Zum Inhalt der Seite

Thread: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt wirklich so schlimm?

Eröffnet am: 30.01.2005 17:34
Letzte Reaktion: 13.02.2005 21:24
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Yami-Malik Sind die "Bösen" in Yugioh und... 31.01.2005, 22:35
LuvLee Sind die "Bösen" in Yugioh und... 01.02.2005, 14:51
syneykaiba Sind die "Bösen" in Yugioh und... 01.02.2005, 20:46
Aiman Sind die "Bösen" in Yugioh und... 01.02.2005, 17:02
 Kirei Sind die "Bösen" in Yugioh und... 02.02.2005, 19:48
 Yuen Sind die "Bösen" in Yugioh und... 04.02.2005, 17:21
 RedBaroness Sind die "Bösen" in Yugioh und... 04.02.2005, 23:52
Sakura-Takahashi Sind die "Bösen" in Yugioh und... 11.02.2005, 16:20
 Yuen Sind die "Bösen" in Yugioh und... 13.02.2005, 21:12
 Maniak Sind die "Bösen" in Yugioh und... 13.02.2005, 21:19
Subaru14 Sind die "Bösen" in Yugioh und... 13.02.2005, 21:19
 Yuen Sind die "Bösen" in Yugioh und... 13.02.2005, 21:24
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 31.01.2005 22:35
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
*alles gelesen hat*
*flenn*
giftmischer hat recht was Malik betrifft Q_Q der arme Malik so allene so einsam
*Malik schnapp und mitnehm*
du wirst nie mehr einsam sein
*hentaigrins*

naja zum topic zurück uû

ich denke auch nciht das alle wirklich böse sind

Zork könnte der hass und die Verzweiflung der Menschen sien die eingegossen wurden.Das sich zork dann rächen will was eigendlich die leute aus Kuruelna wollen die aber tot sind

Bei Bakura ist es das er eben sien Dorf rächen will.Is ja klar das es einen nicht kalt lässt wenn alles was man besessen hatte und seine familie und freunde und seine heimat verliert und dann zusieht was aus ihnen wird und dann selber in elend lebt weil man als kind schlecht überleben kann und dann sehen muss wie sich die Pharaonenfamilie als so gutmütig und nett dargestellt wird und das die alles haben während man selber am verrecken ist.

Bei Malik ist es so wie gifti schon gesagt hat.Wenn man die ganze zeit alleine,einsam und nicht beachtet wird dreht man doch langsam am rad ab ~.~ ausserdem ist malik noch klein.6 Jahre soweit ich weiss und manchmal merkt man das im Anime da wird man leichter zum psycho

jedenfalls ist in YGO keiner richtig böse aber die Ami Fassung stellt sie alle als böse da ~.~
Priester Yami-Malik im Jestsu-sama Tempel^^
Hohepriester Yami-Malik im Pharaonentempel

www.toaf.de.vu <--- sehr zu empfehlen ^__^



Von:   abgemeldet 01.02.2005 14:51
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Wenn man bedenkt WARUM die einzelnen Charakter so handeln, wie sie handeln, kann man sagen dass ihr Handeln (mehr oder weniger) berechtigt ist.

Aber: Eine Definition des "Guten und Bösen" von Albert Schweizer, die ich persönlich doch gut finde (sofern man sie nicht kleinlichst genau nimmt, wie manche in der schule....-__-')[Nicht zitiert]:
"Jeder der Leben vernichtet, Leben schädigt und entwickelbares Leben niederhält ist böse!"

Das heißt, das YamiMarik, Dartz und Bakura böse sind. Denn:
YamiMarik quält hauptsächlich mal die Seele eines Menschen und 'tötet' in diesem Sinne.
Dartz nimmt den Körpern die Seele und opfert sie...logisch das Leben dann unmöglich ist.
Bakura ist jedes mittel recht, also abgrundtief böse..

Marik ist demnach dann nicht böse, da er (glaube ich) keinen Menschen getötet hat ... und die Versuche mit den Raritätenjägern und den Karten... sind die tödlich gewesen? Denn körperliche Verletzung (in gewisser Art) gehört ja nicht zu dieser Definition...

Äh... sind hier nun logische Denkfehler drinn? O_o
Auf jeden Fall beruht dieser Post auf der Definition Schweizers, und ob das auch meine Meiung ist, muss ich nochmal überdenken...

Ni notra wa ni lessa. (Niachtilith)
LuvLee



Von:   abgemeldet 01.02.2005 20:46
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man bedenkt WARUM die einzelnen Charakter so handeln, wie sie handeln, kann man sagen dass ihr Handeln (mehr oder weniger) berechtigt ist.
>
> Aber: Eine Definition des "Guten und Bösen" von Albert Schweizer, die ich persönlich doch gut finde (sofern man sie nicht kleinlichst genau nimmt, wie manche in der schule....-__-')[Nicht zitiert]:
> "Jeder der Leben vernichtet, Leben schädigt und entwickelbares Leben niederhält ist böse!"
>
O__________o dann sind wir alle mörder!!!! es liebt insekten zu zermatschen... das ist auch entwickelbares leben
> Das heißt, das YamiMarik, Dartz und Bakura böse sind. Denn:
> YamiMarik quält hauptsächlich mal die Seele eines Menschen und 'tötet' in diesem Sinne.
> Dartz nimmt den Körpern die Seele und opfert sie...logisch das Leben dann unmöglich ist.
> Bakura ist jedes mittel recht, also abgrundtief böse..
>
> Marik ist demnach dann nicht böse, da er (glaube ich) keinen Menschen getötet hat ... und die Versuche mit den Raritätenjägern und den Karten... sind die tödlich gewesen? Denn körperliche Verletzung (in gewisser Art) gehört ja nicht zu dieser Definition...
>
hmm seinen vater?
naja dann wäre seto auch ein mörder ich meine den befehl geben leute zu killen ist nur ne diskretere methode
> Äh... sind hier nun logische Denkfehler drinn? O_o
hmm nein nicht das ich wüsste
> Auf jeden Fall beruht dieser Post auf der Definition Schweizers, und ob das auch meine Meiung ist, muss ich nochmal überdenken...
>

Es ist Frühling...und die Kirschblüten blühen wunderschön,...so traurig sie auch sein mögen,...doch es regnet...der Himmel weint
kompletttext: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=70925



Von:   abgemeldet 01.02.2005 17:02
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Ich glaube dass die bösen aus YGO nur so böse sind weil sie alle einsam sind.

Ich meine schaut euch mal ihr leben an.Die leben alle in kleinen viel zu engen Teilen^^als Geister oder Yamis.

Kein Wunder also^^

Und ich kenne auch einen Spruch:
Dass Gute ist für die bösen,böse.
Dass Böse ist für dass böse,gut.

Es ist verwirrend^_______________^



Von:    Kirei 02.02.2005 19:48
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
es gibt ja im grunde gar kein gut und böse...-__-"
das ist alles nur ansichtssache und eine sache des verständnisses...<.<
die angeblich "bösen" oder verrückten sind nur missverstanden und hintergangen...--_--
*aus erfahrung spricht* nja...~.~

und folge 211 ist wirklich so grausam...;_;
war ja so schon immer am flennen wenn ichs gesehn hab...ohne zu wissen was er schreit TT____TT
jetzt wo es mir bewusst ist bricht mir allein bei dem gedanken daran das herz...
*hoil*
das ist doch so UNGERECHTTT!!! >_______________________<"
Macachi alias Caroro the biggest Shabi-Fan ever ^^v



Von:    Yuen 04.02.2005 17:21
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Ich blicke da gerade überhaupt nicht durch... O_O;
Ich meine, was die Pharao-Staffel betrifft, scheint ihr alle bestens informiert zu sein ^^; Ich armer Wurm, kenne nur die Ami-Version, die auf RTL 2 ausgestrahlt wird und da wird ja, wie ich in einigen Threads mitbekommen habe, alles "verpfuscht" -.-
Könnte mir vielleicht hier jemand eine kurze Zusammenfassung geben? (über die letzte Staffel) Wäre sehr nett, ich würd mich jedenfalls riesig freuen! ^^

Zum eigentlichen Thema: Die Unterteilung zwischen Gut und Böse finde ich sowieso... unpassend (?). Jeder hat verschiedene Ansichten, Beweggründe und Ziele. Und diese müssen halt nicht alle überein stimmen. Was ich bis jetzt hier über Baku-chan erfahren habe, hat mich doch ziemlich erstaunt/entsetzt. Ich kenne, wie gesagt, nur das, was auf RTL 2 läuft, die Umsetzung ist demnach lausig und Charas wie Yami Bakura oder Marik kommen daher sehr oberflächlich rüber -.- *jammer*

Spontan zu "Gut und Böse" fällt mir folgendes Zitat ein: "Es gibt keine guten oder bösen Menschen. Es gibt nur welche, die für oder gegen dich sind!" Stammt aus FF VIII von Squall ^^






Von:    RedBaroness 04.02.2005 23:52
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
also ich muss zugeben das ich die serie erst seit der neuen staffel schaue. habe aber nun das gefühl das Ati nicht so nett is wie alle denken ich mein er hat nicht auf yugi gehört und diese blöde siegel benutzt um rafael zu schlagen und dessen seele zu rauben, ich mein raphael wollt das siegel ja auf keine fall spielen.und ati war richtig fies*was mein hier wenn yugi den körper gehabt hätte wäre das dann auch passiert hätte die kette ihn verändert ich denk nicht weil yugi ist ja ein ganz lieber.

und das raphael auch eine kleine schaden hat,hat man ja gemerkt wer gibt schon seine eltern sie schuld wenn sie sterben Hallo ich denk nicht das sie das mit absicht tun. und auserdem will er ja seine karten helfen aber dieses monster was sie wecken ernährt sich doch auch von den seelen der karten

und dieser typ der mai auf alle fälle beschützen wollt sind die verwand oder was????????????????????????????????????



Von:   abgemeldet 11.02.2005 16:20
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
>>und dieser typ der mai auf alle fälle beschützen wollt sind die >verwand oder was????????????????????????????????????

Meinst du Varon? Wenn ja dann:
Nee die sind nich verwand, Veron is aber in Mai verknallt



Von:    Yuen 13.02.2005 21:12
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie verkümmert dieser Thread... dabei ist er im Gegensatz zu vielen anderen nicht so oberfkächlich -_-...
*~ Priester im Jestsu-sama Tempel ~*
~~~~~~~~~~
*+~ Wächter im "Pharaoh's Servants" ~+*



Von:    Maniak 13.02.2005 21:19
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
Ja leider. *drop*
Ich glaube das liegt auch daran, dass die "bösen" offensichtlich wohl allgemein doch nicht so sehr geschätzt werden.

*seufz*

Sagt mal, will hier nicht mal jemand wieder einen Disskusionspunkt einführen?
Ich meine komm, alleine Rex und Weevil geben doch schon wieder stoff für Diskussionen.
Ich meine, ich persönlich finde z.B. das Rex immer noch um einiges besser ist als Weevil vom Charakter her gesehen.




Von:   abgemeldet 13.02.2005 21:19
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Ich finde was Bakura angeht...dass er selbst natürlich nicht böse ist, halt nur der geist des Milleniumsrings, aber der eigentlich auch nicht...oO...( Ryou oder Yami Bakura)...demnach...würde ich sagen das dieser...so eine Art immergegner ist...oO
Von der ersten ( bei uns nicht gezeigten), bis zur letzten 5. (die hoffentlich gezeigt wird)..der Gegner ist...immer durch...oO
er wird zwar immer wieder besiegt, aber er gibt nicht auf...das ist doch mal charachter stärke...deshalb ist er nicht böse...er verfolgt sein Ziel...den Pharao zu besiegen...( das ist zwar böse, aber er hat ja ein Motiv...und deshalb der will halt nur Rache)
Man sieht..ich hab mich sehr mit de Gefühlsleben von Ryou beschäfigt, deswegen kann ich zu Pegü und marük net so viel sagn..^^"
~*~Yaoi~*~



Von:    Yuen 13.02.2005 21:24
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
>Sagt mal, will hier nicht mal jemand wieder einen >Disskusionspunkt einführen?
>Ich meine komm, alleine Rex und Weevil geben doch schon wieder >stoff für Diskussionen.
>Ich meine, ich persönlich finde z.B. das Rex immer noch um >einiges besser ist als Weevil vom Charakter her gesehen.

Ich habe mich nie intensiv mit den beiden befasst, aber... mja, Ryu ist mir auch um einiges sympathischer als Haga. Ich weiß auch nicht warum... Wegen seines Aussehens? Seiner Stimme? Seinem Insekten-Getue?
Ja, ich weiß, eine tolle Begründung ^^;
*~ Priester im Jestsu-sama Tempel ~*
~~~~~~~~~~
*+~ Wächter im "Pharaoh's Servants" ~+*


[1] [2]
/ 2



Zurück