Zum Inhalt der Seite

Thread: Mit dem Partner zusammen ziehen??

Eröffnet am: 12.04.2004 20:10
Letzte Reaktion: 19.06.2017 23:31
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Mit dem Partner zusammen ziehe... 16.06.2007, 17:39
Mit dem Partner zusammen ziehe... 17.06.2007, 18:07
 Nienchen Mit dem Partner zusammen ziehe... 01.08.2007, 12:47
Mit dem Partner zusammen ziehe... 01.08.2007, 01:15
 Computer Mit dem Partner zusammen ziehe... 01.08.2007, 02:21
Mit dem Partner zusammen ziehe... 01.08.2007, 15:34
 klein_pluto Mit dem Partner zusammen ziehe... 01.08.2007, 16:40
 Nienchen Mit dem Partner zusammen ziehe... 02.08.2007, 13:56
 Kali_sama Mit dem Partner zusammen ziehe... 02.08.2007, 14:41
 klein_pluto Mit dem Partner zusammen ziehe... 02.08.2007, 15:39
 Nienchen Mit dem Partner zusammen ziehe... 03.08.2007, 18:53
AkuraOu Mit dem Partner zusammen ziehe... 17.06.2017, 13:13
 Fuchsbau Mit dem Partner zusammen ziehe... 19.06.2017, 23:31
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.06.2007 17:39
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde diese Frage relativ interessant...
Mir kommt hier nämlich die Frage auf, will man das überhaupt?! Wenn ja, kann man sicher gehen, dass die Beziehung auch noch so lange hält, sodass es sich lohnt zusammenzuziehen (diese Frage stellt man sich wohl kaum, weil man doch hofft noch lange zusammenzubleiben)...
Ich denke, dass es sich lohnt mit seinem Partner zusammenzuziehen, wenn man es wieklich will...und ich denke, dass das bei jedem Paar einmal in Frage kommt, wenn man schon länger zusammen ist!



Von:   abgemeldet 17.06.2007 18:07
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
Aber wie regelt man das, wenn man zusammen zieht?
Es kann schließlich auch mal zu Ende gehen.
Sagt man da von Anfang an, das sind meine Sachen da deine, um später nicht abgezockt zu werden oder wie? ^^°
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:    Nienchen 01.08.2007 12:47
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
> Aber wie regelt man das, wenn man zusammen zieht?
> Es kann schließlich auch mal zu Ende gehen.
> Sagt man da von Anfang an, das sind meine Sachen da deine, um später nicht abgezockt zu werden oder wie? ^^°


Grundsätzlich:
Mietvertrag auf beide Personen abschließen, so kann der eine den anderen nicht rauswerfen.

Bei der Habe gilt: Wer bezahlt, dem gehört's. Daher immer Kassenzettel aufbewahren. ;)
Was man gemeinsam kauft: Derjenige, der es behält, muss dem anderen seine Hälfte auszahlen.

Bei einer Ehe sieht das wiederum ganz anders aus, aber das ist ja jetzt hier nicht die Frage.
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)
Wanna laugh? Click here!



Von:   abgemeldet 01.08.2007 01:15
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Wow *beifall* respekt ein wirklich guter Thread!

Solche Fragen sind in Ordnung und sowas unterstütze ich auch voll und ganz!

Ich finde den gedanken eigentlich recht positiv mit dem partner zusammenzuziehen! Allerdings nur wenn man sich absolut sicher ist und es gut durchdacht hat, weil es ein schwerwiegender Entschluss ist! Beide müssten ihr momentanes Heim aufgeben und was neues wagen, das auch in die Brüche gehen kann und dann steht man ganz schnell blöd da!

Aber im allgemeinen find ich das super, mit dem Partner zusammenzuleben!



Von:    Computer 01.08.2007 02:21
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
Ich stehe dazu geteilter Meinung.
Ich kann auch aus Erfahrung reden da ich schon mit einer Exfreundin zusammengezogen bin. Ich habe es jedoch bereut.
Es ist ein schwieriger Schritt. Das zusammenziehen ist das geringste Problem. Am Anfang ist auch meistens noch alles ganz normal.
man muss jedoch bedenken dass sich dadurch alles ändern wird. Man wird sich mehr auf die Pelle rücken. Man wird sich mehr streiten und in die Quere kommen. das ist alles ganz normale. Andernseits gibts auch gute Seiten. man kann sich sehen wann man will, man kann mehr teilen und schönere Momente alleine verbringen.

Für mich war diese Umstellung jedoch so gro,d as ich es nach nur 3 Monaten schon nicht mehr ausgehalten habe und alleine wohnen wollte. Die Beziehung ging in die Brüche und wir haben nichts mehr miteinander zu tun.

Also immer schön bedenken! Durch das Zusammenziehen wird sich viel ändern! Und für viele ist das ZUviel!



Von:   abgemeldet 01.08.2007 15:34
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Ja damit hast du vollkommen recht und dein Beispiel zeigt das es nicht immer gut ausgehen kann.

Viele denken nur ans zusammenziehen, aber nicht an die Risiken und die Verantwortung, aber auch die Probleme die sich mitbringen.



Von:    klein_pluto 01.08.2007 16:40
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
> Was man gemeinsam kauft: Derjenige, der es behält, muss dem anderen seine Hälfte auszahlen.

Ganz genau so sehen wir das auch. Das haben wir von vornherein klar gestellt, wie wir das machen sollten, falls wir uns doch irgendwann mal, man weiß ja nie, trennen sollten.
Wir haben auch von allen größeren Sachen (also Möbel z.B.) die Kassenzettel aufgehoben.

Allerdings ist der Mietvertrag auf meinen Freund alleine abgeschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mich einfach rauswirft, wenn wir nicht mehr zusammen sein sollten. *lol*
Mag naiv klingen, aber ja doch ich bilde mir ein diesen Menschen zu kennen, mit dem ich seit fast 6 Jahren zusammen bin.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]





Von:    Nienchen 02.08.2007 13:56
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
> > Was man gemeinsam kauft: Derjenige, der es behält, muss dem anderen seine Hälfte auszahlen.
>
> Ganz genau so sehen wir das auch. Das haben wir von vornherein klar gestellt, wie wir das machen sollten, falls wir uns doch irgendwann mal, man weiß ja nie, trennen sollten.
> Wir haben auch von allen größeren Sachen (also Möbel z.B.) die Kassenzettel aufgehoben.
>
> Allerdings ist der Mietvertrag auf meinen Freund alleine abgeschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mich einfach rauswirft, wenn wir nicht mehr zusammen sein sollten. *lol*
> Mag naiv klingen, aber ja doch ich bilde mir ein diesen Menschen zu kennen, mit dem ich seit fast 6 Jahren zusammen bin.


Klingt nicht unbedingt naiv, so würde ich es zumindest nicht nennen.
Im Falle einer Trennung weiß man nur nie aus welchen Gründen und wie stark das Ego des anderen verletzt ist.
Da kann es schon einmal sein, dass der Mensch sich total daneben benimmt. Ich hab's ja mit der Scheidung schon durch, du glaubst gar nicht womit der mich schickaniert hat.

Es gibt reichlich solcher Fälle, in Scheidungsforen kann man manchmal richtig kranke Spielchen nachlesen. *schüttel*
Aber letztlich, es sind bloß Einrichtungsgegenstände, wenn es um Kinder geht wird es viel perfider.
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)
Wanna laugh? Click here!



Von:    Kali_sama 02.08.2007 14:41
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
-lach- die heutige Welt ist so verwöhnt. Wozu heiratet man eigentlich, wenn man gleich von vornherein einen Ehevertrag abschließt - um im Falle einer Scheidung (die man ja anscheinend nicht ausschließt!?) gleich zu klären, wem was gehört. Dann sollte man gar nicht erst heiraten oder sich gleich trennen. Ein Bund für's Leben ist ein Bund für's Leben - und das nehmen viel zu wenig Leute ernst. Aber zurück zum Thema.
Ich lebe jetzt fast seit drei Monaten mit meiner Freundin zusammen :D und wir reissen uns in regelmäßigen Abständen, vor allem kurz bevor wir unsere Tage kriegen, gegenseitig die Köpfe ab. Aber wirklich frustrierend ist das nicht. Eher erheiternd - ein bisschen Streit bringt immer eine nette Versöhnung mit sich. Bei uns war das so - wäre sie nicht zu mir gezogen, hätten wir noch ein Jahr lang eine blöde Fernbeziehung führen müssen und hätten uns wahrscheinlich eher getrennt. Außerdem ging es ihr zu Hause reichlich beschissen und die beste Lösung vom Heim und vom ungewünschten, aufgezwungenen Studium wegzukommen, war zu mir zu ziehen. Ich behaupte mal, Menschen hab das lieben und miteinanderauskommen einfach verlernt. Meine Oma erzählt mir immer die Geschichte vom lieben Komunismus, wo man mit viel zu vielen Menschen auf zu engem Raum mit einander auskommen musste. Und es hat doch geklappt! Und heutzutage gehen Beziehungen daran zubruch, dass man es in einer zweizimmerwohnung zu zweit nicht mehr aushällt. Schwachsinn. Die meisten Menschen kennen den Partner einfach nicht und gehen auch nicht auf seine Gewohnheiten an. Schließlich muss man sich in einer Beziehung auch anpassen können. Zurück zu meiner Wohnsituation. Ich wohne in einer Zweier-Wg (Das hier is ne 2 Zimmer Wohnung + Küche).. und seit 2,5 Monaten wohnt meine Freundin also illegal bei mir in meinem Zimmer.. XD Die Mitbewohnerin stört das nicht, die ist eh fast nie da, aber darum geht's ja nicht. Jedenfalls halten wir das prima aus, weil's n bisschen eng ist, ziehen wir zwar bald in eine größere Wohnung, aber aufeinanderhocken wie Hühnchen werden wir trotzdem. Und als wir zusammengezogen sind, waren wir erst 4 Monate zusammen. (auch wenn wir uns schon 3,5 Jahre kennen :P und viel Zeit miteiander verbracht haben)
Ich denke.. Leute mit guter Menschenkenntnis, die wirklich eine Ahnung von ihrem Partner haben, brauchen da keine Angst haben.. was man kennt, vor dem fürchtet man sich ja auch nicht? Man sollte am besten 'ne Weile Probewohnen, für ne gewisse Zeit. So haben das mein Schatz und ich auch gemacht. Wir haben gute 50 Tage zusammen verbracht, als sie Semesterferien hatte. Und man sieht - es klappt immer noch. ^^ (-das 7-monate-fähnchen-schwenk-)
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun

>>Comment vivre sans amour!?<< Das Leben bietet dir so viel, wie du bereit bist, an dich zu reissen



Von:    klein_pluto 02.08.2007 15:39
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
> Im Falle einer Trennung weiß man nur nie aus welchen Gründen und wie stark das Ego des anderen verletzt ist.

Ja, das stimmt. Man weiß es eben nie, da gebe ich dir recht. Vorallem denkt man immer, man würde diesen Menschen zu 100% kennen.
Aber sowieso, sollten wir uns trennen, würde ich versuchen so schnell es geht hier weg zukommen. Es ist zwar keine tolle Option, aber dann würde ich vorerst wieder zu meiner Mutter. Da bin ich jederzeit willkommen, bis ich wieder was eigenes hätte.

Da fällt mir noch ein, weil irgendwer hier geschrieben hat, dass man sich dann eventuell mehr streitet, wenn man zusammen wohnt, es klingt komisch, aber seit mein Freund und ich zusammen wohnen streiten wir uns weniger als vorher. Wir hatten vorher eine Fernbeziehung und haben uns sehr, sehr häufig am Telefon gefetzt. Ich dachte, würden wir zusammen ziehen, wäre es noch schlimmer, aber es hat sich gebessert. o________Ó


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]


Zuletzt geändert: 02.08.2007 15:41:16



Von:    Nienchen 03.08.2007 18:53
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
> -lach- die heutige Welt ist so verwöhnt. Wozu heiratet man eigentlich, wenn man gleich von vornherein einen Ehevertrag abschließt - um im Falle einer Scheidung (die man ja anscheinend nicht ausschließt!?) gleich zu klären, wem was gehört. Dann sollte man gar nicht erst heiraten oder sich gleich trennen. Ein Bund für's Leben ist ein Bund für's Leben - und das nehmen viel zu wenig Leute ernst.


Das macht man auch nur einmal, danach ist man(n)/frau nämlich pleite und kann den Rest seines Lebens für einen Deppen blechen. Von meiner Rente werde ich später auch jeden Monat 20 Euro abgezogen bekommen, weil ich mehr Rentenansprüche hab, als er. Das für einen Typen, der soviel Mist gemacht hat, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht.
Da wäre ich kein zweites mal drauf scharf.

"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)
Wanna laugh? Click here!



Von:   abgemeldet 17.06.2017 13:13
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Ja, vielleicht wenn es der Richtige ist.



Von:    Fuchsbau 19.06.2017 23:31
Betreff: Mit dem Partner zusammen ziehen?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es kommt immer drauf an es müssen beide wollen und man muss sich auf ein ander verlassen können und sich verdammt gut verstehen


[1] [2]
/ 2



Zurück