Zum Inhalt der Seite

Thread: Mit dem Partner zusammen ziehen??

Eröffnet am: 12.04.2004 20:10
Letzte Reaktion: 19.06.2017 23:31
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
LuV Mit dem Partner zusammen ziehe... 12.04.2004, 20:10
Glückskeks Mit dem Partner zusammen ziehe... 12.04.2004, 21:34
LuV Mit dem Partner zusammen ziehe... 12.04.2004, 21:44
Glückskeks Mit dem Partner zusammen ziehe... 12.04.2004, 23:20
 MakoChan Mit dem Partner zusammen ziehe... 13.04.2004, 09:45
 Seranal Mit dem Partner zusammen ziehe... 13.04.2004, 12:35
Chiral Mit dem Partner zusammen ziehe... 13.04.2004, 10:40
 TonaradossTharayn Mit dem Partner zusammen ziehe... 13.04.2004, 16:59
nemesisnt Mit dem Partner zusammen ziehe... 14.04.2004, 00:55
 Feli Mit dem Partner zusammen ziehe... 14.04.2004, 09:16
 LadyB Mit dem Partner zusammen ziehe... 14.04.2004, 10:33
LuV Mit dem Partner zusammen ziehe... 14.04.2004, 12:52
excalibur Mit dem Partner zusammen ziehe... 14.04.2004, 21:53
 Feli Mit dem Partner zusammen ziehe... 14.04.2004, 22:25
LuV Mit dem Partner zusammen ziehe... 14.04.2004, 22:28
 Dai-Chan Mit dem Partner zusammen ziehe... 14.04.2004, 22:32
CHILDofZEAL Mit dem Partner zusammen ziehe... 14.04.2004, 23:46
avisnocturna Mit dem Partner zusammen ziehe... 14.04.2004, 23:54
 MoM Mit dem Partner zusammen ziehe... 17.04.2004, 13:18
LuV Mit dem Partner zusammen ziehe... 18.04.2004, 13:48
Mit dem Partner zusammen ziehe... 13.06.2007, 03:05
Mit dem Partner zusammen ziehe... 13.06.2007, 11:02
Mit dem Partner zusammen ziehe... 13.06.2007, 20:11
 Murtagh Mit dem Partner zusammen ziehe... 13.06.2007, 22:34
Mit dem Partner zusammen ziehe... 13.06.2007, 23:09
 MoM Mit dem Partner zusammen ziehe... 13.06.2007, 23:40
Mit dem Partner zusammen ziehe... 13.06.2007, 23:43
Mit dem Partner zusammen ziehe... 14.06.2007, 08:35
 Murtagh Mit dem Partner zusammen ziehe... 14.06.2007, 17:10
 Plueschtier Mit dem Partner zusammen ziehe... 02.08.2007, 14:18
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 12.04.2004 20:10
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte wieder nach Berlin ziehen und weiß nicht, ob ich mit meinem Freund zusammen ziehen soll oder mir lieber eine eigene Wochen suchen soll.
Wir sind noch nicht so lange zusammen, aber seit wir zusammen sind, waren wir fast jeden Tag zusammen und ich hab öfters einige Wochen bei ihm "gelebt"
Ich weiß nicht, ob wir uns dann zu sehr auf den Senkel gehen werden.
Aber zusammen wohnen ist günstiger.
Meine Meinung: Naja, wenn´s nicht klappt, dann klappts nicht. Ausziehen kann man immer noch.

Was meint ihr dazu?
Wohnt ihr mit eurer/m Freund/in zusammen?



Von:   abgemeldet 12.04.2004 21:34
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
Kommt drauf an:
Wenn du keine Probleme damit hast einfach wieder auszuziehen (auch was Geld angeht). Dann mach` es ruhig.
Ich selber würde mir glaube ich erst einmal eine eigene Wohnung suchen.
Ich kenne genug Paare, die nach nem halben Jahr merken, das es besser gewesen wäre nicht sofort zusammenzuziehen.
"Halb voll oder halb leer?" fragt der Kopf. "Jeden Schluck genießen!" sagt das Herz.

Mata ne!
Glückskeks



Von:   abgemeldet 12.04.2004 21:44
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
Woran ist es denn gescheitert?



Von:   abgemeldet 12.04.2004 23:20
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
Verschieden.
Z.B. lags bei einem Paar daran, das er ein Famielienmensch war und sie überhaupt nicht. Das hat sich nicht vertragen.
Und bei einem anderen lag es schlicht und einfach daran, das die Gewohnheiten des Partners, die erst nach längeren Zusammenleben, sichtbar werden (z.B. die Angewohnheit nackt in der Wohnung rum zu laufen <- is wahr!) dann doch zu sehr nerven.

Aber wie gesagt muss das ja nicht so sein (will hier ja nicht pessimistisch wirken). Ich weis ja nicht, wie lang du schon mal mit ihm zusammen unter einem Dach gelebt hast.
Und wenn das gut ging? nWarum nicht?
No risc, no fun, nich?
"Halb voll oder halb leer?" fragt der Kopf. "Jeden Schluck genießen!" sagt das Herz.

Mata ne!
Glückskeks



Von:    MakoChan 13.04.2004 09:45
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
wenn ihr mehrere räume habt, wo sich einer auch mal zurückziehen kann, dürfte das kein problem sein, denk ich mal ^^'


Mata ne
MakoChan
und in meinem Weblog finden sich Anleitungen für Gothic Lolita Klamotten zum selbermachen :D (mit bebilderter anleitung ;)

Sorry Girls, I suck dick.



Von:    Seranal 13.04.2004 12:35
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
>(z.B. die Angewohnheit nackt in der Wohnung rum zu laufen <- is wahr!)

ich frag mich, was daran in ner partnerschaft so schlimm sein soll...

und zum thema... ich würd aber auch sagen, dass man sich erstmal ne eigene wohnung suchen könnte... später kann man immernoch zusammenwohnen...
Ich zeige dir Angst in einer Hand voll Staub.



Von:   abgemeldet 13.04.2004 10:40
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Eigene Wohnung, ganz klar. Zudem wenn ihr noch nicht lange zusammen seid. Später auszuziehen, wenn es nicht klappt, is auch nicht so einfach. -.- Zusammenziehen könnt ihr später immer noch.



Von:    TonaradossTharayn 13.04.2004 16:59
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch eher zuerst ne eigene Wohnung nehmen.
Ich habs auch schon gesehen, dass ein Paar sofort zusammenzog und einer den anderen Partner nach dem scheitern so sehr abgezockt hat, dass der andere zurück zu den Eltern musste.
In einer Partnerschaft kann man auch Geld verlieren ganz klar...
also ich würde warten ^^;
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:   abgemeldet 14.04.2004 00:55
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Da ihr anscheinend noch nicht so lange zusammen seid, wäre es ratsamer, erst einmal eine eigene Wohnung zu beziehen, da das Zusammenleben vielleicht etwas voreilig klingt. Es spräche aber für das Zusammenleben, wenn du gerade knapp bei Kasse bist.
Definitiv würde ich sagen, dass ihr nicht so schnell zusammen ziehen sollt, damit ihr nicht "zu sehr auf den Senkel" geht, aber hast du schon einmal darüber mit deinem Freund darüber gesprochen? Ich meine, wenn er nichts dagegen hat und du ebenfalls nicht, dann wäre es ein Versuch wert, dass ihr zusammen zieht. Dann kannst du sehen, ob die Chemie stimmt oder nicht.
Das dann vielleicht einige Gewohnheiten nach einiger Zeit sichtbar werden gehört zu einer Beziehung mit dazu, falls man das eine Beziehung nennen darf. Früher oder später müsst ihr das so oder so erfahren. Das dein Partner etwa liebend gern nackig durch die Gegend stolziert erfährst du spätestens dann, wenn ihr entschlossen habt zu Heiraten - und dann ist es ein bisserl zu spät, sofern du das nicht tolerieren kannst.
"Liebe heißt Grenzen zu überwinden."
Zuletzt geändert: 14.04.2004 01:00:51



Von:    Feli 14.04.2004 09:16
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch sagen erstmal ne eigene Wohnung nehmen (zusammen ziehen kann man ja dann immer noch). Oder eine, wo jeder sein eigenen Bereich hat.

Ich bin im Juli 5 Jahre mit meinem Freund zusammen und ich will auch unbedingt mit ihm zusammen ziehen. Aber ich will/brauche auch meinen eigenen Bereich. Ich liebe ihn echt über alles, aber dieser eigene Bereich ist mir suuuper wichtig! Ich denke das braucht jeder. Ist auf alle Fälle gesünder. Für einen selbst und für die Beziehung.

Was ich noch fragen wollte: hast du schon mal alleine gewohnt?
I have no plan but that's alright



Von:    LadyB 14.04.2004 10:33
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Das kommt drauf an wie ernst euch eure Beziehung ist...
Ich bin mit meinen Freund seit 4 Jahren zusammen, und wir haben am Anfang erstmal "probewohnen" gemacht...sprich: Ich hatte zwar noch meine eigene Wohnung, habe diese aber nur noch zum Wäsche waschen betreten, ansonsten haben wir bei ihm gewohnt...und als das gut ging bin ich nach einem halben Jahr ganz bei ihm eingezogen...und wir wohnen jetzt seit 3 1/2 Jahren zusammen...
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt...



Von:   abgemeldet 14.04.2004 12:52
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine eigene Wohnung (gerade am Kündigen, weil Stadtwechsel). Jetzt wohn ich erstmal bei meinen Eltern bis ich eine neue Wohnung gefunden hab. Entweder ich zieh mit meinen zwei besten Kumpels zusammen oder mit meinem Freund.
Denn das Problem ist, dass die Wohnungen so teuer sind, dass ich mir keine alleine leisten kann.
Er kann sich auch keine Eigene leisten, er will aber auch nur mit mir und nicht mit jemand anderes zusammen ziehen (Einzelgänger, kommt nur mit mir klar).
Wir kennen uns sehr gut; ich "wohn" auch schon fast bei ihm und wir kennen unsere Macken (lass meine Socken doch gammeln, wenn sie wollen,....^^).
NUr bei euren Kontrapunkten, die ich schon 1000mal durchgekaut habe, bin ich unsicher.



Von:   abgemeldet 14.04.2004 21:53
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
ich schließe mich der mehrheit an und würde auch sagen, damit eher vorsichtig sein...

es dauert einfach, bis man sich so aneinander gewöhnt, dass man zusammen leben kann...
Blue aoi sora no hate ni wa (Apocripha/0)



Von:    Feli 14.04.2004 22:25
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr denn genug Platz in der Wohnung?
I have no plan but that's alright



Von:   abgemeldet 14.04.2004 22:28
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
Jo. Genug Platz wird sein. Notfalls schließ ich mich in mein Zimmer ein.
Dumm ist nur, wenn sich der eine einschließen will und der andere will nicht.



Von:    Dai-Chan 14.04.2004 22:32
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
ich muss mich da bosie anschließen ^^"
ich denke, es is ent so leicht, mit jemandem zusammen zuziehen, denn egal, wie sehr man einen liebt, einen jeden tag vor den augen zu sehen... ständig die schlechten gewohnheiten der person zu ertragen, ich denke, das braucht viel zu viel zeit...

Dai
Einen Menschen ewig zu lieben,
kann nur ein Herz, das gelitten hat...



Von:   abgemeldet 14.04.2004 23:46
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
möp,möp!

-ich ziehe auch mit meinem Mann bald zusammen,sehen uns auch jeden Tag-
und werden dann gleichzeitig auch heiraten-
für manche zuviel auf einmal?
Und?jeder muß sein leben leben



Von:   abgemeldet 14.04.2004 23:54
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
Ich werde wie's aussieht auch demnaechst mit meinem Freund zusammen ziehen, da dieser allerdings in der Woche unterwegs ist, ist er eh nur am Wochenende da, insofern bleibt da das gegeseitig-auf-die-nerven-gehen aus...

Ich finde es ok, mit dem Partner zusammen zu ziehen, wenn man sich selbst fuer reif genug dafuer haelt, und die Liebe groß genug ist.
Wenn allerdings beide zu sehr aneinander klammern, wird es auch schnell laestig. Wichtig ist auch, dass beide selbststaendig sind, und nicht aufeinander angewiesen sind, also der eine auch mal alleine zurecht kommt, und dem Partner nicht die ganze Zeit auf der Pelle sitzt. Zeit fuer sich selbst ist eben auch wichtig.
...und fall ich auch brennend dem Meere entgegen, ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben!

**Schenkt mir eure Karo-Taler, ich brauche einen Tooooood!!**

http://avisnocturna.de/art



Von:    MoM 17.04.2004 13:18
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Mhh ich kenn Leute, bei denen ist es schief gegangen und andere bei denen klappt es wunderbar, ist sicher auch ein Stück weit Zufall, ob es dann wirklich gut klappt.
Meiner Meinung nach sind eigene Bereiche schon sehr wichtig, auch wenn vielleicht bisher alles ruhig und harmonisch abgelaufen ist.
Sinnvoll wäre es natürlich auch über alles zu reden, was einem im eigenen zu Hause wichtig ist, da man sich wenn man "probeweise" woanders wohnt immernoch ein bißchen mehr zusammenreißt, als wenn man zu Hause rumgammelt. Wenn jetzt also jmd uuuuuuuuuuunbedingt die Zahnpastatube von hinten aufgerollt haben will...


judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass, halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 18.04.2004 13:48
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
Wir werden etwa in einem halben Jahr zusammen ziehen. Wir beiden sind der Meinung, dass man alles mal ausprobieren sollte.
Danke für eure Ratschläge, wir werden drauf achten^^



Von:   abgemeldet 13.06.2007 03:05
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
ich will auf jedenfall mit meiner freundin zusammenziehen ich liebe sie nämlich überalles sie ist die liebe meines lebens.



Von:   abgemeldet 13.06.2007 11:02
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Ich werde ab September, erst mal vorübergehend, für ein Jahr zu meinen Freund ziehen. Ich werde ein FÖJ beginnen und da komm ich von ihm aus dann besser auf arbeit. Nach dem Jahr werd ich dann erst mal wieder zu meinen Eltern ziehen, es sei denn, meine finanzielle Lage ändert sich in der Zeit (also bekomme richtige Arbeit). Dann würden mein Freund und ich auch in eine größere Wohnung ziehen. Seine ist im Moment noch zu klein, da es nur eine Einraumwohnung ist. Aber für das eine Jahr muss es erst mal gehen.



Von:   abgemeldet 13.06.2007 20:11
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
Ich kannte meinen Freund noch keinen Monat, da waren wir zusammen und sind am selben Tag zusammengezogen.
Das war allerdings weniger aufwendig, weil ich im selben Studentenwohnheim auf dem selben Stockwerk nur ein paar Türen weiter gewohnt habe.

Kurzerhand haben wir sperrige Sachen und außer-säsonale Klamotten (z.B. Winterjacken im Sommer) in mein Zimmer verfrachtet, und ich habe meinen halben Kleiderschrank bei ihm eingeräumt und meine Zahnbürste neben seine gestellt.

Wir haben dann 3 Jahre auf 13 qm gewohnt, danach 3 Jahre in einer 28 qm Einzimmerwohnung und beim Suchen unsere neuesten Wohnung war ein Auswahlkriterium, wieder eine Ein-Zimmer-Wohnung zu bekommen.
Zitat mein Freund: "Was sollen wir denn mit einer Wand zwischen uns?"
Gefunden haben wir jetzt eine 48 qm Einzimmerwohnung, in der wir schon ein halbes Jahr leben.
Und wir treten uns absolut nicht auf die Füße. Vielleicht wird nächstes Jahr geheiratet. ^^

So kanns also auch gehen, wenn man nach nur 4 Wochen zusammenkommt und noch am selben Tag zusammenzieht.
BLOOD AND PERRIER, guddamnit!!
@~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~@
(Avatar (c) Avatar The Last Airbender)
Zuletzt geändert: 13.06.2007 20:11:35



Von:    Murtagh 13.06.2007 22:34
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
Mh, ich finde, da kann man dir keinen rechten Rat geben, du musst es selbst wissen. Sei ehrlich zu dir selbst und frag dich, ob es das Richtige für dich ist, o_O

Denn es ist immer noch ein Unterschied, zusammen zu leben, aber zu wissen, dass man noch was Eigenes hat, und wirklich zusammen zu wohnen.

Ich von mir aus kann sagen, dass ich lieber alleine wohnen würde, einfach, weil ich ein Mensch bin, der sein eigenes Reich braucht, wo ihm niemand reinpfuscht. Und keine Liebe kann groß genug sein, dass ich das ändern( bis jetzt zumindest, XD).
' Maybe you' re an assassin.' stated Eragon flatly.
' Maybe, you can't really know, can you?'
~ ERAGON
Zuletzt geändert: 13.06.2007 22:36:16



Von:   abgemeldet 13.06.2007 23:09
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
Muss ich Murtagh recht geben. Ob das was für dich ist oder nicht ist teilweise in deinem Charakter und teilweise in deinen Erfahrungen mit sowas begründet.

Manche brauchen unbedingt einen Rückzugspunkt, manche vielleicht weniger, dafür haben sie mal schlechte Erfahrungen gemacht (oder Schlechtes gehört), und sind deshalb lieber vorsichtig.

Beraten kann man da von außen wirklich schlecht.
BLOOD AND PERRIER, guddamnit!!
@~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~@
(Avatar (c) Avatar The Last Airbender)



Von:    MoM 13.06.2007 23:40
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
Mich würde mal interessieren wie es gelaufen ist :P

Habe eben gesehen, daß ich da 2004 auch was zu geschrieben habe... wie die Zeit vergeht... (wohne seit 2005 mit meinem Freund in einer 2-Zimmerwohnung)
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 13.06.2007 23:43
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
Ach du meine Güte... ich habe gar nicht aufs Datum geachtet...
der Thread ist ja echt steinalt. O_O
BLOOD AND PERRIER, guddamnit!!
@~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~@
(Avatar (c) Avatar The Last Airbender)



Von:   abgemeldet 14.06.2007 08:35
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
Ja, imadori sucht gerne und kramt alte Threads hervor.
[Btw Jungchen, wenn man seine Freundin noch nicht getroffen hat sollte man evtl nicht allzu voreilig sein, was das Zusammenziehen angeht]



Naja. Ich würde schon evtl mit meinem Partner zusammenziehen, allerdings bräuchte ich auf jeden Fall meinen Raum für mich.
Ich weiß auch nicht, ob ich so viel Nähe auf Dauer ertragen könnte.

Du stinkst.



Von:    Murtagh 14.06.2007 17:10
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
*drop*

So alt ist das Ganze schon, *auch jetzt erst sieht*

Mich würde aber auch interessieren, wie das Ganze gelaufen ist, :P
' Maybe you' re an assassin.' stated Eragon flatly.
' Maybe, you can't really know, can you?'
~ ERAGON



Von:    Plueschtier 02.08.2007 14:18
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
> *drop*
>
> So alt ist das Ganze schon, *auch jetzt erst sieht*
>
> Mich würde aber auch interessieren, wie das Ganze gelaufen ist, :P


LOL, nachdem Lisa letztens bei Avenzio "Schlüsselreiz" war, denk ich mal, dass das nicht gut gelaufen ist. ;) (*DA ULTiMATIVE STALKER!*)

Ansonsten freu ich mich auch schon, mal mit meinem Partner zusammen ziehen zu können.
Da wir aber an zwei verschiedenen Orten Studieren ist das schwer. (Ich in Stuttgart, danach auch nicht in Nürnberg) er jetzt lange in Hof und ab jetzt in Nürnberg.
Aber das wird schon... :) Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander und wohnen dann auch fast zusammen.
Ich kenn seine Angewohnheiten nur in Shorts rumzurennen. ;) Und mir alles wegzufuttern. (Verdammtes Sandwich-Kind xD) Aber damit komm ich gut klar. Er mit meinen Macken ja auch. Von dem her stimmt alles. :)

Allerdings kenn ich von anderen Beziehungen auch, dass es vielleicht von Anfang an schon zu Eng ist, man zu nah aneinander hockt. Ich bin da auch recht schnell gelangweilt.
Aber jetzt klappts, trotz häufigem gestreite, irgendwie wirklich am besten. :)

Man muss es einfach probieren. Das ist ja immer sehr Personenabhängig, beim einen klappts, beim anderennicht, beim nächsten erst später. Der eine braucht seinen Platz, der Andere nicht.

Man kann also schlecht einen Rat geben. Das muss immer das eigene Herz entscheiden. ^^
Bible Body Count- People killed by:

God: + 2,270,365
Satan: 10


[1] [2]
/ 2



Zurück