Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die mormonischen Lehren im Buch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240015/-1/12505923927366/
http://desu.de/PqQtRL8




Von:    Kira_Saphir 18.08.2009 13:03
Betreff: Die mormonischen Lehren im Buch [Antworten]
Avatar
 
Uh cool, schon so heiß diskutiert.

Aber ich möchte doch einige bitten nicht Leute hier als ... sagen wir es so voreingenommen gegen die Anhänger der mormonischen Lehren zu sein, nur wenn sie die mormonische Lehre in Frage stellen.

Medialuna zum Beispiel, wir haben nun verstanden, dass du nur gute Erfahrungen mit Mormonen gemacht hast und es ist lobenswert, dass du uns daran erinnern möchtest, dass man Menschen nicht nach ihrer Religion beurteilen soll, aber dies ist hoffentlich jedem klar, da Religion meist "vererbt" (die Anhänger also nicht umgedingt selbst sich ausgesucht haben diese Religion zu haben und dementsprechend auch nicht nach ihr beurteilt werden können) wird. In Amerika stärker als hier in Europa, da kann man wohl noch am ehesten seine eigene Religion aussuchen, allerdings machen das die wenigsten, da ihnen Religion im allgemeinen nicht so wichtig ist.

Außerdem sollte man, wenn man einige schlechte Erfahrungen mit einigen Menschen gemacht hat, kein vorschnelles Urteil auf alle Menschen treffen! Das SELBE gilt allerdings auch andersrum! Wenn man einige nette Menschen getroffen hat, sollte man auch keine vorschnellen Urteile über alle Menschen fällen. Wenn jeder versteht was ich meine....



Es ist halt nur so, dass man trotzdem ein waches Auge auf die Medien werfen sollte und nicht die Hintergründe der Sekte vergessen sollte, vorallem, wenn diese Medien so beliebt sind!

Vorallem bei den Jüngeren unter uns, sind die Bissbücher der reinste Renner. Jede Sekte/Religion lebt von der Jugend, aber diese sind eben auch besonders... empfänglich, beeinflussbar besonders, wenn die Lehren mit Spaß (Feiern) bzw. durch Liebesromane verpackt werden.

Da ich eben keine vorschnellen Schlüsse ziehen wollte, habe ich eben gefragt, ob diese Vorsicht denn auch bei den Bissbüchern begründbar ist/ zutreffe, oder auch nicht.


~Bluefire~
Zuletzt geändert: 18.08.2009 13:06:08

Zurück zum Thread