Zum Inhalt der Seite

Thread: Schattenseiten Japans!?!?

Eröffnet am: 03.02.2004 22:20
Letzte Reaktion: 28.09.2008 22:13
Beiträge: 370
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Japanische Kultur




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:   abgemeldet 03.02.2004 22:20
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
Auf Grund des Threads "A*schkriecherei ggüber Japanern" kam ich auf die Idee, mal die negativen Seiten des von manchen verehrten Japans zu beleuchten.
Also wer Infos oder Quellenangaben hat über negative geschichtliche oder kulturellen Entwicklungen (oder ähnliches ) Japans meldet sich bitte.

Mault mich jetzt bitte nicht an, wie ich nach so was nur Fragen kann, ich meine nur das Japan nicht NUR durch die rosarote Brille betrachtet werden soll.

Das ich manche Dinge von Japan (Musik, Bauart, Manga/Anime..) sehr schätze ist ja wohl klar, sonst wäre ich nicht hier.^^
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin,
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch)



Von:    Chimaw 03.02.2004 22:25
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann da nur an diesen einen Brief in der Mangaszene erinnern über die Vergewaltigung von....+vergessen hat+

Diese Eliterität....
+halt sie fest heut nacht wer du auch immer sein magst
halt sie fest+
~Wer zur Extreme neigt,orientiert sich an der Norm~
Freiheit oder Tod soll auf meinem Grabstein stehn



Von:   abgemeldet 03.02.2004 22:47
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
Spontan fällt mir jetzt Wahljagt, die etwas andere Kindererziehung und so ne Doku wo es um halb-legale Prostitution junger Japanerinnen ging (war glaub bei Spiegel.TV oder so).
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.



Von:    Seranal 03.02.2004 22:59
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
walfang und prostitution würden mir da einfallen...
Seine eigene Meinung zu einem Thema zu haben, heißt nicht gleich, dass man anderen etwas böses will



Von:   abgemeldet 04.02.2004 00:11
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
Japaner sind genauso wenig Götter wie deutsche, Franzosen, Amerikaner, Israeliten (nein ich bin kein Antisemit !!!) - dennoch hab ich wahrscheinlich ein total verklärtes verhältnis zu Japan und wäre bestimmt bitter enttäuscht, wenns alle in Shibuya wegrennen, wenn ich in english frage: Können Sie mir helfen, ich finde mein Hotel nicht mehr ^^; .

nur z.B. ein Thema: bedingt durch die Insellage, begrenzten raum und jahunderte lange Isolation haben sie ein ganz anderes gesellschaftsbild als in "old europe" das geht beim morgentlichen fahnenappel los (obwohls keine kommunisten sind), ein leben lang für die Firma schuften bis hin zur Verdrängung der Greueltaten in 2.ten WK
The Corps Is Mother, The Corps Is Father



Von:    Moondance 04.02.2004 00:31
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
die hohen suizidzahlen aufgrund diverser umstände, wie entehrung, jobverlust und dergleichen... OO
~*~ "Ich bin schizophren ... - ja ... ich auch." ~*~



Von:    Myo 04.02.2004 14:57
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Ich bin ne kleine Feministin...
Und wie Frauen behandelt wurden/werden find ich extrem krass.
Stellt euch mal vor, euch werden die Füsse zusammengebunden dass ihr vor Schmerzen schreit. Nur weil der Männerwelt kleine Füße gefallen. (Nicht Füße... Schuhe. Die Füße selber sind ein Leben lang entstellt)

Walfang wohl, weils einfach brutal ist wie diese Tiere abgeschlachtet werden...
Aber ich denk allgemein gehen die Japaner nicht sehr nett mit der Natur um, weil sie u.a. nicht in ihren Lebensstil passt. Natur ist wild und unregelmäßg. Japaner lieben das geregelte und kontrollierte Sein.
Trotzdem könnten die Sich mal um Flora und Fauna kümmern. -.-

Bin da nicht so gut informiert aber im Krieg allgemein stehen die Japaner in ihrer Grausamkeit keinem Land nach. Ehre hin oder her...
Giftgas und BioWaffen-Tets sind nichts schönes.

Ich finds noch sehr krass, welcher Druck auf den Menschen herrscht.
Schuldruck und auch in der Arbeit ohne Urlaub bis zum Selbstmort...
Allerdings ist das den Japanern irgendwie selbst zuzuschreiben. Sie bewirken dieses Druck. Sicher sie werden von klein auf dort "hinein erzogen" aber...
eben die heutigen Rebellen zeigen, man kann entkommen =)

Mag sein, das dies alles mehr oder weniger in der Vergangenheit war. Aber Leute... solang ist das noch nicht her. Und es gibt alles immer noch genügend!

Allgemein find ich viel zu wenig über Japans Schattenseiten! Ich bin total an diesem Land interessiert und will alles kennenlernen, aber in Büchern findet man da kaum was.
Das was ich getan hab ist meine Mutter auszufragen, die das Land nicht leider kann. Und mich dann mit dieses Vorurteilen auseinander zu setzten.

Sie meinte noch, sie kanns net verstehen wie die japanischen Männer so gefühllos sind und wenn es ihnen selber einen Vorteil verschafft sogar mitansehen wie jemand getötet wird.

Wieviel wares daran ist, kann ich leider nicht sagen.
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:    MiRoBu 04.02.2004 15:13
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Das mit den zusammengeschnürten Füßen gabs in China und nicht in Japan. -_-' Die Kommunisten hams dann abgeschafft...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:24:28



Von:    -Pani- 04.02.2004 15:27
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Der Walfang (insbesondere Delfine) ist in Japan ein großes Thema. Besonders die Art wie sie jagen... grausig und gehört VERBOTEN!!!!
Was für ne Signatur???



Von:    MiRoBu 04.02.2004 15:42
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Ja, das stimmt. Und dann machen die Walfänger mit Unterstützung der Regierung noch Proganda in der Art: Wale sind das Ungeziefer der Meere und fressen uns den Fisch weg. -_-



Von:    Myo 04.02.2004 16:07
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???????????
ohne scheiss jetzt???
Dann bin ich aber total fehlinformiert *uuuubs peinlich*

ne jetzt im ernst, das gabs in japan NIE?
das kannst du mir net erzählen, dann wär ich ja echt total daneben uiuiuiui....
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:    MiRoBu 04.02.2004 16:11
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Soweit ich weiß nicht. Hab eine Reportage darüber gelesen. (SZ-Magazin) Das haben sie sich am chinesischen Hof ausgedacht und dann wurde es im ganzen Land "Mode". Die Leute vom SZ-Magazin haben die letzten "Lilienfüße" (so wurden sie verharmlosend genannt) in einem Dorf besucht. Und die Frauen, denen das angetan wurde, fanden die Prozedur an sich schrecklich, sind aber trotzdem auf ihre schönen kleinen Fürße stolz. o_O ich versteh das nich...



Von:    Chimaw 04.02.2004 16:13
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
Dann fällt mir noch diese Sache mit den Beinverlängerungen ein...Dass sich Japanische Mädchen die Beine brechen lassen,nur damit sie länger werden...Das finde ich genau so krank,wie die ganzen nicht notwendigen Schönheitsop´s..
+halt sie fest heut nacht wer du auch immer sein magst
halt sie fest+
~Wer zur Extreme neigt,orientiert sich an der Norm~
Freiheit oder Tod soll auf meinem Grabstein stehn



Von:    MiRoBu 04.02.2004 16:45
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Nanana, Beine brechen klingt aber nicht so schön. Die Knochen in den Beinen werden durchgesägt, dann ober- und unterhalb des Schnittes Schrauben eingedreht, die durch die Haut rausschauen und dann wird gedehnt. Klingt doch schon viel besser oder? o_O
In China wurde vor kurzem übrigens die erste komplett chirurgisch überarbeitete Frau vorgestellt. Nichts ist an ihr so wie vorher. Jede Kurve und jeder Quadratzentimeter von Menschenhand geformt bzw. umgeformt. Toll, toll, toll...



Von:    Chimaw 04.02.2004 17:00
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
> Nanana, Beine brechen klingt aber nicht so schön. Die Knochen in den Beinen werden durchgesägt, dann ober- und unterhalb des Schnittes Schrauben eingedreht, die durch die Haut rausschauen und dann wird gedehnt. Klingt doch schon viel besser oder? o_O

Türlich O.O DFas hört sich an wie bei nem Auto und überhaupt nicht brutal+drop+

> In China wurde vor kurzem übrigens die erste komplett chirurgisch überarbeitete Frau vorgestellt. Nichts ist an ihr so wie vorher. Jede Kurve und jeder Quadratzentimeter von Menschenhand geformt bzw. umgeformt. Toll, toll, toll...

Oh Wunderbar...Hast du nen link zu nem Bild von der?Warum lässt ein halbwegs Intelligenter Mensch sowas über sich ergehen?Die muss ja aufpassen,das da nicht irgendwas kaputt geht...Und die Nebenwirkungen erst...
+halt sie fest heut nacht wer du auch immer sein magst
halt sie fest+
~Wer zur Extreme neigt,orientiert sich an der Norm~
Freiheit oder Tod soll auf meinem Grabstein stehn



Von:    MiRoBu 04.02.2004 17:09
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Auf dieser Seite ganz unten:
http://www.china.org.cn/german/98481.htm

Hier was mit vorher/nachher:
http://www.newsgd.com/culture/life/200312090025.htm

...



Von:    Chimaw 04.02.2004 17:20
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
> Auf dieser Seite ganz unten:
> http://www.china.org.cn/german/98481.htm
>
> Hier was mit vorher/nachher:
> http://www.newsgd.com/culture/life/200312090025.htm
>
> ...


Ich weiß nicht da hat sie mir aber vorher besser gefallen,wenn ich ehrlich bin...
+halt sie fest heut nacht wer du auch immer sein magst
halt sie fest+
~Wer zur Extreme neigt,orientiert sich an der Norm~
Freiheit oder Tod soll auf meinem Grabstein stehn



Von:   abgemeldet 04.02.2004 17:36
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Ich leb jetzt seit sieben Monaten in Japan, und was mir zu Schattenseiten als erstes einfaellt: Platzmangel!!! (Zumindest in Tokyo)

Echt, manchmal koennte ich einfach nur schreien, ueberall ist es vollgestopft mit Menschen und dort wo keine Menschen sind, ist es trotzdem ekelhaft eng... das geht einem (oder zumindest mir...) nach kurzer Zeit dermassen auf die Nerven...

Die Wohnungen in Tokyo (zumindest im Zentrum und da lebe ich momentan) sind sowas von eng, man kann sich nie zurueckziehen, keine Privatsphaere, staendig ueberall Menschen (momentan zu fuenft auf 50 quadratmetern, es ist kein Spass, ich sags Euch...)

Naja, bis zum Sommer noch, bin naemlich Austauschschuelerin :D

Kappamaki



Von:    MiRoBu 04.02.2004 17:46
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Ahhh, das Wohnen... Da war doch was...
Ja. In Japan gibt es in vielen Wohnhäusern keine Zentralheizung. D.h. meist wird nur ein Raum geheizt oder es gibt sogar nur diese Heizdeckentische. Dürfte im Winter vor allem auf dem Klo unangenehm sein. -> beheizte Toilettensitze XD



Von:   abgemeldet 04.02.2004 18:31
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
also des mit dem beine brechen gibts hier in europa auch, ich hab nen freund bei dem des gemacht wurde..okay, der hat nen zur kurzes gehabt, aber trotzdem.;;;.. ich mein jetzt mal ehrlich, ich find es ist nicht andres als sich die nase operieren zu lassen oder die brust zu vergrössern oder was weiss ich...

naja und sonst, gabs doch da diese geschichte (hab ich aus naru taru) das die guten schüller in der schule ziemlich fertig gemacht werden,aber echt grausam... Oo da solls hart zu gehen...

naja und soooonst.. weiss ich nicht, kenn ich nur des schöne tolle manga japan xD
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo



Von:   abgemeldet 04.02.2004 19:09
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
>> Auf dieser Seite ganz unten:
http://www.china.org.cn/german/98481.htm

Hier was mit vorher/nachher:
http://www.newsgd.com/culture/life/200312090025.htm <<

Meine Güte, 'n bissel Make-up hätt's auch getan. oO Verrückt...
Lest Monster! Und 20th Century Boys. ^^



Von:   abgemeldet 04.02.2004 19:29
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
Also es hat schon vor lange zeit angefangen mit der schattenseite des japans. schon in mittelalter wurde ohne eine vorwarnung dörfe vernichtet(mit allem drum and dran) um die macht des herschers zu zeigen. die bewohner waren für die herrscherso zeimlich egal... unterdrückung galt als beherschung des landes (war um einiges brutaler als in europa). alles was so in anime/manga gezeigt wird stimmt zu 99% nicht(über mittelalter der Jap geschichte, wie den leuten so alles zu gute ging)... dass die japaner sich vor eupäischen mächten abschirmten ist nicht so ganz richtig. bis zum 19 jahrhundert schon, aber nachdem sich die japanische flotte ergab konnten die europäer sich einmischen... deswegen konnte die tradition sich zu beweisen geben, ohne die abschirmung vor Eur. mächten wäre sie langsam aber trotzdem (relativ) schnell zerstört werden wie bei Chinesen... Naja die japaner haben sich das ganze gold dass ihnen zu aufbewarung gegeben wurde (Bank) eingeeignet als nachdem der letze Russische Zar ermordet wurde (naja schweiz und andere länder hatten auch dat gold zu aufbewarung gekriegt, also Zaren Konto geplundert).
In 2 Weltkrieg galten die Japaner als Arier in Hitlers augen, Obwohl die Japaner der grössten Schlachtschiff gebaut haben, lassen die den versinken (Ich sag DEN grossten SCHLACHTSCHIFF bis heute noch). Die Jp Flotte hatte gegenüber der AMIS ne grössere anzahl an flieger, daraus folgt, wegen KAMIKAZE flieger verrringerte die anzahl an piloten und FLIEGER selbst.
Nach der ausbäutung der Ozeane (walfang) kann ich keine weitere NEGative ergebnisse aufzählen... obwohl die berümte Kipputsu oder anders gesagt harakiri brachte noch mehr tot in den mittelalter und brachte noch mehr familien zu niedergang... die CLAN aufteilung war wohl auch eine der schlimmsten punkten in der aufzählung der negativen punkten.
nachdem sich die japaner von Disneyartigen Anime abgetränt haben in mitte 50 bis 60 jahren geht es ja alles noch gut, naja vielleicht die YAKUZA ist ja auch noch negative aufzählung, einer der grösste Kriminele Org der erde..................!
__!!!__
q(x_x)p



Von:    ohnein 04.02.2004 20:22
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
>>naja vielleicht die YAKUZA ist ja auch noch negative aufzählung, einer der grösste Kriminele Org der erde..................!<<

@ toudai1: Ja, und wir haben die Bundesregierung!^^
Jeder stirbt für sich allein.



Von:    Myo 05.02.2004 14:46
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Ich möchte jetzt net novch einen Thread eröffnen, daher schreib ichs hier rein:

Können mir hier mehrere Leute zu 100% versichern, dass es in Japan niemals diese Füße verstümmeln gab????

Dann hätt ich endlich mal fakten gegen die argumente meiner mum *gg*
Bitte bitte helft mir... sonst mach ich doch nen thread auf *droh ;)*


Zum Thema
Ah Yakuza... ganz vergessen :)
Was das Harakiri betrifft... was ist daran ne schattenseite. es ist die entscheidung des einzelnen, ob er das macht. die GRÜNDE für diesen selbstmord sind vielleicht ne schattenseite... aber die tat selbst? ^^
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:   abgemeldet 05.02.2004 19:00
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
@Myo:
Die "Fußsache" bringt mich langsam zur Verzweiflung, also ich meine das gab es nur in China, aber genaue Beweise hab ich nicht dafür. Hm, Help!!!
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin,
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch)



Von:   abgemeldet 05.02.2004 20:27
Betreff: Auf MEINEN Thread!? Welche Ehre :) [Antworten]
Avatar
 
Was ich an Japan völlig daneben finde...

1. Dass alle gleich sein müssen. Wer anders ist, anders denkt, anders aussieht, hat's schwer.
2. Schuluniformen: wegen Punkt 1, aber auch, weil Mädchen wohl kaum imemr eine Babyhaut haben und so manches Mädchen ist auch flüssiger als andere, da finde ich so kurze Röckchen unmenschlich!
3. Das Schulsystem. Das ist krank, wie sich die Schulen einmischen ins Privatleben der Schüler: ein guter Schüler trägt den ganzen Tag die Uniform, isst niemals öffentlich (nichtmal Kaugummi!) und treibt sich nicht rum. Dem Ruf der Schule zuliebe.
4. Mitläuferei. Das Individuum wird kaum respektiert und kaum wer kann sich individuell entwickeln und das zeigen.
5. Die Methoden im Fuchu Knast.
6. Tierkampf- und Vergewaltigungsverherrlichende Animes/Mangas wie: Pokemon & Digimon und Cool Devices & La Blue Girl.
7. Eine vergewaltigte Frau muss sich heftig gewehrt haben, um als vergewaltigt durchzukommen, ein männliches Wesen kann nicht "vergewaltigt" werden und braucht sich vor Gericht keine Hoffnungen machen.
8. Mit 13 ist Kindsmissbrauch nichtmehr möglich: mit 13 bist du so gesehen kein Kind mehr!
9. Hummerautomaten. Das ist Tierquälerei!
10. Schleimerei, Arschkriecherei etc. Ich hab das vollekanne mitgekriegt als ich in Japan war. Furchtbar...
11. Beim Einkaufen nicht das Geld passend zücken, denn die MwSt wird erst an der Kasse angerechnet...
12. In der Öffentlichkeit essen gehört sich nich. Ja was denn... HUNGER!
13. Wer nicht brav ist wie ein Zombie, ist ein wertloser Yankee-Abschaum.
14. WIDERLICHE INSEKTEN!
15. Walfang, wie schon gesagt wurde
16. Und ja, die Elitärität
17. Nachäfferei des Auslands, womit die sich und das jeweilige Land lächerlich machen (siehe Weiß Kreuz)
18. Die Gören, die die Beine breitmachen, um sich Heftchen, Schlüsselanhänger und anderen unnötigen Mist kaufen zu können, aber is ja deren Sache, wenn sie unbedingt das allerhinterletzte Flittchen sein wollen, das mit 17 schon völlig ausgeleiert und 5fache Mutter ist...
19. Selbstmord wegen Kleinigkeiten
20. Jeder Furz ist peinlich, wegen allem wird sich entschuldigt und wehe jemand schadet anderleute Ruf...
21. Kälte in der Ehe. Es ist nicht nur in GTO, sondern auch in Reality so; Vater kommt heim, Mutter muss gekocht haben, er erzählt von der Arbeit, sie sagt "Maa..." und weiß, dass er eigentlich zwischen anderweiber Beinen lag, aber darüber kein Wort.
22. Hinnehmen. Immer schön die 2. Backe hinhalten.
23. Bloß nicht widersprechen, um den anderen ja nicht in Verlegenheit zu bringen!
24. Für die (wirtschaftl.) Bedeutung Japans in der Welt, sprechen die Japaner wenige Sprachen: Japanisch, Kanzai, Ingrish.
25. Japanische Verklemmtheit. Man darf sich ja nichtmal Küssen oder Händchen halten...
26. Die Geilheit der Männer. Grabschen ohne Ende.
...

Und was Chimaw da erzählt über Beinbearbeitung... das is ja völlig krank, hamse die noch alle oder was? Bei der Hao Lulu da, ein bisschen Hautpflege im Gesicht hätt's getan, so war sie ganz niedlich.

*sieht Obelix einen Hinkelstein gen Japan schleudern, "Die spinnen, die Japsen!"*

^^;
Ore-sama
~*Ore-sama.Org*~



Von:   abgemeldet 05.02.2004 21:11
Betreff: Auf MEINEN Thread!? Welche Ehre :) [Antworten]
Avatar
 
@zerugadisu:
Wow, das ist ne lange Liste u. die Hälfte hab ich so noch nicht gelesen bzw. von dem Standpunkt aus betrachtet.
Naja in Japan war ich noch nie, da komme ich irgendwann noch mal hin. Bin gespannt, was ich da so alles beobachten kann. ^^

Was meinst du mit der Nachäfferei als Beispiel Weiß Kreuz?
Worum ging es denn da? Was äften die denn nach?
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin,
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch)



Von:    Kyle 05.02.2004 21:17
Betreff: Auf MEINEN Thread!? Welche Ehre :) [Antworten]
Avatar
 
Ja, vielleicht kann ich ja auch noch ne Kleinigkeit zum Thread beitragen, aber erst mal will ich ein paar Dinge von zerugadisu kommentieren ^^

> 1. Dass alle gleich sein müssen. Wer anders ist, anders denkt, anders aussieht, hat's schwer.

In Japan laufen die doch eh alle wie Freaks, um nicht zu sagen, Punks rum, oder ist das schon wieder out? ^^' Ich will nur sagen das ich es eher so kenne das anders aussehen eigentlich nicht als "schlimm" honoriert wird

Das Schulssystem mag zwar für eurpopäische Verhältnisse krank sein, aber eigentlich ist es nur militärisch. Es fördert den Wettbewerb und die Intiligenz der Schüler der verschiedenen Schulen. Ist ja auch bei Sportmanschaften so (siehe "Zubasa Ozura" ;))
Es ist eher geschmackssache sowas schlecht zu finden

Ich weiß nicht ob man es schon irgendwie erwähnt hatte, aber nicht nur der Walfang, sondern auch allgemein wie Tiere (Katzen & Hunde) dort gehalten (und gegessen) werden ist nicht unbedingt sehr Tierfreundlich

> 6. Tierkampf- und Vergewaltigungsverherrlichende Animes/Mangas wie: Pokemon & Digimon und Cool Devices & La Blue Girl.

Pokemon und Digimon sind keine Tierkampfverherrlichenden Animes ^^' Das sind Monsterfilme und sowas ist dort sehr populär. Bekanntestes Beispiel aus den 60 igern ist z.B. Gozilla ^^
Und das mit Cool Devices, sowas gibts in Amerika auch, bloß sind es dort Realfilme und nennt sich "snuff" oder so ähnlich ^^'
Oder warte ... ich glaub so nennen sich Filme in denen reale Morde gefilmt werden @_@ *mir nicht mehr ganz sicher bin*

Was es mit der Öffentlichkeit und dem Essen auf sich hat versteh ich nicht ganz. Was verstehst du unter Öffentlichkeit. Ich verstehe darunter McDonalds & Co. und das ist dort nichts schlimmes.


Was glaub ich noch nicht erwähnt wurde ist das dort Kinderpornografie eingeschränkt legal ist. Das hab ich mal in einer Stern-Reportage vor ein paar Jahren im Fernsehen gesehen. Man konnte dort ganz legal am Zeitungsstand solche Heftchen erwerben. Na ja, dafür haben sie ja in Pornos immer so ein komisches verzerrendes "Etwas" vor den Geschlechtsteilen, damit man sie nicht erkennen kann ...



Von:    Seranal 05.02.2004 22:36
Betreff: Auf MEINEN Thread!? Welche Ehre :) [Antworten]
Avatar
 
also teilweise ist die liste, die da gepostet wurde recht.. hm.. kulturverachtend...
ich meine.. das is nunmal so in japan.. das schulsystem zB
erscheint uns krank, weil wirs einfach anders gewohnt sind

und schkleimerei und arschkriecherei... hmm.. auch ansichtssache... ich weiß ja nicht, hier in deutschland gibt es sowas wie höflichkeit kaum noch, wieso sollten andere länder nicht freundlich sein?
wenn ich da an ungarn denke.. die menschen sind total nett und auch kinderlieb.. hier werden kinder zum teil als nervende blagen bezeichnet *schulterzuck*

und wenn es nunmal in japan zum alltag gehört in der schule nicht individuell zu sein?
wieder so ne gewohnheitssache...
sicher beschweren sich auch japaner darüber... aber auch wird es dort akzeptiert

und für die insekten können die bewohner des landes ja wohl nix.. *g*

und das mit der ehe.. das ist ja woanders auch manchmal nicht anders.. *blubb*

und das mit dem küssen und händchenhalten hab ich ja noch nie gehört.. o_O
Seine eigene Meinung zu einem Thema zu haben, heißt nicht gleich, dass man anderen etwas böses will



Von:   abgemeldet 05.02.2004 23:27
Betreff: Auf MEINEN Thread!? Welche Ehre :) [Antworten]
Avatar
 
@esca - in Weiß Kreuz versuchen sie sich am Deutsch, aber wie... WIESO können die sich bei all den teuren Seiyuus und so kein Deutschwörterbuch leisten? Die Nachäfferei von Fremdsprachen is echt schlimm...

@Kyle
"In Japan laufen die doch eh alle wie Freaks, um nicht zu sagen, Punks rum, oder ist das schon wieder out?"
Pass auf, respektiert werden die kaum...
"Das Schulssystem mag zwar für eurpopäische Verhältnisse krank sein, aber eigentlich ist es nur militärisch."
Eben, militärisch, also anti-liberal. Beim Militär geht's um Unterwerfung, Gehorsam und Mitläuferei... Und Sport betreibt man freiwillig...

!!!In Japan werden weder Hunde, noch Katzen gegessen, das ist China!!!

Die "-mon" Animes sind keine Monsterfilme in dem Sinne. In Digimon schon weniger, aber in Pokémon (die ersten Staffeln zumendest) sind viele der Biester deutlich als von tatsächlichen Tieren abgeleitet zu erkennen. In Eevee sieht man sofort den Spitz und in Meowth, naja, d'oh. Die Biester in winzige Käfige (Bälle) stopfen und nur zum gegenseitigen Zerreißen rausrufen, naja... Natürlich alles verniedlicht und natürlich tun die Viecher das auch alle ganz doll gern, geht ja um Herrchen's Medaille...

Was öffentlich essen angeht, meinte ich auf der Straße und so. Klar, im Resto isses erlaubt (d'oh), aber wenn zB ein Schüler auf dem Schulweg/in Uniform einen Kaugummi kaut, darf er sich was anhören. Uns schaute man auch komisch an in Kyoto, als wir kauend rumliefen...

@Serenal
Betrefflich Höflichkeit, was die Japaner machen, hat halt leider mit Höflichkeit (=auf sanfte Art die Wahrheit sagen) meistens nichts mehr zu tun. Das is da eher wie "Sie sehen hervorragend aus, Hr Direktor, darf ich ihre Tasche tragen?" während der Sprecher denkt "Warum muss ich mich diesem Arschloch beugen?".
Der Antiindividualismus an japanischen Schulen hat mit Gewohnheit nichts zu tun, und die Schüler leiden darunter (siehe diverse von Japanern verfasste Artikel im Net), weil es Mobbing und Selbstmord mit sich bringt. Zum Glück lehnen sich mehr und mehr Schüler dagegen auf!
Das mit den Insekten war ein Gag... diese Zikaden sind echt eklig ;)
Und das mit dem Küssen und Händchenhalten is leider wahr... da is angeblich widerlich... PAH, bei uns hält die ganze Klasse händchen und knuddelt einander!

^^
Ore-sama
~*Ore-sama.Org*~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück