Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die mormonischen Lehren im Buch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240015/-1/12506116542717/
http://desu.de/ahlyYDY




Von:    Simmi 18.08.2009 18:12
Betreff: Die mormonischen Lehren im Buch [Antworten]
@ LasagneCat

>Ich schweife ab.. Bleibt sachlich.

Was sollte dann der Käse hier?

>Rassismus gegenüber den amerikanischen Ureinwohnern und Ausländern ist in den USA genauso weit verbreitet wie in Deutschland (oder anderen Ländern) auch. Ich meine, wenn bei einer katholischen Gemeinde in Bayern ein Deutscher und eine Vietnamesin heiraten wollen, guckt der Pfarrer doch genauso schief, wie der Mann vom Standesamt in Sachsen, wenn eine Deutsche einen Mann aus Paraguay heiratet, oder?

Unbegründete Verallgemeinerungen sind kein sachliches Argument. Ich denke, es ist höchst unrealistisch anzunehmen, dass Rassismus über alle Länder hinweg gleichverteilt ist.


@ Medialuna

Deine anekdotische Erfahrung mit einer Familie, welche sich Mormonen nennen, allein qualifizieren dich noch nicht zum Experten. Mehrmals wurdest du darauf hingewiesen, dass die Institution kritisiert wird, nicht einzelne Menschen an sich. Kritik muss immer möglich sein. Gerade bei den Mormonen haben wir das Glück historisch nachvollziehen zu können wie diese Religionsgemeinschaft durch einen Scharlatan zum Leben erweckt wurde. Das macht die Anhänger noch nicht zu schlechten Menschen, aber das Fundament ihres Glaubens doch sehr fragwürdig.
Zuletzt geändert: 18.08.2009 19:06:03

Zurück zum Thread