Zum Inhalt der Seite

Thread: Toleranz

Eröffnet am: 31.07.2003 09:37
Letzte Reaktion: 28.08.2003 02:05
Beiträge: 82
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
_air_ Toleranz 02.08.2003, 04:17
Lashmi Toleranz 02.08.2003, 12:26
pax Toleranz 02.08.2003, 15:38
 MoM Toleranz 02.08.2003, 16:23
pax Toleranz 02.08.2003, 18:58
 TonaradossTharayn Toleranz 02.08.2003, 19:26
Dokki Toleranz 03.08.2003, 00:00
 Arilena Toleranz 03.08.2003, 05:32
 Plueschtier Toleranz 03.08.2003, 06:32
patricia Toleranz 03.08.2003, 10:09
Surata Toleranz 03.08.2003, 11:32
 MoM Toleranz 03.08.2003, 14:50
Dokki Toleranz 03.08.2003, 15:06
Shimsiel Toleranz 03.08.2003, 16:33
Dokki Toleranz 03.08.2003, 16:43
 SariChan Toleranz 03.08.2003, 21:55
Shimsiel Toleranz 03.08.2003, 22:17
Dokki Toleranz 03.08.2003, 22:47
pumpkin Toleranz 04.08.2003, 12:26
pumpkin Toleranz 04.08.2003, 12:39
 MoM Toleranz 04.08.2003, 12:40
Tribe Toleranz 04.08.2003, 17:55
Shimsiel Toleranz 04.08.2003, 18:22
 Studl Toleranz 04.08.2003, 19:30
 Elihn Toleranz 04.08.2003, 22:12
 Arilena Toleranz 04.08.2003, 23:49
 Studl Toleranz 05.08.2003, 00:53
 TonaradossTharayn Toleranz 05.08.2003, 01:03
 Studl Toleranz 05.08.2003, 22:22
Murasaki Toleranz 05.08.2003, 23:19
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 02.08.2003 04:17
Betreff: Toleranz [Antworten]
omg, was muss ich da alles hören, da fallen einem ja die Haare vom Kopf, ich dachte immer solche Intolleranten Typen gibts garnicht
Den Arm brechen?, Abstechen?
omg, wo soll das nur hinführen, naja gut, ne reine weste hab ich auch nicht, ich hab was gegen raucher (allerdings ist das ja auch hoffentlich verständlich, will doch gesund bleiben)
Ich frag mich nur woran das liegt, ich hab nichtmal was gegen die Nazis, soweit sie friedlich bleiben.
Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit



Von:   abgemeldet 02.08.2003 12:26
Betreff: Toleranz [Antworten]
Avatar
 
> Ich mus nur Mannheimer Innenstadt lesen... in Mannheim ist sowas normal... nachdem einer meiner Kumpels abgestochen wurde bin ich von dieser Schei... Stadt weggezogen...

komisch, ich hatte in Mannheim noch nie Probleme ... auch nicht in Hamburg und ich muss sagen, dass ich nicht sonderlich vorsichtig durch die Gegend laufe
I have two words for you: Seek help!



Von:   abgemeldet 02.08.2003 15:38
Betreff: Toleranz [Antworten]
Avatar
 
> auch nicht in Hamburg

Hm... Ich wohne zwar nicht in Hamburg, hatte da aber mal ein paar gute Freunde und mein Eintrag von oben bezog sich eigentlich auf etwas, was in Hamburg passiert ist wäre da eigentlich noch mehr zu erzählen, aber ich habe da die Klappe zu halten.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, wo man ist in einer Stadt. Es gibt Leute, die hier in Augsburg z.B. nicht mal wissen, dass es etwas gibt außer der sicheren Haupteinkaufsstrasse, den Vororten und ein paar Discos. Es gibt andere, die trotzdem (noch) keine Probleme in ihrem Viertel z.B. hatten, wie ich, weil ich mich aus allem hier raushalte und nichts mit den Leuten zu tun habe. Und es gibt die, die es erwischt hat -_- Und irgendwie habe ich hin und wieder eine verdammte Angst, dazu zu gehören...
------------------------------------------------------------
Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist.
- frei nach Bert Brecht -



Von:    MoM 02.08.2003 16:23
Betreff: Toleranz [Antworten]
Mhh wieder mal ein Thread in dem Schwarze jammern was dauernd passiert.
Das ist alles ätzend klar, aber wir können andere Menschen nicht ändern. Intoleranz wird es immer geben, weil ja glücklicherweise jeder denken darf was er will und wenn man sich eben _anders_ kleidet, verhält, etc. geht man eben ein Risiko ein mit dem man rechnen _muss_.
Das mag theoretisch noch so unfair und unberechtigt sein, aber die meisten Menschen die grundlos Gewalt gegenüber anderen Menschen anwenden werden sich da von keiner Argumentation beeinflussen lassen.


judith
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:   abgemeldet 02.08.2003 18:58
Betreff: Toleranz [Antworten]
Avatar
 
>Mhh wieder mal ein Thread in dem Schwarze jammern was dauernd passiert.

*sweatdrop* *sich anschau* Also, schwarz bin ich für gewöhnlich nicht und die meisten meiner Freunde auch net, trotzdem haben die Leute Probleme.
Und wieso stört es irgendjemanden, wenn die Leute, statt so was in sich reinzufressen, sich zumindest mal im Forum darüber austauschen.

Natürlich können wir dadurch nichts verändern, wenn überhaupt, muss an einer anderen Stelle, an den Grundlagen unserer Gesellschaft und vielleicht an dem, was uns Menschen so ausmacht, zumindest unsere negativen Seiten. Aber den meisten ist es nun mal eine Erleichterung, solche Erlebnisse von der Seele reden zu können und das ist mehr, als man meistens sonst kriegt. Und wer nicht will, muss ja nicht lesen *schulterzuck*
------------------------------------------------------------
Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist.
- frei nach Bert Brecht -



Von:    TonaradossTharayn 02.08.2003 19:26
Betreff: Toleranz [Antworten]
Avatar
 
Also ich wohne in Berlin, jedoch ganz am Rand und gehe selten weg.. ich hasse auch Disocs ^^° Passiert ist mir noch nichts und ich höre auch nichts..

Aber hier laufen viele in schwarzen Klamotten rum und niemanden scheint das zu stören..

und wegen dem Satz >>besonders diese assozialen Türken...<<

Das bezieht sich, denke ich, NUR auf diese paar nicht auf alle Türken insgesamt. Ich kenne auch Türken, die ich am liebsten aus dem Land schmeißen würde, aber es gibt auch nette. (wurde mir gesagt und ich hoffe es ^^°)
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:   abgemeldet 03.08.2003 00:00
Betreff: Toleranz [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nicht gegen Ausländer, solange sie anderen und mir nichts tun, genauswenig habe ich etwas gegen diese Neo-Nazis oder wie die sich nennen, solange sie "friedliebend" sind...In meiner Gegend wohnen zum Beispiel Neo-Nazis und ein paar Minuten entfernt steht ein Asylantenheim. Beide "Parteien" verstehen sich soweit recht gut...Die Neo-Nazis bringen zwar manchmal dumme Sprüche, aber die darf man nicht ernst nehmen...Sie werden nur Böse, wenn ein Ausländer nen Aufstand macht...Als die achte Klasse an meiner alten Schule vor ein paar Monaten zum Beispiel nen Klassenausflug hatte, da kamen ein paar Türken auf sie zu und pöbelte ein paar Mädels an...Daraufhin kamen die Jungs aus der Klasse dazu u "ihre" Mädels zu beschützen und dann streiteten die sich, dass sie die Klasse gefälligst in Ruhe lassen sollen...und die Türken wurden dann sogar Handgreiflich: Sie zogen den Mädels an den Haaren, schubsten sie, rissen an den Klamotten, schlugen auf die Jungs ein und haben sogar auf den Lehrer eingeschlagen, der den Streit schlichten wollte...Der kam dann auch am nächsten Tag mit nem blauen Auge zur Schule...Total krank. Die drohten sogar, dass sie zu unserer Schule kommen würden und da weitermachen wollen...Als sich dann aus den neunten und zehnten(meine) Klassen die Jungs dazugesellten und meinten, dass sie noch einige andere Freunde hätten, haben sich die Türken verzogen...Aber ich meine...Was ist das dann bitte? Wieso haben die einfach die Klasse angepöbelt? Sowas finde ich total hirnlos und schwachsinnig...Ich habe selber keine Probleme mit irgendeiner Seite...Ich komme gut mit den Ausländern klar, aber auch mit den Nazis...Nya...Ich bin immer so ein "Mittelding" XD Mich mögen die nicht, aber hassen tun sie mich auch nicht. Die finden mich nett und respektieren mich und meine Macken...

Aber jetzt, wo ihr des hier alles so erwähnt mit Nase breche und so: Einer aus meiner ehemaligen Klasse will nur Benny genannt werden, da er Benjamin für nen Judennamen hält(Wie kindisch...Aber jedem des seine, wenn er des so meint^^°). Und ein anderer, aus der höheren Klasse hat ihn provozierend im Bus mit "Tschüss, BENJAMIN" verabschiedet und ist ausgestiegen..Benny hinterher, hat sich den Kopf des anderen geschnappt und ihm ne Kopfnuss(So...Kopf an Kopf) verpasst...Auch nase gebrochen...Zum Glück fehlte ich an dem Tag in der Schule, sodass ich des nicht vom Bus aus mit ansehen musste, wie die anderen o_O

In meiner Klasse wurde ausserdem mal zu nem dicken Mädl gesagt "Wäh, *Name*...Der einzige Ausweg, den ich für dich sehe, ist Selbstmord...Diät hilft da nicht viel!" Das fand ich total fies...Und dann wurde ihr mal gedroht, dass sie umgebracht wird...Zum Glück ist sie ein starkes Mädl...Also ich meine im geistigen Sinne, sodass des an ihr abgeprallt ist, was die ihr zuriefen...Ich glaube, wenn die mir des gesagt hätte, wer ich nie wieder aus meinem Zimmer gegangen*total sensibel bei sowas ist* Ich wette, dass sie auch dadran gekanbbert hatte. Sie ist in der Klasse sowieso recht unbeliebt...Bei den einen, weil sie dick ist(Toller Grund ¬.¬) und bei den anderen, weil sie zickig und aggressiv auf andere reagiert...Aber das ist nur ein Schutzmechanismus gewesen, den ein paar andere und ich "geknackt" haben, sodass sie wenigstens ab und zu mal mit anderen normal reden konnte, ohne das schlimmste erwarten zu müssen...Man merkte ihr an, wie sie aufblühte, weil sie dann respektiert wurde(Von den meisten zumindest, nachdem man denen ne Standpauke gehalten hat)...Aber dann fing sie mit ihren Bettgeschichten an und von da an mochte ich sie nicht mehr XD Ich weiss nicht, wass sie sich damit beweisen wollte, wenn sie uns andauernd von ihren wechselnden Bettfreunden erzählt hat*domp* Aber des gehört hier nicht hin! XD

Toleranz...Wo das bei mir aufhört...Beim Küblviech! Meine Sis ist Fan von dem und ich darf darunter leiden...Nett, oder? ¬.¬ Da zieh ich sie immer mit allem auf...Sie nervt mich und ich nerv sie XD Nee, aber des ist halt nur Kleinkrieg zwischen Geschwistern...Normal würd ich sagen XD
[© by Sil]

[Schwarz auf Weiss]
*Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:    Arilena 03.08.2003 05:32
Betreff: Toleranz [Antworten]
Intolleranz, schönes Thema...
Ich hab den Spießrutenlauf gut 15 Jahre durch... vom Kindergarten bis zum 18ten Lebensjahr, an dem ich die Schule verlassen habe...

Das ganze fing mit kleineren Neckereien an und schaukelte sich zu Morddrohungen Nachts um halb 11 via SMS hoch... und hätte ich nich das Internet bekommen und dadurch Freunde gefunden, wäre ich heute mit Sicherheit schon tot und vor einen Zug gesprungen oder sonst was... So hatte ich wenigstens im Kopf "Es gibt da Leute, die mögen mich" und hab genug Selbstvertrauen und Schlagfertigkeit bekommen. Und auch wenn "scheinbar" alles an mir abgeprallt ist... ist es nicht. Irgendwann trifft dich jedes einzelne Wort wie ein Messer...

Woran das liegt? Keine Ahnung... ich war schon immer der Gegensatz zur Allgemeinheit: ich hab nen anderen Musik-Geschmack, ich bin ziemlich sanftmütig und kann nich mal ne Mücke töten, ich habe bis heute noch nie Alkohol getrunken, geschweige denn geraucht (hier in der Gegend rauchen 2 von 3 Jugendlichen ab 12; tendenz steigend), hatte andere Interessen und bin letztendlich auch noch lesbisch...

Satanisten und Nazis hatten wir auch in der Klasse. Und mit Satanisten meine ich die Hardcore-Leute, die Nachts auf den Friedhöfen Rituale und sowas abhalten, nich Leute, die sich schwarz kleiden, von denen haben wir ne Menge XD Wir haben hier auch mehrere Religionen Stammsitzend (Evangeliken, Katholiken, Zeugen Jehovas, Freie Evangeliken, "Rockzopfs", Neuapostolen, und und und...). Komischerweise werden die aber alle tolleriert... solange sie teilweise die gleichen Interessen haben... -.-
(das muss man sich mal vorstellen: Von allen Minderheiten min. 2 in der Klasse und auf mir hacken sie rum... >.>)

Ich bezeichne mich eigentlich als sehr tolleranten Menschen. Ich bin so gut wie gar nicht gewaltätig und gehe lieber Kompromisse ein, als auf mein Recht zu pochen. Ich raste nur aus, wenn jemand in meiner Nähe sich intollerant verhält. Klar gibts immer mal Leute, die man nich abkann, aber ich denke, das is normal und gilt nich als Intolleranz, solange man nicht von einen auf alle schließt...

Ari
~ Liebe kennt keine Unterschiede!!! ~
*Peace*
~ Engel sind wie Diamanten: Man kann sie nicht machen, man muss sie finden! ~
~ Schwule sind die Spitze der Evolution, schließlich heißt es "Homo" Sapiens... ~



Von:    Plueschtier 03.08.2003 06:32
Betreff: Toleranz [Antworten]
Avatar
 
ach, das mit der Grundschule kenn ich... nur Morddrohungen hatte ich nie erhalten. ich weiß net, warum ich immer von den anderen Kindern misshandelt wurde...
In der 4. klasse hab ich dann irgendwann Sialor moon geschaut und irgendwann wurde man zum Freak, was einem so ne eigene kleine welt bot.
Früher war ich viel angreifbarer, jetzt lass ich kaum noch was an mich ran. Hab michauch in den letzten zwei Jahren grundlegend verändert. Es ist wichtig, zu lernen, sich durchzukämpfen... ansonsten hat man in der GEsellschaft keine Chance... vorallem nicht als Jugendlicher.
Wäre ich einst ein König gwesen, wäre ich SO in die Geschichte eingegangen:
Sie sind nicht nur grausam und blutrünstig, sondern auch wahnsinnig. Ihr Blutdurst ist niemals gestillt und Ihre Grausamkeitslust kennt keine Grenzen. In die Geschichte gehen Sie als "der Irre" ein.



Von:   abgemeldet 03.08.2003 10:09
Betreff: Toleranz [Antworten]
Hm, von der Schule damals kann ich auch ein Liedchen singen. In der Volksschule war es hauptsächlich weil meine Mutter aus Polen ist Später wurde ich zum Glück nur mehr verbal angegriffen und nicht mehr verprügelt (hauptsächlich weil ich viel gelesen habe O.o). Da war die "Japsenfreak"Sache in den späteren Schuljahren dann eher harmlos.
Zum Glück habe ich später mehr Selbstvertrauen und Mut bekommen.

Zum eigentlichen Thema: Mir gefallen diese schwarzen, gothischen Outfits. Ich mag es aber eher etwas bunter (vorallem rot)



Von:   abgemeldet 03.08.2003 11:32
Betreff: Toleranz [Antworten]
Avatar
 
ich halts mit der toleranz eigentlich recht hart, ich tolerier, wer mich toleriert.

kann aber auch fuer mich selbst akzeptieren, dass das nicht unbedingt moegen oder akzeptanz bedeutet.

ich denke aber auch, dass es moeglich sein sollte, ueber ein "auslaenderproblem" als solches zu diskutieren. ich hoere mittlerweile naemlich schon von tuerken, italienern, russen und so weiter selbst, dass sie sich teilweise nicht mehr wohlfuehlen in manchen orten, weil angenommen wird, dass sie sich von der "deutschen gemeinschaft" ausgliedern, und in "die eigene" eingliedern wollen.

an meiner uni gibts irgendwie von allem etwas, was kulturen und dergleichen betrifft, und das gibt keine probleme von denen ich weis.

wenn "subkulturen", und dazu entwickelt es sich, wenn man zum beispiel in einem kleinen bayrischen dorf 50% russische einwander hat, aber ein problem schaffen, dann muss man das auch sagen duerfen. oder wo is dann die toleranz in unsere "bloedes wort deutsche" richtung.
____________________________________________
http://surata.de



Von:    MoM 03.08.2003 14:50
Betreff: Toleranz [Antworten]
> *sweatdrop* *sich anschau* Also, schwarz bin ich für gewöhnlich nicht und die meisten meiner Freunde auch net, trotzdem haben die Leute Probleme.
> Und wieso stört es irgendjemanden, wenn die Leute, statt so was in sich reinzufressen, sich zumindest mal im Forum darüber austauschen.
>

Mich stört es nich, soll jeder so machen wie er will, ich frag mich nur warum das gleiche Thema nach dem 10.000sten Thread nicht doch langweilig geworden ist.
Allerdings wirst du nich abstreiten können, daß hier fast jeder Beitrag mit den Worten "Ich lauf immer in schwarz rum", "Wir waren alle schwarz gekleidet" oder ähnlichem beginnt.

Mir solls egal sein, aber ich beobachte das ganze zu gerne und lass mir zu gerne meine Meinungen bestätigen/berichtigen, als das um solche Threads einen Bogen machen würde.


judith
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:   abgemeldet 03.08.2003 15:06
Betreff: Toleranz [Antworten]
Avatar
 
@ Plüschi

> und bei sätzen wie, "da würde sich dein opa im grab umdrehen!"
> Stellst du dir das dann auch vor? XD

Jaaaaaa natürlich XD Dabei muss das total ungelenkig aussehen XD
[© by Sil]

[Schwarz auf Weiss]
*Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:   abgemeldet 03.08.2003 16:33
Betreff: Toleranz [Antworten]
Avatar
 
nur mal so nebenbei..
gegenüber "echten" Satanisten sollte man auf keinen Fall tolerant sein- denn das sind die Leute die Kinder vergewaltigen, opfern etc. (an dne Dokumentarfilm "Höllenleben" denk)
und deswegen ist es auch vollkommen ungerechtfertigt schwarzgekleidete Leute als Satanisten zu bezeichnen
---]Ich bin kein Newbie sondern schlecht[---



Von:   abgemeldet 03.08.2003 16:43
Betreff: Toleranz [Antworten]
Avatar
 
Leute, die irgendein Lebewesen "opfern", weil sie meinen, dass es so in Ordnung wäre, mag ich auch nicht...Die armen Viecher ;_; Und sich an Kinder oder so vergreifen ist sowieso das letzte, da ist Toleranz wirklich nicht angebracht.
[© by Sil]

[Schwarz auf Weiss]
*Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:    SariChan 03.08.2003 21:55
Betreff: Toleranz [Antworten]
Avatar
 
Nein, die Toleranz hat auch bei mir klare Grenzen.
Und die Sache mit der Schule kenne ich auch nur zu gut...Bin froh dass ich jetzt seid ein paar Wochen da weg bin!!
Bei mir hat es auch in der Grundschule angefangen. Ich war mehr der stille Typ und dann hab ich auch damals noch angefangen Sailor Moon zu gucken...Ich hab es nur mal nebenbei erwähnt, denn ich gehöre nicht zu den Leuten die nur über sich selber reden.
Und ich habe mich nicht an das beliebteste Mädchen der Klasse angeschleimt mit Sachen wie "Gehen wir heute mittag zusammen nach Hause??" denn sie war eine arrogante Kuh ,die schon im 3. Schuljahr weil ihre Eltern ja sooo reich waren Plateauschuhe und teure Klammotten getragen hat und sich immer als schönste vorkam.
In den anderen Schuljahren ging das locker und flockig so weiter, da die hälfte meiner Grundschulklasse auch in meiner neuen Klasse war...<_<
Ich war die "Indianerin", weil ich eine Haarklammer mit einer kleinen, bunten Feder anhatte (O_o Hallo? Wo leben wir?)
Dann tanzten alle mit "Macht der Mondnebel,mach auf!" um mich herum, zogen mir den Stuhl weg als ich mich hinsetzen wollte und holte mir eine Steißbei-Verstauchung (Schöne Schmerzen muss ich schon sagen..).
Dann war ich der "Japsenfreak" oder die"Langweilerin" weil ich keine Zigaretten rauchte (und immer noch nicht tue) und mich nicht jedes Wochenende volllaufen ließ, ich keine Probleme mit meinen Eltern und keinen Freund hatte. Und dann war ich auch noch der GameCubefreak weil ich Gamecube spiele...^^°°
Morddrohungen u.ä. hab ich zwar nicht bekommen, aber Worte können noch mehr weh tun. Ich laufe weder "Freakmässig" rum(wer beurteilt das eigendlich?) noch verkrieche ich mich zuhause.
Meine Fehler in den letzten 3 Jahren war es kein Alkohol zu trinken und nicht zu rauchen (was auch immer) und nicht mit jedem in die Kiste zu steigen der einem im Betrunkenen Zustand angrinst.
Das ist krank und ich habe die Schule deshalb gehasst. In was für einer Gesselschaft leben wir eigendlich???!!
"Wir haben gelernt wie die Fische zu schwimmen,
wie die Vögel zu fliegen,
aber wir haben die einfache Kunst verlernt
wie Brüder zu leben."
Martin Luther King



Von:   abgemeldet 03.08.2003 22:17
Betreff: Toleranz [Antworten]
Avatar
 
>>Die armen Viecher ;_;
wenns wenigstens Viecher wären
zurück zum Thema: irgendie scheint es bei mir nicht solche rovleme mit Gewalt zu geben, und ich meine damit nich mein Kaff sondern meien Pendlerstadt Regesburg, ca. 141.000 Einwohner.
Ein freund von mir ist IMMER schwarz angezogen UND Ausländer und soweit ich weis ist er noch nie "angegangen" worden.
ich selbst hab die Erfahrung gemacht dass zuminderstens die sonst so nervig-frechen Bälger ziemlich schnell ruhig sind wenn man im schwarzen Mantel umeinanderläuft ^^
und in meiner Klasse scheint "nicht besonders mögen" ascheinend das negativste Gefühl zu sein
muss ich deswegen angst haben O.o
---]Ich bin kein Newbie sondern schlecht[---



Von:   abgemeldet 03.08.2003 22:47
Betreff: Toleranz [Antworten]
Avatar
 
> >>Die armen Viecher ;_;
> wenns wenigstens Viecher wären

Ich hab den Tick, dass ich zu allem und jedem Viech sage °XD Nicht böse gemeint*drop*
[© by Sil]

[Schwarz auf Weiss]
*Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:   abgemeldet 04.08.2003 12:26
Betreff: Toleranz [Antworten]
from shimsiel:
<nur mal so nebenbei..
<gegenüber "echten" Satanisten sollte man auf keinen Fall tolerant <sein- denn das sind die Leute die Kinder vergewaltigen, opfern etc. <(an dne Dokumentarfilm "Höllenleben" denk)
<und deswegen ist es auch vollkommen ungerechtfertigt <schwarzgekleidete Leute als Satanisten zu bezeichnen


also erstmal, ich bin christlichen Glaubens und kein satanist!
Hallo??? Du, was das Fernsehen zeigt is nicht unbedingt immer die Wahrheit, selbst nicht bei den nachrichten.
Das hier is doch wieder ne tolle veralgemeinerung. Ich kenne satanisten, und ich kenne keinen der kinder vergewaltigt, oder lebewesen opfert wegen irgend nem religiösem zeug, (lebewesen werden nur geopfert, wenn man z.b. schlafen will und so ne dumme mücke einen wach hält, wie letzte nacht bei mir, ja dann jagt man die mücke)
und Vergewaltiger, weisst du eigentlich was du da sagst? Du beschimpfst mehrere meiner Bekannten als vergewaltiger?! Vergewaltiger sind kranke menschen die dringend hilfe benötigen, und sie kommen in halbwegs gleichem maße aus jeder gesellschaftsschicht
******
Heut ist der erste Tag vom rest deines Lebens
<lebe ihn>
******
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:58:04



Von:   abgemeldet 04.08.2003 12:39
Betreff: Toleranz [Antworten]
from Mom:
<Mhh wieder mal ein Thread in dem Schwarze jammern was dauernd <passiert.
<Das ist alles ätzend klar, aber wir können andere Menschen nicht <ändern. Intoleranz wird es immer geben, weil ja glücklicherweise <jeder denken darf was er will und wenn man sich eben _anders_ <kleidet, verhält, etc. geht man eben ein Risiko ein mit dem man <rechnen _muss_.
<Das mag theoretisch noch so unfair und unberechtigt sein, aber die <meisten Menschen die grundlos Gewalt gegenüber anderen Menschen <anwenden werden sich da von keiner Argumentation beeinflussen <lassen.


Also man kann mit Aufklärung ne menge erreichen auch bei den agressiven leutz. Ich habe nen freund, dem wir die augen geöffnet haben, er war früher immer agressiv gegenüber ausländern und co (krankenhausaufenthalte mit inbegriffen), heute will er nur noch seinen spass ohne Gewalt haben und lässt jeden Menschen sein Leben leben. (achja, vorsicht: alles was über die Aufklärung hinaus geht, geht meist nach hinten los)
Klar klappt das net bei jedem, aber man muss ja nicht gleich die ganze welt verändern. Aber in seinem Bekanntenkreis für aufklärung sorgen kann doch schon unerwartete komplexität erreichen. Ich war selbst überrascht.
******
Heut ist der erste Tag vom rest deines Lebens
<lebe ihn>
******



Von:    MoM 04.08.2003 12:40
Betreff: Toleranz [Antworten]
Nunja.
Ich hab ja auch geschrieben "die meisten". Mir isses bisher nur passiert, daß ich geredet hab und trotzdem was auf die Mütze bekommen hab (man hat mir sogar noch vorgeworfen aufs Gymnasium zu gehen) -.-


judith
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:   abgemeldet 04.08.2003 17:55
Betreff: Toleranz [Antworten]
Laufe meist auch ganz schwarz rum und am Montag fängt die Schule wieder an.
Na da kann ich mich freuen-_-.
Visual kei forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 04.08.2003 18:22
Betreff: Toleranz [Antworten]
Avatar
 
>>Hallo??? Du, was das Fernsehen zeigt is nicht unbedingt immer die Wahrheit, selbst nicht bei den nachrichten.
Stimmt ABER
Das ist eine Grimmepreisgekrönte dokumentation, und wenn du die gesehen hättest würdest du mir sicher zustimmen

>>Das hier is doch wieder ne tolle veralgemeinerung. Ich kenne satanisten, und ich kenne keinen der kinder vergewaltigt, oder lebewesen opfert wegen irgend nem religiösem zeug, (lebewesen werden nur geopfert, wenn man z.b. schlafen will und so ne dumme mücke einen wach hält, wie letzte nacht bei mir, ja dann jagt man die mücke)
und Vergewaltiger, weisst du eigentlich was du da sagst? Du beschimpfst mehrere meiner Bekannten als vergewaltiger?! Vergewaltiger sind kranke menschen die dringend hilfe benötigen, und sie kommen in halbwegs gleichem maße aus jeder gesellschaftsschicht

Es kann schon sein dass sie sagen sie sind Satanisten - aber ein Satanist ist ein Religiöser Fanatiker, nur dass seine Religion nicht für positive Werte einsteht, wie z.B das Christentum (rein theoretisch natürlich) sondern für DAS Böse
Deswegen asg ich ja das man einen Goth nicht als Satanist bezeichnen sollte
klär mich auf wenn ich da falsch liege
---]Ich bin kein Newbie sondern schlecht[---



Von:    Studl 04.08.2003 19:30
Betreff: Toleranz [Antworten]
Avatar
 
Hm... Anscheinend hat Satan im Moment Hochkonjunktur...
Ich finde (<- FINDE, das ist eine Meinung), dass satanistisch
angehaucht zu sein im Moment so ein kleiner Renner ist...
Keine Ahnung warum, vielleicht wieder ein bisschen Rebellion gegen
die Gesellschaft (immerhin ist doch die Mehrheit christlich)...
Hängen wir uns mal ein bisschen obskures Zeug um den Hals, ziehen
uns schwarz an und machen einen auf satanistisch, dann zeigen wirs
der grossen, bösen Mehrheit...
Von daher find ich die Profisatanisten (also, die das ganze ernst nehmen) verachtenswert und die Hobbysatanisten eigentlich lächerlich, beziehungsweise die sin mir wurscht...
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:    Elihn 04.08.2003 22:12
Betreff: Toleranz [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde (<- FINDE, das ist eine Meinung), dass satanistisch
angehaucht zu sein im Moment so ein kleiner Renner ist...

Wohl eher, dass diverse Leute durch unsere lieben Medien satanisch angehaucht "werden".

...
Wissen ist Macht aber warum ist Unwissenheit dann ein Segen?

____________________________________________________________
Meine Homepage (Shonen ai Manga online): http://www.euhg.de/baka



Von:    Arilena 04.08.2003 23:49
Betreff: Toleranz [Antworten]
Ich denke auch, dass man von den "Hobby" und den "Profi" Satanisten einen großen Unterschied sehen sollte. Ich würde auch nicht "tollerieren", dass man neben mir ein Tier quält oder ein Kind anfasst (unsittlich mein ich) oder schlägt. Aber über die Hobbysatanisten kann man teilweise echt nur lachen ^^;;;; *da auch ein paar Fälle kennt*

Ari
~ Liebe kennt keine Unterschiede!!! ~
*Peace*
~ Engel sind wie Diamanten: Man kann sie nicht machen, man muss sie finden! ~
~ Schwule sind die Spitze der Evolution, schließlich heißt es "Homo" Sapiens... ~



Von:    Studl 05.08.2003 00:53
Betreff: Toleranz [Antworten]
Avatar
 
Wegen dem Anhauchen...

Nehmen wir nur mal als Beispiel die Eröffnerin dieses Threads (über die ich nichts weiss) und schauen uns ihren Namen an:
"Miau666"
Klar, es sin nur 3 doofe Zahlen, und mir isses wurscht, aber das ist
das, dass man ein bisschen damit rumprahlt, satanistische Züge zu haben. Damit gibst du dann natürlich den Medien die volle Angriffsfläche...
Wenn ich mich Studl666 nenne, dann brauch ich mich nicht zu wundern, wenn mich die Leute mit Satanismus in Verbindung bringen, und das ist (wieder meiner Meinung nach) etwas, was eigentlich nicht toleriert gehört.
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:    TonaradossTharayn 05.08.2003 01:03
Betreff: Toleranz [Antworten]
Avatar
 
Ja daran habe ich auch schon gedacht...

Jedoch muss auch beachtet werden, dass es immer noch relativ viele Leute gibt, die keinen blassen schimmer haben, dass 666 die Zahl Satans ist. Deswegen kann man wegen einer Zahl nicht gleich voreillige Schlüsse ziehen, denn die Zahl hört sich nun mal schön an (ich bin Jahrelang mit einer Kette, die ein Hanfblatt hat rumgerannt ohne zu wissen, was das bedeutet, ich fand sie schön)

Außerdem steht die Zahl 666 uch auf Satsukis Beast (Manga X-1999). Es gibt verschiedene Gründe warum man etwas tut.
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:    Studl 05.08.2003 22:22
Betreff: Toleranz [Antworten]
Avatar
 
Klar, aber der normale Durchschnittswurschtl von der Strasse hat wahrscheinlich nicht X gelesen und assoziierts mal einfach so...
Da sollte man schon ein bisserl überlegen...
Und das die 666 inzwischen dem "bösen Einen" zugeschrieben wird is wohl ziemlich bekannt...

Wegen der Doku, die irgendwann erwähnt wurde...
Ist das die eine, die inzwischen mehrere Perönlichkeiten entwickelt
hat, und die angeblich in dem alten Schloss da ihr Baby opfern musste? Weil das hatte ich mal gesehen und seit dem find ich,
sich 666 aufs Hemd (an die Hose, das Federpenal...) zu schreiben, weils cool ist, ungefähr gleich witzig, wie wenn einer Heil Hitler schreibt, weil ihm die Buchstaben so gefallen...
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:   abgemeldet 05.08.2003 23:19
Betreff: Toleranz [Antworten]
Avatar
 
gibts nich o_O
"Oh mein Gott, sie hat einen epileptischen Anfall! Schnell! STECKT IHR EINEN WASCHLAPPEN IN DEN MUND!!!" ~ XD


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück