Zum Inhalt der Seite

Thread: Mythos Vampire !!^^

Eröffnet am: 23.08.2005 13:24
Letzte Reaktion: 19.06.2017 17:56
Beiträge: 82
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Vampire (Sachthema)



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Alaiya Mythos Vampire !!^^ 30.09.2005, 11:53
 Studl Mythos Vampire !!^^ 13.07.2007, 02:24
Mythos Vampire !!^^ 01.10.2005, 14:58
Mythos Vampire !!^^ 08.11.2005, 17:36
Mythos Vampire !!^^ 04.10.2005, 13:40
Mythos Vampire !!^^ 04.10.2005, 13:57
Mythos Vampire !!^^ 05.10.2005, 06:26
 Kamen_Rider_Gatack Mythos Vampire !!^^ 18.07.2007, 02:00
Mythos Vampire !!^^ 05.10.2005, 08:31
Mythos Vampire !!^^ 05.10.2005, 13:47
 Karaseijn Mythos Vampire !!^^ 10.10.2005, 21:08
Mythos Vampire !!^^ 08.11.2005, 17:39
Mythos Vampire !!^^ 10.11.2005, 21:28
 Priska Mythos Vampire !!^^ 25.11.2005, 15:33
Mythos Vampire !!^^ 25.11.2005, 20:20
Mythos Vampire !!^^ 27.12.2005, 21:01
 Cowardly_Lion Mythos Vampire !!^^ 27.12.2005, 22:17
 Falaa Mythos Vampire !!^^ 31.03.2006, 15:26
Mythos Vampire !!^^ 09.04.2006, 15:13
Mythos Vampire !!^^ 10.04.2006, 15:14
Mythos Vampire !!^^ 10.04.2006, 15:14
 Mini-Urd Mythos Vampire !!^^ 10.04.2006, 16:58
Mythos Vampire !!^^ 10.04.2006, 17:20
 Mini-Urd Mythos Vampire !!^^ 10.04.2006, 17:31
Mythos Vampire !!^^ 15.07.2006, 22:59
Mythos Vampire !!^^ 12.07.2007, 23:51
 Kamen_Rider_Gatack Mythos Vampire !!^^ 18.07.2007, 02:08
Mythos Vampire !!^^ 23.07.2007, 14:18
Mythos Vampire !!^^ 24.07.2007, 19:02
 Sarah_von_Krolock Mythos Vampire !!^^ 25.07.2007, 21:16
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Alaiya 30.09.2005 11:53
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
Bilde ich mir das nur ein, oder werden die Beiträge immer kürzer?
Mächte der Nacht, Gebt mir Geleit
Führet mich durch die Dunkelheit
Machte der Nacht, Nehmt mir die Zeit
Und schenkt mir so die Ewigkeit



Von:    Studl 13.07.2007 02:24
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
>wie gesagt, kann ich nix zu sagen - ich kenn keinen beweis dafür >oder dagegen, also kann ich höchsten theorien aufstellen ^^

Naja, Beweis keinen, aber alle biologischen Hinweise
deuten stark gegen die Existenz eines solchen Wesens, oder?
Ich kann ja auch nicht 'beweisen', dass es keine Oger,
Goblins oder Elfen gibt, aber deswegen gleich
ernstlich an sie zu glauben scheint mir etwas - naiv...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^):

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:   abgemeldet 01.10.2005 14:58
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
so das sie mal wieder länger werden^^

jaa vampire...ich liebe vampire....aber was ist denn eigentlich das anziehende an ihnen?
ich meine gut sie leben für immer,aber sie müssen menschjen töten um ihr leben zu verlängern.
ist es denn wirklich wünschenswert ein solches wesen zu werden?
Nie wieder die sonne zusehen ...
mhhhh also ich sag mal jaa
"Study your math, kids. Key to the universe."

http://animexx.4players.de/community.php/christopher-walken/beschreibung/
werd mitglied im gods army zirkel!



Von:   abgemeldet 08.11.2005 17:36
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
> so das sie mal wieder länger werden^^
>
> jaa vampire...ich liebe vampire....aber was ist denn eigentlich das anziehende an ihnen?
> ich meine gut sie leben für immer,aber sie müssen menschjen töten um ihr leben zu verlängern.
> ist es denn wirklich wünschenswert ein solches wesen zu werden?
> Nie wieder die sonne zusehen ...
> mhhhh also ich sag mal jaa

lol, ich bin auch dafür ^^ mir würde es nichts ausmachen nachts zu leben......... nja außer im Winter, da is es arschkalt, aber da lieg ich in meinem Sarg in der warmen gruft *lach*




Von:   abgemeldet 04.10.2005 13:40
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
O_ô ein sehr erschöpfender standpunkt.
soll ich dir mal was sagen? wenn ich seh, wieviel scheisse menschen seit jahunderten bauen, bin ich froh, dass ich mir die ganzen kriege etc. nicht auch noch im verlauf geben muss.




Von:   abgemeldet 04.10.2005 13:57
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
was mich fasziniert?

Man ist tot und doch lebt man
man kann alles hinter sich lassen
wenn krieg ist, würde ich mich unter der erde vergraben und nach hundert jahren gucken, ob alles wieder okee ist
stellt euch vor, ihr könntet historische momente miterleben oder die entwicklung der technologie

DAS fasziniert mich!
Nya und abgesehen davon die tatsache, dass man spaß haben könnte, ohne angst vor konsequenzen!
Für immer jung und gesund....

HAAAAAAAAACH!!!



Von:   abgemeldet 05.10.2005 06:26
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
gut, sagen wir, du bist für immer jung und gesund, aber man hat dir arme und beine abgehackt. O_o;
yohooo, way to go!



Von:    Kamen_Rider_Gatack 18.07.2007 02:00
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Vampire können sich regenerieren.



Von:   abgemeldet 05.10.2005 08:31
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
@Nebelkrähe
mhhhhh...du hast schon recht...
aber überleg mal...wenn du ein wesen wärest das nicht sterben könnte....ich glaub kaum das dir der krieg dann was aUSMACHEN WÜRDE:
ich denke es hhätte durchaus seinen reiz der welt bei der entwicklung zuzuschauen....
du könntest ohne probleme die technik in 300 jahren genießen...
wüstest wie die welt irgendwann ausschauen wird
es ist meinen meinung ja genauso wie ein menshcenleben....nur wenn du pch hast lest du dein leben lang im krieg...
ein vampir hingegen geht durch kriege und durch frieden....



Von:   abgemeldet 05.10.2005 13:47
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
also ich weiss net - solche träumereien hatt ich früher mal.
inzwischen bin ich mit meinem leben soweit zufrieden. mehr brauch ich net und mehr gibt es auch net.
ich denke sowieso, dass man sachen mehr geniesst und intensiver angeht, wenn sie zeitlich begrenzt sind. so auch das leben.



Von:    Karaseijn 10.10.2005 21:08
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 

Ich weiß nicht ob ich mich beißen lassen würde, ich glaube irgendwann würde mir das leben auf den Keks gehen und dann könnte ich mich noch nicht eima umbringen.
Vampire fazinieren mich einfach. Ich weiß nicht warum, es ist nicht zu beschreiben. Die Mächtige Aura die sie umgibt oder die dunkelheit ich weiß es nicht.

BAld ist wiedr Halloween da kann man so schön den Vampir rauslassen.
Das geht besonders gut am Abend im Moviepark, da wurde ich auch letztes Jahr gebissen. Danach wollte man mich mit einem Messer umlegen, ging nur leider nicht mehr ><.
Das ist wie Costplai wenn man mit macht, so wie ich, die leute sind vor mir weggelaufen, wenn ich nur mit meinen Freunden durch eine Straße ging: dieses Jahr geht es weiter. Freu mich schon. Die verkleidung ist auh fertig.


Verliere nicht deine Träume.
Denn ohne sie wirst du zu einer Maschiene,
willenlos und ohne Gefühle.
Oder willst du eine sein?



Von:   abgemeldet 08.11.2005 17:39
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
>
> Ich weiß nicht ob ich mich beißen lassen würde, ich glaube irgendwann würde mir das leben auf den Keks gehen und dann könnte ich mich noch nicht eima umbringen.
Naja du könnstest dich einfach in die sonne stellen ^^

> Vampire fazinieren mich einfach. Ich weiß nicht warum, es ist nicht zu beschreiben. Die Mächtige Aura die sie umgibt oder die dunkelheit ich weiß es nicht.
ja ich kanns uch net genau erklären is einfach so

> BAld ist wiedr Halloween da kann man so schön den Vampir rauslassen.
Jah ich hab in Welling gerockt, mit Vampire, der bissigsten Band der Welt, einfach nur geil die Typen und die music *schwär*
Es war einfach nur geil !!!!!!!





Von:   abgemeldet 10.11.2005 21:28
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
nun ich meld mich auch mal hier^^da ich sehr fazieniert von diesen wesen bin und der mythos um sie herum.naja angefangen habe ich mit necroscope und dann darren shan,wolfgang hohlbein chronik der unsterblichen und sowas.ich glaube ich bin von denn mythos vampire/vampyre deshalb so begeistert da sie vieles haben was man sich selber wünscht;unsterblichkeit,ewige jugend,macht,die kraft der methamorphose und die fähigkeiten seine opfer zu hypnoziesiren und sowat naja die einschränkungen wegen dem sonnenlicht ok ne schwäche die ich mal vermute deshalb is damit der vampire nich übermachtig is und auch als symbol da sich ja alles was nich in der sonne also im guten leben kann böse sein muss aber das mit der kirche find ich übertrieben zumal man bedenken muss das die kirche von menschen erbaut worden is und net von nem heiligen genauso wie die kreuze sie sind von menschenhand erschaffen und daran is net heiliges oda?und auch andere sachen bin ich logisch auf denn grund gegangen wie zb.das vampire nich uber wasseradern gehen können das is doch quatsch oda habt ihr von nem vampire gehört der immer im zigzack und bögen um gebiete gegangen is weil er nich über wasseradern laufen kann^^
naja ich finde vampire gar nich böse da sie ja blut brauchen um zu überleben genauso wie wir fleisch ok wir sind ihre opfer und weil sie unser blut trinken halten wir sie für böse aber dann sind wir doch in denn augen eines tieres doch auch böse da wir seine artgenossen essen aber sind wir denn böse?naja man kann es aus vielen blickwinkeln betrachten für mich sind vampire jedenfalls ein fazienierendes thema das ich gerne diekutiere^^

hoffe der text is euch net zu lang^^
mfg
kismal



Von:    Priska 25.11.2005 15:33
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Hi leute, (oder vampire? ^^)
ich musste jetzt einfach auch ma meinen Senf dazugeben, ich weiß ich muss mich immer einmischen. -_-°
Also ich liebe Vampire über alles und auch sonst steh ich total auf so´n Mystik zeug, wollt´s nur ma gesagt ham. Hach ja endlich ist es raus. XDDD



Von:   abgemeldet 25.11.2005 20:20
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
SALVE!! Also ich find Vampire auch voll cool ich wär gern einer un so glaub aber nicht umdedingt dass es sie giebt.Was mir an ihnen so gefällt ist das elegante aber doch schwarze.VAMPIRE WENN ES EUCH GIBT MACHT MICH ZUM VAMPIR!!!!!
Esse...Trinke...sei Glücklich den vielleicht bist du morgen schon tot



Von:   abgemeldet 27.12.2005 21:01
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Also ich finde Vampire auch faszierend,weil sie so düster dargestellt werden ,aber es nicht unbedingt sind.
Ich weiß nicht was noch so faszierend an ihnen ust,außer das sie einfach nur geil sind. *schwärm*
Ich liebe VAmpire auch einfach weil sie eine mystische Legende sind.



Von:    Cowardly_Lion 27.12.2005 22:17
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Was mich fasziniert ist diese raubtierhafte Ausstrahlung, die Vampiren zueigen ist; elegant und zugleich doch tödlich lauern sie auf ihre Beute, treiben ihr Spiel mit ihren Opfern. Die Überlegenheit und die Unabhängigkeit von allen sterblichen Gesetzen, die dadurch vermittelt wird, ist irgendwie .. reizvoll.
Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
-Terry Pratchett, Echt zauberhaft



Von:    Falaa 31.03.2006 15:26
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
So Leute ich will euch mal was sagen..alles schön und gut mit Vampieren und so....in Geschichten sind sie cool...aber..Es gibt keine Vampiere und gab nie welche....-_____-'''

Ich weiß wovon ich spreche cih ahb ein Referat über Rumänien gehalten und mein Freies Thema war "Dracula" oder Vlad Tepesch besser gesagt.
Und der hat kein Blut getrunken oder Menschen gebissen..und er konnte auch nicht fliegen -___-''...

Und aussderdem stamme ich aus der Transilvanischen Umgeben..kann aber ekin Wort Rumänisch ^^'''...naja....aber....wenn cih ne bessere erklärung haben wollt geb ich euch die gerne x3



Von:   abgemeldet 09.04.2006 15:13
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Vampire und les unglaublich gern Geschichten über sie. Ganz besonders Darren Shan.
Allerdings glaub ich nicht das es sie wirklich gab. Allerhöchstens ein paar Verrückte die sich für welche hielten.



Von:   abgemeldet 10.04.2006 15:14
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
> Ich liebe Vampire und les unglaublich gern Geschichten über sie. Ganz besonders Darren Shan.
Die Bücher sind der Hammer, ich liebe die auch, der schreibt einfach nur geil ^^ Hab bisher alle von dem mindestens 3mal gelsen *gg*


THANK GOD I'M A VAMP !!!!!!!!!!!

http://vamps.de/
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=272736
: http://www.beepworld.de/members97/bleeding-souls meine Hp ^^ kommt mal vorbei und schön ins GB eintragen ^^ Viel Spaß



Von:   abgemeldet 10.04.2006 15:14
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
> > Ich liebe Vampire und les unglaublich gern Geschichten über sie. Ganz besonders Darren Shan.
> Die Bücher sind der Hammer, ich liebe die auch, der schreibt einfach nur geil ^^ Hab bisher alle von dem mindestens 3mal gelsen *gg*

ich hab den letzten Band immer noch nicht gelesen. Den hat noch ne Freundin von mir...
Mein ff Zirkel!
http://animexx.4players.de/community.php/Konstruktive_Kritik/beschreibung/
Braucht ihr konstruktive Kritik? Oder gebt ihr selbst gerne welche? Dann kommt!



Von:    Mini-Urd 10.04.2006 16:58
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
Wie meine Familie so schön sagt... langsam sollte ich aus dem Alter heraus sein, in dem man sich für all diesen Fantasy-Kram interessiert. Ich solle gescheiter Zeitungen lesen, als Romane und all das palaver.

Schon als Kind (so um die 10) fand ich extrem faszinierend, wenn es blutig wurde, noch faszinierender wenn das Blut geschlürft wurde (ja ich war ein seltsames Mädel).
Wirklich gute Vampir Bücher hab ich damals nicht gefunden... vielleicht nicht weit genug gesucht.... ich weiss es nicht. Auf jeden Fall empfand man mich dann irgendwann als alt genug, um mir Vampirfilme zu erlauben und kurz darauf wars endgültig um mich geschehen.
Gerade jetzt lese ich den zweiten Teil von Barbara Hamblys zweiteler über Ysidro, Asher und Lydia. Ysidro ist der coolste Vampir über den ich je gelesen habe ^^
Mal abgesehen davon, dass ich alles verschinge was mit Vampiren zu tun hat und nichts lieber tue als RPG-Vampire zu spielen *höhö* pflege ich unter Kollegen mein Blutsauger Image :)
Wirklich glauben tu ich an das Zeug nicht... ich hatte es noch nie so mit diesen Freaks die ans Übernatürliche glauben... ich denke eher... es wäre schön wenn :D
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller



Von:   abgemeldet 10.04.2006 17:20
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
> Wie meine Familie so schön sagt... langsam sollte ich aus dem Alter heraus sein, in dem man sich für all diesen Fantasy-Kram interessiert. Ich solle gescheiter Zeitungen lesen, als Romane und all das palaver.

meine Eltern haben zum Glück nichts dagegen.^^
Mein ff Zirkel!
http://animexx.4players.de/community.php/Konstruktive_Kritik/beschreibung/
Braucht ihr konstruktive Kritik? Oder gebt ihr selbst gerne welche? Dann kommt!



Von:    Mini-Urd 10.04.2006 17:31
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
Nun, sie haben nichts dagegen... und selbst wenn, ich bin alt genug um meine Hobbys selber zu verwalten... ich muss mir nur immer dumme Sprüche anhören. (Ich will nicht wissen, wie sie rummeckern, wenn sie erfahren, dass ich mit LARPs anfange)

Mein Vater liesst momentan sogar die 'Chronik der Unsterblichen' von Wolfgang Hohlbein. Auch wenn er kein so begnadeter Schriftsteller ist (die Storys sind hammer, aber mit seinem Schreibstil hab ich mühe) so scheint ihm die Lektüre zu gefallen :) vielleicht werde ich ja doch mal noch verstanden ^^

Das einzige was ich bis heute nicht wirklich begeisternd finde, ist das Clan-Denken der Maskerade... obwohl es fürs Chara-Bauen sehr interessat ist :)
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller



Von:   abgemeldet 15.07.2006 22:59
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
also...ich muss jetzt hier auch mal was sagen...weil es mich interessiert. ich habe kein einziges Vampirbuch gelesen. Okay: Sachbücher und lexica. Aber Anne Rice, Wolfgang Hohlbein und wie sie alle heißen...na ja, ich hatte ihre Bücher nie in der hand. Ich beschäftige mich auch nicht mit ihnen, seit ich 6 bin. Und ich glaub auch nicht, dass ich ein Vampir im Schrank hab ^^ Also...ich mag euch als Outsider vorkommen, aber wie gesagt, ich interessiere mich dafür. Und...ich möchte mich hier ein bisschen aussprechen...also, jeder zeigt mir nur immer einen Vogel, wenn ich davon anfange. Deswegen suche ich leute, mit denen ich drüber reden kann und diskutieren kann

Und zwar hab ich folgendes gelernt, beziehungsweise, ich glaube, es verstanden zu haben: Ein Vampir ist nicht einfach nur ein Mythos, er ist ein Prinzip. Vampire gab es in der mythologie der alten Römer, es gab sie in griechenland, Indien, China, Europa...in abgewandelter Form, versteht sich, aber es war immer dasselbe Prinzip: Vom Nehmen und Geben, vom Leben und Sterben. und ich glaube kaum, dass die Römer sich irgendwann gedacht haben: Oh, machen wi einen Abstecher nach China, erzählen wir denen was von Vampiren, nein, egal, welche Kultur,der vampir ist im Menschen angelegt! Der Vampir ist die Versinnbildlichung dieses Naturgesetzes. Und es ist in Gewisser weise so dass jeder von uns ein kleiner Vampir ist, denn jeder von uns ist auf seinen Vorteil bedacht, manchmal mehr, manchmal weniger, aber immerhin hin und wieder auch auf Kosten anderer. um ein Vampir zu sein, muss man kein Blut saugen. Es gibt Gruppierungen, die sozusagen durch Meditation Lebensenergie absaugen. Es gibt aber auch deine angeblich beste freundin, die dich ausnützt. In dem Fall kann ebenso von Vampirismus gesprochen werden, denn es ist nichts anderes, als ein Ausbeuten zum eigenen Vorteil. (und bevor ihr auf mich losgeht: Das ist einesachliche feststellung und keine Wertung)
Dass sich die Opfer dem ganzen mehr oder weniger (in draculas Fall ja, in Nosferatus Fall...eher nicht) hingeben, zeigt, dass diese mächtigen Charaktere eine gewisse erotische Anziehung haben. dieses Phenomän ist in der Geschichte immer wieder zu beobachten. Man denke an Hitler, um ein krasses Beispiel zu nennen. dracula strahlt doch in jedem Fall Überegenheit aus. Er ist nicht ästhetisch, sondern steht über den Dingen, was von seiner aristokratischen Ausstrahlung noch unterstrichen wird. Und sogar der rationale Van Helsing, ja, ich glaube mich an eine stelle zu erinnern, wo auch er sich, wohl mit einem gewissen erstaunen und widerwillen und nur kurz, aber dennoch nachgebend, der Erotik...sagen wir...unterwirft.

Filme spielen natürlich damit...und ich finde das auch ausgesprochen attraktiv, aber dass ihr alle fast ohne ausnahme sagt: "ich würde mich beißen lassen", das spricht doch dafür, oder? Jedenfalls kommt es mir so vor.

Also...was meint ihr...für mich war es sehr einleuchtend. Sehen wir uns mal die Viktorianische Epoche an, wo der Vampir erst richtig aufkam, die Epoche von Bram Stoker. Die meisten waren überzeugt davon, dass es vampire gibt, so wie sie sie aus dem Buch kannten. es hat sich regelrecht eine Vampirpanik entwickelt. Und warum?
Ich hab mir das so gedacht: Die Viktorianer waren eine Gesellschaft, die Sünden jeglicher Art verachtet hat, die viel Wert auf 2gute Sitten und manieren" legte und "Fehler" sowie Erotik aus ihrem Leben verbannen zu versuchten. Sie hatten Angst vor ihrem Eigenen Vampir, vor dem Stück Vampir in ihnen, der die guten Sitten nicht kannte. Und bram stoker hat das aufgeschrieben, er hat sich mit dem Geschichtsstoff befasst, aber er hat seinen eigenen Vampir, statt ihn zurückzudrängen, aufs Papier gebracht und das hat die Leute, mehr oder weniger unterbewusst, erschreckt. Sie hatten Angst vor Blutsaugern, aber eigentlich hatten sie Angst vor sich selber, vor ihrer schwarzen Seite, die sie in Korsetts gepresst und ihr Gesellschaftsregeln aufgezwungen haben.




Von:   abgemeldet 12.07.2007 23:51
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
Ob ich an sie glaube oder nicht weiß ich nicht.
Manchmal denke ich mir, weshalb sollte es sie nicht geben - es gibt so viel, das wir uns nicht erklären können (und wenn es sie gibt würde ich gerne mal einen treffen, in der Hoffung dass er mir die Möglichkeit gibt ihm Löcher in den Bauch zu fragen).
Falls nicht, nun ja, dann hoffe ich, dass es noch viele schöne Romane geben wird (wie die von Laurell K. Hamilton, und mir auch die Muse hold bleibt, selber vielleicht noch ein paar Geschichten zu schreiben....
Und obwohl ich selber schon ein Buch geschrieben habe und dabei die "negativen" Seiten des Vampirdaseins auch betrachtet habe und in jedem Roman darauf hingewiesen wird, habe ich daraus nichts gelernt - ich wäre doch gerne ein Vampir ^^



Vampirfan? Yaoifan? ShonenAi-Fan?
Dein schönster Alptraum....
www.midnight-fairytales.de



Von:    Kamen_Rider_Gatack 18.07.2007 02:08
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Ich denke generell, das es übersinnliche Wesen gibt, Scheiß auf das gelaber um möglich sein durch die Physik. Hätte ich die Chance... ich würde sofort ein Vampir werden, allein schon für das ewige Leben. Menschliche Leben sind mir generell egal... (nent mich herzlos wenn ihr wollt)



Von:   abgemeldet 23.07.2007 14:18
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
ach es gibtda ein schönes Lied von Godsmack"Vampires"

Lyrics:

Few creatures of the night have captured our imagination like vampires...
What explains our enduring fascination with vampires?
What is it about the vampire myth that explains our interest?
Is it the overtones of sexual lust, power, control...
Or is it a fascination with the immortality of the undead?
And what dark and hidden parts of our psyche are aroused and captivated
"By the legends of the undead"
The mysteries of the undead will continue to fascinate the living.



das triffts finde ich ganz gut.

Vampire sind heutzutage eine metapher für den rebell in jedem von uns. Eine metapher auf ewige Einsamkeit und Ausgeschlossenheit. Der Vampir erkennt in den meissten Romanen (Anne Rice, Charlaine Harris) irgendwann, wie sinnlos eine ewigkeit ist, wenn man sie allein verbringt. Speziell in den Anne Rice chroniken kommt das immer wieder recht gut raus.
Für micxh persönlich ist es schlicht die Faszination einer anderen menschenähnlichen Spezies mit vollkommen anderen Prioritäten. Der Vampir bietet eine Möglichkeit unser menschsein auf einer alternativen Basis neu zu bewerten. Wofür lebt ein Vampir, wenn er nicht lebt. Was ist der Sinn seiner existenz und daraus folgend der Sinn unserer Existenz?


"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:   abgemeldet 24.07.2007 19:02
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
Dem schließe ich mich an.
Wunderbar geschrieben T.!

Das trifft es wirklich perfekt, was ihre Faszination auslöst.
Dein schönster Alptraum....
Vampirfan? Yaoifan? ShonenAi-Fan?

www.midnight-fairytales.de



Von:    Sarah_von_Krolock 25.07.2007 21:16
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
die meisten menschen sind einfach vom Vampirismus, Mythos Vampir, fasziniert, weil ein Vampir alle verbotenen Gelüste represäntiert, besonders stark kam dies während des Viktorianismus zur Geltung weshalb Dracula von Stoker auch so ein Kassenschlager wurde. Blut, dieser ganz besondre Lebenssaft hatte die menschen schon immer fasziniert und war besonders wichtig für kulturelle Rituale (z.B. bei den Ägyptern oder Mayas), desweiteren üben Vampire eine dunkle Erotik aus, Sex war ja in vielen Teilen der Welt bis ins späte 20. Jahrhundert ein absolutes Tabu Thema gewesen, und natürlich auch das ewige Leben oder die wiederauferstehung nach dem Tode. Etwas Totes das dennoch leben kann, auch ein bewährtes Erfolgsrezept für Frankenstein. Außerdem gibt es in nahezu jeder Kultur und schon seid Jahrtausenden der Mythos über lebende Tote (siehe Ägypten oder Griechenland wo man glaubte der Tote stehe auf und Räche sich an den lebenden wenn das Bestattungsritual nicht korrekt ausgeführt wurde). Natürlich haben auch gewisse Krankheiten wie z.B. Tollwut oder syphillis welche damit in verbindung gebracht wurden diesen Mythos noch weiter genährt.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück