Zum Inhalt der Seite

Thread: Mythos Vampire !!^^

Eröffnet am: 23.08.2005 13:24
Letzte Reaktion: 19.06.2017 17:56
Beiträge: 82
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Vampire (Sachthema)



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Mythos Vampire !!^^ 14.08.2007, 22:38
 Yurelia Mythos Vampire !!^^ 30.12.2007, 14:29
Mythos Vampire !!^^ 08.01.2008, 18:18
Mythos Vampire !!^^ 09.01.2008, 14:44
Mythos Vampire !!^^ 14.01.2008, 16:23
Mythos Vampire !!^^ 15.01.2008, 09:41
 QueenZombie Mythos Vampire !!^^ 15.01.2008, 21:26
Mythos Vampire !!^^ 18.05.2008, 01:15
Mythos Vampire !!^^ 13.06.2008, 12:05
 Crystaliza Mythos Vampire !!^^ 27.06.2009, 21:00
 Vegeta2k7 Mythos Vampire !!^^ 28.06.2009, 02:36
Mythos Vampire !!^^ 28.06.2009, 12:56
 Phantom Mythos Vampire 28.06.2009, 18:28
Mythos Vampire !!^^ 29.06.2009, 14:56
 Hauskater Mythos Vampire !!^^ 29.06.2009, 15:47
Mythos Vampire !!^^ 29.06.2009, 20:59
 Co0kie-Cat Mythos Vampire !!^^ 11.08.2009, 23:38
 sheezee Mythos Vampire !!^^ 21.10.2009, 23:08
Mythos Vampire !!^^ 07.01.2010, 00:35
 Makige Mythos Vampire !!^^ 08.01.2010, 00:49
 Shiranova Mythos Vampire !!^^ 07.05.2010, 15:52
AkuraOu Mythos Vampire !!^^ 19.06.2017, 17:56
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 14.08.2007 22:38
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
hm..was mich an vampire faziniert? naj, ich mag eben düstere wesen (deswegen ist victoria frances auch meine lieblingskünstlerin...die malt ja auch vampire)
also, ich glaube an vamoire und denke, dass sie unter uns wohnen nur sie verstecken sich vor uns und kommen iin der nacht raus...
meine meinung
Verletze nie die Gefühle eines anderen Menschen, denn sie sind wie Bilder aus Glas!
Wenn sie zerbrechen,zerschmettern sie deine Seele...



Von:    Yurelia 30.12.2007 14:29
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
Ayesha schrieb:
(...) Wollt euch mal fragen was genau euch an Vampiren so fasziniert ?? Glaubt ihr an sie oder andere Dämonen ??
Also was mich betrifft, ich glaube schon das es sie mal gegeben hat, vielleicht nicht in den extremen Fällen, wie es in den Horrorfilmen immer beschrieben wird, aber ich glaube das sie mal da waren oder vielleicht immer noch sind (ok, haltet mmich für verrückt^^).Es gibt schließlich noch immer solche Gruppen, Vampire oder Vampyre!!Wobei ich mich allerding eher zu den Vampiren zähle, die Vamyre sind mir zu extrem!!!
Was mich an diesen Geschöpfen der Nacht so fasziniert ist ihre Austrahlung.In den Filmen wirken sie immer so übermächtig.Ich finde den ganzen Glauben und die ganze Mystik um die Vampire so geil !!Deshalb zieh ich mir auch leibengern so Filme rein ^^Ich selbst bin mehr so en Typ der sich gerne dunkel anzieht und so, auch schon deshalb weil ich Vampire so liebe. Ich kann es gar nicht so genau beschreiben, ich liebe Vampire einfach !!! (...)

So, jetzt meld ich mich hier auch mal zu Wort. ^^

Ich liebe Vampire auch total. ^^ Und die ganzen Punkten, warum, wurden hier ja schon genannt. ^^ (Ausstrahlung, Wesen der Nacht etc.) Finde die Viecher einfach faszinierend. XD

Ich glaube daran, dass es Vampire gibt. Hab schon öfter von irgendwelchen mysteriösen Funden in anderen Ländern gehört... Naja... Und außerdem: Vampire halten sich doch meist gekonnt versteckt und im Untergrund, oder? Ist doch mit Absicht, dass es keine Beweise für ihre Existenz gibt. ^^ Sind ja ganz schlau, die Vampirchis. XD
Im Übrigen: Es gab nie Beweise, dass es sie gibt aber das Gegenteil wurde auch nie wirklich bewiesen...

Ob ich beißen lassen würde? XD Vor einem Jahr hätt ich vielleicht noch Zweifel gehabt. *gg* Aber jetzt würde ich sagen: Yap! Würd ich machen. Außerdem: Wenn mich ein Vampir beißen würde, könnt ich mich ja eh net wehren...

So, meine Meinung zu dem Thema. ^^

@ Ayesha:
Tolle Threadidee übrigens. ;)


--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.
Zuletzt geändert: 30.12.2007 14:29:55



Von:   abgemeldet 08.01.2008 18:18
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Die Band ist mir neu, klingt interessant, werd ich mir mal anschaun^^

Zum "Mythos": Mich würde mal interessieren, auf welchen Tatsachen der Glaube an Vampire beruht.

Zombies gibt es ja tatsächlich! Aber nicht in der Art, wie sie meistens dargestellt werden. Es sind Menschen, die nach der Einnahme eines Gifts (meistens in Vodoo-Keisen und ähnlichen Sekten) die meisten Gehirnfunktonen verlieren um von deren "Priestern" dann als "Zombies" präsentiert zu werden. Wird heute noch gemacht.
Zuletzt geändert: 08.01.2008 18:19:09



Von:   abgemeldet 09.01.2008 14:44
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Also ich liebe Vampire.

Wobei diese liebe weniger durch Horrorfilme sondern durch Bücher entstanden ist. ich fand die Vampire darin einfach so hammer das ich mich gleich in sie verliebt habe.
und warum sollte es sie nicht geben. Das ist wieder genau so was wie die frage ab es Engel gibt. ich glaub daran das es viel mehr übernatürliches gibt als wir uns heute vorstellen können.
Denn wenn es Vampire wirklich gibt dann können sie sich gut verstecken und aber wahrschenlich schon tausende von Jahren erfahrung darin. Denn die ganzen geschichten von solchen Wesen könne ja nicht alle ausgedacht sein.





Von:   abgemeldet 14.01.2008 16:23
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Nein, leider glaube ich nicht an Vampire, was nicht bedeutet, dass ich nicht hoffe, dass es sie trotzdem gibt ^^

Rein theoretisch ist die Exsistenz von Vampiren sogar möglich (die in Menschengestalt, denn Vampire gibt es ja in echt, also die Vampirfledermäuse).
Rein biologisch gesehen ist die Ernährung nur von Blut bewiesen, oder nicht? (Blutegel z.B. und Vampirfledermäuse, oder ernähren die sich noch von etwas anderem?)





Von:   abgemeldet 15.01.2008 09:41
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
wollt ihr mal vampire sehen dan geht auf ne lan
diese leute sind tagelang wach und schlafen dann auch wieder tagelang
ich war selbst einer von ihnen
vampire so ein scheis

1+1=2




Von:    QueenZombie 15.01.2008 21:26
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
also ich liebe vampire ich finde sie so hamma und interessant kann ich gar nicht beschreiben aber das es sie gibt glaub ich nicht ich wünsch es mir aber dann fänd ich das ganze leben nicht mehr so langweilig <.< ich mag vorallem filme und bücher wo welche auftauchen sie sind einfach nur geil
sie sind so...kalt und kA sie kommen so umbesiegbar vor
obwohl sie klar schwächen haben
>.< ach ic hweiß net ich wünsch mir das es sie gibt *bissel verrückt* und ich wär so gerne ein vampir *gesagt hat das se verrückt ist* (XD) naja mein kommentar dazu xD



Von:   abgemeldet 18.05.2008 01:15
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
ich liebe vampire nicht nur, ich bin einer....
naja hab ein bisschen nachgeholfen.. habe pallor gefunden (creme die die haut heller werden lässt, wei der name schon sagt)
dann kamen zahnimplantate und ein haufen kontaktlinsen...
komme ursprünglich aus der victorian gothic szene da brauch ich an der kleidung ent viel zu ändern...
auf arbeit/uni stört das auch keinen, mein klientel ist schließlich schon tot... da kann ich rumlaufen wie ich will...
außerdem wohn ich wengen auslandsstudium grad in LA und da isse normal verschroben und einzigartig zu sein wir haben hier sogar ne lebende barbie da fällt ein vampir auch net auf...
meine kinder haben aber trotzdem ganz normale namen...

also ihr pseudos nur lieb haben geht net und shcon gar net bei nem vampir... sterben oder so werden wie sie.... was anderes gibts net...

und ich leg noch die betonung da drauf, dass ich keine lust habe, mit pseudo-goths oder emo-spaggen über irgendwelche fingierten hintergründe zu sprechen

greetz from hellmouth
anyanka



Von:   abgemeldet 13.06.2008 12:05
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
@ Memento...
nur weil du helle Haut und Zähne wie ein Vampir hast, dich dunkel kleidest und dir Kontaklinsen zugelegt hast, bist du noch lange kein Vampir.

Richtige Vampire unterscheidest du kaum von den normalen Menschen. Aber DU willst ja nichts mit PSEUDO-Vampiren zu tun haben. Da würd ich mir erstmal an die eigene Nase fassen.

Aber, um zum Threadthema zurück zu kommen. Sie sind kein Mythos, sie sind die Wirklichkeit. doch sie zu erkennen ist nicht leicht. Nicht mehr, nach all der Zeit...

LG,
FaRu
Genieß es ...



Von:    Crystaliza 27.06.2009 21:00
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
ich denke da streiten sich die geister. mir persönlich ist noch kein vampir begegnet (ich sag euch dann bescheid), aber wie heißt es so schön? das menschliche gehirn ist nicht komplex genug um alles zu begreifen.

da es ja zig tausend (???) verschieden vampirromane und mythen gibt denke ich es ist schwer zu sagen ob es solche wesen nicht gib oder gab (ich spiele jetzt nicht auf die krankheit vampirismus an, das ist ein anderer schuh). der vampir im eigentlichen sinne (dracula) basiert ja auf legenden, aber angeblich stekt in jeder legende ein stückchen warheit.

ich denke jeder sollte das glauben was er für richtig hält, ob es jetzt vampire und co wirklich gibt wird die menschheit vll in 100 jahren beweisen können...
wir alle sollten an unserern lieblingsvampir glauben ^^


Plus que ma propre vie ~ Mehr als mein eigenes Leben
Du sprichst mir aus der Seele...



Von:    Vegeta2k7 28.06.2009 02:36
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
Nun ja der Horror, der Grusel. Das Dunkle und das mit dem Blut.
Irgend wie Kompliziert das zu erklären. Mich Faszeniert das einfach.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:   abgemeldet 28.06.2009 12:56
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
@ FaRu:

Da muss ich dir Recht geben..... sich wie 'n Hollywood- Vampir aufzubretzeln heißt noch lange nicht Vampir SEIN.


Sry abgemeldet, aber du bist wohl der SCHLIMMSTE Pseudo- Vampir.......
... einen Schlimmeren habe ich bislang noch nicht gesehen.
----------------------------------------------------------------------------
-------------------Hörst du die Gedanken stiller Orte?-----------------------
---------------------Wie sie flüstern, ohne Worte?----------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt geändert: 28.06.2009 13:19:46



Von:    Phantom 28.06.2009 18:28
Betreff: Mythos Vampire [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:20:50



Von:   abgemeldet 29.06.2009 14:56
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich bin der Meinung, dass der Mensch wahnsinnig begeistert von seinen "natürlichen Feind" ist.
Es ist geradezu ein Reiz... sich mit dem aueinanderzusetzen, der vom Blut eines Menschen "lebt".
Jemand, der in der Nahrungskette über einem steht.........
Es ist das raubtierhafte Erscheinungsbild,... und welches Raubtier ist schon keine elegante Schönheit??
Hinzu kommt diese "Boshaftigkeit" die man mit ihnen verbindet..... "teuflische Wesen" blablabla. XD
Welcher Mensch ist denn schon nicht von Niederträchtigen, dem BÖSEN fasziniert??


Alles in allem eine super Kombination um selbst die Menschen nach Jahren zu faszinieren... ^^
----------------------------------------------------------------------------
-------------------Hörst du die Gedanken stiller Orte?-----------------------
---------------------Wie sie flüstern, ohne Worte?----------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt geändert: 29.06.2009 14:57:31



Von:    Hauskater 29.06.2009 15:47
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
> Jemand, der in der Nahrungskette über einem steht.........

Tut der sibirische Tiger in der freien Natur definitiv, und dennoch wird er nicht angesabbert.

> Es ist das raubtierhafte Erscheinungsbild,... und welches Raubtier ist schon keine elegante Schönheit??

Diverse Raubtiere aus dem Meer zum Beispiel (man denke an diesen "Glühbirnenfisch" den man zum Beispiel auch bei "findet Nemo" sieht.). Spinnen finde ich auch nicht wirklich schön, so wie diverse andere Insekten.

> Hinzu kommt diese "Boshaftigkeit" die man mit ihnen verbindet..... "teuflische Wesen" blablabla. XD

Wie man's nimmt. Wirklich gut kommen ja eher die Vampire an, die gequälte Seelen sind. Edward, Lestat, Louis, etc.^^

--
Bitte stimmt für mich: ASDS Show 1
Du hinterfragst gerne? Brauchst für alles Beweise und bist nicht leichtgläubig? Dann bist du hier genau richtig!




Von:   abgemeldet 29.06.2009 20:59
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
> Tut der sibirische Tiger in der freien Natur definitiv, und dennoch wird er nicht angesabbert.

Ich habe nicht vom Tier, sondern vom Mensch gesprochen.

> Diverse Raubtiere aus dem Meer zum Beispiel (man denke an diesen "Glühbirnenfisch" den man zum Beispiel auch bei "findet Nemo" sieht.). Spinnen finde
> ich auch nicht wirklich schön, so wie diverse andere Insekten.

Schönheit liegt doch wohl immer noch im Auge des Betrachters.
Und Spinnen, finde ich, haben eine sonderbare Schönheit. ^^

> Wie man's nimmt. Wirklich gut kommen ja eher die Vampire an, die gequälte Seelen sind. Edward, Lestat, Louis, etc.^^

Letzten Endes sind "boshafte" Wesen, wie auch z.B. Dracula, gequälte Seelen.....

----------------------------------------------------------------------------
-------------------Hörst du die Gedanken stiller Orte?-----------------------
---------------------Wie sie flüstern, ohne Worte?----------------------------
--------------------------------------------------------------------------------




Von:    Co0kie-Cat 11.08.2009 23:38
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
was mich an vampiren so fasziniert... hm
vieles.
zuerst mal das sie so völlig anderst sind als sterbliche gewöhnliche menschen (mag sowiso das ungewöhnliche) auserdem find ich es faszinierend das sie nicht altern (was ich denke das sie es nicht tun) und das sie ungesehn durch die nacht schleichen um in dunkeln mit ihren scharfen sinnen wie ein schatten des todes auf ihre opfer lauern. auserdem sind sie nicht an die gesetze und gebote des menschen gebunden sie machen was sie wollen, wohnen wo und wie sie wollen auserdem müssen sie sich niemals vor krankheiten fürchten oder vor verletzungen denn die heilen binnen sekunden wieder so als ob nie etwas gewesen wäre auserdem sind sie (wenn sie es wollen) sehr intelligent denn kein sterblicher kann so viel lebenserfahrungen sammeln, so viele zeitepochen miterleben wie ein vampir auserdem fasziniert mich das unstillbare verlangen nach blut, blut das ihren toten körpern etwas leben spendet, das ihre toten herzen für einen moment schlagen lässt ...ja vampire sind geheimnissvolle Wesen der nacht die in den städten und dörfern ihr unwesen treiben oder doch nur ziellos umher wandern auf der suche nach frieden in ihrer existenz die doch für das sterbliche auge nichts weiter ist als ein nächtlicher schatten, ein sanfter hauch des todes der in der finsterniss auf sie wartet.
Lebe dein Leben Schritt für Schritt,
geh nicht allein nimm Freunde mit
und fällst du mal hin bleib nicht liegen
denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen
Zuletzt geändert: 12.08.2009 12:41:08



Von:    sheezee 21.10.2009 23:08
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Ich persönlich liiiiieeeebe Vampire.
Die sind so .... unbeschreiblich fastzinierend.Algemein zieht mich die dunkle Seite an. Von wegen Gut und Böse. Böse ist cool also Vampire^^
Um ehrlich zu sein ich glaube auch das da irgentwelche Leute drausen sind die wenigstens so ähnlich wie Vampire sind.
Vampire haben mich seit dem Spiel : Vampire The Masquerade BLoodlines.
Ab da saß ich wie son eichtiger Junkie nur an Vampir Büchern und an dem Spiel.

Aber was ich total schlimm finde ich Twiligt. Ich dachte Vampire haben keine Gefühle warum liebt er die dann? Oder er glitzert in der Sonne, als ich das gehört hab dachte ich nur WTF??

*Ach ja was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vampiren und Vampyren?
Ich dacht das wär das Gleiche



Von:   abgemeldet 07.01.2010 00:35
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]

>also ihr pseudos nur lieb haben geht net und shcon gar net bei nem >vampir... sterben oder so werden wie sie.... was anderes gibts >net...

Wir sehn' uns in 150 Jahren... ;)

>und ich leg noch die betonung da drauf, dass ich keine lust habe, >mit pseudo-goths oder emo-spaggen über irgendwelche fingierten >hintergründe zu sprechen

Lässt darauf schließen, dass du nicht weißt wovon du sprichst.



Von:    Makige 08.01.2010 00:49
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Einen Vampir selbst hab ich leider nach nie getroffen, es würde aber auf jedenfall eine besondere begegnung. Andere Daemonen, Menschen die übernatürliche dinge oder anders gesagt dinge die sie im Auge der Normalität nich tun können dürften tun konnten habe ich aber schon getroffen und daher brenne ich darauf einen Vampir,oder was auch wirklich dahinter steckt zu treffen.
Dreams will become reality, if your Reality becomes a Dream.



Von:    Shiranova 07.05.2010 15:52
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube der Mythos Vampir entstand dadurch, dass die Bauern früher oder vermutlich auch noch heute, ihr Vieh tot mit Bissspuren am Körper auffanden.
Der Vampir ist oder war ne ziemlich grosse Fledermausart die Tieren das Blut aussaugt. Eben meistens Kühe.
Allerdings starben diese nicht an Blutarmut, sondern an Krankheiten die, die "Vampire" weitergaben. Ihr Immumsystem kannte die Krankheit nicht und sie waren ihr hilflos ausgeliefert.

Das war der wissenschaftliche Teil, der historische Teil beginnt damit, dass die Bauern oder wer auch immer, zur Kirche gingen und die dann den Mythos erfand, um den armen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. (wie es früher so war)
Und wie die Kirche halt so ist/war brachten sie dann den Mythos mit dem Teufel in Verbindung. So wurden aus den Fledermäusen (welche übrigens niemals Menschen angreifen würden) schwarz gekleidete Menschenähnliche Wesen, "mit Augen wie Blut und Zähnen welche es dir aussaugten." (irgendwie so hatten sie das dann vermutlich verklickert)
Natürlich witterten die Romanschriftsteller dieser Zeit damit gutes Schreibmaterial und so entstanden Dracula und Co.

Ich persönlich mag diesen Mythos. (hab also nichts gegen vampire, im gegenteil)
Allerdings nicht weil ich gerne erotische Hilflosigkeit, oder was auch immer andere hier glauben mag, sondern weil der Mythos sehr vielfältig ist und es erstaunlich viele verschiedene Quellen dazu gibt und ich Mythen nun mal mag. ^^

Ich glaube aber, dass es auch Verbrecher, Organisationen, Sekten usw. gab/gibt die früher (und gab es nicht mal in unserer zeit so einen fall?) die Leute mit Giftnadeln umbrachten und so einen Vampirbiss nachahmten. Ist ja klar, niemand hätte früher einen Menschen verdächtigt, wenn alle an Vampire glaubten.

Fazit: Ich glaub an Seelen und Engel (einfach nicht als geflügelte Menschen) und auch an Ausserirdische, aber nicht an Vampire.
Trotzdem lese ich gerne Vampirbücher/manga und Filme, Anime.

P.S. kitschige Teenie-Filme, wie Twilight,New Moon, Mitternachtszirkus find ich dann wieder unnötig. -.-
Ompf...Apfel im Mund. o.O
Zuletzt geändert: 07.05.2010 15:57:05



Von:   abgemeldet 19.06.2017 17:56
Betreff: Mythos Vampire !!^^ [Antworten]
ich glaube es gibt welche, bin nur leider noch keinem begegnet


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück