Zum Inhalt der Seite

Thread: Was lest ihr so an Büchern?

Eröffnet am: 10.12.2006 14:30
Letzte Reaktion: 14.07.2021 16:42
Beiträge: 2843
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Literatur




[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...95]
/ 95


Von:    Smoky 09.03.2014 13:47
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich lese momentan "Das Parfum" von Patrick Süskind, außerdem "Die Farben der Magie" von Terry Prachett

Und die Reihe "Warrior Cats" aber da muss ich immer warten, bis das nächste rauskommt.

Ganz generell habe ich zur Zeit einen riesigen Stapel an Büchern abzuarbeiten, lese eig in fast jeder Richtung irgendwas. :D
No matter where you are..
everyone is always connected.
Serial Experiments Lain





Von:    Shunya 09.03.2014 14:01
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Zurzeit lese ich zwei Testleseexemplare:
Wolfsgrau Nebelherz von Henry D. Rottler (Fantasy, nix mit Mainstream ;D)
Der Krieg und das Mädchen von Jürgen Seidel (Jugendbuch)

Dazu zu einer Leserunde mit Autoren:
Ausgeweidet (E-Book, gibts auch als Print) von Brigitte Lamberts & Annette Reiter (Krimi)

Und ein SuB-Buch XD
Die Rose der Unsterblichkeit-Schwarze Segel (Band 2) von André Wiesler (zum Game DSA, man muss das Spiel aber nicht kennen, um die Romane zu lesen, Band 3 erscheint diesen Monat irgendwann)
savejapandolphins
satirisches Essay über Japanstudium
Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt.
Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon!



Von:    MissHellBunny 09.03.2014 14:34
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Am liebsten psychlogie buecher ueber zb schizophrene (morgen bin ich ein loewe, ich hab dir nie einen rosengarten versprochen etc auf wahren begebenheiten) amoklaufer (amok im kopf) buecher ueber serienmoerder zb die chemie des todes ,still missing, never knowing das buch von den maechden aus der klapse vom film durchgeknallt (girl interruped) ist auch sehr intressant selbstbiographie von einem der maedchen naja eher tagebuch auch die fachbuecher wo die krankheiten fetiche etc beschriebn werden und so weiter buecher ueber missbrauchsopfer die zb mutiple persoenlichkeiten entwickelt habn ( aufschrei ) sind auch sehr intressant unteranderm war die tribute von panem ganz intressant
Whitman is my daddy, Monaco’s my mother, 
Diamonds are my bestest friend. 
Heaven is my baby, suicide’s her father, 
Opulence is the end. 



Von:    Aoki 09.03.2014 19:58
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Das letzte Buch war bei mir von Sebastian Fitzek - Abgeschnitten. Ich liebe seine Bücher. In seinen Geschichten kann man gut versinken und es bleibt bis zum Schluss spannend.
For there is nothing either good or bad, but thinking makes it so
© Shakespeare



Von:    AliceKyoki 13.03.2014 15:04
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Endlich kann ich ein neues Buch anfangen. Ein halbes Jahr habe ich für Die uralte Metropole - Lycidas gebraucht. -_-

Jetzt lese ich Star Trek Deep Space Nine Der Teufel im Himmel von Greg Cox&John Gregory Betancourt. Endlich geht das lesen wieder flott.
Poor little bat. You're in my world now!



Von:   Morwen 13.03.2014 21:34
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Meine letzten Bücher waren:

"Solaris" von Stanislaw Lem
"Wind" von Stephen King


Und im Moment lese ich:

"Der Wolkenatlas" von David Mitchell :)
SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us?
MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock.

Morwen @ tumblr



Von:    Kohelet 27.03.2014 12:16
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Marvel Comics,
Philosophie, Biologie, Unnützes Wissen



Von:    LucifersBraut 02.04.2014 16:24
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich lese gerade Magie von Trudi Canavan. Mir gefällt es sehr gut und lässt sich sehr flüssig und hintereinander we lesen.

Ausgelesen habe ich zuletzt Das Grab von Richard Laymont. Ich mag seine Bücher sehr, sind zwar manchmal ein bisschen creepy aber gut zu lesen mit viel Nervenkitzel.
Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Manche Leute schwimmen mit dem Strom, andere dagegen. Ich steh im Wald und finde den verdammten Fluss nicht!



Von:    HyakuyaMikaela 28.04.2014 02:06
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Zuletzt gelesen:
- Gone Girl by Gillian Flynn
- Witch & Wizard / Verlorene Welt by James Patterson




Von:    LucifersBraut 30.04.2014 23:54
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Magie ist inzwischen ausgelesen und ich fand es von Anfang bis Ende sehr gut und hab es gerne gelesen.

Lese jetzt zum wiederholten male Schattenwanderer und bin, dank eines kurzeitigen Krankenhausaufenthalts, auch schon wieder fast durch. Finde es immernoch genial und sehr witzig.
Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Manche Leute schwimmen mit dem Strom, andere dagegen. Ich steh im Wald und finde den verdammten Fluss nicht!



Von:   abgemeldet 01.05.2014 01:11
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Hab heut The Walking Dead Band 1 abgeschlossen. War ganz ok. Bin aber noch am hadern, ob ich die Kohle in die nächsten Bände investieren soll...



Von:    Shigeaki 01.05.2014 21:27
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Also mein letztes Buch war Battle Royale wollte ich schon immer lesen.
Ist echt top mir gefällt der geschmack.



Von:    Mora 02.05.2014 10:32
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich mag gerne lustige Bücher, die aber nicht niveaulos sind... z.B.: die Kängeruh-Chronicken von Marc-Uwe Kling und die Hartmut und ich Reihe von Oliver Uschmann. Zur Zeit komme ich aber leider kaum zum lesen :(
Ich bringe das Feuer, um die Dunkelheit zu sehen!



Von:    HyakuyaMikaela 03.05.2014 02:19
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Zuletzt gelesen:
- ein Sachbuch über die Titanic
- Wasserzeichen by Martin Fuchs

Lese gerade:
- Lichtzeichen by Martin Fuchs
- Clash of Kings by George R.R Martin

Zuletzt geändert: 03.05.2014 02:20:59



Von:    Kohelet 10.05.2014 16:51
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Zur Zeit lese ich:

Der Manga Maxizeichenkurs - Ikari Studio
http://www.edition-m-fischer.de/uploads/tx_ttproducts/datasheet/3DCover_Manag.png



Von:    Aerias 24.05.2014 19:07
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese grad "Die Werwölfe" von Christoph Hardebusch
"This world is rotten"



Von:    Wataru-Takagi 24.05.2014 20:51
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
habe heute den nächsten Laymon "bezwungen"^^

Richard Laymon - Die Gang

Es fängt zumindest doch eher idyllisch an, aber das Ende ist echt mega gruselig^^ fiel mir sehr schwer weiterzulesen, weil es ziemlich brutal wird für meinen Geschmack^^

Als nächstes werde ich wohl mal Das Lied von Eis und Feuer Band 1 beenden, gucke die Serie und brauchte letztens was zum Lesen beim Warten am Bahnhof ;)



Von:    LucifersBraut 24.05.2014 23:57
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
So Schattentänzer-Trilogie ist ausgelesen und wieder tut mir Garrett irgendwie Leid. Ich muss sagen irgendwie kam mir der dritte Teil beim erneuten lesen besser vor als vor ein paar Jahren. Beim ersten mal war ich der festen Überzeugung das der Erzählstil an Witz verloren hatte, diesmal hatte ich den Eindruck nicht.

Was ich als nächstes lese weiß ich noch nicht, da ist noch so viel unangefangen. und jetzt hab ich noch eine kiste aufgeschwatzt bekommen, oh je.
Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Manche Leute schwimmen mit dem Strom, andere dagegen. Ich steh im Wald und finde den verdammten Fluss nicht!



Von:    sakura-natsuki 27.05.2014 12:21
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Haufenweise. Am liebsten aber Fantasy oder Romane.
Zu meinen Lieblingsautoren gehören u.a.Christopher Paolini (Eragon, Kerstin Gier (Das erste Buch derTräume →lese ich gerade ;3), Jodie Licoult (Bis ans Ende aller Tage, Beim Leben meiner Schwester, etc.).
Natürlich noch ziemlich viele Andere, aber das sind meine Favoriten ;)



Von:    Painfull-Death 02.06.2014 17:12
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
momentan Blutnacht von Kim Harrison



Von:    zorua- 23.06.2014 23:25
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Momentan lese ich Inferno von Dan Brown der auch den Davinci Code gemacht hat^^.
Ein sehr spannendes Buch voll mit Kunstgeschichte und anderen genialen Themen ^_^, kann ich nur empfehlen!
Generell lese ich so ziemlich alles was ne geniale Story hat, gefühlvoll oder humorvoll, schlichtweg menschlich ist, und 500 Seiten hat^^. Fantasyromane hab ich auch so einige im Regal, tehe ;-).
Und natürlich werden Fanfictions und Dojinshi nicht ausgelassen^^.
Eine gesunde Seele
Wohnt in einem gesunden Geist,
Und in einem gesunden Körper.
-Maka Albarn (Soul Eater)
Zuletzt geändert: 23.06.2014 23:31:33



Von:   abgemeldet 28.06.2014 07:33
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Gott, eeeendlich bin ich mal wieder zum Lesen gekommen.
Dadurch habe ich Cold Days von Jim Butcher fertig lesen können und Nightworld von F. Paul Wilson. Letzteres beendet den Repairman Jack-Zyklus nach immerhin 16 Büchern, ersteres ist nur ein weiteres Buch der Harry Dresden-Serie.

Jetzt nehm ich mir das nächste Buch der Alex Verus-Reihe vor und dann endlich Republic of Thieves, das dritte Locke Lamora-Buch.
Uff.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 28.06.2014 07:33:31



Von:    Glaecien 10.07.2014 00:29
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Lese im Moment A song of Ice and Fire von George R.R. Martin. Sehr schön und komplex geschrieben. Kann es allen Leuten +18 empfehlen die nicht nur Standard Happy Ends mögen :)



Von:    Lordjames 15.07.2014 22:18
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
zur zeit lese ich mal wieder die "der dunkle Turm Zyklus " von King



Von:    LucifersBraut 17.07.2014 16:47
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich war die letzten Zwei Wochen im Urlaub und hatte viel Zeit zum lesen: In der Dunkelkammer des Bösen von Mark und Lydia Benecke: Ganz interessant und nett, hab aber auch schon besseres gelesen, das mit Abstand interessantesteErkentniss betraf mein persönliches, familiäres Umfeld. Ganz interessant wenn man mal in die Psyche mancher mehr oder minder Bekannter Mörder blicken will.

Mordspuren von Mark Benecke: Ganz nette (nach)ERzählungen von Fällen, teilweise einfach skurill, teilweise etwas das mich zum nachdenken gebracht hat.

Bob der Streuner von James Bowen: Die Geschichte eines Drogensüchtigen auf Entzug der eine Straßenkatze findet und aufnimmt. Fand ich wunderschön, eine Katze die ihrem Besitzer quehr durch London wie ein Hund folgt ist von Hause aus was besonderes. So mutig sind die wenigsten Fellknäuel die ich kenne, eigentlich keine. Vor dem Autor habe ich auch respekt dafür, das er sich wieder zurück gekämpft hat und nicht einfach weiter in der Goße geblieben ist.

Die Farben der Magie von Terry Pratchett: Scheibenwelt-Roman eben. Herrlich seltsam und skurril, zum lachen und spaß haben.

Momentan lese ich Die Elfen von Bernhard Hennen: Hab ich schonmal gelesen, vor 6 Jahren etwa. Kann mich aber kaum an die Story erinnern und hab beschloßen es nochmal zu lesen.
Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Manche Leute schwimmen mit dem Strom, andere dagegen. Ich steh im Wald und finde den verdammten Fluss nicht!



Von:    KleinerToaster 30.07.2014 20:41
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich studiere Germanistik und arbeite in einer Buchhandlung. Ich lese zu ziemlich alles. Außer Nackenbeißern, sogenannten "seichten Frauenromanen" und "Erfahrungsbericht" von Sektenaussteigern, Zwangsverheirateten und Nahtoderfahrungen.

Derzeit lese ich "Seduction of The Innocent" von Dr. Frederic Wertham.
“When I became a man I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up.”

― C.S. Lewis



Von:    HyakuyaMikaela 05.08.2014 17:26
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Gestern 'Lucian (Isabel Abedi)' bestellt - sobald es ankommt, wird direkt mal ein Blick reingeworfen! :)
Zuletzt geändert: 05.08.2014 17:27:57



Von:   abgemeldet 09.08.2014 21:02
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
„Die Pilgerfahrt des farblosen Herrn Tazaki" von Haruki Murakami.
Zuletzt geändert: 15.12.2014 12:51:34



Von:   abgemeldet 18.08.2014 23:47
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich lese nur Thriller und immer ab mindestens 14, obwohl ich 11 bin.



Von:    HyakuyaMikaela 21.11.2014 17:32
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Staying Strong (Englisch) - Demi Lovato


[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...95]
/ 95



Zurück