie sagt, dass sie immer da sein wird, wenn etwas sein sollte. Man vertraut diesem Menschen so sehr, man lacht, mach weint, man teilt Geheimnisse, man ist dankbar diesen Menschen zu haben. Man versteht sich so gut, alles passt und dann kriegt man mit, wie diese Person dich schecht darstellt. Diese Person chattet mit deinem Kumpel mit dem du grad telefonierst und er liest dir alles live vor und sie weiss von nichts. Ohne Grund macht sie dich schlecht bei ihm, nur weil du ihm bei einem Problem geholfen hast und er nicht zu ihr gegangen ist. Ich kann es nicht wahrhaben, rede mir ein, dass sie es so nicht gemeint hat. Kurze Zeit später hintergeht diese Person aber deine beste Freundin. Lästert über sie, versucht diese schlecht darzustellen und bringt es auch noch fertig etwas grausames zu tun...sie bringt ein frisch verliebtes Paar auseinander....
Es stellt sich heraus, das dieser Mensch neidisch ist! Sie will im Mittelpunkt stehen und die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen, weil sie ja so ein obertoller Mensch ist.
Da war es ganz klar, dass es eine falsche Freundin war. Ein Mensch die ihre Eitelkeit und ihren Egoismus über ihre beiden angeblich besten Freundinnen gestellt hat. Was sie getan hat ist schon Rufmord, aber anstatt sie zu verklagen, ist es das beste so einen Menschen nur noch zu ignorieren, sonst kriegt sie ja noch die Aufmerksamkeit die sie sich wünscht.
Für mich ist es immernoch unfassbar wie man sich in Menschen täuschen kann, aber ich kann mir keine Schuld zuweisen, denn woher soll man wissen, das es eine falsche Freundin ist?
Es gibt keinen Schutz vor solchen Menschen, leider muss man die Erfahrung machen bzw. muss es erst zu einem solchem Drama kommen, um das wahre Gesicht eines solchen Menschen zu erkennen.
Hier endet mein Roman.

Zuletzt geändert: 12.07.2010 02:43:46

Zurück zum Thread