Zum Inhalt der Seite

Thread: Berliner Zeitungsbericht

Eröffnet am: 30.05.2005 14:33
Letzte Reaktion: 31.01.2006 19:57
Beiträge: 120
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Dir en grey



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Japanese_Zombie_Heroez Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 14:33
 PhibrizoAlexiel Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 14:35
 Plueschtier Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 15:13
Japanese_Zombie_Heroez Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 14:42
 Doci Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 14:45
 Lydel-chan Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 14:47
Ryuda Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 14:51
Sanity Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 14:51
Japanese_Zombie_Heroez Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 14:56
genesisdragon Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 15:05
chieorama Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 15:12
LyTHien Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 15:13
 Samalien Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 15:25
LyTHien Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 15:31
 Lollipop Berliner Zeitungsbericht 01.06.2005, 13:44
Lillijendri Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 15:33
 Plueschtier Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 15:39
genesisdragon Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 16:24
 sakurei Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 16:28
kuroi_myv Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 16:40
 Ookami Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 16:49
 PhibrizoAlexiel Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 17:08
tet-chan Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 17:06
 Doci Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 17:08
trinchen Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 17:14
 PhibrizoAlexiel Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 17:27
Engiel Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 17:21
tet-chan Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 17:28
 PhibrizoAlexiel Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 17:30
Schuldig1703 Berliner Zeitungsbericht 30.05.2005, 17:38
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 30.05.2005 14:33
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
Avatar
 
DAS KANN JA WOHL NICHT DIE MÖGLICHKEIT SEIN!!!!!!!!!

Mad Stalin sucht Tokiomausi
Dir en grey sind eine berühmte japanische Rockband. In Deutschland kennt sie niemand. Oder doch? Am Sonnabend spielten sie in Berlin vor 3 500 hysterischen Fans
Jens Balzer
BERLIN, 29. Mai. Am Sonnabend wurde in der Tempelhofer Columbiahalle das erstaunlichste, begeisterndste und bizarrste Rock'n'Roll-Konzert der Saison absolviert; ein wildes Fest, ein rasender Rave; ein Ereignis, von dem die, die dabei sein durften, noch ihren Enkelkindern erzählen werden.

Die, die dabei sein durften: das waren dreieinhalbtausend enthemmte Teenager aus ganz Europa, die sich drei Stunden lang ihre Seelen aus dem Leib schrien, kreischten und weinten - sofern sie nicht schon umstandslos in Ohnmacht gefallen waren, als die Band die Bühne betrat. Im Garten der Halle, wo sonst ein Grill und ein Biertresen stehen, hatten die Veranstalter vorsorglich ein Open-Air-Krankenlager errichtet; die endlose Reihe an Lazarettliegen war nach einer dreiviertel Stunde vollständig belegt. Und das, obwohl offensichtlich niemand trank oder rauchte oder sonst welche Drogen einnahm; wenn die Tresenbedienung nicht Leitungswasser in mitgebrachte Plastikflaschen ausschenkte, stand sie am Rand der tosenden Halle und drehte Däumchen.

Wer waren diese Menschen, die nichts rauchten und tranken, und wieso waren sie derart aus dem Häuschen? Das Konzert war der erste Deutschland-Auftritt der japanischen Gruft-Metal-Band Dir en grey. Nie gehört, den Namen? In Japan zählen Dir en grey zu den erfolgreichsten Teenie-Rock-Bands. In Europa haben sie bisher noch niemals gespielt; ihre Platten sind nur als teure Japan-Importe erhältlich. Kein einziges Musikmagazin hat jemals über sie berichtet, kein Radiosender spielt ihre Songs. Vor ihrem Auftritt in der Columbiahalle wurde kein einziges Plakat geklebt, keine Anzeige geschaltet, kein Vorbericht oder sonst irgendein Hinweis in der Presse lanciert.

Drei Tage hat es gedauert, dann waren die dreieinhalbtausend Karten verkauft.

Von denen, die sich in der Columbiahalle drängen, ist kaum jemand über achtzehn, vier Fünftel sind Mädchen. Der Kleidungs- und Schminkstil ist im weitesten Sinn gothic: schwarze Rüschenkleider; leichenhaft geweißte Gesichter mit verschmiertem schwarzen Lippenstift und Kajal um die Augen; darunter laufen blutrot ausgepinselte Tränen die Wangen hinunter.

