Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 09:52
Letzte Reaktion: 18.05.2013 20:57
Beiträge: 293
Status: Offen
Unterforen:
- Politik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Thorn 12.03.2011 13:44
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
LOL? Wenn sie den Japantag absagen? Das is ja wohl mal vollkommen nebensächlich oder was?!!?! O.o"



Von:    RoylesPika 12.03.2011 13:55
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Ich gucke schon den ganzen Tag nix anderes als Nachrichten. Das ist so schrecklich alles -__-
Und wenn es echt eine Atomkatastrophe geben sollte, frag ich mich wirklich wie sich das japanische Volk von dieser Katastrophe erholen soll.
Ich hoffe, dass es bald eine Möglichkeit gibt zu spenden.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 13:57
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-pacific-12720219

ich weiß grad nicht, wie lang es den Artikel schon gibt, aber es ist sehr beunruhigend
Ich beende eine Arbeit nicht, wenn sie mir gefällt, sondern wenn sie mir zu langweilig wird.



Von:    Vampirwurst 12.03.2011 14:04
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Was meint ihr hat das auch folgen auf den Export von Japan?Ich meine die Japaner exportieren viel aber wenn das ins stocken kommt wegen des Erdbebens/Tsunami kommt, ich meine die Japaner brauchen ja auch erstmal die Sachen selber, da ja viel zerstört wurde, und ob sie mit der Produktion hinterherkommen....
Kim Possible Live-Actionprojekt:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/BNEKPLAF/

Für alle Kim Possible Cosplayer:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KpCosplay/



Von:    Kuronekohime 12.03.2011 14:09
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-pacific-12720219
>
> ich weiß grad nicht, wie lang es den Artikel schon gibt, aber es ist sehr beunruhigend

ja das müsste schon länger raus sein ...
die explosion war ja schon 0730



Von:    CharaChara 12.03.2011 14:18
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Geschätzte 1400 Tote. Dazu kommen noch die Verletzten und viele werden noch vermisst.
Bei ein paar Menschen in der Nähe des Reaktors Fukushima wurde auch sofort zu behandelnde radioaktive Strahlung festgestellt.



Von:    Vampirwurst 12.03.2011 14:28
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
scheiße, handelt es sich um Mitarbeiter oder Leute, die in der nähe wohnen?
Kim Possible Live-Actionprojekt:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/BNEKPLAF/

Für alle Kim Possible Cosplayer:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KpCosplay/



Von:   abgemeldet 12.03.2011 14:31
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Außerdem sollen noch 10.000 Menschen in Minamisanriku vermisst werden. :/
Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/USA-schicken-Reaktorkuehlmittel-article2810866.html



Von:   abgemeldet 12.03.2011 14:36
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Die Stadt hat laut dem was ich gehört habe nur 17000 Einwohner, das ist einfach nur unbegreiflich
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:    Vampirwurst 12.03.2011 14:37
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich kommen die Kühlmittel rechtzeitig an und helfen noch

10.000 Menschen vermisst? Kann man denn da keinen Hubschrauber mit Wärmebildkamera drüberschicken? Vielleicht sind die meisten ja schon geflohen und haben sich irgendwo hingerettet
Kim Possible Live-Actionprojekt:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/BNEKPLAF/

Für alle Kim Possible Cosplayer:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KpCosplay/



Von:    CharaChara 12.03.2011 14:45
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Quelle: Tagesanzeiger.de (14.29Uhr)

Wie «Nikkei Online» schreibt, wurden bei mindesten 3 Personen in der Umgebung des Atomkraftwerkes 1 in Fukushima eine schwere Strahlenbelastung festgestellt. Auch die «Asahi Shimbun» bestätigt diesen Bericht. Die 3 betroffenen Personen hatten sich bei einer Schule in der Nähe des Kernkraftwerkes befunden. Bei rund 90 Personen aus der Bevölkerung werden zurzeit Kontrollen durchgeführt.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 16:38
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
momentan scheint die bevölkerung noch recht ruhig- zumindest in den videos die ich gesehen habe... bewunderswert ruhig-- die explosion war doch angeblich nur eine knallgasreaktion und der kern scheint nicht beschädigt? hoffentlich ist das wahr T_T


-- mittlerweile gibt es Alarm von 5 Reaktoren.
Zuletzt geändert: 12.03.2011 16:40:09



Von:    Medihra 12.03.2011 16:40
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß grad gar nicht, welchen Berichten ich glauben soll.

Einerseits heißt es, die Strahlung sei gestiegen, woanders sei die zurückgegangen. Selbst die deutschen Nachrichtensender widersprechen sich in ihren Aussagen. o_ô

An einer Stelle meint ein Atomexperte, dass eine Kühlung des Reaktors nix mehr bringt ...

Zudem sind die Meldungen von weiteren Beben auch wie ... puh ...
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~
Zuletzt geändert: 12.03.2011 16:41:49



Von:   abgemeldet 12.03.2011 17:30
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
hmm - ich war letztes Jahr u.a. in Kobe, also wenn ein Land den Wiederaufbau schafft, dann sinds die Japaner - bis auf das Denkmal im Hafen war fast nichts mehr von dem großen Beben zu sehen.

- scheiß AKW, wieso musste das noch dazu kommen - ^^´
in Japan werden MännerTräume war - (Miku live in concert)



Von:    Waruck 12.03.2011 17:47
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Ich weiß nicht genau, was für nen Typ AKW es genau ist, aber da er schon 40 Jahre alt ist geh ich mal stark davon aus, dass er Wasser als Moderator benötigt. d.h. die Brennstäbe müssen in (flüssigem!) Wasser sein damit die Kettenreaktion nicht außer Kontrolle gerät. Die Tatsache, dass es die Knallgasexplosion gegeben hat spricht allerdings dagegen, dass das Wasser um die Brennstäbe noch flüssig ist.
Ich kann leider keine Quelle angeben aber irgendwo hab ich heute gelesen/gehört, dass sie inzwischen einfach das Meereswasser zum kühlen benutzen. Das würde zwar bedeuten, dass darüber bereits jetzt eine menge radioaktives Material in den Pazifik gelangt, aber das ist sicherlich das kleinste Übel. Ich denke niemand denkt mehr an Schadensvermeidung sondern nur noch an Schadensbegrenzung.

Das traurigste an der Geschichte finde ich, dass bei Tschernobyl die Helfer vor Ort die ersten waren, die an den Strahlenschäden starben und das auch diesmal wohl nicht sehr anders werden wird...
Zugegeben in Tschernobyl waren die Helfer teilweise gar nicht geschützt, aber ich weiß auch nicht wie die Japaner ausgestattet sind. Und auch die besten Strahlenschutzanzüge helfen nur bedingt, wenn der Schutzmantel um die Brennstäbe versagt.



Von:    Venedig-6379 12.03.2011 17:54
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Eine vorsichtige Anfrage meinerseits: Wäre es möglich auf die Startseite eine Art Beileidsbekundung oder dergleichen zu stellen? Ich meine, dass es das hier schon mal gab, u.a. auch als Mitglieder von Animexx gestorben sind (das waren Online-Kondolenzbücher). Ich meine, der Bezug zwischen Animexx und Japan ist ja gegeben. Man kann dazu auch Links zu Livestreams, Nachrichtensendern hinzufügen oder Hotlines für Betroffene, da es bei Mexx sicherlich auch Menschen gibt, die jemanden kennen, der sich in Japan aufhält.
❤ MEWTU ❤



Von:    Kuronekohime 12.03.2011 17:58
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß nicht genau, was für nen Typ AKW es genau ist, aber da er schon 40 Jahre alt ist geh ich mal stark davon aus, dass er Wasser als Moderator benötigt. d.h. die Brennstäbe müssen in (flüssigem!) Wasser sein damit die Kettenreaktion nicht außer Kontrolle gerät. Die Tatsache, dass es die Knallgasexplosion gegeben hat spricht allerdings dagegen, dass das Wasser um die Brennstäbe noch flüssig ist.

das ding arbeitet damit, wasser zu erhitzen und damit ne turbine anzutreiben ^^ siehe wikipedia, siedewasserreaktor. (da hab ich auch grad festgestellt, dass hier um die ecke in gundremmingen auch so einer steht ... auch schon alt ...)
aber ja das dient im prinzip auch zum kühlen ... es >sollte< flüssig wieder bei den brennstäben ankommen und das tuts nicht, wenn die dinger über 2m aus dem wasser ragen .........
die knallgasreaktion kommt aber eher daher, dass irgendwo wasser gespalten wurde, wahrscheinlich geriet heißer wasserdampf an eisen oder sonstein unedles metall ...

> Ich kann leider keine Quelle angeben aber irgendwo hab ich heute gelesen/gehört, dass sie inzwischen einfach das Meereswasser zum kühlen benutzen. Das würde zwar bedeuten, dass darüber bereits jetzt eine menge radioaktives Material in den Pazifik gelangt, aber das ist sicherlich das kleinste Übel. Ich denke niemand denkt mehr an Schadensvermeidung sondern nur noch an Schadensbegrenzung.

das kühlwasser is ein von dem reaktor abgetrennter kreislauf. zumindest das, was das erhitzte wasser wieder runterkühlen soll, daher sollts mit dem meerwasser kein problem geben.
ABER trotzdem wird ziemlich sicher was in den pazifik geflossen sein :\ mehr geht natürlich erstmal in die luft, das zeug is so heiß dass es gasförmig is ...

naja und wenn ichs richtig verstanden hab is halt auch das wasser im reaktor verloren gegangen, denn man hat borsäure als neutronenfänger hinzugegeben ... damits zu keinem unkontrollierten zerfall kommt. aber das is in einem kreislauf und >sollte< nicht ins meer kommen, wenn man kein leck hat



Von:    Kuronekohime 12.03.2011 18:00
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Eine vorsichtige Anfrage meinerseits: Wäre es möglich auf die Startseite eine Art Beileidsbekundung oder dergleichen zu stellen? Ich meine, dass es das hier schon mal gab, u.a. auch als Mitglieder von Animexx gestorben sind (das waren Online-Kondolenzbücher). Ich meine, der Bezug zwischen Animexx und Japan ist ja gegeben. Man kann dazu auch Links zu Livestreams, Nachrichtensendern hinzufügen oder Hotlines für Betroffene, da es bei Mexx sicherlich auch Menschen gibt, die jemanden kennen, der sich in Japan aufhält.

als news is eigentlich der spiegel-online feed für die pers startseite ganz gut, aber ich bin trotzdem genauso für deinen vorschlag!



Von:    ElarionEulenschwinge 12.03.2011 18:08
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
>Bei solchen schrecklichen Nachrichten weiß man erst wieder zu schätzen wie gut/sicher wir es in Mitteleuropa haben.


Das war ironisch gemeint, oder?

Wir haben hier in Mitteleuropa auch Erdbeben und wir haben Atomkraftwerke, die noch viel weniger auf Erdbebensicherheit ausgelegt sind als die in Japan.
Wenn ein Erdbeben kommt das ein klein bisschen zu stark ist (Und das bedeutet eine weit geringer Stärke als in Japan), dann passiert bei uns dasselbe wie gerade in Japan...nur vielleicht noch ein gutes Stück schlimmer.

Von anderen möglichen Katastrophen ganz zu schweigen.

Ich bin mitnichten froh, dass wir es hier so sicher haben, ich bin wütend, weil immer noch Menschen ihre Macht in der Demokratie dazu nutzen, dafür zu sorgen dass ich morgen schon meine Heimat verlieren und/oder sterben könnte.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:    CharaChara 12.03.2011 18:20
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Laut ZDF "Heute Spezial" sind es mittlerweile geschätzte 2.000 Tote und 8 Millionen Haushalte ohne Strom.
In einem Dorf sind nach der Flutwelle von 18.000 Einwohnern 9.000 als vermisst gemeldet.
Das finde ich wirklich heftig!



Von:    Kuronekohime 12.03.2011 18:23
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> >Bei solchen schrecklichen Nachrichten weiß man erst wieder zu schätzen wie gut/sicher wir es in Mitteleuropa haben.
>
>
> Das war ironisch gemeint, oder?
>
> Wir haben hier in Mitteleuropa auch Erdbeben und wir haben Atomkraftwerke, die noch viel weniger auf Erdbebensicherheit ausgelegt sind als die in Japan.
> Wenn ein Erdbeben kommt das ein klein bisschen zu stark ist (Und das bedeutet eine weit geringer Stärke als in Japan), dann passiert bei uns dasselbe wie gerade in Japan...nur vielleicht noch ein gutes Stück schlimmer.
>

ahahahahaha :D genau so ein kraftwerk wie in fukushima steht 50km entfernt von meinem haus in gundremmingen! und falls mal jemand in geographie aufgepasst hat, wie der rhein entstanden ist ... ;) ja der is auch nur durch plattentektonik da, dh es kann dort JEDERZEIT zu nem erdbeben kommen und dann is nich nur das akw hier betroffen, am rhein stehen sicher noch einige rum *g*

nebenbei erinner ich auch nur mal daran, dass wir zt auch noch mit auswirkungen von tschernobyl zu kämpfen haben :)



Von:   abgemeldet 12.03.2011 20:12
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Früher hatte niemand geglaubt, dass es auch in Deutschland beben kann. Erst als es letztens in Leibzig (war es da? keine Ahnung...) gebebt hatte, hat man denen Gehör geschenkt, die schon öfter meinten, ein Beben zu spüren. Meine Freundin hat bereits auch eines in Hessen miterlebt. :/

Aber selbst wenn Erdbeben die AKWs in Deutschland nicht bedrohen würden, es guibt immer noch andere Gefahren. Allein die Atommüllendlager sind überfüllt und es bestand schon lange Zeit die Vermutung, dass radioaktive Subystanzen in das Grundwasser und anschließend ins Meer gelangten. Ich befürworte einerseits, die Abschaltung sämtlicher AKWs, aber eine andere Frage wäre: Wo sollen wir dann unseren Storm herbekommen?

(Jetzt sagt nicht Windkraft, das ist so dermaßen ein minimaler Nutzen! Eine kürzlich groß angelegte Studie belegt, dass die Welt zwei mal mit Windkraftwerken vollgepflastert sein müssten, wenn wir nur Deutschland mit energie versorgen wollen)



Von:    ElarionEulenschwinge 12.03.2011 20:27
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
> (Jetzt sagt nicht Windkraft, das ist so dermaßen ein minimaler Nutzen! Eine kürzlich groß angelegte Studie belegt, dass die Welt zwei mal mit Windkraftwerken vollgepflastert sein müssten, wenn wir nur Deutschland mit energie versorgen wollen)

Das kommt mir jetzt irgendwie unplausibel vor, wenn man bedenkt, dass eine Mühle mit Wind betrieben werden kann; und Mühlsteine sind nicht gerade leicht.
Wenn dem tatsächlich so ist, sollten wir wohl unseren Stromverbrauch senken.

Ich gebe zu, keine Expertin auf dem Gebiet zu sein, aber es gibt ExpertInnen die sagen, dass eine Stromversorgung mittels erneuerbarer Energien möglich wäre. Nicht sofort, aber eben in der Zeitspanne die beim Atomausstieg vereinbart war auf jeden Fall.
Dass der Atomausstieg gekippt wurde, das nehm ich der Regierung am übelsten.
Dass wir nicht sofort die AKWs abschalten, okay, das ist einzusehen, auch wenns eigentlich dämlich ist. Was ist wichtiger, unser Leben oder das allabendliche Fernsehvergnügen? Mal ehrlich, wir verbrauchen doch fast alle viel mehr Strom als für Kochen, waschen, etc nötig wäre.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:    sephiroth666 12.03.2011 20:34
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
In Tschernobyl wollten sie zuerst auch teilweise mit Robotern räumen....das dumme war bei Tschernobyl einfach, dass aufgrund der ganzen radioaktiven Strahlung,die Elektronik von der Ausrüstung einfach durchgeschmorrt ist.

Und die Strahlenanzüge helfen ja eigenlich nicht gegen die ganze Strahlung.
Die schirmen nur Alpha- und vielleicht auch noch Beta-Strahlung ab.
Bei radioaktivem Zerfall tritt aber auch Gamma-Strahlung auf und um die abzuschirmen braucht man 20 cm Bleiplatten :/



Von:   abgemeldet 12.03.2011 20:35
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Dann kauf ich mir meine High-Tech Stromspargeräte, während die Ammis weiter mit der Waschmaschine heizen?...Juhu...

Klar wäre sie möglich, wenn man sie sich leisten könnte, sie zuverlässig wäre und man Platz hat.
Außerdem nutzt es uns auch nix wenn wir unser Land mühsam mit Photovotaikanlagen zuflastern, während von unseren Französischen Freunden Rheinwasser alá Akw kommt, oder irgendwo in der Ukraine ein Akw in die Luft fliegt.

Bei einem Ausstieg aus der Atomenenergie muss die GANZE Welt mitarbeiten und sich ggseitig unterstützen.

Bis dahin hätte ich natürlich nix gg eine zuverlässige "End"lagerung der Brennstoffe aus Akw's...
EDIT: Und ja hab auch was gg die Laufzeitverlängerung...bis 2035 ists viel zu lang... würden sie wenigstens die alten gg neue tauschen...
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.
Zuletzt geändert: 12.03.2011 20:40:24



Von:    sephiroth666 12.03.2011 20:52
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
zu erneuerbaren Energien...
In der Sahara bauen die momentan ein gigantisches Sonnenkollektor-Kraftwerk.
Dort wird das Sonnenlicht von einem Parabolspiegel eingefangen und auf z.B.ein Rohr reflektiert in dem Wasser fließt, bis das schließlich gasförmig ist und eine Turbine antreiben kann

...ist eigentlich ne ziemlich einfache Technik

http://www.ksta.de/html/artikel/1246883659196.shtml



Von:   abgemeldet 12.03.2011 21:11
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> zu erneuerbaren Energien...
> In der Sahara bauen die momentan ein gigantisches Sonnenkollektor-Kraftwerk.
> Dort wird das Sonnenlicht von einem Parabolspiegel eingefangen und auf z.B.ein Rohr reflektiert in dem Wasser fließt, bis das schließlich gasförmig ist und eine Turbine antreiben kann
>
> ...ist eigentlich ne ziemlich einfache Technik
>
> http://www.ksta.de/html/artikel/1246883659196.shtml


Ju, soviel zum Thema Platz, man kann solche Anlagen nur an wenigen Orten baun, auch wetterbedingt und nein ich will erneuerbare Energien keineswegs schlecht reden.
Und 2050 ist leider auch noch lange hin
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.
Zuletzt geändert: 12.03.2011 21:12:28



Von:    sephiroth666 12.03.2011 21:14
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
...also in den Wüsten der Welt ist genug Platz...ist ja nicht so, dass die Grundstückspreise in der Sahara enorm hoch wären.Zudem gehen Kohle,Erdöl und Uran irgendwann aus

...ich glaube ein Hauptproblem von der Wirtschaft ist nur, dass die ihre jetzt profitablen konventionellen Wege nicht verlassen möchten, deshalb dauert das ganze immer so wenig und deshalb wird das ganze auch von ...sagen wir mal parteiischen Fachleuten ab und an kleingeredet
Zuletzt geändert: 12.03.2011 21:19:36



Von:   abgemeldet 12.03.2011 21:28
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> ...also in den Wüsten der Welt ist genug Platz...ist ja nicht so, dass die Grundstückspreise in der Sahara enorm hoch wären.Zudem gehen Kohle,Erdöl und Uran irgendwann aus
>
> ...ich glaube ein Hauptproblem von der Wirtschaft ist nur, dass die ihre jetzt profitablen konventionellen Wege nicht verlassen möchten, deshalb dauert das ganze immer so wenig und deshalb wird das ganze auch von ...sagen wir mal parteiischen Fachleuten ab und an kleingeredet

Hinzu kommen aber auch sicherlich die übertriebenen Preise neuer Techniken, da davon ja auch wer profitieren will, was ich bei sowas z.B. nicht verstehe.
Dann natürlich der Transport der Baustoffe und die Bedrohung durch z.B. in der Wüste Sandstürmen.
Man braucht noch etwas anderes, außer solche Anlagen.
Etwas was nicht umweltschädlich ist, überall funktioniert und auch bei Unwettern/Windstille und Unwettern zuverlässig arbeitet.

Ich denke man muss noch solch eine Technik entdecken, was für mich am nächsten dran ist, wäre die Stromerzeugung durch Erdwärme, aber auch die hat ihre Gefahren.

Zum Platz in den Wüsten: Man kann Stromleitungen nicht unendlich lang machen
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:    sephiroth666 12.03.2011 21:38
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
schon, wenn man die Spannung entsprechend erhöht.Wenn die Spannung verdoppelt wird, dann sint der Stromverlust nicht auf die Hälfte sondern exponentiell ab.Zudem gibts ja in Russland und in den USA auch ewig lange Stromleitungen

Und zum Reaktor:
+++ Reaktor sollte im März vom Netz gehen +++

[16.23 Uhr] Der Problemreaktor im AKW Fukushima stand nach Angaben einer internationalen AKW-Datenbank kurz vor der Stilllegung. Der Reaktor 1 des Meilers Fukushima 1 sollte nach etwa 40 Jahren in diesem Monat den Betrieb einstellen; eine Datenbank des Forschungszentrums "Nuclear Training Centre" in Slowenien nennt als "erwartetes Datum der Stilllegung" den März 2011.

..Das ist mal wirklich so richtig beschissen gelaufen :/


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück