Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Staatlich unterstützte Mafia !!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5377171/-1/13446780392466/
http://desu.de/uHXlBCw




Von:   abgemeldet 11.08.2012 11:40
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Avatar
 
> gut, das mit den killerspielen war wirklich ein beweiss wie veraltet die sender sind...
Das hatte nichts mit "veraltet" zu tun. Bevor man einen Bericht sendet, da recherchiert man normalerweise erst einmal. Das was man dort ausgestrahlt hatte, das kann allerdings unmöglich recherchiert worden sein, einfach weil es absolut nicht der Realität entsprach. Das ganze ging Hand in Hand mit dem Versuch unserer Politiker diese "Killerspiele" gänzlich zu verbieten, und ich für meinen Teil sehe da auch einen Zusammenhang.

Wer etwas recherchiert, der setzt sich mit einem Thema auch auseinander. Wer aber über ein Thema redet aber dabei nur Dinge aufzählt die in keinem wirklichen Zusammenhang dazu stehen, der will nur eines.. hetzen.

> das problem is einfach das die deutschen sender SCHLECHT klauen! wenn du es gut schneidest und nicht versuchst es auf hip oder lustig zu trimmen is das voll okay.... spiegel tv machts ja vor... aber pro7 sorgt bei mir für schüttelkrämpfe
Galileo und co. darfst du auch nicht als "Dokumentationen" ansehen, das sind reine Unterhaltungssendungen. Ab und zu kommt auch bei Galileo mal ein wenig Wissen rum, aber ein Großteild es dort gezeigten Inhaltes dient ausschließlich Unterhaltungszwecken.

Speziell Galileo ist im Bereich der Dokumentationen ohnehin das, was die BILD im Bereich der Zeitungen ist ;-)

> die "zwangsabgabe" basiert auf dem recht des bürgers auf information.... kann man natürlich aus dem gesetz streichen... aber wie gesagt, dann gehts mal richtig schön bergab ;)
Wieso streichen? Ich lebte bisher ganz gut ohne die öffentlich rechtlichen Sender, und dennoch war ich meist doch ganz gut über die aktuellsten Geschehnisse informiert. Es ist nicht so, dass man ohne ARD und co. keine Informationen mehr erhält.

> das kino mit einer doku zu vergleichen is.... interessant Oo
Das war ein "Medium mit Medium"-Vergleich. Für den Gebrauch eines Mediums verkauft das dahintersitzende Unternehmen immer erst mal seine Lizenzen, und entsprechend dieser Lizenzen dürfen andere Unternehmen diese Medien dann nutzen. Und du kannst dir sicher sein das nahezu jedes Medium, welches aus einem anderen Land nach Deutschland portiert wird, erst mal bearbeitet wird.. und das ist kein "schlechtes klauen", das ist einfach nur ein Handel mit den Lizenzen anderer und der Gebrauch von eben diesen.

> und was ich mir da dann auf dem zimmer auf rtl, sat 1, pro7 und vox ansehen durfte war wirklich gehirnerweichend ausser es kam mal CSI oder etwas in der art wo die deutschen ihre finger nich mit drin hatten
Ich hoffe es ist wenigstens CSI New York gewesen! CSI ohne Morpheus ist kein gutes CSI, wie ich finde! :D

Nein, aber nur damit wir uns mal verstehen: Ich weiß schon was du meinst. Von deutschen Produktionen, Galileo, DSDS, GNTM, dem Frauentausch und all diesem Quatsch halte ich auch absolut gar nichts.. darum gucke ich es mir auch nicht an ;-) Von Dingen wie dem "ZDF-Fernsehgarten" halte ich aber beispielsweise noch viel weniger, und das sind Dinge die ich mit meinen GEZ-Gebühren bezahle. Mit meinem Recht auf Informationen kann man soetwas nur dummerweise nicht rechtfertigen. Ginge es ausschließlich um Nachrichten, Dokumentationen oder ähnliches, dann würde ich nicht mal was sagen.. aber nein.. die GEZ Gebühren, die gehen auch in den Fernsehgarten, in "wetten, dass..?" und all diesen Quatsch hinein. Deswegen (!) halte ich es für ungerecht.. denn diesen Unsinn sehe ich mir nicht an, dafür bin ich ein paar Jahrhunderte zu jung.. aber man rechtfertigt mit dem Bildungsauftrag dieser Sender, dass ich soetwas mit trage.

Wie schon gesagt, für mich ist das genau so wie eine Maut für Fußgänger. Sinn machts nicht, aber zahlen darf man es dennoch :-/
Not my fault, someone put a wall in my way.

Zurück zum Thread