Zum Inhalt der Seite

Thread: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt wirklich so schlimm?

Eröffnet am: 30.01.2005 17:34
Letzte Reaktion: 13.02.2005 21:24
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Maniak Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 17:34
 AriyaLothiriell Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 17:46
DDCM Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 18:07
 ShizentoYume Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 18:08
 Maniak Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 18:41
syneykaiba Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 20:42
 ShizentoYume Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 18:58
 Maniak Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 19:16
 ShizentoYume Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 19:41
 Maniak Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 19:52
syneykaiba Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 20:33
 Maniak Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 20:39
syneykaiba Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 20:44
 giftmischer Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 21:09
syneykaiba Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 21:22
 Maniak Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 21:25
syneykaiba Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 21:28
 Maniak Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 21:35
syneykaiba Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 21:41
 Maniak Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 21:48
syneykaiba Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 22:00
ijiwaru-kura Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 21:55
syneykaiba Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 22:02
ijiwaru-kura Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 22:04
 giftmischer Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 22:05
syneykaiba Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 22:12
 Maniak Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 22:07
 giftmischer Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 22:11
syneykaiba Sind die "Bösen" in Yugioh und... 30.01.2005, 22:14
 ShizentoYume Sind die "Bösen" in Yugioh und... 31.01.2005, 22:16
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Maniak 30.01.2005 17:34
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
Eine mehr als berechtigte Frage finde ich.
Ich meine, sind Charas wie Bakura, Malik, Pegasus und Co. wirklich so schlimm, auch wenn man sie zu den Bösen zählt?
Handeln denn, zumindest in meinen augen Bakura und Pegasus nicht doch aus recht menschlichen Motiven so, wie sie es tun?

Und trifft das nicht auch auf andere Anime/ Mangacharas zu?
Eure Meinung ist gefragt.




Von:    AriyaLothiriell 30.01.2005 17:46
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. In den Augen der einen sind sie böse und in dene Augen der anderen nicht.
~~~~~~~~~~~~stay dark~~~~~~~~~~~~
Anime und Manga Pics?
Visit: www.animevision.net



Von:   abgemeldet 30.01.2005 18:07
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
Naja, sie sind schon insofern böse, dass sie nicht davor zurückschrecken, nach einem gewonnenen Duell dem Gegner die Seele wegzunehmen, was ja im Endeffekt gleichbedeutend mit Tod ist (wenn nicht schlimmer).
Vielleicht haben einige von ihnen durchaus vertretbare Ziele, etwa Pegasus, der nur seine Alte wiedererwecken will (AFAIK), aber die Art und Weise, wie sie zu ihrem Ziel gelangen wollen, macht sie dann doch "böse".
Falls man aber die "Bosheit" irgendwie messen oder kategorisieren kann, so würde ich sagen, Pegasus ist weniger böse als Bakura und der wiederum weniger böse als Marik. Über Dartz weiß ich nicht allzu viel.



Von:    ShizentoYume 30.01.2005 18:08
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Shizen: Naja sagen kann man das eigentlich wirklich nicht, finde ich
zumindest...

z.B. Marik will Atemu umbringen, da er glaubt dass Ati Schuld
ist daran, dass seine Familie so sehr leiden musste...
*eine gewisse Person zusammenquetsch*

Amelda sein Bruder wurde umgebracht... er handelt nur aus Verzweiflung...

Rafaeru leidet auch so unter dem Tod seiner Familie *an die
Szene denk, in der er die Köpfe seiner Familie ausgräbt*
naja Eatus ist ja für ihn da...

In YGO wurde viel sich viel Mühe mit den Feinden gegeben, jeder von ihnen hat eine ausführliche Story.
In anderen Manga/Animeserien ist das wirklich nicht so.



Von:    Maniak 30.01.2005 18:41
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
@ShizentoYume
So ähnlich seh ich das auch.
Ich meine, Malik, Gozaburo und die Big five sind in dem sinne eigentlich die eindimensionalsten Bösewichte.
Während letztere lediglich nach Macht streben, ist Malik ja purer hass und Zerstörung.
Aber die anderen Charas...
Ich meine, ich kan ihr Hndeln schon verstehen, auch wenn ich mit den Methoden (Seelen töten etc) nicht wirklich einverstanden bin.
Aber komm, bei ihrer Vergangenheit....
Pegasus glaubte auf seinem wege schließlich seine Geliebte retten zu können und so schlecht war er ja dann auch nicht. schließlich hatte er seine Niederlage schwersten Herzens doch noch akzeptiert und sein Versprechen eingehalten. In dem Sinne hatte er zumindest noch etwas wie Ehre.

Bakura musste ja als Kind mit ansehen wie seine Familie und seine Freunde von den wachen des pharaos getötet wurden. erwartet man da etwa, dass er wirklich noch auf Atis Seite steht?
Ich hätte ihm zumindest gewüscht, dass er am schluß, wenn er endgültig stirbt, noch etwas wie erlösung findet.

Seto, nicht unbedingt ein Bösewicht, htte es ja auch nicht leicht. schließlich musste er sich sein Leben lang beweisen, um es zu etwas zu bringen.
Charas wie Joey, Yugi und Co sollten sich eigentlich über die anderen nicht wirklich beschweren finde ich. Im Gegensatz zu ihnen, hatten sie es nämlich nicht so leicht.
Zuletzt geändert: 30.01.2005 18:48:37



Von:   abgemeldet 30.01.2005 20:42
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
> @ShizentoYume
> So ähnlich seh ich das auch.
> Ich meine, Malik, Gozaburo und die Big five sind in dem sinne eigentlich die eindimensionalsten Bösewichte.
nod malik ist egoistissch in diesem sinne aber er war ja am anfang ncoh ein kind.. da versteh ich sein handeln doch schon... sein yami ist so ne art manifestation seines hasses
g-kreatur über den weiss man nix aer noa gegenüber schien er anfangs ja ein ganz normlaer vater egwesen zu sein... aber ich finds nicht ok wie er danach gehandelt hat... ich fands verantwortungslos!
big five
der pinguin tut einem irgendwie leid der rest... naja <______< dumm dûmmer big five... naja machtgierig und skrupellos...
> Während letztere lediglich nach Macht streben, ist Malik ja purer hass und Zerstörung.
jap und wie ... ein sehr impulsiever mensc <____<
> Aber die anderen Charas...
> Ich meine, ich kan ihr Hndeln schon verstehen, auch wenn ich mit den Methoden (Seelen töten etc) nicht wirklich einverstanden bin.
ich denke um personen zu rächen oder zurückzuholan:
für jemanden den man liebt verliert man all seinen stolz und seine ehre um diesen zurückzugewinnen oder zumindest zu räche tut man BEDINGUNGSLOS ALLES
> Aber komm, bei ihrer Vergangenheit....
> Pegasus glaubte auf seinem wege schließlich seine Geliebte retten zu können und so schlecht war er ja dann auch nicht. schließlich hatte er seine Niederlage schwersten Herzens doch noch akzeptiert und sein Versprechen eingehalten. In dem Sinne hatte er zumindest noch etwas wie Ehre.
ich denke mal dass er halt einsichtig ist und zur vernuft gebracht wurde...
>
> Bakura musste ja als Kind mit ansehen wie seine Familie und seine Freunde von den wachen des pharaos getötet wurden. erwartet man da etwa, dass er wirklich noch auf Atis Seite steht?
seit dem egypt-pary versteh cih ihn auch viel besser... aber ich hätte wohl nicht den mut gehabt zu sowas... aber er beeindruckt mcih in dieser wese auch... und seine ausdauer.. selbst nachdem er mehrmals so gut wie vreck gewesen wäre
> Ich hätte ihm zumindest gewüscht, dass er am schluß, wenn er endgültig stirbt, noch etwas wie erlösung findet.
>
ja seinen abgang fand ich auch irgendwe.. naja er hätte besser sein können ;______;
> Seto, nicht unbedingt ein Bösewicht, htte es ja auch nicht leicht. schließlich musste er sich sein Leben lang beweisen, um es zu etwas zu bringen.
und wird noch nicht respektiert =.=
> Charas wie Joey, Yugi und Co sollten sich eigentlich über die anderen nicht wirklich beschweren finde ich. Im Gegensatz zu ihnen, hatten sie es nämlich nicht so leicht.
*nick-nick* aber ich finde gerade yugi;honda und jono denen es selber anfangs nciht gerade toll ging müssten ewas vertständnis haben ich meine yugi wurde gemobbt und bei jono hängt der haussegen eh schief...
Es ist Frühling...und die Kirschblüten blühen wunderschön,...so traurig sie auch sein mögen,...doch es regnet...der Himmel weint
kompletttext: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=70925



Von:    ShizentoYume 30.01.2005 18:58
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
> @ Manga-maniak

Aber Seto ist im japanischen original gar nicht in der Richtung
als Bösewicht dargestellt.
Er versteht sich mit Ati ziemlich gut (das ist in der Ami-Fassung
nicht wirklich vorstellbar, ge) (siehe meinem Kumpel)
Anzu ist im originalem Anime auch ganz nett zu ihm und so.

Ach und das mit Jyonouchi... Jyo hatte es ja eigentlich auch nicht so leicht mit seinem Säufervater.



Von:    Maniak 30.01.2005 19:16
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte Seto jetzt auch nicht wirklich als bösewicht abstempeln, auch wenn ich sehe, dass meine Wortwahl da vorhin hätte besser sein müssen.
Was ich eigentlich meine ist, dass ich angesichts seiner Vergangenheit verstehe, warum er gegenüber den anderen sich so kalt verhält, bzw. niemanden wirklich an sich ranlässt.
Und natürlich weiß ich, dass Anzu im original nicht so schlimm ist und joey es als sohn eines geschiedenen Paares, der beim Säufervater lebt, auch nie leicht hatte.

Aber die hatten wenigstens auch welche die ihnen beistanden. seto muss sich ja so gesehen, auch wenn er Mokuba hat, alleine im Leben durchschlagen, um sich behaupten zu können.



Von:    ShizentoYume 30.01.2005 19:41
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Shizen: Ok, aber sag' bitte nicht Seto seie kalt.^^
Er ist zwar zurückhaltend und ati durfte ewig betteln, aber er ist nicht kalt. Ich meine er hat Isis doch auch geholfen als sie sich umbringen wollte, da er ihre Gefühle verstanden hat.
Also ist er keinesfalls kalt.

Ich hab' mich eh so gefreut das Ati und seto dann doch 'Freundschaft'
zwischen ihnen fühlen.



Von:    Maniak 30.01.2005 19:52
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
Er hat Isis geholfen? Wann war denn das?
Hat das jetzt was mit dem Priester Seto und der Ägyptenstaffel u tun oder...
ich muss nämlich zugeben, ich kenn die Ägyptenstaffel nur von Mangascans bis Kapitel 300



Von:   abgemeldet 30.01.2005 20:33
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
> Eine mehr als berechtigte Frage finde ich.
> Ich meine, sind Charas wie Bakura, Malik, Pegasus und Co. wirklich so schlimm, auch wenn man sie zu den Bösen zählt?
> Handeln denn, zumindest in meinen augen Bakura und Pegasus nicht doch aus recht menschlichen Motiven so, wie sie es tun?
>
also wenn man sich in ihre lage versetzt ist KEINER von denen BÖSE
ich verstehe sie sehr gut und gerade dass macht die ygo charas doch recht menschlich ich verstehe nicht dass manche einen chara aufgrund seines verhalten hassen ohne sihc in seine lage versetzt zu haben... ich finde der charakter ist eine natürliche enwticklung infolge der jeweiligen sozialisation
> Und trifft das nicht auch auf andere Anime/ Mangacharas zu?
> Eure Meinung ist gefragt.
hmm hängt davon ab man erfährt nicht in jedem anime die beweggründe der charas
aber AS ist ein tolles beispiel wirklcih so jeder chara ob haupt-oder neben hat seine geschichte ud man kann sie gut verstehen... was dazu führt dass man alle charas mag ^^

Es ist Frühling...und die Kirschblüten blühen wunderschön,...so traurig sie auch sein mögen,...doch es regnet...der Himmel weint
kompletttext: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=70925



Von:    Maniak 30.01.2005 20:39
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
@yneykaiba
Ich freue mich, sehr hier jemanden zu treffen, der das ganze auch aus einer recht logischen und menschlichen sicht beurteilt.

Überhaupt freue ich mich, dass die bisherigen Threadeinträger so ähnlich vorgehen und hofe noch auf spätere Disskussionen mit ihnen.




Von:   abgemeldet 30.01.2005 20:44
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
> @yneykaiba
> Ich freue mich, sehr hier jemanden zu treffen, der das ganze auch aus einer recht logischen und menschlichen sicht beurteilt.
>
ich versuche bevor ich urteile mich erstaml in die lage der person zu versetzen und zu überlegen
was hätte ich gemacht?
und im grunde wäre meine reaktion nicht anders gewesen
hehe sozial ist nicht umsonst mein bestes fach ;)
"das ist soziologisches denken" würde meine lehrerin sagen <____< *das-weib-trozdem-nicht-ab-kann*
Es ist Frühling...und die Kirschblüten blühen wunderschön,...so traurig sie auch sein mögen,...doch es regnet...der Himmel weint
kompletttext: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=70925



Von:    giftmischer 30.01.2005 21:09
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube kein Mensch ist "böse". Jeder hat doch einen Grund warum er so ist wie er ist und das und das tut. Und "gut" ist auch keiner. Ati ist oft Recht fies zu den "Bösen", beschimpft und beleidigt sie und wirft ihnen vor wahnsinnig zu sein und falsch zu handeln. Er hätte in vielen Situationen bestimmt genauso reagiert. Er ist auch sehr nachtragend und schnell mit der Rache dabei wenn seinen Freunden was passiert und bestraft die Gegner dann auch. Ich halte Ati für sehr ungerecht.
*leicht abgeschweift ist*

>ich finde der charakter ist eine natürliche enwticklung infolge der >jeweiligen sozialisation
*nick*

>Ich meine, Malik, Gozaburo und die Big five sind in dem sinne >eigentlich die eindimensionalsten Bösewichte.
Malik ist nicht böse, er hat auch eine schlimme Vergangenheit. Wer würde schon gern jahrelang im Körper eines anderen eingeschlossen sein ohne frei zu kommen und was tun zu können? Er wurde von Marik erschaffen und Marik hat es nicht mal bemerkt. Er wollte Marik und sich nur helfen als er den Vater umbrachte und Odion töten damit er nicht wieder eingeschlossen wurde, aber er wurde sofort als böse abgestempelt. Marik erfuhr noch nicht mal von seinem zweiten Ich. Malik ist da recht einsam und verletzt gewesen in Mariks Körper. Er hat existiert aber niemand hat ihn beachtet oder an ihn gedacht. Da ists verständlich wenn man etwas abdreht und psycho wird. Er musste zusehn wie Marik ihr Leben ruinierte, seine Stelle einnahm, die Liebe seiner Geschwister hatte und er selbst gar nichts. Da musste er ihn doch hassen. SEin ziel ist in der orginalfassung ja nicht Macht, er will sich einfach nur rächen und andere zerstören, da er so verletzt ist. Er hatte nie jemanden, der mit ihm geredet hat, ihn positive Gefühle gelehrt hat, er hatte nur verzweiflung, Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit und den daraus entstehenden Wahnsinn. Er leidet nur und will anderen dasselbe Leid antun. Mai zB lässt er auch sehn wie ihre Freunde glücklich sind und sie nur zusehn kann und nie bemerkt wird, wie er selbst.

Von den BigFive hat Crump auch eine üble Vergangenheit, er hat auch nie Liebe kennengelernt. Und Nesbit wurde sein Lebenswerk zerstört und er selbst gezwungen etwas herzustellen was er hasste, da ist es doch auch verständlich, dass man sich rächen will.



Von:   abgemeldet 30.01.2005 21:22
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube kein Mensch ist "böse". Jeder hat doch einen Grund warum er so ist wie er ist und das und das tut. Und "gut" ist auch keiner. Ati ist oft Recht fies zu den "Bösen", beschimpft und beleidigt sie und wirft ihnen vor wahnsinnig zu sein und falsch zu handeln. Er hätte in vielen Situationen bestimmt genauso reagiert. Er ist auch sehr nachtragend und schnell mit der Rache dabei wenn seinen Freunden was passiert und bestraft die Gegner dann auch. Ich halte Ati für sehr ungerecht.
> *leicht abgeschweift ist*
>
XD also ist er ja schon beinahe ne zicke XD aber er ist doch recht intolerant und handelt unüberlegt er stress sich meiner meinung zu sehr <_____< meine güte stress bringt nix man soll sich vieeeeeeeeeeeeeeeel zeit lassen

> Malik ist nicht böse, er hat auch eine schlimme Vergangenheit. Wer würde schon gern jahrelang im Körper eines anderen eingeschlossen sein ohne frei zu kommen und was tun zu können? Er wurde von Marik erschaffen und Marik hat es nicht mal bemerkt. Er wollte Marik und sich nur helfen als er den Vater umbrachte und Odion töten damit er nicht wieder eingeschlossen wurde, aber er wurde sofort als böse abgestempelt. Marik erfuhr noch nicht mal von seinem zweiten Ich. Malik ist da recht einsam und verletzt gewesen in Mariks Körper. Er hat existiert aber niemand hat ihn beachtet oder an ihn gedacht. Da ists verständlich wenn man etwas abdreht und psycho wird. Er musste zusehn wie Marik ihr Leben ruinierte, seine Stelle einnahm, die Liebe seiner Geschwister hatte und er selbst gar nichts. Da musste er ihn doch hassen. SEin ziel ist in der orginalfassung ja nicht Macht, er will sich einfach nur rächen und andere zerstören, da er so verletzt ist. Er hatte nie jemanden, der mit ihm geredet hat, ihn positive Gefühle gelehrt hat, er hatte nur verzweiflung, Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit und den daraus entstehenden Wahnsinn. Er leidet nur und will anderen dasselbe Leid antun. Mai zB lässt er auch sehn wie ihre Freunde glücklich sind und sie nur zusehn kann und nie bemerkt wird, wie er selbst.
O___________o das ist sehr gut getroffen!! aber sein ahndeln ist in gewisser weise egoistisch aber ich verstehs ich meine
die anderen kümmern sich einen scheiss um einen selber warum dann sich um die anderen kümmern?
>
> Von den BigFive hat Crump auch eine üble Vergangenheit, er hat auch nie Liebe kennengelernt. Und Nesbit wurde sein Lebenswerk zerstört und er selbst gezwungen etwas herzustellen was er hasste, da ist es doch auch verständlich, dass man sich rächen will.

zu crump fällt mir son spruch ein den ich neulich in so nem feenkalender(lacht nicht! -.-) gelsen hab
ein kidn dass nciht gelibet wird, wird zu einem erwachsenen der nciht liebt

nesbit.. ach gott.. der sollte sich schon damit abfinden dass im leben nicht alles so geht wie er will und anderen den lebenstraum versauen zeigt der nru dass er selber nicht besser ist
Es ist Frühling...und die Kirschblüten blühen wunderschön,...so traurig sie auch sein mögen,...doch es regnet...der Himmel weint
kompletttext: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=70925



Von:    Maniak 30.01.2005 21:25
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
@giftmischer
Ich gebe zu, dass mit Crump und Nesbit habe ich nciht wirklich beachtet. Wobei ich Crump allerdings noch als menschlicher betrachte als Nesbit.
Ich habe sie nur ausgelassen, weil ihre Beweggründe doch recht identisch mit denen der anderen waren. Was Malik betrifft, so kann ich dem nicht ganz zustimmen. Dasmag deine Meinung sein, respektiere ich auch, aber ich sehe es so, dass Malik, auch wenn er ein eigenes bewusstsein hat, im Grunde nur das ist, was Marik tief in seinem Inneren verspürte, seine, entschuldige, dunkle Seite. ich sehe Malik als das produkt all des Hasses, der wut und des Zorns an, die Marik immer verspürte und die sich dann zu einer eigenen Persönlichkeit, sprich Malik entwickelten. Und wie jede Emotion, so hatten auch sie das bedürfniss ans Tageslicht zu kommen.



Von:   abgemeldet 30.01.2005 21:28
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 

> Ich habe sie nur ausgelassen, weil ihre Beweggründe doch recht identisch mit denen der anderen waren. Was Malik betrifft, so kann ich dem nicht ganz zustimmen. Dasmag deine Meinung sein, respektiere ich auch, aber ich sehe es so, dass Malik, auch wenn er ein eigenes bewusstsein hat, im Grunde nur das ist, was Marik tief in seinem Inneren verspürte, seine, entschuldige, dunkle Seite. ich sehe Malik als das produkt all des Hasses, der wut und des Zorns an, die Marik immer verspürte und die sich dann zu einer eigenen Persönlichkeit, sprich Malik entwickelten. Und wie jede Emotion, so hatten auch sie das bedürfniss ans Tageslicht zu kommen.
marik? malik? wo denn da der unterschied?
also cih sehe dass alle yamis wie der von baku udn malik eher eine art manifestation von gefühlen sidn die durch starkes leiden hervorgerufen wurden
in diesem sinne sehe ich zork als eine art yami all dener die geopfert wurden für die sennenitems
Es ist Frühling...und die Kirschblüten blühen wunderschön,...so traurig sie auch sein mögen,...doch es regnet...der Himmel weint
kompletttext: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=70925



Von:    Maniak 30.01.2005 21:35
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
@syneykaiba
Zork eine Manifestation der Opfer...
in Verbindung mit Akunadins Wunsch, sein Sohn sollte an die Macht kommen durchaus eine Interessante Theorie.
Demnach wäre Bakura also eine Manifestation dieser Gefühle und seines eigenen Bewusstseins.





Von:   abgemeldet 30.01.2005 21:41
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
> @syneykaiba
> Zork eine Manifestation der Opfer...
> in Verbindung mit Akunadins Wunsch, sein Sohn sollte an die Macht kommen durchaus eine Interessante Theorie.
achja der is ja auhc noch da.. naja er schien doch ncoh teils normal zu sein.. cihf and die szene irgendwie traurig in der seth ihn umgebracht hat.. weiss net es wirkte so traurig ;_____; er war einfach nur ein mensch ... also ich glaub er ist halt ein bisschen druchgedreht als er diese "macht" von zork sozusagen hatte sprich dass er die möglichkeit hatte seinen wnsch zu verwirklichen das ganze ist ihm zu kopfe getsiegen
> Demnach wäre Bakura also eine Manifestation dieser Gefühle und seines eigenen Bewusstseins.
>
so in etwa sozusagen das yami fürht die handlingen aus die die person selber sich nciht zutraut ganz einfach aus schlechtem egwissen skrupel etc.. das yami dagegen ist ja wie namentlich die dunkle seite der diese skrupel fehlen
bakuras yami meint im manga ja auch dass er ihm helfen würde
also er tut das was ryo nicht kann/will

Es ist Frühling...und die Kirschblüten blühen wunderschön,...so traurig sie auch sein mögen,...doch es regnet...der Himmel weint
kompletttext: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=70925



Von:    Maniak 30.01.2005 21:48
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
In ddem Sinne stellt sich halt die Frage aber nach richtig oder falsch. Zumindest will Ryou ja seinen freunden, im gegensatz zu Bakura nicht weh tun.
Im Gegensatz dazu führt Bakura aber uch das aus, was Ryou sich nie getraut hätte, z.B. jemandem die Meinung sgen, oder sich wehren.
Hm... bei Malik wäre das ja dan so ähnlich, als er Mariks vater tötete. Aber dann stellt sich doch auch wieder so eine Art Schuldfrage oder?
Ich meine, wenn die Yamis nur das ausführen was ihre Hikaris nie tun könnten aber in den dunkelsten Winkeln ihrer Seele wollen, haben die hikaris nicht Mitschuld?
Und wo liegt die Grenze zwischen dem was die Hikaris und was die Yamis wollen?
Ich meine, Yami/Ati hätte ja Kaiba in Duellist Kingdom auch beinahe umgebracht, sprich gegen Yugis Willen also....
Und bei Marik und Malik, wollte letzterer Odion töten.



Von:   abgemeldet 30.01.2005 22:00
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
> In ddem Sinne stellt sich halt die Frage aber nach richtig oder falsch. Zumindest will Ryou ja seinen freunden, im gegensatz zu Bakura nicht weh tun.
> Im Gegensatz dazu führt Bakura aber uch das aus, was Ryou sich nie getraut hätte, z.B. jemandem die Meinung sgen, oder sich wehren.
> Hm... bei Malik wäre das ja dan so ähnlich, als er Mariks vater tötete. Aber dann stellt sich doch auch wieder so eine Art Schuldfrage oder?
> Ich meine, wenn die Yamis nur das ausführen was ihre Hikaris nie tun könnten aber in den dunkelsten Winkeln ihrer Seele wollen, haben die hikaris nicht Mitschuld?
> Und wo liegt die Grenze zwischen dem was die Hikaris und was die Yamis wollen?
> Ich meine, Yami/Ati hätte ja Kaiba in Duellist Kingdom auch beinahe umgebracht, sprich gegen Yugis Willen also....
> Und bei Marik und Malik, wollte letzterer Odion töten.
hmmm ich würd mal sagen dadurch dass yamis ja eher aus negativen gefühlen hervorgehen haben sie andere "methoden" probleme zu regeln ihnen sind die risiken egal (sieht man ja besonders schön bei baku XD)
eben wenn der hikari sich trauen würde etwas auf harmlose art zu reglen käme es nicht dazu aber weil ihm der mut fehlt staut sich das solange zusammen bis der yami dann eben ne radikalkur macht
aber ich denke dass der entscheidende untercshied zwischen yami und hikari eben ist dass yamis jedes risiko und jede folgen eingehen würden eben skrupelloser sind ich denke dass wie man aj bei dk sehen konnte und im manga ati bereit wäre über leichen zu gehen nur weil er von anfang an unter menschen war die doch harmloser sind verweicht er etwas
aber ich wenn mans genau nimmt im mana hat ati seto den tod erlebe lassen und setos methode den verliere zu bestrafen ist ja so ne art imitation von atis methode
also war ati ein schlechtes beispiel und seto handelt nach dem motto: wie du mir so ich dir

Es ist Frühling...und die Kirschblüten blühen wunderschön,...so traurig sie auch sein mögen,...doch es regnet...der Himmel weint
kompletttext: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=70925



Von:   abgemeldet 30.01.2005 21:55
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
> Eine mehr als berechtigte Frage finde ich.
> Ich meine, sind Charas wie Bakura, Malik, Pegasus und Co. wirklich so schlimm, auch wenn man sie zu den Bösen zählt?
> Handeln denn, zumindest in meinen augen Bakura und Pegasus nicht doch aus recht menschlichen Motiven so, wie sie es tun?
>
> Und trifft das nicht auch auf andere Anime/ Mangacharas zu?
> Eure Meinung ist gefragt.


Böse ? hmm..böse ist da ja nun wirklich keiner , es hat ja immer jemand seine gründe Oo
*mal wieder nachdenken muss*
argghhh , das mit zork is so kompliziert @___@
und bakura ist auch nur durch akunadin entstanden...das is alles so...naja O_O
ich finde auch das bakuras tod etwas zu.."lasch" war Ôo
ich emin , zork ist "bumm" und wieder wird die aufmerksamkeit auf atemu gezogen...was aus bakura geworden ist...das interresiert keine sau =______= das ist doof Uu
ganz gut finde ich das atemu am ende auch "stirbt"
nicht so wie sonst...die guten siegen , trallalala sie lebten glücklich und so zeugs ^^°
also...ich hab alle anime folgen von pharaos memories gesehen ...und in einer folge , da ist bakura *da grabräuber*
eigentlich...Nett O_o
also , als alle priester+atemu in so ruinen sind , da geht ja diese aura auf akunadin über , und baku wird zu sand...da kann er sich ja an nichts mehr erinnern und fragt atemu und co. um hilfe ;-;
*das traurig fand*
T_T
*gehen muss*
*heul*
rtl 2 ist fürn arsch club !
tretet bei liebe leute

1. mitglied :lildaisuke-chan
2. mitglied : bananen-joey XDDDD~



Von:   abgemeldet 30.01.2005 22:02
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
> also , als alle priester+atemu in so ruinen sind , da geht ja diese aura auf akunadin über , und baku wird zu sand...da kann er sich ja an nichts mehr erinnern und fragt atemu und co. um hilfe ;-;
> *das traurig fand*
> T_T
> *gehen muss*
> *heul*
was? wo? wie? *nachdenk* O___o ich muss die szene nochma guggn!
nicht weinen >_____< *knuddl*
edit: O________o awwwwwwwww ich muss mir nochmal dengesmaten eg^yp-part ansehen !!! grad-szene-gesehn-hat
Es ist Frühling...und die Kirschblüten blühen wunderschön,...so traurig sie auch sein mögen,...doch es regnet...der Himmel weint
kompletttext: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=70925
Zuletzt geändert: 30.01.2005 22:08:21



Von:   abgemeldet 30.01.2005 22:04
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 

> was? wo? wie? *nachdenk* O___o ich muss die szene nochma guggn!
> nicht weinen >_____< *knuddl*


ja , also bakura weiß nicht wo er ist...hat keine ahnung von nichts ;_;
und dann werden seine hände zu sand , er fängt an zu schreien und bittet atemu um hilfe ...ALLES AKUNADINES SCHULD >________<
*tret*

rtl 2 ist fürn arsch club !
tretet bei liebe leute

1. mitglied :lildaisuke-chan
2. mitglied : bananen-joey XDDDD~



Von:    giftmischer 30.01.2005 22:05
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
@ manga-maniak:
>Ich gebe zu, dass mit Crump und Nesbit habe ich nciht wirklich >beachtet. Wobei ich Crump allerdings noch als menschlicher betrachte >als Nesbit.
Stimmt, ist auch meine Meinung.

Ich respektiere deine Meinung natürlich auch, aber ich muss Malik immer verteidigen wenn er als gefühlloses Monster dargestellt wird, denn er hat sehr wohl Gefühle. Das mit der dunklen Seite stimmt schon und er ist ja wirklich aus Mariks Hass und Verzweiflung geboren, aber dann hat er mit seinem eigenen Bewusstsein in Marik drin weitergelebt und Marik hat das alles nicht mitgekriegt. Daher will sich Malik auch so sehr am Pharao rächen obwohl er dazu nicht so sonderlich viel Grund hat, Mariks Hass auf diesen ist eben noch in ihm drin.

@ syneykaiba:
>also cih sehe dass alle yamis wie der von baku udn malik eher eine >art manifestation von gefühlen sidn die durch starkes leiden >hervorgerufen wurden
Wieso Baku? Bakura war doch 3000 Jahre im Ring eingeschlossen und hat mit Ryous Gefühlen nicht so viel zu tun. Da gibts einige Theorien über die beiden und den grabräuber und zork, aber ich weiß nicht ob die stimmen.

>so in etwa sozusagen das yami fürht die handlingen aus die die >person selber sich nciht zutraut ganz einfach aus schlechtem >egwissen skrupel etc.. das yami dagegen ist ja wie namentlich die >dunkle seite der diese skrupel fehlen
Jup, so seh ichs auch. Ryou ist bestimmt gar nicht so nett wie er immer tut, man erfährt ja kaum was über ihn, tief drin muss er so einen dunklen Wunsch haben. Und Yugi wünscht sich ein Held wie Ati zu sein.

X.x ihr postet so schnell.
Zuletzt geändert: 30.01.2005 22:06:50



Von:   abgemeldet 30.01.2005 22:12
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 

>
> @ syneykaiba:
> >also cih sehe dass alle yamis wie der von baku udn malik eher eine >art manifestation von gefühlen sidn die durch starkes leiden >hervorgerufen wurden
> Wieso Baku? Bakura war doch 3000 Jahre im Ring eingeschlossen und hat mit Ryous Gefühlen nicht so viel zu tun. Da gibts einige Theorien über die beiden und den grabräuber und zork, aber ich weiß nicht ob die stimmen.
>
hmm nyoo ich würde das mal für den manga in gewisser weise gelten lassen ich meine sie teilen sich einen körper vielleicht so ne art gegnleistung? er muss ja ryos körper schützen
> >so in etwa sozusagen das yami fürht die handlingen aus die die >person selber sich nciht zutraut ganz einfach aus schlechtem >egwissen skrupel etc.. das yami dagegen ist ja wie namentlich die >dunkle seite der diese skrupel fehlen
> Jup, so seh ichs auch. Ryou ist bestimmt gar nicht so nett wie er immer tut, man erfährt ja kaum was über ihn, tief drin muss er so einen dunklen Wunsch haben. Und Yugi wünscht sich ein Held wie Ati zu sein.
ja aber im endeeffekt lernt er ja dazu und entwickelt mehr oder weniger eigene kraft weswegen er ati net ma barucht
> X.x ihr postet so schnell.
XD
manga-maniak:
gute frage..ich weisset nciht so genau er stirbt 3-4-mal keine ahnung mehrmals aber am ende verschmilzt der irgendwie zu zork bzw wird ein teil von dem vieh.. sah aumindest so in etwa aus aber danach si nur noch zork da udvon baku keine spur..
Es ist Frühling...und die Kirschblüten blühen wunderschön,...so traurig sie auch sein mögen,...doch es regnet...der Himmel weint
kompletttext: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=70925



Von:    Maniak 30.01.2005 22:07
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
Ja ich frage hier auch, weil ich Bakuras Ende nur in Gerüchten gehört habe, wie stirbt er eigentlich?
Ich finde, dafür was der auch durchmachen musste, hätte er wenigstens noch im Tod so was wie Erlösung finden sollen.



Von:    giftmischer 30.01.2005 22:11
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 
>ja , also bakura weiß nicht wo er ist...hat keine ahnung von nichts >;_;
>und dann werden seine hände zu sand , er fängt an zu schreien und >bittet atemu um hilfe ...ALLES AKUNADINES SCHULD >________<
>*tret*
Die Szene kenn ich. ich weiß zwar nicht was er schreit *kein japanisch kann* aber er sah echt verzweifelt aus.

>Ja ich frage hier auch, weil ich Bakuras Ende nur in Gerüchten gehört >habe, wie stirbt er eigentlich?
Ich weiß nicht...
>Ich finde, dafür was der auch durchmachen musste, hätte er wenigstens >noch im Tod so was wie Erlösung finden sollen.
Find ich auch, das ist total ungerecht.



Von:   abgemeldet 30.01.2005 22:14
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
Avatar
 

> Die Szene kenn ich. ich weiß zwar nicht was er schreit *kein japanisch kann* aber er sah echt verzweifelt aus.
kein wunder ich meine man muss ansehen wie man selber zu sand zerfâllt >___< da bekäm ich auch panik...
>
> >Ja ich frage hier auch, weil ich Bakuras Ende nur in Gerüchten gehört >habe, wie stirbt er eigentlich?
> Ich weiß nicht...
> >Ich finde, dafür was der auch durchmachen musste, hätte er wenigstens >noch im Tod so was wie Erlösung finden sollen.
> Find ich auch, das ist total ungerecht.
ja das ist schade.. und ryo hat natürlich mal wieder nix mitbekommen -___-°
aber was ich jetzt seltsam finde
der grabräuber hat denselben namen wie ryo als familienname? hmm mal wieder typisch takahashi-san würd ich sagen...
Es ist Frühling...und die Kirschblüten blühen wunderschön,...so traurig sie auch sein mögen,...doch es regnet...der Himmel weint
kompletttext: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=70925



Von:    ShizentoYume 31.01.2005 22:16
Betreff: Sind die "Bösen" in Yugioh und überhaupt... [Antworten]
> @ manga-maniak
Shizen: Nein, nicht in 'Pharao no Kioku no Sekai' du scheinst dass Manga
davor auch nicht zu kennen...
Das ist im 30 Band. Nachdem sie Seto sein Gedicht für Ati gesagt hat.
*ein bisschen gebrabbel überspring*
Seto fragt Isis was sie machen will, wenn Marik nicht gerettet wird.
Isis schaut daraufhin nach unten.
Seto denkt so wie er es getan hat. (bzw. hätte)
Seto geht daraufhin zu Ati, da er wusste dass Isis sich
mit der Insel versenken lassen würde.

Also hat Seto doch die Gefühle verstanden, also sag nicht er
seie kaltherzig.


Das mit Marik, ich finde nicht dass man kann sagen kann
dass Yami no Marik nicht böse ist.
Ich meine Marik hat ja auch zu Rishid gesagt, dass es für ihn
der 'Yami no Jinkaku' getan hat, aber
dass was ihn erschaffen hat war sein Herz.
Ich denke, dass Yami no Marik in diesem Fall wirklich nur
die dunkle Seite von Marik sein soll.
Da es ja bei Marik sein Herz war das ihn erschaffen hat und
'Yamino Marik' nicht wirklich eine andere Person ist.

> achja der is ja auhc noch da.. naja er schien doch ncoh teils normal zu sein.. cihf and die szene irgendwie traurig in der seth ihn umgebracht hat..

Ich find total blöd, dass Seto Akunadin im Anime umgebracht hat!
Im Manga begeht Akunadin Selbstmord, dass fand ich schon immer besser...
Mich hat das im Anime dann so aufgeregt als ich gesehen habe, dass
Seto ihn da absticht.









[1] [2]
/ 2



Zurück