Zum Inhalt der Seite

Thread: Michael Moore der neue Hitler?

Eröffnet am: 06.11.2004 14:50
Letzte Reaktion: 12.12.2004 12:19
Beiträge: 99
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Hauskater Michael Moore der neue Hitler? 09.11.2004, 19:52
Yasha_on_Speed Michael Moore der neue Hitler? 09.11.2004, 20:58
CheKnuddelhase Michael Moore der neue Hitler? 09.11.2004, 22:32
KaworuNagisa Michael Moore der neue Hitler? 09.11.2004, 20:59
 Möhri Michael Moore der neue Hitler? 09.11.2004, 22:07
 ohnein Michael Moore der neue Hitler? 10.11.2004, 08:56
 Möhri Michael Moore der neue Hitler? 10.11.2004, 13:18
 Hancock Michael Moore der neue Hitler? 10.11.2004, 14:50
quack Michael Moore der neue Hitler? 10.11.2004, 14:57
CandleJack Michael Moore der neue Hitler? 10.11.2004, 15:57
 Möhri Michael Moore der neue Hitler? 10.11.2004, 19:48
Yasha_on_Speed Michael Moore der neue Hitler? 10.11.2004, 21:05
KaworuNagisa Michael Moore der neue Hitler? 10.11.2004, 22:01
CandleJack Michael Moore der neue Hitler? 11.11.2004, 12:30
aniol Michael Moore der neue Hitler? 11.11.2004, 18:51
 Möhri Michael Moore der neue Hitler? 11.11.2004, 23:44
Michele Michael Moore der neue Hitler? 11.11.2004, 19:14
 Möhri Michael Moore der neue Hitler? 11.11.2004, 23:59
CandleJack Michael Moore der neue Hitler? 12.11.2004, 11:23
Michele Michael Moore der neue Hitler? 13.11.2004, 16:52
marchhare Michael Moore der neue Hitler? 25.11.2004, 14:24
DasMiwako Michael Moore der neue Hitler? 25.11.2004, 19:10
 yoneli Michael Moore der neue Hitler? 25.11.2004, 21:12
pinkmilk Michael Moore der neue Hitler? 26.11.2004, 02:43
ankibaer Michael Moore der neue Hitler? 26.11.2004, 11:22
laer_arianrod Michael Moore der neue Hitler? 26.11.2004, 11:27
DasMiwako Michael Moore der neue Hitler? 26.11.2004, 15:01
Laer_Arianrod Michael Moore der neue Hitler? 26.11.2004, 20:46
DarkPeorth Michael Moore der neue Hitler? 26.11.2004, 15:29
tv-tokyo Michael Moore der neue Hitler? 30.11.2004, 13:51
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Hauskater 09.11.2004 19:52
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
> >>Ich für meinen Teil glaube Moore's Ausführungen großteils, da ich das meiste davon schon eher gehört habe, unter anderem im Geographie >>Leistungskurs, in Philosophie, und im Usenet.
>
> Quellenangabe? :)

de.alt.musik.metal
de.alt.anime
z-netz.freizeit.rollenspiele.dsa
Frau Benning-Cebula :-)

Und zig Andere Lehrer verschiedener Fächer. Wie gesgat, für mich zuverlässige Quellen!

> Ich würde Moore's Vorgehen nicht direkt als Hinterfragen bezeichnen ô_O* Was für eine unglaubliche Leistung, eine Tatsache die jedem bewusst ist durch völlig insubstanzielle Fragen zu Bildern zu überdramatisieren. Wie zB in der Szene in der Schule,wenn er Bush Gedanken ind en Kopf setzt, was eine unglaubliche Leistung die zur Wahrheitsdarstellung beiträgt.

Sowas nennt man Stilmittel, um einen Film inteerssanter zu machen, und zum Nachdenken (aucb zum Kritischen!) anzuregen.

> Ich habe nie gesagt, dass Bush besser ist,abgesehen davon geht es in diesem Thread NICHT um Bush sondern um Michael Moore und das polarisieren das hier grade fleißig betrieben wird war auch eine Handlungsweise der Nazis ^-^ jedoch ist es wirklich faszinierend wie alle auf dieselben Methoden wie damals hineinfallen und alles legitim ist und unkritisch und undifferenziert aufgenommen wird, solange kein Blut vergossen wird und somit ein Schlag mit dem Zaunpfahl erfolgt.

Du, dasselbe kann man dir eben so hier vorwerfen! ^_-

> Aber an alle mal ein großes Danke, es ist wirklich erschreckend wie leicht ihr zu beeinflussen seid und von ein paar wenigen ausgenommen sind eure Reaktionen nur eine Bestätigung des Threads ^_^

Mädel, was erwartest du in einem Forum wo innerhalb eines Jahres der Altersdurchschnitt um 4 Jahre, und der IQ um ca. 40 Punkte gesunken ist?
--
Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me)



Von:   abgemeldet 09.11.2004 20:58
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
der mensch wird eben von dem außergewöhnlichen, schockierenden angezogen - eigentlich verständlich, denn auf gefahren muss man reagieren, um nicht unter die räder zu kommen.

diesen natürlichen umstand nutzen politiker um an die macht zu kommen, journalisten, um zeitungen zu verkaufen, usw. usf.

eigentlich reine psychologie!

man sollte eben deswegen immer den alten lateinischen satz
"Audiatur et altera pars" (es möge auch der andere teil gehört werden) befolgen, und beide parteien anhören, um sich eine neutrale meinung bilden zu können.

nur: möglicherweise sind solche "alterae partes" für den durchschnittsbürger nicht verfügbar (nehmen wir als beispiel mal meinen intimfeind, den feminismus XD fragt mal in ner bücherei nach feminismus-kritischen büchern - aber zieht vorher nen tiefschutz an und macht euch auf hausverbot gefasst XD)
in diesem fall vertraut man entweder auf das internet (nicht empfehlenswert), oder man befolgt einen anderen weisen spruch: "glaube nichts, was du hörst, und nur die hälfte von dem, was du siehst."
***
Who do you think you are?
I'm a Rock'n'Roll star!



Von:   abgemeldet 09.11.2004 22:32
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
> Wow solangsam sickert immerhin ein bisschen der Aussage meines Threads zu den Mexxlern durch ^__^

rofl Also wirklich deinen Spruch Hitler mit Moore gleichzusetzen als große Aussage, die so schwer verständlich ist aufzuhängen ist ziemlich peinlich. Wie viele vorher sagten, die du jedoch scheinbar ignoriert und als "empfänglich für Propaganda" abgestempelt hast, sage ich dir auch. Auf der Ebene wie du es versuchst, ist Big Brother und Teletubbies gleich Hitler und das hat ja echt keinen Sinn mehr. Ist nichtmal mehr witzig. (Obwohl TinkyWinky mit Hitlerschnäuzer...) Das funktioniert einfach nicht und die Ausgangssituation einfach anders. Ja Moore kämpft mti Propaganda. Aber was ist Propaganda? Politische Werbung. Das Werben einer Meinung, Enstellung oder Weltansicht. Erstmal nichts Shclimmes. Nur die Meinung ist schlimm und ja Moore mag etwas übertreiben im Stil, aber sei mal ehrlich: Hättest du dir Fahrenheit 9/11 wirklich angesehen, wenn der so witzig wäre wie "Wissenschaft und Technik" auf ARD? Es kist unheimlich intelligent gemacht, aber es interessiert niemanden, denn bloß nicht das Hirnle anstrengen und diese Masse von Affen ist in jedem Staat und dazu sehr groß. Also entweder zieht man sie auf Bushs oder Moores Seite. Welche ist dir lieber? Politik ist ein krieg von Meinungen. Demokratie die Diktatur der Mehrheit. Und wenn die Mehrheit aus Idioten besteht muss man sie auf seine Seite ziehen. Was die Meinung aussagt und ob ein guter Wille hinter den Tugenden und Werten der Meinung steht, macht eigentlich wirklich aus, was gut und böse ist. Die Mittel sind vielleicht nicht ganz einwandfrei, aber es gibt nur wenige völlig gute und völlig böse Menschen. Man entscheidet sich nur für die Seite, die besser für sich selber ist. So war es und so wird es wohl bleiben. Hättest du in deiner Theorie bedenken müssen. Also ich finde deine Aussage nicht groß durchdacht. Netter Ansatz, aber nächstes Mal noch ein wenig mehr alles abwägen, würde ich dir als kleine Kritik am Rande vorschlagen ;)



Von:   abgemeldet 09.11.2004 20:59
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
also ich glaube nicht das man moore als hitler bezeichen kann...ich mein er hat nur ein bisschen im politischen abfall gewühlt und bushs sowieso schon dreckige weste befleckt...dagegen ist doch nichts einzuwenden?ich denk eher es liegt daran das eben deutsche und österreicher mit der regierung unzufrieden sind und sich nach einer "stimme" sehnen, da hierzulande sozialkritische themen doch meiner meinung nach ein tabuthema geworden sind...
letztendlich denke ich eher das bush mit hitler zu vergleichen ist...es fängt ja schon an...amerika hat ohne nennenswerten grund(bzw mit einen vorwand) den irak angegriffen.hat das damals hitler bei polen nicht genauso gemacht?ich denk, dass es erst der anfang einer kette von ereignissen ist die die welt grundlegend umkrempeln wird(zumindest vom politischen aspekt).
und ich finde es ehrlich gesagt doch recht...naja, ärmlich wenn ihr es nötig habt einen teil der community mit den nazischergen von damals gleichzustellen(also was die sache mit der manipulation angeht...) und die leute hier zu beleidigen indem man an ihrer intelligenz zweifelt...denn das erscheint mir doch bei euch intelligenten menschen ziemlich suspekt wenn ihr es nötig habt eure standpunkte dahingehend zu festigen indem ihr die anderen durch eure bemerkungen untergräbt...
und bloss weil ihr ne andere überzeugung habt als die anderen müsst ihr nicht unbedingt recht haben...
ich bin zwar neu hier im forum aber sowas muss wirklich nicht sein und ich denke es ist zumindest eine entschuldigung angebracht.



Von:    Möhri 09.11.2004 22:07
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
naja, ich meine man könnt´s auch nachprüfen (moore gibt immer einen mega-batzen von anmerkungen und quellen an),
aber ich denk wer die filme und bücher nu echt als universal weisheit nimmt ist nu wirklich nicht ganz dich und so oder so ziemlich empfänglich für propaganda.

ich glaub net das micheal moore so drauf ist wie hitler, sondern einfach einen hals auf den ganzen mauschelnde-regierungs-scheiß hat, kann ich verstehen.

aber bevor nu alle nach ami-land zeigen und sagen: 'was seid ihr böse!'
sollten sie mal auf ihr eigenes land kucken.
in deutschland (und auch in allen anderen animexx-ländern) läuft der gleiche scheiß.

und die meisten amis sind so wie die meisten europäer: tolerant, weltoffen und philantroph. ist aber einfacher auf andere zu zeigen als selber was zu machen.
moore seine kritik ist meiner meinung nach eine super-recherche, aber des war´s denn auch.

achja miwako, ne?
ich meine es ist auch ziemlich intolerant zu sagen: 'alle deutsche...'
"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.



Von:    ohnein 10.11.2004 08:56
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
@ KaworuNagisa:

Türlich hatte AMerika nen Grund, Öl!
Also wenn das kein Grund ist....

@ snoopy32:

>aber bevor nu alle nach ami-land zeigen und sagen: 'was seid ihr böse!'
sollten sie mal auf ihr eigenes land kucken.
in deutschland (und auch in allen anderen animexx-ländern) läuft der gleiche scheiß.

Äh, wir führen im Augenblick keinen Krieg, Unterdrücken kein Volk, geben nicht Milliarden für die Rüstung aus, sind der größte Umweltverschmutzer und Ressourcen Verbraucher der Erde..., na die Liste könnte ewig weitergehen.

Das einzige was man uns vorwerfen kann ist Faulheit. Kein Interesse an Politik usw, na so lange es uns noch gut geht.

@ topic: Die Bücher sind doch nur lustig und die Filme Informativ, man muss nicht alles glauben was er sagt. Aber die Warheit kann man dem nicht absprechen.

Irgendwie nehmen einige Leute das hier persönlich, oder?
Wir sind gegen alles und für nichts!



Von:    Möhri 10.11.2004 13:18
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
nimm´s mir nicht übel, aber ich meine das stimmt nicht ganz, klar ami-land baut noch mehr scheiße aber die deutsche regierung baut auch ziemlich mist.
"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.



Von:    Hancock 10.11.2004 14:50
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
>Das birgt ja auch alles eine unglaublich Ironie in sich, allein schon die Tatsache dass Fahrenheit 9/11 von der Bin Laden Familie mitgesponsort wurde ist der Hammer =D



Die USA weigern sich die Ausgaben in Steuerparadisen zu kontrollieren wo das meiste Geld in den Terrorismus geht!


Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?!
Zuletzt geändert: 10.11.2004 14:50:43



Von:   abgemeldet 10.11.2004 14:57
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
Quack sagt: 1mal back to topic.
Ist es nicht seltsam dass Michael Moore seine größte Anhängerschaft in Deutschland und Österreich hat?
Nirgendwo sonst auf der Welt finden sich soviele Befürworter seines Tuns und Schaffens wie hier. Sind die Deutschen tatsächlich empfänglicher für (emotionale) Manipulation als andere Völker?
Quack antwortet: ja, das ist so.
Wie die vielen Quacks hier belegen, SIND die Deutschen für die Art der Propaganda empfänglicher als andere Enten. Feindbilder werden übernommen, Denkschemata ungeprüft und kritiklos akzeptiert und wer anders quakt, wird ohne Gnade in den Bürzel gekniffen.
Nicht einmal deutliches Quaken wird verstanden, sondern es wird nur das verstanden, was das jeweilige Entlein hören WILL. Threadstarter hat nie gesagt, dass Moore "Hitler sei", sondern nur, dass die deutschen Entchen auf diese Art Propaganda wieder mal herein fallen.
In anderen Ententeichen wird Moore als Komiker angesehen, der er ja auch ist. Nur in deutschen Teichen glauben alle Enten, Moore würde Dokus schreiben/filmen. Komisch, komisch muss ich da schon quaken.
Gerade die Deutschen fallen SCHON wieder auf Popaganda und Hetze rein. Und verabsäumen es nicht, sich dabei für die besseren Enten zu halten.
('')< quackquack



Von:   abgemeldet 10.11.2004 15:57
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
das miwako: nö falsch du siehst das falsch jaja es heist schon nur ein toter fisch schwinmt mit dem strom aber so extrem is das doch ein wenig blöde ich mein die emnscheit von einer seite her aufzuklären is wie hitler zu sein*?* betrug und geldgeschäfte aufdecken und klären und das bush sein eigenes volk für geld verarten is wie hitler*?*

naja klar moore hat eine einseitige betrachtung aber darum is er nicht wie hitler ich mein er spielt nicht mit der dumheit der menschen wie hitler sondern er klärt auf naja aber du must es ja wissen für dich is ein mensch der aufklärt halt hitler ich mein dummheit is ein segen genies ihn solang du ihn hast*muahahaha*
Früher war sogar die Zukunft besser

Der Tod kommt immer nur ganz kurz vorbei




Von:    Möhri 10.11.2004 19:48
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
@candlejack
bela: ja
farin: genau
"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.



Von:   abgemeldet 10.11.2004 21:05
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
>er spielt nicht mit der dumheit der menschen wie hitler

wie mans nimmt! vielleicht will er kein reich gründen, aber er will bücher verkaufen

und die wahrheit verkauft sich meist nciht wirklich gut
***
Who do you think you are?
I'm a Rock'n'Roll star!



Von:   abgemeldet 10.11.2004 22:01
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
also ich denk nicht das es in ordnung ist uns in die schublade leichtgläubigen menschen zu stecken...
und ich glaub auch nit das moore damit viel kohle machen will...,denn wenn er es wollte hätte er dann zusätzlich noch prscheiß und so ankurbeln können...hat er aba nicht.der will doch auch nur von was leben und wenn es die amerikanische gesellschaft zusätzlich noch aufklärt is es doch gut, dann hat er sogar noch ein gutes werk getan.

und was des mit der sache von wegen das miwako moore nich mit hitler gleichgestellt stimmt nicht so ganz...er hat zwar nicht gesagt er sei der neue hitler hat aba doch seiner meinung nach ähnlichkeiten zwischen den beiden (angeblich) erkannt.

und bloss weil ein einzelner user sowas wie 'alle die bush wählen gehören weggesperrt' gesagt hat, heißt das noch lang nit das wir alle dieselbe einstellung wie der ham...
engstirniges schubladendenken muss doch schlimm sein^^*einen kleinen scherz mach*
jedenfalls solltet ihr aufhörn euch zu zanken und einfach dem thread antworten^^
sonst weint am ende noch wer*g*



Von:   abgemeldet 11.11.2004 12:30
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
Kaworu: ja also ixh denke du hast recht ixch mein aufklärung über eine ander egschicht und kultur ist nicht falsch auser man stelt es falsch dar so wie hitler es getan hat aber aus deisen leichtgläubin´gen zeiten sind wir raus darum interesiren sich so viele deutsche für eine soclhe geschicht da man ja das amerikanische sein mher als eine neu komplexe vorm wie deutschland um 1930 is und naja ich schweife zusehr ab

snoopy: danke*ggg* weis ich sehr zu schätzen*?*
Früher war sogar die Zukunft besser

Der Tod kommt immer nur ganz kurz vorbei




Von:   abgemeldet 11.11.2004 18:51
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
hm moore als neuer hitler?
*sich ma eben vorstell*
lol
neee keine chance.
dieser kleine schmächtige kerl und der große moppelige moore- des passt doch nisch XD

ok ma ernsthaft:
dass bush vermutlich nich alles ganz richtig macht ist klar aber welcher politiker der welt tut das schon ( ich glaub wenn rauskäme was unser gerhard so für scheiße baut dann wär auch hysterie im lande ^^)
nur das dumme an bush is dass er alles so "offensichtlich" verkehrt macht was leuten wie moore die möglichkeit gibt drauf herumzureiten. anderen politikern is ihr fehlverhalten vermutlich schwerer nachzuweisen *G*
worauf will ich hinaus?
tja gudde frage.
ich sag mal so: einfach blind zu glauben was moore erzählt, schreibt, zeigt is genauso bekloppt wie alles zu schlucken was bush uns erzählen will.
im enddefekt kann niemand ( oder doch jemand? den will ich sehn ^^ ) von uns wissen was da nun stimmt und was nicht und wer die größeren lügen erzählt.
für mich is moore eher kurzweilige unterhaltung als ein wirklich brauchbares argument in politischen diskussionen. die wenigstens leute die ich kenne würden moores aussagen auch irgendwo zitieren weil den meißten klar is dass er vieles teilweise stark verzerrt oder übertreibt, was man ihm aber auch nun nich wirklich vorwerfen kann : ich meine der kerl is filmemacher!
und die sind nich so dafür bekannt alles 100 % wahrheitsgeträu wiedetzugeben. doku hin oder her
ich glaube auch nich dass moore sich selber als moralapostel mit dem erhobenen finger sieht um uns "dummen" hier draußen zu sagen:
wenn ihr bush wählt seid ihr bööööse!

lol nein das wirklich nicht. der mann will sein geld machen und das schafft er mit diesen gut gemachten aber ganz klar nich überseriösen anti bush filmchen sehr gut.
kann mans ihm vorwerfen?
ich würd eher den leuten was vorwerfen die immer blind alles glauben was ihnen vorgeworfen wird nur weil es in ihr "amis sind doch alle bekloppt" denken passt.
solltet ihr bush selber ma auf frischer tat ertappen wie er n käffchen mit dem teufel trinkt DANN zieht über ihn her.
solltet ihr moore dabei erwischen DANN zieht über ihn her.
aber solange keiner von uns es besser weiß sollte man weder dem einen noch dem anderen von den beiden alzu viel glauben und moores filme sind auch so sehr unterhaltsam auch wenn sie vllt nich ganz ganz ganz die wahrheit wiedergeben.
macht das jetzt sinn?
is doch egal XD

aniol


Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust. - Leo N. Tolstoi (1828 - 1910), Schriftsteller
aniol hat wieder FANARTS hochgeladen!!!!!! YEAAAAAH
SEHT SIE EUCH AN!! EIN SPEKTAKEL OHNE GLEICHEN XD



Von:    Möhri 11.11.2004 23:44
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
@jack
naja zwei fliegen mit einer klappe schlagen:
dem recht geben der recht hat und die ärzte zitieren ;3
"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.



Von:   abgemeldet 11.11.2004 19:14
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Manchmal wäre es sicherlich weniger verwirrend, wenn die Teilnehmer dieses Threads Groß-und Kleinschreibung, sowie die deutsche Rechtschreibung beachten würden.
Und damit spiele ich nicht das Alter oder den IQ der Animexxler an, sondern viel mehr an das Syndrom der Faulheit.
:D



Von:    Möhri 11.11.2004 23:59
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
ich steh dazu! *tierisch faul XD*

aber nu mal zu aniol.
ich will ja mal was zu unseren wunderbaren regierung sagen:
wer mal die abendnachrichten oder generell berichte auf den ersten bzw. dritten programmen sieht weiß das unsere regierung genauso viel scheiß baut...nagut net ganz.

wir könnten unsere ganzen deponien (die nebenbei gegen internationales umweltrecht verstoßen) schon seit jahren los sein. regierung hat das verfahren gekauft und sterben lassen.

in israel wurde eine alternative energiegewinnungsmethode entweickelt die alle akw´s überflüssig gemacht hätte. wer hat´s aufgekauft? beyer! beyer in israel!
(sharon ist meiner meinung nach hitler...nebenbei wurde in israel auch ein neues zyklon-b entwickelt, makaber nicht wahr?). naja eine deutsche $%%(/-firma also beyer eben, die das natürlich gleich verschwinden lassen hat.

und von wegen D läßt die finger aus dem irak-krieg! wer baut die häfen und liefert den stahl und kunststoff und verdient sich daran ´ne goldene nase und läßt uns davon keinen pfennig sehen? die deutsche regierung!

moore hatte von diesen sauerein in seinem land, denk ich mal die nase voll, hat das bildungsfernsehen ausgeschaltet und hat die sachen die sonst niemanden interessieren mal etwas unhaltsamer gestaltet!
das macht ihn vielleicht zu goebbels aber nicht zu hitler, mein ich. und selbst das ist übertrieben.

also ich meine die leute in deutschland sollten aufhören moore zu schauen und bush zu verdammen. und das was moore für sein land gemacht hat für ihres machen.

und wenn euch das zu lang war, lest einfach was candlejack geschrieben hat!
"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.



Von:   abgemeldet 12.11.2004 11:23
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
ich meine was sagt es über den IQ aus wenn man nicht groß schreibt ich meine ist es nicht das chaos welches das genie beherscht groß und kleinschreibung is für kleingeister genau wie satzzeichen ich mein ich kann es lesen weis wo was hinkommt ich kann dem zusammenhang verstehn und weis wan ende ist also warum sollte ich dann dumm sein er im gegeteil aber warum solltest du das verstehn*?*
Früher war sogar die Zukunft besser

Der Tod kommt immer nur ganz kurz vorbei




Von:   abgemeldet 13.11.2004 16:52
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Boa, verdammt. Hast du jetzt extra so viele Rechtschreibfehler eingebaut um mich zu ärgern oder weil du nicht anders kannst?
Stell dich mal nicht gleich so an, so viel verlangt man dir damit ja wohl auch nicht ab, CandleJack.
Nebenbei sagte ich doch, dass ich damit nicht den IQ anspiele, sondern die Faulheit. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass die Leute, naja zumindest die meisten, vernünftig schreiben könnten, wenn sie wollten, aber dafür sind sie ja eben zu faul. Ich wollte hier keine Diskussion vom Zaun brechen. Das war nur als kleine Anmerkung gedacht, aber manche Leute wollen sowas eben nicht verstehen. Übergeh das doch einfach. Ich hab nicht mal erwartet, dass jemand darauf reagiert.



Von:   abgemeldet 25.11.2004 14:24
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Wie Bitte?
Führt Michael Moore zur Durchsetzung seiner eigenen Ideologien einen Krieg?
Das war doch der andere da, unser Mr. President.
Wie dem auch sei, beide haben schon ihre Gemeinsamkeiten.
Nämlich dass sie beide politisch aktiv waren ^^ .
Hitler hat das Volk alerdings blind machen wollen.
Und Michael Moore? XD

Tjaaaa



Von:   abgemeldet 25.11.2004 19:10
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
Michael Moore auch, nur lässt er sie glauben dass sie mit offenen Augen alles sehen....
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~



Von:    yoneli 25.11.2004 21:12
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Zitat von DasMiwako:"kann es sein dass die Deutschen sich innerlich kein Stück gewandelt haben und immer wieder einer solchen Manipulation auf den Leim gehen würden?"

Dieser Satz ist ziemlich unangemessen. Das ist als ob du ein kleines Kind auf die Anklagebank für die abscheulichen Verbrechen vor 60 Jahren setzt. Fast niemand der heute lebt hat noch eine direkte Beziehung zu dieser Zeit. Wir wachsen in einer ganz anderen Gesellschaft auf. Einer Gesellschaft, die uns allen ermöglicht uns Meinungen individuell zu bilden, wie dein Beitrag beweist. Jeder mensch denkt anders und man kann kein Volk anklagen. Das müsstest du wissen, wenn du doch diesen Hitlervergleich angeführt hast.
Ich persönlich kann Bush nur nicht leiden, weil er einen Krieg angefangen hat und jeder Mensch, der einen Krieg hervorruft ist mir zuwider. Die innerpolitischen Probleme der USa interessieren mich nicht so sehr.
Vielleicht hat Moore in Deutschland deshalb so viele Anhänger. Denn dieses Land hat innerhalb von 50 Jahren die größten Schrecken zweier Weltkrige erleben müssen.
carpe vivam!



Von:   abgemeldet 26.11.2004 02:43
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
hnn.. wow miwako, du schreibst das was ich mir die letzten wochen gedacht habe..

Ich halte michael moore fuer den groesseren 'stupid white man' als bush..
Wir bekommen so ein vorserviertes Bild von Bush vorgelegt, das wir garnicht anderst koennen als es zu schlucken und alle Bush zu hassen..
Aber eigentlich denkt doch keiner drueber nach was genau Moore da verzapft, oder??
'Er wird schon recht haben, er ist ya beruehmt und er ist gegen Bush, und er ist der tolle retter der endlich die wahrheit aufdeckt'

ICH MAG BUSH KEINESFALLS *mal anmerk*
aber es ist nunmal die duemmste geschichte seit langem, dass das ganze im Irak nur ein oelkrieg ist!!!
mr. moore, wenn ich sie an 2 etwas groessere gebaeude in new york erinnern darf, koennten sie vielleicht einen besseren grund finden.
und der krieg wurde NICHT gegen bush angezettelt sondern gegen die USA!!
Und natuerlich kann die USA als weltmacht das nicht alles auf sich sitzen lassen.. zwar ist das genau das was der gegner sich gewuenscht hat, aber bush hat, genauso wie kein andere praesident der an seiner stelle waere, nicht auch nur eine kleine moeglichkeit, das auf sich ruhen zu lassen und einfach nichts zu tun...
Das ganze war voraussehbar seit dem Tag an dem die 2 Tuermchen eingestuerzt sind, und zwar nicht wegen bush, sondern einfach wegen der Tatsache dass die Weltmacht USA eine Kriegserklaerung bekommen hatte.
Und Oel hat damit leider rein GARNICHTS zu tun.

michael moore ist NUR kommerz, er wiegt uns in dem glauben, die 'GUTEN' zu sein, wenn wir ohne nachzudenken Bush hassen.
Aber wir sollten vielleicht mal drueber nachdenken, und uns eine eigene Meinung bilden und nicht die Medien fuer uns denken lassen...

Dadurch lassen sich naemlich sehr wohl parallelen zu Hitler herstellen, Deutsche sind nun mal sehr empfindlich darauf, nicht wieder in die nationalsozialistische Schublade gesteckt zu werden!! (da ya auch moore selbst Bush mit Hitler vergleicht, gibt er uns garkeine andere Chance als ihn zu hassen!!)
Denn wenn wir Bush nicht hassen, heisst das ya auch gleichzeitig das wir alle Juden umbringen und die KZ's neu eroeffnen, nicht wahr???
DAS nenne ich Volksverbloedung!!

Und dann nochwas: Natuerlich hab ich noch NIE von nem deutschen gehoert das er bush unterstuetzt, aber das ist so eine Art 'Trend' da man ya zeigen will, wie informiert man ist (durch m. moore!!) und wie sehr man den Durchblick hat. Dabei hat man NICHTS..
schon mal drueber nachgedacht, dass die Leute in der USA die Bush unterstuetzen nicht alles rechtsradikale Spinner sind??
Das auch die USAler denken koennen, und auch die USAler Michael Moore kennen??
Aber die WISSEN eben worum es geht, und das ca. 50% von michael moores filmmaterial ziemlich frei dahininterpretiert wurden.

baibai~ schoener thread miwa~ ^___^
pinku aka annA
alice´s hero and just only me.
fuck me.



Von:   abgemeldet 26.11.2004 11:22
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
Also, es ist erstmal ziemlich krass Moore mit einem Massenmörder zu vergleichen. Vielleicht solltest du ertmal über den Titel des threads nachdenken.

So, das wäre Punkt 1.
Punkt 2...

Klar, nicht jeder mag Moore, da er an allem rumkritisiert. Und auch ist klar, dass so ziemlich viel was er von sich gibt, nicht ganz die Wahrheit ist. Dennoch basieren seine Aussagen auf Tatsachen.
Und ich denke mal, wir menschen drehen uns alles so hin, wie wir es gerne hätten.

Und zu den Websides...(Punkt 3)

Gut, du hast Websides gefunden, die ganz klar gegen Michael Moore sind. Doch wenn man mal überlegt, wenn man jemanden zum Beispiel nicht mag, dann verbreiten so manche Leute Gerüchte und erzählen viel scheiße. So ist es mit diesen Websides genauso. (Mal etwas sehr verallgemeinert.sry)
Egal ob es gegen Bush, Moore oder Micky Maus geht.

That's it!
Und ich kämpf mich durch die nacht, weiß nicht was du mit mir machst... (by Silbermond)

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=26172



Von:   abgemeldet 26.11.2004 11:27
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Sorry hab mir hier nichts durchgelesen, der Titel allein hat mich ziemlich abgeschreckt. Also hab ich demnach keine Ahnung was die Leute hier so dazu gesagt haben.

Irgendeinen Menschen mit Hilter zu vergleichen ist doch wohl das aller letzte.
Ok, vielleicht empfinden manche Leute Michael Moor einfach als ziemlcih unfair gegenüber den Deutschen. Ich möchte ihn hier auch keinesfalls in Schutz nehmen. Mal abgesehen davon dass kein Mensch perfekt ist. Muss er/ sie auch gar nicht, zumal Michael so viel öffentlichkeits Arbeit leistet (es hat zwar keine Früchte getragen, aber das ist eine andere Sache).
Aber ih sofort mit Hilter zu vergleichen ist, auch wenns hhier nur über manipulation geht einfach total unakzeptabel und eine unglaubliche Beleidigung.

Hitler hat Menschen

umgebracht,
gequält,
eingesperrt,
sie verrotten lassen,
für vesuche missbrauchen lassen (Versuche mit Babys, die sie sofort nach der Geburt aneinander genäht haben, um zu sehen ob sie überleben [da sie do sehr gelitten haben, haben die Frauen in den KZ sie von ihren Qualen erlöst], Frauen und Männern, denen ätzende Substanzen in die Geschlechtsteile geschüttet um sie unfruchtbar zu machen. Männern Gegenstände in den After und in die Harnröhre gesteckt.),


und und und.

Egal worum es geht, man/ frau darf einen Menschen nicht mit Hitler und seinen Companen vergleichen.
Das ist einfahc politishc unkorekt. Und as wüssten einige, die sich mal schlau gemacht hätten über die Vergangenheit ihres Heimatlandes.

Dies ist kein persönlciher Angriff auf niemanden.
Ich wolte nur hier meine Meinung kundtun.

MfG
L_A



Von:   abgemeldet 26.11.2004 15:01
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
Wäre nur gut gewesen den Thread vorher zu lesen, dann hättest du dir den überflüssigen Eintrag sparen können *g*
Alles was du ansprichst wurde schon ausführlichst diskutiert.
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~



Von:   abgemeldet 26.11.2004 20:46
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
> Wäre nur gut gewesen den Thread vorher zu lesen, dann hättest du dir den überflüssigen Eintrag sparen können *g*
> Alles was du ansprichst wurde schon ausführlichst diskutiert.


Mag sein, aber ich gebe gerne meinen Senf dazu ;)



Von:   abgemeldet 26.11.2004 15:29
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
erstmal: @Tsutsumi: Du meintest man solle nur mal nachmittags MTV anschalten um zu sehen mit was die Ammis sich so an Sendungen("banalem Blödsinn) "zudröhnen"
Du sprichst jetzt Sendungen wie "Real World" oder "Dismissed" an? Ich denke dass es ja wohl kaum auch hier in Deutschland laufen würde wenns keiner gucken würde. Eben das gleiche wie mit Big Brother. Also kein "Beweis" oder ähnliches dafür dass Amerikaner "dumm" sind.

@ Nary: wegen der Propaganda zu Hitlers Zeiten; das die zu seiner Regierungszeit wohl von Goebbels stammt mag stimmen allerdings hat Hitler ja schon zuvor über die "Juden- und Rassenfrage" geschrieben, in "Mein Kampf" der Titel sagt einem ja schon was. Und dieses Buch hat er ja immerhin schon verfasst als er seine (ca.) 8 Monate von 5 Jahren Gefängniss abgesessen hat.
Und die Verfolgung von Juden im Allgemeinen ist ja noch älter.

@Das Miwako: Jap, die Szene im Klassenzimmer hat mich auch furchtbar aufgregt. Überhaupt war ich nach Fahrenheit 9/11 ziemlich enttäuscht. Und die Klassenzimmer-Szene zählt da sicher zu den ausschlaggebenden Gründen. Wie er Bush da die Gedanken in den Kopf legt..übertrieben und einfach völlig fehl am Platze (meiner Meinung nach) Bush einfach zu zeigen wie er nichts tut ohne jeglichen Kommentar hätte vllt. eine bessere Wirkung gehabt aber das hier ist ja kein Film-thread.

Wie von pinkmilk schon angesprochen macht sich ein absoluter Anti Trend breit was mich im Grunde auch schon wieder nervt - ich ihn aber trotzdem vorziehen würde anstatt Bush zu unterstützen- aber dazwischen liegen ja auch Welten.
Überall gibt es diese Anti-Bush Shirts zu kaufen ,die ich am Anfang echt lustig fand aber jetzt gibt es eine wahre Überflutung, es sind inzwischen sogar zwei Sampler rausgekommen "Rock against Bush" und in den USA auch glaub' ich eine dazugehörige Tour mit einigen Interpreten die auf der CD vertreten waren.
Ja, jeder will "politisch informiert" sein...
Wenn ich so überlege dass ist an sich ja sogar gut, nur bringt Moore längst nicht alle dazu sich politisch zu interessieren sondern nur seine Meinung anzunehmen (leider). Menschen ,die alles blind glauben was Moore verbreitet und es annehmen ohne nach zu denken, ohne es zu hinterfragen finde ich auch seltsam.

Ich möchte jetzt allerdings noch dazu sagen dass mir Moore an sich eigentlich sympathisch ist, "Stupid White Man" hat mir wirklich gefallen und "Bowling for Columbine" hat mich ehrlich ergriffen und steht auch auf meiner DVD-Borte. Nur ist er halt für meinen Geschmack bei "Dude! Where's my Country" und "Fahrenheit 9/11" *etwas* abgerutscht. "The Big One" (von, ich glaube 1998) hat mir auch gefallen, wo es nur um Amerika geht und noch nicht um Bush.

-->> Das man nicht FÜR einen Menschen ist der einen Krieg eröffnet hat sollte in meinen Augen selbstverständlich für jeden sein.

Zum Thread an sich: Ich denke nicht dass besonders Deutsche/Österreicher anfälliger oder offener sind für (emotionale) Manipulation, das würde in anderen Ländern genauso gut funktionern, bei Menschen allgemein eben. Wie schon bereits mit dem Beispiel "The Wave" angeführt wurde.
Ich meine: bei Konzerten passiert doch auch etwas ähnliches, man genießt die Musik ,die man liebt und es wird zu einem besonderen Erlebnis weil man sich mit den 100 oder 3000 Leuten im Raum/Saal verbunden fühlt dadurch dass man für die gleich Sache Sympathie hat -obwohl man sie nicht kennt- und es ist einfach ein geniales Gefühl wenn alle springen, ihre Arme heben oder etwas gröhlen wenn sie vom Sänger dazu aufgefordert wurden. Wäre das nicht auch vergleichbar?
* Zum Vergleich Hitler und Moore:
dazu sag ich nur dass nach Bush's Wahlsieg in den USA ,durch Privatsponsoren, Plakate mit einem Foto Bushs aufgestellt wurden unter dem steht "Our Leader"...

Peorth


"And so, I fired two warning-shots! ...Into his head"



Von:   abgemeldet 30.11.2004 13:51
Betreff: Michael Moore der neue Hitler? [Antworten]
Avatar
 
wenn dann sollte man more als den neuen goebells ansehen und eher bush als hitler , da er die angriffskriege führt.

aber more is ja wohl keine propaganda maschine.
er argumentiert und beweist seine thesen.
goebbels macht sowas ja net bzw. hitler.

also more os kein nazi, sondenr jemand der mal sein gehirn benuzt, was einige amerikaner ja wohl verlernt haben, und protestiert , über medien das einzige was die amerikaner erreicht, und begibt sich daduech in große gefahr, da die gestapo..ach ne cia und nsa denn ja eh beobachten.

und nich NUR deutsche und ösis sind pro more.
auch franzosen, schweizer, spanier, engländer, japaner, und halb amerika und eigentlich die ganze welt is pro more und anti bush...zumindest was die bevölkerung angeht.
die regierungen einiger (uns unbekannter pazifischer länder mit 1000 einwohnern) sind zwar pro bush abr ratet mal warum ^^
Heavy Metal



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück