Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schattenseiten Japans!?!?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_38478/-1/10790618687457/
http://desu.de/pyCmWMu




Von:   abgemeldet 24.02.2004 18:23
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
Whoho~... ich bin durch ^_^v
Also erstmal zu den Walen, ich finds grausam und ekelhaft - aber ich find's genauso schlimm, eine Kuh oder ein Schwein zu schlachten um es aufzuessen, ist im Grunde genommen nichts anderes (bis auf den Unterschied, dass mehr Wale unter Artenschutz stehen).
Und mit der Schule, ja das ist sone Sache, an meiner Schule gibt's seit letztem Jahr nen Austausch mit einer Schule in Yokohama und meine Austauschpartnerin steckt gerade in der Aufnahmeprüfung für die Uni und hat mir infolgedessen noch keine einzige kleine Email geschrieben (ich hab ihr ca am 20.12.03 eine geschrieben). Naja, wenn das da so stressig ist, stinkts echt... ich will nen schönen Austausch T_T *hust*
Wie irgendjemand vorhin gesagt hat, son Mischding aus deutschem und japanischem Schulsystem wäre gut. In Japan haben Schüler eben kaum Freizeit und hier ... naja... meine Klassenkameraden sind teilweise auch noch kindische Kreidewerfer, die sich den ganzen Tag am gegenseitigen Schlagen erquicken (und das in der 11. .. ich frag mich manchmal echt *seufz* - da wunderts mich nicht, dass soviele bei PISA so dermaßen schlecht abgeschnitten haben ><).

Ich hab vor längerer Zeit mal etwas von einer Japanerin gelesen (auf ihrer Website), die von Japan nach Deutschland gezogen ist und dann von ihren Erfahrungen berichtet hat. Sie war ganz überrascht, dass Frauen in Büro's an Meetings teilnehmen dürfen, weil diese in Japan nur in einer Ecke sitzen (saßen?) und die Klappe halten.
Ich denke und hoffe aber, dass sich das noch stark verbessern wird, das ist so frauenverachtend.

Naja, Schattenseiten hin oder her, mit denen ist Japan sicher nicht allein (schaut euch mal Frankreichs Probleme mit dem Kopftuch an, die kommen wohl zu keinem Punkt mehr -_- oder unsere Bürokratie *würg*)... ich will trotzdem zum Austausch ... ist dann ja sone Art bewusstseinserweiternde Erfahrung ;)

Ich hör jetzt auf, denn in der Kürze liegt die Würze *lach* (mein Beitrag is wohl nicht mehr so würzig ^_~)
We're not insane... you are!

Zurück zum Thread