Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr seid Hässlich?..


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_156300/-1/13847057134671/
http://desu.de/8f-qUsy




Von:   abgemeldet 17.11.2013 17:28
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
Sicher kann man auch geliebt werden, wenn man sich selbst nicht liebt. Und man kann dann auch einen Partner finden.
Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Ich war selbst mal an einem jungen Mann interessiert, der damals ein ziemlich schlechtes Selbstbild hatte.
Von meiner Seite aus wären wir damals zusammen gekommen. Das Problem war auch nicht, dass er mich nicht gut fand, sondern dass er mir einfach nicht glauben wollte, dass ich ihn gut fand...
Und das wurde mir irgendwann zu anstrengend und ich habe mich neu umgesehen.
Er hatte so einen Selbsthass, dass er einfach nicht glauben konnte, dass ihn eine Frau, die er auch attraktiv fand, gut finden könnte.
Von daher stand ihm sein Selbsthass durchaus im Weg.
Mittlerweile ist das lange vorbei, aber er konnte ewig keine Beziehung führen, weil er so ein Problem mit sich selbst hatte.

Und auch allgemein glaube ich, dass das - gerade als Mann, Frauen haben es in der Hinsicht vielleicht ein bisschen einfacher (kann auch sein, dass ich mich täusche) - eher kontraproduktiv ist.
Natürlich sind nicht alle Probleme weg, wenn man sich selbst mag.
Und man muss auch nicht unbedingt einsam sein, nur weil man sich selbst nicht mag.
Aber es ist meistens durchaus hilfreich, wenn man sich selbst mag.
Ich hatte auch mal eine Phase, in der ich allgemein sehr unglücklich war - auch mit mir selbst. Ich hatte damals auch Beziehungen. Aber seitdem ich mit mir selbst im Reinen bin und Selbstbewusstsein getankt habe, geht's mir trotzdem VIEL besser und ich kann auch selbst viel besser auf Männer zugehen (da ich vor allem von Jungen gemobbt wurde, hatte ich früher durchaus ein Problem mit Männern in meinem Alter).
Aber das ist nur meine Erfahrung.

Zurück zum Thread