Zum Inhalt der Seite

Thread: Ägypten-Fans

Eröffnet am: 30.12.2003 18:55
Letzte Reaktion: 10.01.2004 17:27
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Fynn13 Ägypten-Fans 30.12.2003, 18:55
 Draculina Ägypten-Fans 30.12.2003, 18:57
 PercyJackson Ägypten-Fans 30.12.2003, 19:06
Loki Ägypten-Fans 30.12.2003, 19:22
Fynn13 Ägypten-Fans 30.12.2003, 19:30
Fynn13 Ägypten-Fans 30.12.2003, 19:28
cherrycake Ägypten-Fans 30.12.2003, 19:32
Fynn13 Ägypten-Fans 30.12.2003, 19:37
zaubergnomi Ägypten-Fans 30.12.2003, 20:34
 Seranal Ägypten-Fans 30.12.2003, 21:14
fynn13 Ägypten-Fans 30.12.2003, 22:14
 Pigeon Ägypten-Fans 09.01.2004, 00:46
fynn13 Ägypten-Fans 30.12.2003, 22:12
 SarahLondon Ägypten-Fans 30.12.2003, 22:23
 _Delacroix_ Ägypten-Fans 30.12.2003, 23:09
 caroob Ägypten-Fans 30.12.2003, 23:15
 Nekoryu Ägypten-Fans 09.01.2004, 06:55
 Jinsil Ägypten-Fans 30.12.2003, 23:50
 _Delacroix_ Ägypten-Fans 31.12.2003, 00:08
Ceres Ägypten-Fans 31.12.2003, 00:21
neobe Ägypten-Fans 31.12.2003, 01:07
 Jinsil Ägypten-Fans 31.12.2003, 01:55
 Micawber Ägypten-Fans 31.12.2003, 12:03
 Hentaifreak Ägypten-Fans 31.12.2003, 12:33
sweet_death Ägypten-Fans 31.12.2003, 14:57
 Jinsil Ägypten-Fans 31.12.2003, 15:56
Mooney Ägypten-Fans 31.12.2003, 17:11
 Jinsil Ägypten-Fans 31.12.2003, 18:33
ELki Ägypten-Fans 01.01.2004, 20:50
cadaska Ägypten-Fans 01.01.2004, 21:36
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 30.12.2003 18:55
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Gibt es hier unter euch auch Fans vom alten Ägypten????
alias Isis131



Von:    Draculina 30.12.2003 18:57
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Mich XDDDD
aber mich kennst du ja schon XDD
^^



Von:    PercyJackson 30.12.2003 19:06
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Ich auch!!! XD Auch wenn's im Geschichtsunterricht schon 2 Jahre zurückliegt...*drop*
Malik&Bakura 4ever!!!!



Von:   abgemeldet 30.12.2003 19:22
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Avatar
 
Meinst du jetzt 'ernsthafte' Ägypten-Fans oder solche, die durch Yu-Gi-Oh darauf gestossen sind?

Ich interessiere mich auf jeden Fall schon seit meiner Kindheit für Agyptologie. ^__^
Aber auch die (keltische, griechische, klassische) Mythologie hat es mir angetan.
Regardless of warnings the future doesn't scare me at all...

http://myblog.de/loki



Von:   abgemeldet 30.12.2003 19:30
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Nein ich meine ganz ernsthaft..
ich interresiere mich auch schon seit ich klein war für Ägypten..
alias Isis131



Von:   abgemeldet 30.12.2003 19:28
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Ich bin richtig vernarrt darauf,
Am Interresantesten finde Ich Sethos I und Ramses II
alias Isis131



Von:   abgemeldet 30.12.2003 19:32
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
>Ich interessiere mich auf jeden Fall schon seit meiner Kindheit für Agyptologie. ^__^
Aber auch die (keltische, griechische, klassische) Mythologie hat es mir angetan.<

Du ich auch hab auch schon überlegt in diese Richtung zu studieren aber keiner macht mir Mut das ich es schaffen könnte XD
-*~+~*-*~+~*-*~+~*-*~+~*-*~+~*-*~+~*-*~+~*-*~+~*-*~+~*~+~*-*
Es ist Zeit für ein D...D...D...Duell!
-*~+~*-*~+~*-*~+~*-*~+~*-*~+~*-*~+~*-*~+~*-*~+~*-*~+~*~+~*-*



Von:   abgemeldet 30.12.2003 19:37
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Wirklich, ich habe auch schon drangedacht aber bei mir hat das ja noch laaaannngge Zeit..
Wenn du das wirklich studierst vielleicht wünsche ich dir jedenfall viel Glück..
alias Isis131



Von:   abgemeldet 30.12.2003 20:34
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Avatar
 
Auf so einen Thread hab ich schon ewig gewartet!
Ich LIEBE Ägypten seit ich 10 bin (hab damals "Die Pharaonin" von Pauline Gedge gelesen!)
Mein absoluter "Favourite" unter den Pharaonen ist Hatschepsut (Tochter von Thutmosis I und Stiefmutter/Tante von Thutmosis III)!!
Kennt die vielleicht jemand? Wenn nicht kann ich euch nur empfehlen das Buch zu lesen! *nach oben zeig*
Dat GNomi



Von:    Seranal 30.12.2003 21:14
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Avatar
 
was hat das dann in der yu gi oh kategorie zu suchen...?

ich liebe ägypten, seitdem ich es in der 5. oder 6. klasse in geschichte behandelt habe.. *g* ich bin verrückt danach... ^^
einmal haben wir in der schule das totengericht nachgespielt.. *g* war recht lustig... ^^
und am liebsten ist mir immernoch anubis.. neben ra.. ^^
Seine eigene Meinung zu einem Thema zu haben, heißt nicht gleich, dass man anderen etwas böses will



Von:   abgemeldet 30.12.2003 22:14
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Naja.. ein bisschen schon wil Yu-gi-oh! ja auch ein wenig mit Ägypten zu tun hat..
Ich wußte nicht wo ich es sonst hintun soll....

Anubis ist toll..
Er sieht so toll aus..
alias Isis131



Von:    Pigeon 09.01.2004 00:46
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Avatar
 
hm..ich finde ägypten auch klasse!war auch schon vor yugioh so!
ich war total fasziniert von den pyramiden und den grabkammern und auch besonders von den göttern(wie auch bei den griechen...habe meine schwester früher dann immer gewzungen mir grieschiche sagen vorzulesen^.~).
meine favoriten sind sachmet,bastet,seth und anubis!^^



Von:   abgemeldet 30.12.2003 22:12
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
JA..
Von Hatschepsut habe ich auch schon ein Bücher gelesen..
Sie mag ich auch gern und lese gern über sie..
alias Isis131



Von:    SarahLondon 30.12.2003 22:23
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ein absoluter Ägyptenfanatiker seit früher Kindheit, hab das von meiner Mutter "geerbt".
Ich hab auch vor etwas in der Richtung zu studieren.
Gern würde ich Dir Deine Angst abnehmen, doch wer beschützt Dich dann vor den Gefahren des Lebens? ~~
Angst vor dem Tode entsteht oftmals aus Versagen im Leben. ~~
Schweigen öffnet das Herz für die Stimme der Weisheit. ~~
In manchen Fällen ist unterlassene Hilfeleistung aktive Sterbehilfe.



Von:    _Delacroix_ 30.12.2003 23:09
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Avatar
 
Jep, liegt bei uns auch in der Familie.
Um mal meine Mutter zu zitieren:"Mit Ramses Dem Zweiten sind alle richtigen Männer ausgestorben" -Na, wie sie meint. Echnaton und seinen Aton-Kult finde ich eigentlich spannender.
Ich denke ich werde auch Archäologie studieren, allerdings mehr auf die alten Germanen bezogen.



Von:    caroob 30.12.2003 23:15
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Avatar
 
ich mag das alte Ägypten auch schon lange ^.^ War recht überrascht, dass Yu-Gi-Oh soviel damit zu tun hat ^^ Ich mag die alten Religionen (Ägypten, "Rom", und Grichenland) aber mehr so als Hobby~ und nicht zu ernsthaft... aber der gedanke sowas wie Archäologe zu werden ist faszinierend *smile*
***********************************************************
> Kowai ka? - Kowakunai! <
> Utsuru toki o osorenaide. <



Von:    Nekoryu 09.01.2004 06:55
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Avatar
 
> Auf so einen Thread hab ich schon ewig gewartet!
> Ich LIEBE Ägypten seit ich 10 bin (hab damals "Die Pharaonin" von Pauline Gedge gelesen!)
> Mein absoluter "Favourite" unter den Pharaonen ist Hatschepsut (Tochter von Thutmosis I und Stiefmutter/Tante von Thutmosis III)!!
> Kennt die vielleicht jemand? Wenn nicht kann ich euch nur empfehlen das Buch zu lesen! *nach oben zeig*
> Dat GNomi

Fragt mich mal.....
XD
Hatschepsut ruleeeeez
*fähnchen schwenk*
Zeinschenzeitlich isses mal wieder eingeschlafen(das mit meinem Altägypten fieber),weil gewisse dinge interessanter wurden,abaaaa.....dann hab ich ein Buch in die Hand bekommen:"die herrin vom nil"...Wärmstens zu empfehlen,aba hallo!
jedenfalls hab ich es dreimal(!!!!)in folge gelesen und ich bekomm nicht genug davon.
*-*
Nyo...und das selt der fünften klasse...aber unsere lehrerin war voll doof.....kaut solange die steinzeit durch,das für ägypten nur ein <halle,da gab es noch ägypten>übrig blieb....Wie gut,das ich die steinzeit übersprungen habe
XD
*hat sich mit ägypten beschäftigt,während der rest sich mit der venus von milo abgegeben hat
XDDDDDDDDDD
...und wie auf Kommando kommt ne blöde sinnlose Antwort von mir!!!!!! (by AOI)
NYAHAHAHAHAHAHA

http://www.nana-iro-no-kaze.de.vu



Von:    Jinsil 30.12.2003 23:50
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Avatar
 
È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvoriten sind Horus aüܧsilvasan Ägypten-FansŸ È‹QÈ‹Qvor
HR MS -> Hermes oder Hormosche -> Horus Moses
Tuthmosis -> Toth Moses -> Toth gillt in der Mystik als ägyptischer Hermes
(Hermes der griechen entspricht Merkur der Römer)
Viele Namen für EIN UND DAS SELBE sind typisch. Damals wie heute.



Von:    _Delacroix_ 31.12.2003 00:08
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Avatar
 
Ja, das ist meiner Ansicht nach nachvollziehbar. Sieht man ja auch an den alten Germanen, von denen man immer annahm sie wären, weiß der Geier wie rückständig und was buddeln die jetzt aus??? -Jedenfalls ist diese Theorie den Bach runter gegangen.
Was auch ein interesantes Beispiel ist, ist das Buch 1421-Als China die Welt entdeckte. Das sind wirklich fazinierende Ansichten, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob man das glauben kann.
Wenn das alles wahr wäre was da drin steht, dann hätten wir die ganzen Entdecker völlig umsonst in unseren Schädel gehämmert.
Irgendwie bin ich jetzt glaub ich vom Thema abgekommen, aber Fakt ist das sich neue Ansichten meist aus den bestehenden heraus entwickeln, das heißt meiner ansicht nach, dass man die alten Ansichten erstmal kennen muss. Sicher stehen die ganzen Theorien auf wackeligen Beinen, es stand ja leider keiner von uns daneben.
Umwerfend sind ja auch die ganzen alten Bauwerke. Wenn man sich vorstellt wie die das geschafft haben, bei der Technik...



Von:   abgemeldet 31.12.2003 00:21
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Avatar
 
also mir hängt die ägyptische mythi´´ologie sonstwo raus... aba das liegt wohl daran, dass ich eine facharbeit über mumifizierung schreiben muss *keine kust hat* ._. ;__;



Von:   abgemeldet 31.12.2003 01:07
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
neeee also ich finds ja total interessant!^o^v *geschichte liebt*
das war mal n spannender Stoff! XP



Von:    Jinsil 31.12.2003 01:55
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Avatar
 
Hat mein Beitrag oben für euch auch fast nur noch Müll-Zeichen ins ich? Da stand in breiter ausführlichkeit die ganze wahrheit drin und der www-computer hat ausgerechnet sie verunstaltet. Das waren die Illuminaten! Der Otaku-Gott würde sowas niemals tun. Und doch sidn beide eins.



Von:    Micawber 31.12.2003 12:03
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Avatar
 
> Gibt es hier unter euch auch Fans vom alten Ägypten????
Ich auch...deswegen will ich ja auch Archäologe oder Paläontologe werden.Hab ich mir fest vorgenommen *freu* ^^
In the name of God impure souls shall be banished into eternal damation... AMEN!!!



Von:    Hentaifreak 31.12.2003 12:33
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Ägypten-Fan? JA HIER!
Bin auch schon seit meiner Kindheit großer Fan von der alt ägytischen Geschicht. Insbesondere der Mythologie. Die Zeichnungen der Götter wie sie dargestellt wurden und das ganze im einzelnen über die Pharaonen und die Pyramiden hat mich schon immer faszieniert.
Was ich mal durch zufall herraus gefunden habe als ich mich über Tarotkarten informiert habe, der Ursprung dieser Karten stammt aus dem alten Ägypten. Weis nicht ob ihr das schon gewusst habt.
Prüft das ruhig mal nach.

HAAPY NEW YEAR!



Von:   abgemeldet 31.12.2003 14:57
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Avatar
 
ich! ich! ich!
bin zufaul um mehr zuschreiben...>-<
mich interessiert eigentlich alles dran...
Wenn Gott mich allein lässt und die Dämonen mir beistehen dann sind die Dämonen mir lieber!



Von:    Jinsil 31.12.2003 15:56
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Avatar
 
àP6f€ a.... Meine favoriten sind Horus in Falkengestalt (Folken aus Escaflowne), Ankhaton (Echnaton), Toth und der Duat. Darin egyptische Astronomie und Zeitmessung und Parallelen zum alten Testament und Tarot.

Ein kleines Beispiel: Horus schreibt sich in ägyptisch HR und Moses schreibt sich MS. Zusammen HRMS kann als Hermes gelesen werden. Ägyptische Einflüsse ins alte Griechenland? Wurde Aton zu Athen (Echnaton schreiben sogar die englischsprachigen Räume Akhen Aten!)? Wer war der "griechische" Geschichtsschreiber Solon wirklich wenn nicht er selbst?

Übersetzung von ägyptisch HTT, bisher Nefertiti/Nofretete, Echnatons/Ankhatens Frau als Hetite (Edita): der biblische König Saul heiratete eine Hetiterin. Was haben Saul, Solon und Ankhaten gemeinsam? Die Sonnenscheibe (aten)! Saul und Sol sind Umschreibungen für Sonne.

Das symbol H als Nefer zu lesen, wäre genauso blöd, wie statt Animexx 'Zirkelnimexx' zu lesen, weil das A wie ein Zirkel ausschaut.

Daraus kann gefolgert werden, daß Ramses König David gewesen sein müsse. Bestätigung findet die Idee in den Funden im Grab von Toth-Ankh-Amen (Tutenchamun), der aus der Familie von Ankhaten stammt. Was hat man gefunden? Die Bundeslade!

Dazu einige Bilder und Fakten: http://www.lexiline.com/lexiline/lexi000.htm

Auf meiner Homepage, erreichbar über meinen Stecki, stelle ich außerdem (evtl nur unter "Bible Hitomi Algorithm") weitere Geheimnisse über die 5 Mosesbücher dar.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:10:00



Von:   abgemeldet 31.12.2003 17:11
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Ich bin auch ein riesiger ägypten-fan!!!
Ich wollte auch mal ägyptologie studieren, aber ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher^^, gott sei dank hat das noch zeit...

@silvasan:
wow, du kennst dich ja aus!
Ich erinnerte mich an den Augenblick, als ich beschlossen hatte nicht zu sterben, sondern zu leben und Rache zu suchen - an die Nacht unter dem Wintermond....



Von:    Jinsil 31.12.2003 18:33
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Avatar
 
Das kommt so: ich las einen Text über ..., da waren viele worte und methoden, die ich nicht kannte. Dann habbe ich gegoogelt bis ich die antwort hatte. Da waren wieder viele Worte, die ich nicht kannte. Also habe ich weiter gegoogelt und so weiter. Man kann auch in 'ne uni anrufen und sich 'nen prof geben lassen um was zu besprechen oder zu fragen. So hat mich einer doch glatt eingeladen um mir einfache planetenumlaufberechnungen zu erklären. Ich habs sogar kapiert. Reichen schließlich nur die grundrechenarten.

Übrigens kenne ich die wahrheit nicht. Ich habe mich nur entschlossen, selber zu denken.



Von:   abgemeldet 01.01.2004 20:50
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Eine frage ...gibt es irgendeine page über Archeologie oder bzw. Funde.... ich meine woher wissen die Archeologen z.b das es in Ägypten irgendetwas gibt .....

Muss man wirklich soviel knete haben damit man als selbständiger auf eine Archeologie tour gehen kann?!



Von:   abgemeldet 01.01.2004 21:36
Betreff: Ägypten-Fans [Antworten]
Ich mag Ägypten auch ......bzw. nur das alte Ägypten.
Als kleines Kind hab ich immer Bücher darüber gelesen bzw. viel mehr vorlesen lassen (jaja, ich kleines Streberlein^^)

Dann ist das Interesse wieder etwas zurückgegangen oder hat sich auf andere Dinge konzentriert, bis ich dann durch YGO wieder mehr Interesse entwickelt hab.
Bin dann in die Bibliothek gerannt und hab alle interessanten Bücher zusammengesucht, gelesen, selbst welche gekauft usw.

Ausserdem war meine allererste Geschichtsprüfung die ich je geschrieben hab, über das alte Ägypten (naja, eher "schreiben hätte sollen", ich hab sie nämlich verpennt *drop*). Seitdem hat Thema eine beondere Stellung bei mir^^

Ich kenn mich noch nicht so gut aus, aber ich mag Echnaton und Ramses den zweiten von den Pharaonen am liebsten.


[1] [2]
/ 2



Zurück