Aber es ist nicht die Schwarzkittelszene, die sich hier trifft. Auch in deren Fachorganen und Internet-Foren sucht man vergebens nach Dir en grey. Wer etwas über die Gruppe erfahren will, muss sich in die Chatrooms der Manga-Szene begeben: in die Welt der otaku, der fanatischen Liebhaber japanischer Comics und Zeichentrickfilme; ein der sonstigen Öffentlichkeit weithin unbekanntes, in sich aber perfekt vernetztes Paralleluniversum. Hervorgegangen ist es aus dem Manga-Boom der vergangenen Jahre; inzwischen wird hier jeder beliebige Bestandteil der japanischen Popkultur fetischisiert: vom Comic bis zum Kochen; vom cosplay, dem kostümierten Nachspielen populärer Manga-Geschichten, bis zum J-Pop, der japanischen Popmusik.

In den Internet-Chatrooms dieser Szene sind Dir en grey die größten Stars. Hier wird ausführlich jeder Frisurwechsel des Sängers Kyo diskutiert, jeder neue Kleidungsstil kommentiert, jeder neue Songtext in die verschiedensten europäischen Sprachen übersetzt; es gibt von den Fans erdachte Kurzgeschichten und manchmal auch Comics, in denen Dir en grey die Heldenrollen übernehmen.

Zum Berliner Konzert sind die Besucher nicht nur aus ganz Deutschland angereist gekommen, sondern auch aus England, Frankreich, Italien. Auf der Internet-Seite animexx.de haben die Dir-en-grey-Fans wochenlang darüber diskutiert, ob sie nicht zwei Stücke der Band als Dankeschön-Ständchen einstudieren sollen. Für diesen Teil der europäischen Jugend ist Japanisch das neue Esperanto.

Die Musik der Band erweist sich dann als grauenerregend; ein völlig unstrukturiertes Gemisch aus Prog-Rock und Metal, aus falsettierend gesungenem melodischen Pop und einer Art Grindcore-Hochgeschwindigkeitsgrunzen. Jede Metalband aus Mittelbaden bekommt das musikalisch schlüssiger hin. Aber es geht ja auch gar nicht zuerst um Musik, sondern um die Optik und die Posen, die sie ermöglicht. Dir en grey beherrschen das klassische Rock-Macho-Gehabe; aber zugleich verkörpern sie das, was die europäischen Mädchen an den japanischen Pop-Männern so schätzen: sie sind niedlich, kawai, bei aller männlichen Ausstrahlung romantische, verweiblichte Typen, die ein Mädchen bewundern kann, ohne sich unterwerfen zu müssen. Oder anders gesagt: Dir en grey sehen wie archetypische Manga-Charaktere aus: wie die androgynen, zwischen Männlichkeit und Weiblichkeit, Hetero- und Homosexualität hin- und herirrenden Helden, die man aus den shojo manga kennt, jenen Comics, die sich vornehmlich an Mädchen richten und nicht selten in zart-erotischen Bildern von platonischer Liebe zwischen Männern berichten.

Nach dem Konzert stehen die Dir-en-grey-Fans noch lange in der glühenden Frühlingsnacht vor der Columbiahalle und halten kleine Pappschilder in die Luft, auf denen zum Beispiel "Mao!!?", "Tokiomausi" oder "Mad Stalin" steht. Das sind die Pseudonyme, unter denen sie in den Dir-en-grey-Chatrooms kommunizieren. Im Angesicht ihrer Helden hoffen die einsamen Seelen darauf, dass man sie endlich erkennt.


Was haltet ihr davon?! ich finde das eine bodenlose unverschämzheit....ich bring diesen ******** um....
Der Schnee lässt mich erblinden.
So schön und doch so eisig kalt wie das Ich in meiner Seele
Ich bin erfroren, Mutter siehst du mich nicht?
Langsam färbt sich das weiß über in rot und ich verblasse im kalten schnee...




Von:    PhibrizoAlexiel 30.05.2005 14:35
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
*nodnod*
Hab ich schon gesehen und gleich nen Leserbrief geschrieben.
Der Anfang war ja ok, aber das ende ne beleidigung für DIru und für alle Fans!!!!!!
irre sein ist zwar nicht immer gut... aber es hilft UNGEMEIN *aus erfahrung sprech* ^^ *mit messern spiel* selbst wenn man ne hab-mich-lieb-jacke bekommen soll XD...
*alle mal knuddel* / Life is cool, sei doch mal schwul ^^



Von:    Plueschtier 30.05.2005 15:13
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Eine Mischung aus Verbitterung, wahren worten, schlechter Recherche, Voruteilen und schlechtem Journalismus. Der Autor hat in einigen Punkten Recht, aber sich wohl auch ziemlich schlecht informiert. Bzw, mag auch ein "wenig" voreingenommen sein. *lol*

Klar, als Otaku und Gothic schmecken mir die ab und an vorhanden anspielungen auch nicht so, aber daran sieht man dass er da schon mal wenig Ahnung hat, dann wohl vom Rest also auch nicht wirklich. *lol* Sollte man nicht zu ernst nehmen ^^'

Waren da echt nur Kiddies? o_O
Das mit den Lazarett Liegen fand ich lustig. :)

btw Japanische Musik dieser Richtung klingt in europäischen Ohren, welche auch eine Andere Art von Rythmusgefühlen, etc haben schnell mal schrecklich. Ich mag ja schon keine Europäischen Grunzsachen, japanische Musik spricht mich auch rein gar nicht an. Kann seine Meinung daher gut verstehen.
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied
Zuletzt geändert: 30.05.2005 15:17:06



Von:   abgemeldet 30.05.2005 14:42
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
Avatar
 
Ja habe ebenfalls einen geschrieben!
Die armen Dirus der verfasser darf mir nicht über den weg laufen.....
Der Schnee lässt mich erblinden.
So schön und doch so eisig kalt wie das Ich in meiner Seele
Ich bin erfroren, Mutter siehst du mich nicht?
Langsam färbt sich das weiß über in rot und ich verblasse im kalten schnee...




Von:    Doci 30.05.2005 14:45
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
Avatar
 
Ganz ruhig leute! anstatt euch aufzuregen, was alles für lügen in dem artikel erzählt wurden, sollte man lieber einen anständigen brief schreiben und dem schreiber des artikels aufklären ^^°
Denn aufregen bringt auch nix ..it zwar schon scheiße so abgestemplet zu werden aber das ist nun mal die Zeitung. o.o
Also, schön schreiben ^^° mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein
Diru sei mit dir :3~~

~~~~
Es tut mir weh soviel leid in deinem herzen zu sehen...denn deine seele ist auch meine seele..




Von:    Lydel-chan 30.05.2005 14:47
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Artikel am Anfang auch noch ganz in Ordnung, aber dann hat der e paar Dinger bagelassen, die ja einfach nicht sein können!!! ò.ó
Wie zum Teufel kommt der dazu solche Sachen zu schreiben???
Es geht also nicht um die Musik??? Wie zum Teufel kommen wir dann auf Dir en grey???Ich persönlich bin ja nicht erst nach Japan geflogen und hab mir die Jungs angesehen, bevor ich ihre Musik gehört hab!!! -.-

Das was der da über die Musik von Dir en grey geschrieben hat, is echt ne Beleidigung für die!!! Der soll sich doch bitte erst mal über die Musik von ihnen informieren, bevor er nen Quatsch schreibt!!! ò.ó
"Shinjirusha dake ga suwareru no? Baka ni shite´ru!!"
(Kyo-sama: Red...[em])



Von:   abgemeldet 30.05.2005 14:51
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
Avatar
 
Wie gern wäre ich doch dort gewesen -_-*
Naja,Frechheit oder nicht,darüber lässt sich streiten.
Der Verfasser scheint Mainstream zu hören und deswegen keine Ahnung von "guter" Musik zu haben ~.~'
Wat solls,lass den schreiben was er will.Für mich hat der einfach keine Ahnung und fertig - aus.

~Wer etwas über die Gruppe erfahren will, muss sich in die Chatrooms der Manga-Szene begeben: in die Welt der otaku, der fanatischen Liebhaber japanischer Comics und Zeichentrickfilme; ein der sonstigen Öffentlichkeit weithin unbekanntes, in sich aber perfekt vernetztes Paralleluniversum.~

Das find ich genial x3~
Ich lebe in einem Paralleluniversum und höre Musik die niemand zu scheinen kennt xD
Schnipp-Schnapp,ich schneide dir die Zunge ab.



Von:   abgemeldet 30.05.2005 14:51
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
Avatar
 
Ey wenn ich den Kerl erwische der diesen Zeitungsbericht verfasst hat verarbeite ich ihn zu hackfleisch! Wie kann man sowas nur sagen?
Die Dirus machen geniale musik und sehen alle verdammt geil aus ^-^
Ich hasse solche leute die keine ahnung von gar nix haben und meinen darüber urteilen zu müssen... So ein *?==(&$§"!$%//(%§"&()!"§%&*'**/&%$%/ <--muhaha



Von:   abgemeldet 30.05.2005 14:56
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
Avatar
 
So einen Schwachsinn habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gelesen...
so eine frechheit ich werde sie richtig zusammenstauchen...die können was erleben das bleibt nicht ohne folgen!!!!!!!!



http://img.photobucket.com/albums/v281/shinsekai/berlin-concert.jpg

UND DANN NOCH SOWAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NIIMURA........
Der Schnee lässt mich erblinden.
So schön und doch so eisig kalt wie das Ich in meiner Seele
Ich bin erfroren, Mutter siehst du mich nicht?
Langsam färbt sich das weiß über in rot und ich verblasse im kalten schnee...

Zuletzt geändert: 30.05.2005 15:00:11



Von:   abgemeldet 30.05.2005 15:05
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
tjo meine güte was regt ihr euch denn auf. mal abgesehen davon das wir nicht einer meinung mit diesem autor sind und er mich ein wenig gekränkt hat mit seinen klischees, mit denen man da bombardiert wurde lässt mich das relativ kalt. ich gehe jetzt auch einfach mal davon aus das er n durchschnittdeutscher ist, der sich jeden abend 3 bier hinter die binde kippen muss, wolfgang petri hört und noch irgendwo n paar bilder vom adolf hängen hat. genauso fürn arsch aber was solls, wo wir schonmal bei klischees sind...

sehr ignorant der typ, jetzt werden sich warscheinlich auch wieder viele eltern sorgen machen, dass ihr kleinen ja nich auf die schiefe bahn geraten ^^ zum glück wohnen ja manche von uns garnich mehr zuhause lol



Von:   abgemeldet 30.05.2005 15:12
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Artikel ziemlich witzig und er ist letztendlich nur eine Meinung (ein persönl. Bericht eben nur, Objektivität ist da sowieso nicht gefragt). Natürlich eine, die hier keiner teilen dürfte, aber vielleicht ja doch eben stellvertretend für die Sichtweise derer, die mit J-Rock usw. noch nie in Berührung gekommen sind.
Aber ein Leserbrief, um den Autor über ein paar Dinge aufzuklären, halte ich doch für sinnvoll ^^ Denn viele meinen, dass ihre Meinung über allen Tatsachen steht. Ich glaube, dass kann man auch mit "Vorurteil" bzeichnen *g*



Von:   abgemeldet 30.05.2005 15:13
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube es ja nicht...werd gleich mal zum zeitungstand hüpfen und mir die kaufen, wleche issen das? Ich finde es eine unverschämtheit wie der Reporter Diru's Musik bezeichnet, tz, hört warscheinlich nur schlager oder sowas...ich frag mich was diru dazu sagt bzw ob die das überhaupt mitbekommen..



Von:    Samalien 30.05.2005 15:25
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
Avatar
 
auch wenn man sich nicht so darüber aufregen sollte - der typ gibt in diesem artikel ne persönliche meinung ab, und genau das ist doch nicht der sinn einer zeitung... schonmal was von einem neutralen standpunkt gehört?
der macht die band schlecht... diese zeitung werden viele leute lesen und diru ist tatsächlich nicht so unglaublich bekannt...
das ist doch fast rufmord.



Von:   abgemeldet 30.05.2005 15:31
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
Avatar
 
Was ich dennoch nicht verstehe, das er sagt dass das Konzert das größte Rock'n'Roll Konzi der Saison gewesen sei, dennoch war es ja so eine schreckliche musik? Ich versteh das was nicht...aber..der kerl hat einfach mal einen an der klatsche...Reporter halt...hätte man einen diru fan den artikel schreiben lassen wäre nur positives über das konzert rausgekommen...



Von:    Lollipop 01.06.2005 13:44
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal er meint das größte Rock'n'Roll Konzert der Saison, weil halt so sauviele Menschen da waren, obwohl die Band ja außerhalb der J-Rock-Szene kaum einer kennt!

Und wenn der Artikel von nem Diru-Fan geschrieben worden wäre, wäre wahrscheinlich eher alles verherrlicht worden und und daher auch nicht objektiv... ~.~
Jin (B)akanishi *_*

Have you found your STYLE?
*~LUNA SEA~*



Von:   abgemeldet 30.05.2005 15:33
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
Avatar
 
Abgesehen davon dass dieser Zeitungsbericht echt...unverschämt ist (selbst wenn man eine negative Meinung hat sollte ein Reporter/Journalist doch wenigstens den Anstand haben, trotzdem zu versuchen, objektiv zu sein, oder? ach irgendwas an meiner Grammatik stimmt nicht)....
....ich musste einfach lachen als ich das fertig gelesen hab. Wer kann denn sowas ernst nehmen (ich meine diejenigen, die Dir en grey noch garnicht kennen)!? Schon allein WIE der Artikel geschrieben ist klingt wie... na eben als ob es selber ein "Teenie" geschrieben hätte...

...ach ist das herrlich, dem Autor gehört der Hintern verhauen *lach*.

~~~I'm just a Bastard but at least I admit it.~~~



Von:    Plueschtier 30.05.2005 15:39
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
Avatar
 
> Schon allein WIE der Artikel geschrieben ist klingt wie... na eben als ob es selber ein "Teenie" geschrieben hätte...

Komisch, das Gefühl hatte ich auch... o_O Und dann verdeutlichen sie einem immer, dass du toller Abiturient sein musst, um Journalist werden zu können >_>
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied



Von:   abgemeldet 30.05.2005 16:24
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
was stand denn eigentlich in der bild???



Von:    sakurei 30.05.2005 16:28
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
Avatar
 
> was stand denn eigentlich in der bild???

würd mich auch mal interessieren~..
denn so wie ich die bild kenne, ist der artikel aus der berliner zeitung 'n witz dagegen x____x *schlimmes erwarte*



Von:   abgemeldet 30.05.2005 16:40
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
Avatar
 
> > was stand denn eigentlich in der bild???
>
> würd mich auch mal interessieren~..
> denn so wie ich die bild kenne, ist der artikel aus der berliner zeitung 'n witz dagegen x____x *schlimmes erwarte*


ôO gabs noch in andern zeitungen berichte oder so??
(*nich-berliner is und an nix rankommt ;_; und ein paar scans erbetteln will*)



Von:    Ookami 30.05.2005 16:49
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
Avatar
 
Wie sagte ein Kollege gerade der Artikel ist auf dem niveau eines Schülerzeitungs Artikel. Dem würde ich mal so zustimmen. Was vorallem ist es ärgerlich das er so schlecht recherchiert ist und für Leute die sich in der Materie nicht auskennen vermutlich sehr verwirrent und undurchsichtig .... Aber was er zu der Musik sagt ist halt einstellungs Sache wenn er halt lieber techno, schlager oder hiphop hört oder was aucvh immer dann soll er das doch tun und diru meinet wegen ruhig nicht mögen... Schade ist nur das er die Meinung so öffentlich macht das viele Leute noch mehr gegen die fans haben könnten weil klischees breit getretten werden wo man schon mit zukämpfen hat. (ein sehr wirscher SatzXD)
Was aber vielleicht ganz vorteilhaft an diesem Artikel ist wen sich so eine einstellung auch auf rock am ring breit macht wird sich für uns nicht viel ändern z.B keine Personen die es schaffen gleichseitig britney spears und diru auf ihren rucksack durch die gegend zutragen!!!
fuck me I am famous



Von:    PhibrizoAlexiel 30.05.2005 17:08
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
> Was aber vielleicht ganz vorteilhaft an diesem Artikel ist wen sich so eine einstellung auch auf rock am ring breit macht wird sich für uns nicht viel ändern z.B keine Personen die es schaffen gleichseitig britney spears und diru auf ihren rucksack durch die gegend zutragen!!!

*nodnod* Das einzig positive daran (trotzdem glaub als ziemlich erste n leserbrief geschrieben hab)
Und ich muss gestehn, dass war meine einzige Angst, dass da jetzt nur positives steht, so dass das Thema irgendwann echt durchgekaut ist. Und es so wie bei anderen sachen schon beinah peinlich sein muss fan zu sein (man sie sich mal dbz an).
Deswegen bin ich auf meine art und weise froh, auch wenn es mich echt ärgert, dass ich jetzt das unmusikalische ding schlechthin bin, wenn ich wen treffe, der den artikel gelesen hat und keine ahnung hat.

Außerdem wurde es zwar schon mehrmals gesagt, aber selbst ich als diru-fan hätte einen distanzierten Artikel abgeliefert!!! (so was von wegen 'musikart sauber gespielt etc.')

Naja... nich aufregen positiv sehn (aber trotzdem leserbriefe schreiben)

ya mata ne Phibby-chan *verbeug*

EDIT: aber Kyo ist echt scheiße getroffen (und hoffentlich erfährt er nicht, dass sein richtiger Name verwendet wurde *jetzt schon mal in deckung geh*)
irre sein ist zwar nicht immer gut... aber es hilft UNGEMEIN *aus erfahrung sprech* ^^ *mit messern spiel* selbst wenn man ne hab-mich-lieb-jacke bekommen soll XD...
*alle mal knuddel* / Life is cool, sei doch mal schwul ^^
Zuletzt geändert: 30.05.2005 17:11:22



Von:   abgemeldet 30.05.2005 17:06
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
der artikel is zum kotzen!
aber mal ehrlich, da werden noch einige kommen, habt ihr nicht die unmengen von reportern gesehen? am interessantesten fanden die's anscheinend, fans zu fotographieren, die rausgezogen wurden und grad irgendwo ohnmächtig rumgelegen sind.
allerdings hab ich beschlossen, mich da nicht weiter aufzuregen. die haben ja keine ahnung!
Art is long,
Live is short



Von:    Doci 30.05.2005 17:08
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
Avatar
 
> der artikel is zum kotzen!
> aber mal ehrlich, da werden noch einige kommen, habt ihr nicht die unmengen von reportern gesehen? am interessantesten fanden die's anscheinend, fans zu fotographieren, die rausgezogen wurden und grad irgendwo ohnmächtig rumgelegen sind.
> allerdings hab ich beschlossen, mich da nicht weiter aufzuregen. die haben ja keine ahnung!



öh wo waren reporter O.O draußen? o-o au wei und ich bin völlig eirig da aus der halle gelatscht ....auwei ._.
Diru sei mit dir :3~~

~~~~
Es tut mir weh soviel leid in deinem herzen zu sehen...denn deine seele ist auch meine seele..




Von:   abgemeldet 30.05.2005 17:14
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
Avatar
 
> Die Musik der Band erweist sich dann als grauenerregend

Guter Mann, du solltest einen Bericht schreiben, keine Lästerklatschrunde.
Aber wirklich... Sehr fundiert :/
Traurig, dass so ein Geschreibsel überhaupt erst veröffentlicht wird, und das meine ich jetzt nicht nur als Dir en grey-Fan, sondern auch, weil es - wie schon mehrmals gesagt wurde - schlechter Journalismus ist und obendrein auch noch fast an Rufmord grenzt.

> ein völlig unstrukturiertes Gemisch aus Prog-Rock und Metal, aus falsettierend gesungenem melodischen Pop und einer Art Grindcore-Hochgeschwindigkeitsgrunzen.

Es soll ja Leute geben, die dieses "Hochgeschwindigkeitsgrunzen" _gerne_ hören...
Nebenbei bemerkt nehme ich es auch komischerweise nicht als "Hochgeschwindigkeitsgrunzen" wahr, aber Subjektivität ist ja in so einem Fall eher nicht gefragt^^°

> Jede Metalband aus Mittelbaden bekommt das musikalisch schlüssiger hin.

*rofl*
Hab mir vor ein paar Wochen mal (etwas ahnungslos und eigentlich auch sehr unbeabsichtigt) drei Metalbands angetan, von denen zwei einfach nur zum Weglaufen waren.
Also was um alles in der Welt soll jetzt an Diru schlimm sein?
Nebenbei bemerkt... Was genau soll da jetzt musikalisch unschlüssig gewesen sein?

> Aber es geht ja auch gar nicht zuerst um Musik, sondern um die Optik und die Posen, die sie ermöglicht.

Hach ja... Es mag sein, dass das auf einige Visual-Bands zutrifft, aber ich glaube, die Visual-Zeiten von Dir en grey sind schon eine Weile her und gute Musik haben die auch damals schon gemacht (obwohl ich persönlich mit den neueren Sachen wesentlich mehr anfangen kann). Sogar mit Inhalt, was für die meisten Bands - egal, wo sie herkommen - ja schon zuviel verlangt ist.

> Dir en grey beherrschen das klassische Rock-Macho-Gehabe

Ja?
Wie habe ich mir dieses Gehabe vorzustellen?
Klassische Rock-Macho-Klischees... *mal Gehirn nach Assoziationen durchforstet* Hotelzimmer zu Kleinholz machen, permanent besoffen rumpöbeln, Randale machen...
Klar, das verkörpern Dir en grey natürlich voll und ganz... :/

> aber zugleich verkörpern sie das, was die europäischen Mädchen an den japanischen Pop-Männern so schätzen

Weil wir ja auch durchweg alle denselben Geschmack haben.
Soll ja auch noch Leute geben, die sie in erster Linie wegen der Musik mögen.

> sie sind niedlich, kawai, bei aller männlichen Ausstrahlung romantische, verweiblichte Typen, die ein Mädchen bewundern kann, ohne sich unterwerfen zu müssen.

Oh ja, klar, wie niiiieeeedlich *quietsch* *kreisch* *in Ohnmacht fall*
Soll ja auch noch immer Geschmacksache sein, was man so für niedlich hält.
Und ob sie verweiblicht sind oder nicht, kann man glaub ich getrost ihnen selbst überlassen.

> Oder anders gesagt: Dir en grey sehen wie archetypische Manga-Charaktere aus: wie die androgynen, zwischen Männlichkeit und Weiblichkeit, Hetero- und Homosexualität hin- und herirrenden Helden, die man aus den shojo manga kennt, jenen Comics, die sich vornehmlich an Mädchen richten und nicht selten in zart-erotischen Bildern von platonischer Liebe zwischen Männern berichten.

Kann es sein, dass dem Autor dieses "Artikels" die Unmengen fragwürdiger Yaoi-FFs als Informationsquelle dienten?




> hätte man einen diru fan den artikel schreiben lassen wäre nur positives über das konzert rausgekommen...

Es geht nicht darum, einen Artikel voller Schwärmereien irgendeines Fans zu schreiben. Das wäre genauso schlechter Journalismus und ebenso subjektiv.
Aber wie wär's denn mal damit, sich an die Fakten zu halten?
Ob dem Autor dieses Geschreibsels die Musik zusagt oder nicht, interessiert kein Schwein.

Übrigens... "wäre nur positives herausgekommen"... Auch als Fan: Bei mir z.B. wäre nicht _nur_ Positives herausgekommen. Das Chaos beim Einlass hätte ich z.B. erwähnt und das war ja nun wirklich alles andere als positiv.

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 30.05.2005 17:15:20



Von:    PhibrizoAlexiel 30.05.2005 17:27
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]

> Es geht nicht darum, einen Artikel voller Schwärmereien irgendeines Fans zu schreiben. Das wäre genauso schlechter Journalismus und ebenso subjektiv.
> Aber wie wär's denn mal damit, sich an die Fakten zu halten?
> Ob dem Autor dieses Geschreibsels die Musik zusagt oder nicht, interessiert kein Schwein.
>
> Übrigens... "wäre nur positives herausgekommen"... Auch als Fan: Bei mir z.B. wäre nicht _nur_ Positives herausgekommen. Das Chaos beim Einlass hätte ich z.B. erwähnt und das war ja nun wirklich alles andere als positiv.
>

Also zuerst einmal: Du hast so recht XD.

Aber vor allem: zum einen: Teenie-pop-Band:
für mich hört sich das so an, als wären Diru noch teenies und ich weiß ja nicht, ob man Leute wo der jüngste 27 Jahre als ist als Teenies bezeichnen kann.
Außerdem wurde in dem Artikel gesagt, da wären 4/5 mädchen gewesen (ich hab glaub ich auch etwas mehr jungs gesehn, als da gesagt wurde)
Und zum anderen: die fans die da waren waren teenies???
Viele mit denen ich mich unterhalten haben waren 18 oder älter!!!!!!!! und ich denke dass die die jünger waren vielleicht 30-40 % ausgemacht haben, korrigiert mich, wenn ich da irre)
irre sein ist zwar nicht immer gut... aber es hilft UNGEMEIN *aus erfahrung sprech* ^^ *mit messern spiel* selbst wenn man ne hab-mich-lieb-jacke bekommen soll XD...
*alle mal knuddel* / Life is cool, sei doch mal schwul ^^



Von:   abgemeldet 30.05.2005 17:21
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
Avatar
 
*zum Leserbriefe schreiben aufruf*

Ich habe schon lange nicht mehr einen solch schlechten Zeitungsartikel gelesen.
Der deutsche Journalismus scheint wirklich den Bach runterzugehen.
Der Artikel ist wirklich schon unterstes Niveau.
Und ich dachte immer, die Berliner Zeitung wäre noch etwas seriöser als die Bild.
Aber da hab ich mich wohl wirklich getäuscht.

Meiner Meinung nach, sollten die dazu gezwungen werden, dass gefälligst richtig zu stellen.
Eigentlich ist mir egal, was die Leute von mir denken, aber ich wurde Heute in der Schule echt angesprochen, ob ich auf diesem Konzert war und es klang so, als hätte man gerne ne Erklärung von mir.
Es stimmt, dass massig Leute um gekippt sind.
Aber das lag an den Temperaturen und das manche stundenlang in der prallen Sonne vor der Halle ausgeharrt haben.
Die Leute sind bestimmt nicht wie auf Backstreet Boys Konzerten weinend zusammen gebrochen, sondern weil sie körperlich einfach am Ende warn.
Wenn das Blut,
das von dieser Dornenkrone rinnt,
deinem Schmerz Linderung verschafft,
werde ich gerne deine geliebte Puppe sein.



Von:   abgemeldet 30.05.2005 17:28
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
naja, man muss schon sagen, dass die fans echt extrem gedrängelt haben und sich wirklich übel aufgeführt haben, aber du hast natürlich auch recht mit der hitze.teilweise sind die ja noch vor der halle im sitzen zusammengebrochen, weils so scheiße runtergebrannt hat, das weiß ich selber nur zu gut.außerdem war die 2500mann-halle für 3500 einfach zu klein und es war scheiße organisiert.
Art is long,
Live is short



Von:    PhibrizoAlexiel 30.05.2005 17:30
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]

> Es stimmt, dass massig Leute um gekippt sind.
> Aber das lag an den Temperaturen und das manche stundenlang in der prallen Sonne vor der Halle ausgeharrt haben.

Absolut und weil viele einfach das Trinken-müssen unterschätzt haben!

> Die Leute sind bestimmt nicht wie auf Backstreet Boys Konzerten weinend zusammen gebrochen, sondern weil sie körperlich einfach am Ende warn.

Naja^^ ein paar haben bestimmt auch geheult, weil sie sie endlich gesehn haben, aber himmel, die die ich hab heulen sehn, das waren vielleicht 20 Leute...
irre sein ist zwar nicht immer gut... aber es hilft UNGEMEIN *aus erfahrung sprech* ^^ *mit messern spiel* selbst wenn man ne hab-mich-lieb-jacke bekommen soll XD...
*alle mal knuddel* / Life is cool, sei doch mal schwul ^^



Von:   abgemeldet 30.05.2005 17:38
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
nya hab mal nen paar Aufklärende Zeilen an die Type geschrieben

könnte mir mal jeman dschreiben in welcher Zeitung der Artikel stand?
sorry wenns schon stand konnte aber leider net alles lesen

am besten is wenn jemand den Namen der Zeitung per ENS schickt


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück