Zum Inhalt der Seite

Thread: Michael Moore der neue Hitler?

Eröffnet am: 06.11.2004 14:50
Letzte Reaktion: 12.12.2004 12:19
Beiträge: 99
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Umin Michael Moore der neue Hitler? 30.11.2004, 14:32
AkaneTendo-chan Michael Moore der neue Hitler? 30.11.2004, 20:44
Surata Michael Moore der neue Hitler? 30.11.2004, 21:35
 RoteZora Michael Moore der neue Hitler? 01.12.2004, 12:41
hyu-viech Michael Moore der neue Hitler? 04.12.2004, 17:58
Kenzai Michael Moore der neue Hitler? 06.12.2004, 14:37
 Celandien Michael Moore der neue Hitler? 10.12.2004, 15:35
TJ_Kitsune Michael Moore der neue Hitler? 11.12.2004, 02:27
fou-lu Michael Moore der neue Hitler? 12.12.2004, 12:19
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Umin 30.11.2004 14:32
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht, dass man Moore mit Hitler vergleichen kann, oder auch Bush.
Ob das was Moore macht, richtig ist, sei mal dahingestellt, was Bush macht, ist genauso wenig richtig und es sind eigentlich beides zwei Seiten derselben Medaille.
Es wundert mich eigentlich, dass es zwischen den beiden noch keine riesige, inszenierte Medienschlacht gegeben hat (falls doch, sage mir bitte mal einer bescheid!).
Fahrenheit 9/11 war streckenweise wirklich etwas übertrieben, aber die meisten Leute arbeiten mit Übertreibungen, wenn sie einen Film drehen.
Bush macht ne ganze Menge Mist, bspw. ist er der Präsident der USA, der am meisten Gott(!) als Vorwand für sämtliche Sachen genutzt hat.
Er macht Wahlkampf im Namen Gottes, teilt die Welt streng in Gut und Böse ein (was Moore allerdings wohl eher auch macht und ich finde dieses schwarz/Weiß denken immer falsch), führt Krieg im Namen Gottes und sieht sich als Botschafter Gottes.
Er betont andauernd seine Frömmigkeit und das zieht in den USA, die nun mal ein sehr gläubiges Land sind, ungeheuer.
Michael Moore ist allerdings auch nicht viel besser und der Welt wäre viel getan, wenn es die beide nicht gäbe.
~Lembs an die Macht!~



Von:   abgemeldet 30.11.2004 20:44
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
Niemals!
Und überhaupt das mit Bush stimmt auch!!! >.<
der is einfach unmöglich!
Als ich den Film von Michael Moore Fahrenheiten 9/11 gesehen hab ich mir nur gedacht: Scheiße wie kann ein einzelner Mensch so dumm sein?! (damit is Bush gemeint!)
Ich finds gut das Michael Moore das macht was er macht! (Scheiß satz is awa so XDD)
Njo das wars!
MaCh WaS dU wIlLsT,
AbEr BeVoR dU eTwAs MaChSt
BeDeNkE dIe FoLgEn!



Von:   abgemeldet 30.11.2004 21:35
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
eine vorsichtige vermutung meinerseits: das hat dem thema nicht wirklich geholfen^^
auch mm hat nicht immer 100% recht

____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online



Von:    RoteZora 01.12.2004 12:41
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Also wenn man Michael Moore mit Hitler vergleicht,
ist das eine verhamlosung vom dritten Reich!

Michael ist ja so was wie ein Künstler,
wärend Hitler ein Diktator war



Von:   abgemeldet 04.12.2004 17:58
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
PFFFFF xD Ich denk eher Bush is der neue Hitler, Moore will nur das Amerika die Wahrheit kennt, eigentlich is ihm Europa ja schnurz, dass Fahrenheit überhaupt hier rüberkam is aus Interessengründen.^^
Do you weisst its Christmaszeit at all *sing*
OO; Hey... bitte legt die Waffe weg...



Von:   abgemeldet 06.12.2004 14:37
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
Micheal Moore und Hitler zu vergleichen ist wie Wasser mit Brot zu vergleichen,das eine Hart das andere Weich,was jetz nur zum unterscheiden gemeint war und nicht auf die Charakter zu führen ist.
Ich denke die Deutschen sind nicht Dümmer,Micheal Moore sagte nur das oder zeigte das was viele Deutsche und Österreicher dachten und das finden demzufolge große Zustimmung und erhöht seine Anhängerschaft.
Ich frage mich Welcher Deutsche dachte das an allem die Juden Schuld sind?Sicher manche,aber die meisten hatten Jüdische Freunde und trotzdem haben sie die Juden verraten.
Welcher Deutsche denkt das Bush alles nur Erfunden hat?Welche Deutsche oder Österreichische Mutter hat nicht Angst um ihren Sohn das er in den Irak muss?
Das kann alles dazu beitragen das die Anhängerschaft wächst,nagut alls Hitler kam,war die Weimarer Republik am Ende,er hat seine Versprechung gehalten Arbeitsplätze auch wenn nur für die ersten Momente und Häuser mit Ausblick(Vorsicht Sarkasmus!).
Deutschland ist zwar Heute auch ein Trümmerfeld(Zumindest Wirtschaftlich),jedoch haben wir gerlernt und selbst wenn Moore könnte,er hat kaum Ahnung von Politik oder es würden nie für ihn die Gesetze geändert werden.



Von:    Celandien 10.12.2004 15:35
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
ich galube nicht, dass man mm mit hitler vergleichen kann. diese beschreibung passt mehr auf bush, mit seinem übertriebenen gehabe. ich finde die filme von mm sind interesant und ich mag seinen schwarzen humor. jedoch glaube ich ihm nicht jedes wort. ich denke (wie scho genannt wurde) sind sie die seiten ein und derselben medallie. mm hat eben die gunst der stunde genutzt und seine filme herausgebracht, als die leute gespalten waren, ob die plitik von bush wirklich tragbar ist. natürlich übertreibt er mache dinge, aber die tatsache, dass der secretservic auftaucht, weil er vor der irakischen botschaft steht, gibt mir schon zu denken.
mir ist bush insgesamt unsympatisch. ich mag so übertrieben bigottische menschen nicht besonders.
Über allen Gipfeln ist Ruh.
In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch.
Die Vöglein schweigen im Walde.
Warte nur balde ruhest du auch.



Von:   abgemeldet 11.12.2004 02:27
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
Was dieser Mann bisher vollbracht hat, ist sehr bewundernswert. Ich meine, er hatte den Mut (und das Geld) seine Meinung frei in der Welt präsentieren zu können und ich denke, das es sehr gut ist, das wir ihn haben, auch wenn es bei der Wahl nicht groß eine Rolle spielte! Er ist ein großartiger intelligenter mann mit sehr viel Mut!

Andere sollten sich ne Scheibe davon abschneiden und nicht bloß meckern wie scheiße alles doch ist!
Und der vergleich mit Hitler ist so lächerlich, das ich nichts dazu sagen kann...
I will eat you alive and I hear no more lies



Von:   abgemeldet 12.12.2004 12:19
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
aus welcher zeitschrift hast du denn den scheiß aufgegabelt ???
selbst schuld wenn man sich so manipulieren lässt.
natürlich übt michael moore mit seinen büchern/filmen propaganda aus.
und nur weil sich die deutschen so manipulieren lassen, sieht man schließlich jeden tag an den dummen kleinen 14-jährigen gören die aussehen wie britney spears, muss man jemand anderen nicht als hitler bezeichnen ô0
was gehtn in dir vor?
und diese argumente sind lächerlich.



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück