Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-






Von:    himitsu 11.10.2012 22:43
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn, dann müßte das wohl eher von der Krankenkasse/-versicherung übernommen werden.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»



Von:   abgemeldet 11.10.2012 23:57
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Auch meines Wissens nach geht das über die Krankenkasse. Allerdings brauchen deine Eltern (oder ein Elternteil) ein Atest vom Arzt, das bescheinigt, dass sie zur Zeit gesundheitlich nicht fähig sind, den Haushalt alleine befriedigend zu erledigen.
So oder so würde ich mich einfach mal an deinen Hausarzt wenden und nachfragen oder direkt an die Krankenkasse, die können dir das dann ganz genau sagen.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Ikeuchi_Aya 13.10.2012 00:04
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Anträge auf Haushaltshilfe können bei der entsprechenden Krankenkasse, bei der man gemeldet ist, gefordert werden (gibt's bei manchen auch als Download auf deren Seite).
Der Arzt muss wie bereits gesagt ein Schreiben verfassen, was den Antrag sozusagen begründet (ob er auch den Umfang der Hilfe festlegt, weiß ich jetzt nicht).

Gesetzliches im SGB V:
http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbv/38.html

(Dort steht auch noch einmal grundlegendes zu der Sache mit der Kostenübernahme bzw. Zuzahlung)
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --



Von:    Juju 06.11.2012 19:01
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mal so frei und grabe den Kummerkastenthread wieder raus. :P
Diesmal brauche ich selbst mal einen Rat. Es geht nicht um die Liebe, sondern um die Freundschaft und ich weiß einfach echt nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Da dachte ich mir, der Kummerkasten ist eine gute Lösung, man kann einfach halbwegs anonym seine Probleme schildern und unbeteiligte Personen können ihre objektive Meinung abgeben. ;)

Also: ich habe eine Freundin, die ich nun schon seit mindestens sieben Jahren kenne. Ich habe sie über Animexx kennen gelernt, wie so viele damals, allerdings ist sie fast die Einzige, mit der ich noch Kontakt habe, hauptsächlich über Internet. Ich mag sie wirklich sehr, weil man mit ihr so viel lachen kann, aber auch, weil ich über all meine Probleme mit ihr reden kann. Man könnte sagen, sie ist so etwas wie meine beste "Internetfreundin".
ABER es gibt mittlerweile ein Problem, das mich schon sehr stört. Sie ist ein intelligentes Mädchen, schön und gut. Allerdings hält sie sich auch selbst für total intelligent und ich habe oft den Eindruck, dass sie denkt, sie wüsste alles (besser als viele andere Leute). Ich dachte immer, sie wüsste wirklich viel, dann bekam ich aber mit, dass das nur ihr eigenes Denken ist. Ich weiß nicht, woher sie ihr "Wissen" immer nimmt, aber manche Sachen sind einfach total falsch und wenn ich ihr das dann sage, fühlt sie sich schon fast persönlich angegriffen und ich merke, dass sie mir auch nicht glaubt. Dabei bin ich mir hundertprozentig sicher, dass ich Recht habe. Mal so ein Beispiel: Ich habe seit mittlerweile über vier Jahren Kaninchen, bin in einem Forum mit lauter (Entschuldigung) Freaks angemeldet, habe mich reichlich belesen auf diversen Internetseiten und in Büchern. Man könnte sagen, ich weiß so einiges über Kaninchen. Sie hatte mal zwei, jeweils ein Jahr lang oder so und hat sie auch total falsch gehalten, weshalb ich davon ausgehe, dass sie sich nicht wirklich über die Tiere informiert hat. Und trotzdem ist sie der festen Überzeugung, sie wisse mehr über Kaninchen als ich und erzählt mir dann Fakten, von denen ich weiß, dass sie falsch sind, aber wenn ich ihr das sage, glaubt sie mir einfach nicht. Das klingt jetzt nach einer kleinen Lapalie, ich weiß, aber es sind halt sehr viele solche kleinen Sachen, die sich dann summieren und mich irgendwann einfach wütend machen.
Ein anderes Beispiel ist, dass sie sich gern über die Englischkenntnisse anderer Leute lustig macht. Ich dachte immer, sie könne gut Englisch, doch als ich dann mal genauer hinsah und sie auch Englisch reden hörte, fiel mir auf, dass sie selbst total viele Fehler macht und auch wirklich bei Worten, die zumindest ich seit der Grundschule kenne.
Außerdem, wenn ich irgendetwas nicht weiß, sagt sie Dinge wie "Was? Das weißt du nicht?!" und tut dabei so, als wäre das ziemlich dumm von mir und als ob das eigentlich jeder Mensch wissen sollte. Sie wirkt dann immer sehr überheblich.
Ja, es ist wohl diese Überheblichkeit, die mich an dieser Sache stört. Und dass sie oft denkt, sie wüsste über Dinge Bescheid, mit denen sie gar nichts zu tun und von denen sie keine Ahnung hat. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn jemand etwas nicht weiß, wirklich nicht. Ich finde das auch nicht dumm. Was ich dumm finde, ist, es nicht wissen zu wollen und andere dumm anzumachen, wenn sie mal etwas nicht wissen. Ich habe einfach von meinen Eltern gelernt, wenn jemand etwas nicht weiß, erklärt man es ihm freundlich, so haben sie es bei mir immer gemacht. Bei meiner Freundin war es anscheinend so, dass ihre Eltern selbst überheblich reagiert haben, wenn sie etwas nicht wusste.
So, nun kann man natürlich sagen: "Sprich sie doch mal darauf an." Das habe ich einmal versucht und habe eben jene Überheblichkeit erwähnt. Das Gespräch endete dann so, dass sie mich auf einmal überheblich fand und wir am Ende nur noch über mich und nicht mehr über sie geredet haben. Es ist allgemein so, dass sie recht grantig reagiert, wenn man sie kritisiert. Und dazu muss ich sagen, dass ich, wenn ich mal an einem Menschen etwas kritisiere, das wirklich nett ausdrücke und immer darum bemüht bin, dass der andere sich nicht angegriffen fühlt. Sie ist da recht radikal und sagt es einfach klar heraus. Damit habe ich allerdings kein Problem, das drückt halt jeder Mensch anders aus.
Man sieht also, ich denke, wenn ich sie auf das ansprechen würde, was mich stört, befürchte ich, dass sie wieder versuchen wird den Spieß umzdrehen und wir am Ende wieder über meine Fehler reden.

Jetzt meine Frage: Wie solle ich mich verhalten? Seit über einem Monat habe ich nun schon fast keinen Kontakt mehr zu ihr, weil ich echt wütend werde, wenn ich an diese Überheblichkeit denke. Ich bin auch eher ein Mensch, der Streit lieber aus dem Weg geht und dann lieber gar nichts sagt. Denkt ihr, ich sollte sie trotzdem mal darauf ansprechen? Sollte ich erst mal warten, bis ich mich abreagiert habe? Oder sollte ich einfach versuchen, das zu verdrängen?
Oder denkt ihr vielleicht, ich hab mich einfach ein bisschen albern und haltet meine Situation eher für nicht der Rede wert?
Ich lese gern ehrliche Meinungen. Ich hoffe, ich hab alles verständlich geschildert.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Kunoichi 06.11.2012 19:56
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hey Juju!
Mich bringt schon allein die Bescheibung von deiner Freundin auf die Palme... Ich habe auch schon solche Menschen kennen gelernt und ich komme mit solchen "Klugscheißern" leider überhaupt nicht aus. Eine Freundschaft zu so einer Person wäre für mich undenkbar. Ich gebe ja zu, ich bin auch manchmal besserwisserisch und tue mich auch manchmal schwer mit Kritik - aber mal ehrlich, wer ist das nicht ab und zu?
Das was da da schilderst, ist aber doch schon sehr extrem. Entweder deine Freundin ist unglaublich eingebildet oder sie versucht damit ein schwaches Selbstbewusstsein zu kompensieren. Beide Fälle sind nicht gut und meine bisherigen Erfahrungen zeigen, dass solche Menschen irgendwann ganz derbe auf die Schnauze fliegen (sei es in der Schule, im Beruf oder weil sie sonst wo die falsche - oder eher richtige! - Person treffen werden).
Leider kann ich dir gar nicht so viel raten, denn du hast ja schon versucht, sie darauf anzusprechen. Da die Kritik einer Freundin also nicht zieht, wird sie irgendwann ein Außenstehender wachrütteln müssen. Und das wird früher oder später garantiert passieren - wie schon gesagt. Allerdings gibt es natürlich auch Menschen, die sich trotzdem nie ändern... :/
Du musst einfach entscheiden, ob du diese Charaktereigenschaft akzeptieren und tolerieren kannst oder eben nicht und dementsprechend die Konsequenzen ziehen. Denn ich bin mir sicher, dass sie wieder nur rumbocken wird, wenn du noch mal was sagst. Für mich würde ihr Verhalten den Abbruch des Kontakts bedeuten. Aber natürlich musst du das selbst entscheiden und abwägen, wie viel dir die Freundschaft bedeutet oder ob du auf sie verzichten kannst. Wenn du schon einen Monat nicht mehr mit ihr gesprochen hast, scheint es nicht ganz so schlimm zu sein, oder vermisst du sie sehr? Und warum nimmt sie nicht den Kontakt zu dir wieder auf?
Für alle Sasuke x Sakura -Fans und alle die mal was mit Stil lesen wollen! ^_~
Zuletzt geändert: 06.11.2012 20:04:09



Von:    SixthGun_Reita 07.11.2012 17:32
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Huhu...
Ich würde gerne mein Problem hier schildern und hoffe, dass der ein oder andere mir seine Meinung dazu schreibt...

Es ist so, dass ich jetzt in der 12. Klasse bin und somit in der Abschlussklasse (mache Realschulabschluss). Deswegen ist bei mir momentan natürlich ein großes Thema, was ich beruflich machen möchte. Und da kommen wir zu meinem Problem: Ich weiß es nicht so richtig.
Ich hole mal etwas weiter aus, damit ihr die Situation besser versteht: Ich habe durch psychische Probleme sehr, sehr lange (mit Unterbrechungen) in der Schule gefehlt und mir fehlt dementsprechend auch viel Stoff. Im letzten Schuljahr habe ich auch recht häufig gefehlt und habe, leider, auch einige unentschuldigte Fehltage auf dem Zeugniss (ich weiß, was ich mir da eingebrockt habe und das es falsch war, bitte keine Predigt deswegen). Ich habe Praktika in der Apotheke und im Kindergarten gemacht und beides...naja, liegt mir nicht so. Jetzt am Montag wollte ich ein Praktikum im Altenheim machen, habe aber festgestellt, dass mir das absolut nicht liegt und ich damit nicht klarkomme.
Ich denke, dass ein Beruf, in dem man viel mit Menschen zu tun hat, nichts für mich ist. Ich bin durch meine Geschichte ziemlich "eingeschränkt" was den Kontakt mit Menschen angeht und ich merke immer wieder, dass ich dabei auch oft an meine Grenzen stoße.
Ich bin ein sehr ruhiger Mensch und bin am liebsten für mich allein.

Meine Frage: Hat einer von euch eine Idee, was ich beruflich machen könnte?
Ich habe natürlich auch viel mit meiner Mutter darüber geredet, aber es ziemlich kompliziert...

Ich habe auch überlegt, Buchhändlerin zu werden, aber die Idee ist noch so frisch, ich habe mich mit dem Beruf auch noch nicht richtig beschäftigt.

Ich wäre echt dankbar für ein paar Tipps oder Anregungen. ^^



Von:   abgemeldet 07.11.2012 18:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
SixthGun_Reita

Was interessiert dich denn so? Bzw, was macht dir Spaß?

Ich wollte auch mal ein soziales Jahr im Altenheim machen und musste dann feststellen, dass ich für solche Sachen einfach zu sensibel bin und mich von dem Leid nicht genug abgrenzen kann.
Jetzt gehe ich auf die Fachhochoberschule (sorry, bin krank und mein Hirn erlaubt sich mehr Aussetzer als sonst) in Richtung Wirtschaft und obwohl ich Mathe kein Genie bin, sondern das Gegenteil und mich BWR immer wieder aufregt, ist es doch spannend - einfach, weils schön ist, zu sehen, wo das Geld hinfließt und rein kommt.

Hast du schonmal an ein Praktikum im Bereich der Verwaltung gedacht? Da wäre...zumindest meines Wissens nach in einigen Stellen eher wenig Kundenkontakt da.

Aber es kommt wirklich drauf an, was dich interessiert und welche Schulfächer dir beispielsweise Spaß bereitet haben, völlig unerheblich erstmal, ob du sie lange hattest oder nicht.

(btw. Realschule geht bei dir echt bis zur 12. Klasse? Aus welchem Bundesland kommst du? =3)
Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich. (Ambrose Bierce)
Zuletzt geändert: 07.11.2012 18:23:00



Von:    Bastet 07.11.2012 18:15
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
SixthGun_Reita

Kannst du uns vielleicht noch etwas mehr darüber erzählen, was du dir von einem Beruf erwartest? Und welche Interessen hast du?

Ich finde abgemeldets Vorschlag aber schonmal gut.
Ein Bürojob im Bereich Verwaltung hat zumindest nicht viel mit Menschen zu tun, du redest höchstens mal mit den Kollegen oder bietest einem Kunden Kaffee an oder Ähnliches, also nichts, das man als "kontaktfreudigen Job" bezeichnen könnte. (Natürlich variiert der Konatkt zu Menschen unter den Bürojobs auch je nach Einsatzfeld und Unternehmen, aber du müsstest dir halt einen suchen, bei dem du wenig Kontakt zu Menschen hast.) Außerdem arbeitest du in einem Bürojob auch weitestgehend alleine.

Fragt sich halt nur, ob dir so eine Verwaltungsarbeit auch Spaß machen würde?
Interesse an Mode, Kunst und Fotografie? Dann folge dem weißen Kaninchen

SAMO as an end to mindwash religion, nowhere politics and bogus philosophy
Zuletzt geändert: 07.11.2012 18:16:15



Von:    SixthGun_Reita 07.11.2012 18:30
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich gehe auf eine Waldorfschule, da macht man den Realschulabschluss in der 12. und das Abi in der 13. Klasse. :)

Hm...also es macht mir viel Spaß zu verkaufen...also ich verkaufe seit ungefähr drei Jahren viel Zeug z.B. auf ebay (auch von Bekannten) und das macht mir ziemlich viel Spaß. Das ist insofern gut für mich, weil ich mit den Menschen keinen "persönlichen" Kontakt habe, mich aber nicht komplett von der Außenwelt "abschotte", ist schwer zu erklären ^^. ISt jetzt vielleicht komisch, aber vllt. gibt es in der Richtung ja auch einen Job oder so. :D
Ansonsten habe ich mich immer schon für Bücher interessiert, deswegen auch die Überlegung als Buchhändlerin zu arbeiten...

Also und meine Lieblings- und auch stärksten Fächer sind: Deutsch, Englisch und Kunst.
Fremdsprachen interessieren mich, deswegen habe ich für Englisch auch immer viel gelernt...

Bürojob...auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber da könnte ich mich mal informieren. ^^
Zuletzt geändert: 07.11.2012 18:33:03



Von:   abgemeldet 07.11.2012 19:16
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
SixthGun_Reita

Hmmm, wenn dir der Internethandel taugt, dann wäre doch vielleicht ein Bürojob in Bereich Vertrieb o. ä. was? Was, wo man das ganze per Mail usw abhandelt oder so.
Ich kenn mich leider nicht genug in dem Bereich aus, um klar sagen zu können, ob man im Bereich Logistik und Vertrieb nun viel direkten Kontakt mit Leuten hat und pflegen muss oder mehr per Telefon und PC agiert.
Sollte gleichzeitig zumindest in einigen Unternehmen zu finden sein und Fremdsprachen sind bei solchen Sachen sicher auch sehr gerne gesehen. Müsstest dich halt informieren, wie viel direkten Kontakt du mit Kunden pflegen musst. Praktikum in der Richtung bei irgendeinem Betrieb wär dann sicher auch was. Man lernt bei sowas normal recht viel mit (ich hab dadurch unter anderem gelernt, dass Eventmanagement viel zu viel Privatleben frisst xDD)
Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich. (Ambrose Bierce)



Von:    Bastet 07.11.2012 19:26
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
SixthGun_Reita

Hm, wie wäre es dann mit einem kaufmännischen Beruf, bei dem du für den Einkauf und Vetrieb zuständig bist? Z.B. Industriekauffrau. Als Industriekauffrau wärst du u.a. auch dafür zuständig, Waren deines Betriebs zu verkaufen sowie Angebote, Lieferscheine und Rechnungen zu erstellen. Je nach größe des Betriebs verpackst du die Ware dann auch und verschickst alles. Andersrum bist du dann natürlich auch für den Wareneingang zuständig. In gewisser Weise wärst du als Industriekauffrau also eine Art "Verkäufer", eben auf die "anonyme Weise", die du gerne hättest. :)

Vielleicht schaust du dir mal das Infovideo der Arbeitsagentur an, da wird der Beruf eigentlich ganz gut erklärt. Er ist auch etwas vielseitger als andere Bürojobs. Aber eins noch: In dem Video sagen sie zwar, dass man kontaktfreudig und kommunikativ sein sollte, aber das stimmt nicht, das sagt man nur irgendwie bei JEDEM Beruf. ^^° Ich mach den Scheiß selbst und nein...man hat nicht wirklich Kontakt zu anderen und wenn dann höchstens kurz über Telefon.

Und? Klingt das vielleicht nach was für dich? ^^
Interesse an Mode, Kunst und Fotografie? Dann folge dem weißen Kaninchen

SAMO as an end to mindwash religion, nowhere politics and bogus philosophy
Zuletzt geändert: 07.11.2012 19:28:24



Von:    Juju 07.11.2012 19:48
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Kunoichi

Vielen Dank, dass du dir das durchgelesen hast und antwortest. ;)
Also ich bin mir eigentlich sicher, dass ihr Verhalten nicht an zu schwachem Selbstbewusstsein liegt, sondern ich denke leider, dass sie mit der Zeit tatsächlich ein wenig eingebildet geworden ist.
Vielleicht würde es etwas helfen, wenn ich sie mal richtig darauf ansprechen lassen würde. Ich bin leider ein Mensch, der sich zu schnell einschüchtern lässt, was solche Situationen angeht und sie ist da das genaue Gegenteil. Sie ist vollkommen überzeugt von dem, was sie sagt und tut.
Es ist auch so, dass sie sich äußerlich ziemlich verändert hat. Früher war sie eine, die ständig andere Haarfarben hatte, Ringelsocken und Nietengürtel trug. Heute ist es so, dass sie sich total für Mode interessiert, ihren Kleidungsstil komplett danach ausrichtet, was gerade so in ist auf der Welt und sich selbst auch als klamottensüchtig bezeichnet. Seit sie nun so aussieht, bekommt sie eben öfter auch mal Komplimente oder zumindest Aufmerksamkeit vom männlichen Geschlecht und ich glaube, sie ist dadurch so geworden.
Ich weiß leider auch nicht, ob ich diese Eigenschaft tolerieren kann oder nicht. Ich vermisse sie schon, immerhin mag ich sie ja und kann eigentlich super gut mit ihr reden, nur wenn dann wieder diese überhebliche, besserwisserische Art zum Vorschein kommt, dann werde ich richtig sauer. Und ich bin kein Mensch, der schnell sauer wird.
Sie hatte versucht, Kontakt zu mir aufzunehmen. Hat mir SMS geschrieben, in denen sie mir irgendetwas erzählte, was passiert ist oder hat mich, als ich dann mal wieder online war, angeschrieben, aber ich habe eben wenig darauf reagiert. Gefragt, ob irgendetwas nicht stimmt, hat sie nicht. Ich weiß nicht, ob sie das überhaupt merkt.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Yurippe 07.11.2012 19:53
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Juju:

Ich kann verstehen, dass du keine Freundin verlieren willst, aber wenn sie weiterhin so mit dir umspringt, ist sie dann überhaupt eine?
Ich würde ihr sagen, dass es mir so schwer fällt, Zeit mit ihr zu verbringen, und wenn sie dich nicht verlieren will, muss sie eben auch mal an sich arbeiten und nicht nur immer an Anderen rumnörgeln.
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie



Von:    Juju 08.11.2012 10:17
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Yurippe

Danke für deine Antwort.
Tja, ich weiß ja auch nicht, was sie sich dabei denkt. Vielleicht merkt sie es einfach nicht, weil es ihr keiner wirklich sagt? Ich meine, mein Versuch war ein wenig kläglich und letzten Endes ist sie auch null darauf eingegangen.
Aber es ist gut, mal die Meinung von Außenstehenden zu lesen, auch wenn ihr jetzt nur meine Sichtweise beurteilen könnt. Vielleicht würde sie es ganz anders erzählen.
Ich werde sie wohl noch einmal nachdrücklich darauf ansprechen müssen. :(
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    -Jack 08.11.2012 10:38
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Bastet:
> SixthGun_Reita
>
> Vielleicht schaust du dir mal das Infovideo der Arbeitsagentur an, da wird der Beruf eigentlich ganz gut erklärt. Er ist auch etwas vielseitger als andere Bürojobs. Aber eins noch: In dem Video sagen sie zwar, dass man kontaktfreudig und kommunikativ sein sollte, aber das stimmt nicht, das sagt man nur irgendwie bei JEDEM Beruf. ^^° Ich mach den Scheiß selbst und nein...man hat nicht wirklich Kontakt zu anderen und wenn dann höchstens kurz über Telefon.
>

Naja, es kommt darauf an, in welchem Unternehmen man seine Ausbildung zur Industriekauffrau macht. Ich habe die Ausbildung bei den Stadtwerken hinter mich gebracht und war unter anderem über ein halbes Jahr lang direkt im Kundenbereich eingesetzt.
WO die Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht wird, spielt in diesem Fall wohl eine große Rolle, bei einigen Firmen kommt man einfach gar nicht um den Kundenkontakt herum.
"You're doomed. Your battle can never be won. Unless you defeat yourself."



Von:    Bastet 08.11.2012 22:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
-Jack

Deshalb schrieb ich ja auch in dem Post davor:

>(Natürlich variiert der Konatkt zu Menschen unter den Bürojobs >auch je nach Einsatzfeld und Unternehmen, aber du müsstest dir >halt einen suchen, bei dem du wenig Kontakt zu Menschen hast.)

Diese Prämisse habe ich quasi bereits vorausgesetzt.
Interesse an Mode, Kunst und Fotografie? Dann folge dem weißen Kaninchen

SAMO as an end to mindwash religion, nowhere politics and bogus philosophy



Von:    -Jack 09.11.2012 07:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Bastet:
> -Jack
>
> Deshalb schrieb ich ja auch in dem Post davor:
>
> >(Natürlich variiert der Konatkt zu Menschen unter den Bürojobs >auch je nach Einsatzfeld und Unternehmen, aber du müsstest dir >halt einen suchen, bei dem du wenig Kontakt zu Menschen hast.)
>
> Diese Prämisse habe ich quasi bereits vorausgesetzt.


Bastet:

>>In dem Video sagen sie zwar, dass man kontaktfreudig unkommunikativ sein sollte, aber das stimmt nicht, das sagt man nur irgendwie bei JEDEM Beruf. ^^° Ich mach den Scheiß selbst und nein...man hat nicht wirklich Kontakt zu anderen und wenn dann höchstens kurz über Telefon.

Dieser Absatz danach klang aber praktisch wie ein Widerruf und es könnte die Fragestellerin eventuell verwirren.
Aber egal, das ist nur Wortklauberei. Hauptsache SixthGun_Reita weiß, dass sie bei der Berufswahl Industriekauffrau damit rechnen muss, Kundenkontakt zu haben.
Backoffice wäre dann eher was für sie, aber das würde sich dann bei der Ausbildung schon herauskristallisieren.
"You're doomed. Your battle can never be won. Unless you defeat yourself."
Zuletzt geändert: 09.11.2012 07:55:58



Von:    Bastet 09.11.2012 18:05
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
-Jack
>Dieser Absatz danach klang aber praktisch wie ein Widerruf und es >könnte die Fragestellerin eventuell verwirren.
>Aber egal, das ist nur Wortklauberei. Hauptsache Roxas_Reita weiß, >dass sie bei der Berufswahl Industriekauffrau damit rechnen muss, >Kundenkontakt zu haben.
>Backoffice wäre dann eher was für sie, aber das würde sich dann >bei der Ausbildung schon herauskristallisieren.

Nein, du hast Recht - es wird wirklich nicht so deutlich, was ich sagen wollte, da beide Informationen in getrennten Posts stehen.

Okay, darum nochmal richtig :)
SixthGun_Reita, wie gesagt, wie viel Kundenkontakt du als Industriekauffrau oder allgemein bei einem Bürojob haben wirst, hängt immer vom Unternehmen ab und in welcher Branche es tätig ist. Du solltest dir - wenn diese Berufe für dich in Frage kämen - also einen Betrieb suchen, bei dem das nicht der Fall ist, sondern bei dem du stattdessen im Back Office arbeitest, den Einkauf machst, das Lager managest, etc. Hierbei wäre dein größter Kontakt zu anderen Menschen nämlich der via Telefon (und das Hallo gegenüber dem Paketboten. XD)

Als ich sagte,

>In dem Video sagen sie zwar, dass man kontaktfreudig >unkommunikativ sein sollte, aber das stimmt nicht, das sagt man >nur irgendwie bei JEDEM Beruf.

meinte ich damit, dass es kein MUSS ist und es durchaus eine "Form" dieses Berufes gibt, bei der man eben nicht kontaktfreudig und kommunikativ sein muss, sondern stattdessen ziemlich für sich allein arbeitet.
Interesse an Mode, Kunst und Fotografie? Dann folge dem weißen Kaninchen

SAMO as an end to mindwash religion, nowhere politics and bogus philosophy
Zuletzt geändert: 09.11.2012 18:06:53



Von:    Yurippe 09.11.2012 18:15
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
-Jack:
>
> Bastet:
>
> >>In dem Video sagen sie zwar, dass man kontaktfreudig unkommunikativ sein sollte, aber das stimmt nicht, das sagt man nur irgendwie bei JEDEM Beruf. ^^°

Soll das nicht "kontaktfreudig UND kommunikativ" heißen? O_o
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie



Von:    Bastet 09.11.2012 20:07
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Soll das nicht "kontaktfreudig UND kommunikativ" heißen? O_o

Ups D:
Aber ja, es soll "kontaktfreudig UND komunikativ" heißen.
"Kontaktfreudig unkommunikativ" gibt ja auch gar keinen Sinn.
Interesse an Mode, Kunst und Fotografie? Dann folge dem weißen Kaninchen

SAMO as an end to mindwash religion, nowhere politics and bogus philosophy



Von:    mayluu 26.11.2012 01:08
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich würde gerne mal was in die Runde werfen.
Anfang diesen Jahres ging die Freundschaft mit einer (damals geglaubten) sehr guten Freundin, die ich hier kennengelernt habe, auseinander. Das war super unschön, sie hatte sich unglaublich negativ entwickelt oder als so herausgestellt, und ich hatte daran doch eine Weile zu knabbern.

Heute ist es noch so, dass mich trotzdem noch ein paar Dinge beschäftigen und ich nicht alles aufgearbeitet habe. Ich verbinde zum Beispiel gewisse Musik mit ihr und ein Thema war auch ihre Nationalität; sie ist keine Deutsche und ich hab mich oft mit ihr über ihr Land unterhalten, es hat mich schlichtweg interessiert. Ich war sie auch besuchen - was im Nachhinein betrachtet echt ein Disaster war. Überhaupt die Tatsache, dass ich jemanden, der mich beste Freundin nennt, in JAHREN nur einmal besuchen konnte - was komplett an ihr hing - und auch das eine Mal war nur mit viel Überredung und Bitten möglich. Ich hatte 10 Stunden Zugfahrt an einem Tag, hab die gesamten Fahrtkosten zu tragen gehabt (wer schonmal kurzfristig Bahntickets ins Ausland buchen musste...) und wir sind im Grunde nur in der Stadt herumgelaufen, es war arsch kalt und sie hatte mich nicht zu sich nach Hause eingeladen. Nichtmal gescheit gegessen hatten wir, weil ihr alles außer Mägges zu teuer war. [/Frust]
Trotzdem hängt es mir schwer nach und ich war definitiv damals glücklich; heute möchte ich es gern endlich abschließen und aktiv etwas dagegen tun, dass ich so einen beschissenen Tag immernoch "falsch" sehe und Dinge sticheln, die an sie als Person und eben auch zB die Musik oder das Land erinnern.

War jemand schon in dieser Situation und was habt ihr damit angefangen? Ich überlege, ob ich nicht einfach auf ein Konzert gehen soll und Kurzurlaub in dem Land mache. Nochmal in die Stadt gehen, diesmal dort schön essen und eine kleine Rundfahrt auf dem See machen, statt dumm am Ufer herumzustehen.
Klingt das völlig banane oder kann sowas doch helfen? Im Prinzip möchte ich einfach die Erinnerungen mit -wirklich- schönen Erinnerungen ins rechte Licht rücken. Dass jemand ein verlogener Idiot ist, hilft ja leider auch nicht, wenn man trotzdem nicht das loslassen möchte, wofür man ihn mal mochte.

(Den größten Schritt habe ich imho eh schon hinter mir, indem ich mir einfach abgewöhnt habe, sie auch jetzt noch in Schutz zu nehmen, sie in Gesprächen in ein gutes Licht zu rücken, etc. Wo es wenig Positives gibt, gibt es auch wenig Positives zu sagen. Also ein ganz harter Fall bin ich hoffentlich nicht xD)
Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪

Zuletzt geändert: 26.11.2012 01:14:25



Von:    Sigma83 26.11.2012 02:22
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Nun ja ich hatte, warum auch immer, zwei solcher Sitationen und was Anfangs harmonisch begann und ich zu beginn zu den 5 wichtigsten sachen im Leben dieser Leute zählte, endete als Zwangsgemeinschaft in der ich am Ende mich bei den 5 unwichtigsten dingen wiederfand wie Müll rausbringen und Wäsche waschen und nur beordert wurde um die Drecksarbeit zu erledigen... es ist nicht immer einfach etwas aufzugeben in daß man so viel Hoffnung reingesteckt hat aber ab einen gewissen Zeitpunkt ist es unabwendbar sonst trägt man unter umständen vielleicht sogar noch einen Schaden davon. Natürlich gibt es in jeder guten wie schlechten Freundschaft sowie Beziehung irgendwo mal Krach oder ähnliches aber eben dies ist der Moment an den man sich hinsetzt und sich zurückerinnert was man zusammen erlebt hat... vielleicht wäre es für dich ainfacher wenn du mal euer gesammtes Miteinander mal revue vor deinem Geistigen Auge abspielst.

Wieviel Gutes war dabei wieviel Dchlechtes?
War sie da als du sie brauchtest?
Habt ihr eure Erfolge miteinander teilen können?
Was habt ihr alles zusammen Erlebt was nicht unter die bereits genannten Punkte fällt?

Und was überwiegt? Gut oder Schlecht?

Es ist bedauerlich mitanzusehen wieviele Leute es gibt die die Dinge die ihnen zuliebe getan werden sowie die Aufmerksamkeit die ihnen geschenkt wird als selbstverständlich hingenommen wird oder nicht mal anerkannt wird und somit mit Füßen getreten werden.

So wie sich das anhört würde ich das Ganze beenden (aus meiner sicht) die entgüötige entscheidung liegt natürlich bei dir, denn Kompromisse eingehen und sich zum Deppen machen sind zwei grundverschiedene Dinge die aber sehr eng aneinander grenzen.
Zuletzt geändert: 26.11.2012 02:26:10



Von:    mayluu 26.11.2012 07:22
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich gibt es in jeder guten wie schlechten Freundschaft sowie Beziehung irgendwo mal Krach oder ähnliches aber eben dies ist der Moment an den man sich hinsetzt und sich zurückerinnert was man zusammen erlebt hat... vielleicht wäre es für dich ainfacher wenn du mal euer gesammtes Miteinander mal revue vor deinem Geistigen Auge abspielst.

Das ist ja klar und das hab ich auch schon längst getan :)

> Und was überwiegt? Gut oder Schlecht?

Darauf kann ich auch eine imho ehrliche Antwort geben. Ich denke, soweit bin ich mit allem durch und hab halbwegs meinen Frieden mit gemacht - so gut das eben geht.

> Es ist bedauerlich mitanzusehen wieviele Leute es gibt die die Dinge die ihnen zuliebe getan werden sowie die Aufmerksamkeit die ihnen geschenkt wird als selbstverständlich hingenommen wird oder nicht mal anerkannt wird und somit mit Füßen getreten werden.

Joar, davon konnte ich bei dieser Person leider ein Lied singen. Ich hab noch nie jemanden außer ihr kennengelernt, der so dermaßen verlogen sein kann und sein Fähnchen im Wind dreht, wie es ihm grad in den Kram passt.

> So wie sich das anhört würde ich das Ganze beenden (aus meiner sicht) die entgüötige entscheidung liegt natürlich bei dir, denn Kompromisse eingehen und sich zum Deppen machen sind zwei grundverschiedene Dinge die aber sehr eng aneinander grenzen.

Das ist ja seit bald einem Jahr durch und das ist auch gut so, auch wenn sie mir natürlich dann und wann mal gefehlt hat. Mir ging es mehr um die Erfahrungen, die andere Leute hier damit haben, mit gewissen Erinnerungen umzugehen, die noch sticheln. Ich hab von einem User, der hier mitliest, eine ganz liebe ENS bekommen und sie hat mir erzählt, dass sie es auch so gemacht hat, und es gut geklappt hat :)
Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪




Von:   abgemeldet 02.12.2012 08:52
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@mayluu

Ich kann dich da sehr gut verstehen... wo man an einer Weggabelung steht und nicht weis, ob man das so weiter über sich ergehen lassen soll oder die Reißleine zieht....

Ich hatte eine sehr gute Freundin, die von heute auf Morgen keinen Kontakt mehr mit mir haben wollte. Sie antwortete nicht mehr auf meine Nachrichten etc. Man macht sich natürlich Gedanken darüber ob man etwas falsches gesagt oder getan hat.... Das sitzt natürlich sehr tief.

Wenn du der Meinung bist, dass es keinen Sinn mehr hat und du mehr Kummer hast als Freude, wenn du z.B. mit ihr etwas unternimmst oder zusammen bist, dann lass es.

Hast du denn geschafft das Kapitel zu schließen?
Alles Gute
Zuletzt geändert: 02.12.2012 09:50:37



Von:   abgemeldet 02.12.2012 11:43
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Klingt das völlig banane oder kann sowas doch helfen? Im Prinzip möchte ich einfach die Erinnerungen mit -wirklich- schönen Erinnerungen ins rechte Licht rücken.
Kann helfen ^^ es kann aber auch alles nur noch schwerer machen. Das hängt alleine von dir ab, denn ich denke solche Dinge wirken auf jeden Menschen anders ;-)

Ich selbst gehöre ja eher zu den Leuten, wie mal wer so schön sagte, die wenn sie Brücken zu Leuten aus dem Web aufschlagen diese schon gleich mit Sprengstoff versehen :D Kommen mir die Brücken zu sehr ins wackeln, oder merke ich das sie zu schnell zu viel Schaden nehmen, dann werden sie im Fluss versenkt xD

Gerade bei Internet-Geschichten muss man einfach aufpassen. Die Fehlende Gestik/Mimik, der einfache Austausch von Worten und Smileys und dann noch organisatorische Probleme (Treffen bei größeren Distanzen + Lust, Laune und Situation der Betroffenen) sind einfach ein Paradies für Missverständnisse. Man versteht sich schnell einmal falsch, und das ist nur in den seltensten Fällen mal... vorteilhaft.

Wenn man merkt das eine Internet-Freundschaft nicht (mehr) funktioniert, und jeder Versuch daran noch etwas zu ändern fehlschlug, dann sollte man meiner Meinung nach den Schalter umlegen und - wie oben schon geschrieben - die Brücke die man aufschlug auf ein Flussbett verlegen, bzw. einfach loslassen.

Sich irgendwie abzulenken ist natürlich nicht verkehrt, wenn man denn soweit ist ^^ Wie? Das muss man aber selber wissen. Jede/r kennt sich selbst am Besten und weiß auch am Besten, womit man sich gut ablenken könnte, oder womit eben nicht :p

Auf jeden Fall sollte man versuchen mit der ganzen Sache abzuschließen. Vorbei ist vorbei. Ist das erst einmal wirklich im Kopf angekommen, dann ist meist auch alles schon wieder gut ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Juju 02.12.2012 21:20
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
mayluu:

Ich hatte auch mal so eine Situation und ich kann gleich vorweg sagen: Mir hat die Zeit am besten geholfen.
Ich habe die Freundin wirklich geliebt, sie war mir total wichtig, doch sie hat sich im Laufe der Zeit wirklich geändert. Von meinen anderen Freunden mochte sie kaum einer, aber ich habe immer versucht sie ins rechte Licht zu rücken, wie du also auch. Als dann die Freundschaft irgendwann zerbrach, war ich auch mega deprimiert. Ich bin allerdings nicht an die Orte gefahren, wo wir zusammen waren, außer es ließ sich schwer vermeiden. Ich habe mich einfach mit meinen anderen Freunden abgelenkt und habe dann irgendwann auch eingesehen, wie unfair sie einfach teilweise war. Ich will gar nicht die Schuld nur auf sie schieben, es gehören immer zwei dazu, aber alle meine Freunde haben mir damals echt von ihr abgeraten. Irgendwann hat sie mir nicht mehr so gefehlt, da wir auch gar keinen Kontakt mehr hatten und irgendwann bin ich dann darüber hinweggekommen, auch wenn es ein bisschen gedauert hat.

Heute haben wir wieder regelmäßigen Kontak über das Internet. Sie ist kein schlechter Mensch, sie hat mir nur damals nicht gut getan, weil ich einfach... andere Dinge wollte als sie. Schlimm war es zu der Zeit trotzdem.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    dark_Bell_Chan 24.12.2012 20:43
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo...
erstmal allen frohe Weihnachten! =)

Ich habe einige Probleme wo ich nicht weiter weiß...einige hatte ich hier schonmal angesprochen,aber iwie nimmer hier reingeguckt bzw. es hat sich seitdem nichts getan...
eins ist gerade akut :( die anderen ziehen sich schon seit Jahren hin...*seufz*

Ich fange mal mit dem akuten Problem an...
seit knapp 3 Monaten bin ich in wieder in einer Beziehung und ich liebe ihn über alles! ♥
Die Sache ist er ist krank...hat Depressionen und immer wenn er stress hat lässt er es irgendwie an mir aus...er ist dann total abweisend,blockt ab und alles und zieht sich in seinem Zimmer zurück...und wenn er was falsch macht und ich dann sauer bin sage ich ihm das natürlich...aber dann ist er dadurch wieder blöd zu mir..und dann darf ich ihn bequatschen und so gesehen hinterher rennen...ich war schon oft am Ende...wegen dem ganzen hin und her...und gestern stand ich kurz vor nem Nervenzusammenbruch da ich Angst hatte ihn zu verlieren...so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...ich hab mit ihm geredet..aber er weiß selber nicht was er tun soll...ich merke auch das es ihm jedesmal im Nachhinein wehtut :( Schluss machen??Ich war oft so weit...weil ich so langsam immer mehr kaputt gehe...nur es gibt ja auch gute Zeiten!!Jedesmal wenn er mich im Arm hat ist das so ne unbeschreibliche Wärme..wenn ich in seine Augen sehe könnte ich versinken...die Küsse sind einfach nur wooow >___<auch alles andere ist einfach nur schön mit ihm ~ :3
Jaaaaa ich bin total verliebt :D
Deswegen will ich nicht das es endet,aber ich weiß nicht was ich da tun soll.
Er ist immer sehr unsicher und hat Angst was falsch zu machen,deswegen ist er zum Teil so und mit Stress kann er nicht umgehen.
Ich versuche ja schon geduldig zu sein und alles...aber wenn ich sauer bin,bin ich nunmal sauer und sage das auch x.x
Dazu muss ich sagen das ich selber Depressionen und eine psychosomatische Störung...das macht das ganze natürlich nicht einfacher...klar gibt es Momente in denen ich auch mal am Ende bin und scheinbar gehe ich ein wenig anders damit um.Aber er bedeutet mir eben wahnsinnig viel aus dem Grund kann ichs nicht beenden...und ich merke auch wie er so Zärtlichkeiten genießt.
Ich muss sagen seine Ex war voll die Psycho-Tusse anscheinend und hat ihn aufs übelste runter gemacht...und ist am Ende noch fremdgegangen...es war anfangs überhaupt sehr schwer an ihn ranzukommen und sein vertrauen zu gewinnen.
Ich würde ihm gerne helfen,aber ich weiß nicht wie und er auch nicht...
zusammen zum Arzt?Paartherapie??Kann das helfen...?
Wobei ich hasse Ärzte(eins meiner anderen Probleme..)...vorallem sowas wie Pschologen und so...ich bin ja selber krank...wurde damals nur von A nach B geschickt und alles...und nirgends Hilfe bekam...dadurch war ich noch mehr am Ende...habs irgendwann einfach aufgegeben und kämpfe selber so gut ich kann...
---------------------------------------------------------------------
Anderes Problem..
ich habe starke Körperbehaarung wo ich sehr drunter leide...
Was gibt es da für Möglichkeiten?
War bei zwei Frauenärztinnen...die eine kann man echt vergessen...die meinte ja rasieren und so...ja ach neee x.x
Aber im z.B Gesicht und so ist das dann auch blöd wegen den stoppeln und so...
Lasertherapie vielleicht??Übernimmt die Krankenkasse das wenns schon auf die Psyche geht...?
Oder kann die Pille da auch helfen?Ich hatte die früher mal versucht zu nehmen,aber irgendwie nicht vertragen :(


Problemo Nr.3
ich hatte immer Schmerzen beim Sex(außer in meiner letzten Beziehung.wies jetzt ist weiß ich nicht...),da wurde ich von der Frauenärztin auch abgewimmelt...die meinte ich sei wohl zu eng und entweder ich müsste n Kind bekommen damit es sich weitet oder ne Op machen die ich dann selber bezahlen müsste...ne andere Ärztin konnte mir auch nicht helfen und hatte gesagt das es mit der Zeit besser werden würde...

so und nun zum letzten...
ich wohne noch zu Hause..(unter anderem habe ich auch Depressionen wegen meiner Mutter)bin jetzt vor paar Tagen 24 geworden und versuche schon seit ich ungefähr 17/18 bin auszuziehen...
ich verdiene nicht viel und durch meine psysichen Probleme packe ich das alleine nicht... .___.
ich war auch schon in so nem Verein für Betreutes wohnen...
und wurde da total hängen gelassen...knapp n Jahr dahin gegangen und fast null Hilfe bekommen...alles durfte ich selber machen wie Wohnung suchen,besichtigen und alles...ich hatte ja von nix Ahnung...
und der Wohnungsmarkt in Bonn ist ja auch nicht gerade gut...

Keine Ahnung wie das alles weiter gehen soll... :(

LG
Zuletzt geändert: 24.12.2012 20:44:16



Von:    Bastet 24.12.2012 21:53
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
dark_Bell_Chan

Nun, wenn du wirklich klinisch depressiv sein solltest, dann wird dir hier keiner helfen können. Wir können dir Binsenweisheiten auftischen, aber ich bezweifle, dass ein simples "Das wird schon wieder, versuch das schöne im Leben zu sehen, jeder hat mal eine schlechte Phase bla bla" dein ganzes Leben plötzlich verändern wird.
Ich würde dir ja raten, dir ärztliche Hilfe zu suchen, aber da du ja Ärzte hasst... Ich muss leider auch ehrlich sagen, dass das keine guten Voraussetzungen sind. Man muss von sich aus den Willen aufbringen, etwas ändern zu wollen, aber mit dieser Einstellung verschließt du dich dem Ganzen. Aber alleine scheinst du es auch nicht herauszuschaffen, also welche Möglichkeiten bleiben da noch?
Meiner Meinung nach solltest du den Ärzten nochmal eine Chance geben. Du kannst dir so lange Psychotherapeuten angucken, bis dir einer zusagt und bis du das Gefühl hast, dass dich derjenige Ernst nimmt. Ich musste mich auch erstmal durch ein paar Nieten kämpfen, bis ich jemanden gefunden hatte, der mir helfen konnte. Und das hat über ein Jahr gebraucht. Und ja, ich weiß wie sehr das ankotzt und einem das Gefühl gibt, keine Hilfe zu bekommen - aber ich habe nie aufgegeben daran zu glauben, dass dort draußen ein Arzt ist, der zu mir passt (allein statistisch gesehen kann ja auch nicht JEDER Arzt ein Arsch sein, selbst wenn man viel Pech hat ^^°) - und ich war am Ende erfolgreich. Ich weiß ja auch nicht, wie das ganze bei dir exakt abgelaufen ist oder wie lang und intensiv du es versucht hast etc. Meiner Meinung nach ist es das jedenfalls wert. Du kannst auch nach einem Klinikaufenthalt fragen und einen Psychiater ins Boot holen. Du hast sicher noch nicht ausnahmslos alle Anlaufstellen abgeklappert, zur Not kannst du den Radius auch etwas weiter ausfahren. :)

Dasselbe würde ich übrigens auch deinem Freund raten. Eine Paartherapie würde ich jetzt aber nicht empfehlen, da ich denke, dass eure Beziehung von alleine besser wird, sobald ihr beide mit euch selbst ins Reine kommt. Abgesehen davon werden Paartherapien nicht von der Krankenkasse übernommen.
Interesse an Mode, Kunst und Fotografie? Dann folge dem weißen Kaninchen

SAMO as an end to mindwash religion, nowhere politics and bogus philosophy
Zuletzt geändert: 24.12.2012 22:03:20



Von:   abgemeldet 25.12.2012 14:57
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
[Inzwischen nicht mehr für dieses Forum.]
Zuletzt geändert: 16.01.2013 15:43:56



Von:    himitsu 25.12.2012 15:26
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Nachträglich zu Weihnachten wünsche ich mir jemanden zum Reden.

Es gibt hier z.B. einen *Freunde such*-Zirkel, da könntest du doch mal nachsehn, ob nicht jemand in deiner Nächer auch wen zum Quasseln sucht, bzw. du stellst selber eine Anzeige da rein.
Eventuell gibt es auch einen öftlichen Zirkel in deiner Nähe, wo sich jemand finden läßt.

Und/Oder du besuchst direkt ein Event in deiner Nähe und lernst vielleicht jemand nettes kennen und schon hast'e wen zum quatschen. :)
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Zuletzt geändert: 25.12.2012 15:27:37





Zurück