Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?)

Eröffnet am: 31.10.2006 01:36
Letzte Reaktion: 19.12.2006 11:36
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Sailor Moon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 katechan Was ist mit Pluto? (kein Plane... 01.11.2006, 12:22
 Max-Power Was ist mit Pluto? (kein Plane... 01.11.2006, 15:43
 MichiruKaio Was ist mit Pluto? (kein Plane... 01.11.2006, 22:24
 Max-Power Was ist mit Pluto? (kein Plane... 02.11.2006, 22:07
Was ist mit Pluto? (kein Plane... 03.11.2006, 10:57
 Max-Power Was ist mit Pluto? (kein Plane... 03.11.2006, 19:32
Was ist mit Pluto? (kein Plane... 04.11.2006, 06:42
 Max-Power Was ist mit Pluto? (kein Plane... 04.11.2006, 16:13
 Anju Was ist mit Pluto? (kein Plane... 04.11.2006, 19:37
Was ist mit Pluto? (kein Plane... 05.11.2006, 01:09
 Anju Was ist mit Pluto? (kein Plane... 05.11.2006, 12:02
 Max-Power Was ist mit Pluto? (kein Plane... 05.11.2006, 14:10
Was ist mit Pluto? (kein Plane... 06.11.2006, 11:34
Was ist mit Pluto? (kein Plane... 17.11.2006, 12:51
 lillymaus Was ist mit Pluto? (kein Plane... 19.11.2006, 11:21
Tidus17 Was ist mit Pluto? (kein Plane... 01.12.2006, 10:51
 Schokokrümel Was ist mit Pluto? (kein Plane... 01.12.2006, 12:11
Was ist mit Pluto? (kein Plane... 01.12.2006, 12:57
Was ist mit Pluto? (kein Plane... 01.12.2006, 14:11
 Schokokrümel Was ist mit Pluto? (kein Plane... 01.12.2006, 17:06
Was ist mit Pluto? (kein Plane... 01.12.2006, 21:14
Was ist mit Pluto? (kein Plane... 17.12.2006, 17:33
 Atsusa Was ist mit Pluto? (kein Plane... 17.12.2006, 18:07
 Schrippe Was ist mit Pluto? (kein Plane... 18.12.2006, 10:22
Was ist mit Pluto? (kein Plane... 18.12.2006, 15:01
Was ist mit Pluto? (kein Plane... 18.12.2006, 15:04
 Schrippe Was ist mit Pluto? (kein Plane... 18.12.2006, 16:53
 Bron Was ist mit Pluto? (kein Plane... 18.12.2006, 17:08
 Schrippe Was ist mit Pluto? (kein Plane... 19.12.2006, 11:36
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    katechan 01.11.2006 12:22
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 
ich find es blöd,das pluto plötzlich kein planet mehr sein soll.
jahrelang war pluto einer und dann wird ganz spontan drüber entschieden,das er keiner mehr sein soll. =.=°
ist doch fast wie bei der dhen rechtschreibung,alles wird geändert.
also für mich bleibt pluto ein planet. *stur bin* ^________^



Von:    Max-Power 01.11.2006 15:43
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 
>3. Seine Umlaufbahn von anderen stellaren Objekten gereinigt hat.

Das ist aber wirklich sehr grob gesagt. Auf welchen Himmelkörper trifft das denn schon zu 100% zu?
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:    MichiruKaio 01.11.2006 22:24
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Pluto wurde zum Zwergplaneten degradiert, da durch die Entwicklung viele neue Himmelskörper entdeckt wurden, die Pluto sehr ähneln und teilweise sogar größer sind. (z.B. Xena bzw. Eris)

Man hat im Grunde erst jetzt eine reguläre Definition von "Planet" erstellt.
Blöd ist es dennoch, da man früher ja immer gesagt hatte es gibt neun Planeten, wozu sonst wurde immer die Hilfsbrücke:
"Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten" aufgezählt.

In Planeten:
Merkur - Venus - Erde - Mars - Jupiter - Saturn - Uranus - Neptun - Pluto

Auch wenn jeder hier die Anordnung kennen dürfte. ^^

Machen kann man da auch nichts als allgemein Verbraucher. Blöd ist es im Grunde nur für alle Verlage.
Schließlich stimmt es ja so nicht mehr, was in den alten Lexika und Schulbüchern steht. Ebensowenig wie bei den Schulunterlagen der Lehrer, die nutzen ja bekanntlich auch fast immer das Gleiche, wie jedes Jahr. ^^

Was es im Bezug auf unser "Sailor Moon Universum" auf sich hat. Also da kann man wie hier schon gesagt wurde sicher schöne Fanfictions draus machen. Oder vielleicht auch ein paar Fanarts?
Verdammt >-<
Warum kann ich nie so gut zeichnen/malen das mir die Bilder gefallen?
Hätte für ein Bild schon was im Kopf aber danach sieht das Ergebnis immer Mist aus.

Zu der Neubenennung von Xena in Eris kann ich nicht viel sagen. Na ja als ich das erste mal gehört habe es wäre ein neuer "Planet" namens Xena entdeckt worden, dachte ich auch erst an die Serie... *löl* Eris find ich ganz passend. Müsste man doch im Grunde nur noch mal gucken ob es nicht vielleicht auch ein Gott aus der römmischen Mythologie ist. Die bisher bekannten "neun" Planeten (bzw. jetzt 8 + 1 zwergplanet) sind ja nach diesen benannt worden. *gg*



Von:    Max-Power 02.11.2006 22:07
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 
>"Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten"

>Merkur - Venus - Erde - Mars - Jupiter - Saturn - Uranus - Neptun - Pluto

Da der Satz eh noch nicht so lange eine Geltung hat, ist das ja eigentlich egal^^. Erst seit Ende des Jahres 1999! Vorher war der Pluto nämlich der Sonne näher als der Neptun :P
EX LUNA, SCIENTIA

MAX
Zuletzt geändert: 02.11.2006 22:07:32



Von:   abgemeldet 03.11.2006 10:57
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 
So, muß mich hier auch mal einmischen. ^^

Es fehlt nur noch, das gesagt wird, das der Pluto und Charon die neuen Monde von Neptun sind. *looooooooool*
Wer hat Lust auf die Zirkel:
-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)



Von:    Max-Power 03.11.2006 19:32
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 
>Es fehlt nur noch, das gesagt wird, das der Pluto und Charon die neuen Monde von Neptun sind.

Naja, dazu müssten sie sich ja um Neptun bewegen.
Die Definition eines Mondes wurde ja schließlich nicht geändert.

Wär aber echt mal ne interessante Kräftefrage. Ob Neptun dann nicht auch zu stark aus der Bahn geworfen würde, sodass er auch nicht mehr als Planet gelten würde? XD
Das rechne ich bis morgen mal durch! XD
NOCH 1 STUNDE!
_______________________________________________________

GABI KAPUSZKA - DIE 2TE - HEUTE ABEND IM HEMDENER SAAL!
_______________________________________________________



Von:   abgemeldet 04.11.2006 06:42
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 
> Naja, dazu müssten sie sich ja um Neptun bewegen.
> Die Definition eines Mondes wurde ja schließlich nicht geändert.

Ich weiß. ^^
Aber unseren Heinis aus der Branche trau ich mittlerweile alles zu.

> Wär aber echt mal ne interessante Kräftefrage.
*nick*

> Ob Neptun dann nicht auch zu stark aus der Bahn geworfen würde, sodass er auch nicht mehr als Planet gelten würde? XD

*grins*

> Das rechne ich bis morgen mal durch! XD

Und? Was ist bei rausgekommen?
Wer hat Lust auf die Zirkel:
-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)



Von:    Max-Power 04.11.2006 16:13
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 
>Und? Was ist bei rausgekommen?

Also... Das System Pluto-Charon könnte den Neptun NICHT so stark von seiner Bahn ablenken, dass der Massenschwerpunkt des gesamten Systems außerhalb von Neptun liegen würde.
Rein theoretisch ist dies möglich, allerdings müsste das System Pluto-Charon in einer Entfernung von mehr als 10,374AE um Neptun kreisen.
Nicht nur, dass Pluto und Charon dann mit dem Uranus kollidieren würde, da er sich in genau diesem Abstand vom Neptun befindet, sondern auch die Tatsache, dass sich keine Systeme mit solch geringer Masse in deratig riesigen Abständen zueinander bilden, führen dazu, dass dieses Szenario real nicht existent wäre.
Gedanklich war's mal ne schöne Überlegung, zu mehr ist die auch nicht zu gebrauchen XD
Das ist das ganze Gekritzel^^:
http://img280.imageshack.us/img280/6677/2pnpmh8.jpg
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:    Anju 04.11.2006 19:37
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auf unser Sailor Moon Universum bezogen, eigentlich nicht weiter tragisch. Sailor Moon selber hat als Patron ja auch "nur" den Erdenmond, und nicht die Erde selber, also kann ein Zwergplanet da auch mitmischen, nicht? Und die Senshis Junon, Vesta etc, im Manga, was sollen die sagen, oder etwa die Sailor Starlights, die überhaupt nichts an Gestirn hervorzuweisen haben.



Von:   abgemeldet 05.11.2006 01:09
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
> http://img280.imageshack.us/img280/6677/2pnpmh8.jpg

*wow* ....wieso Massenzuwachs? *durch die Rechnung nicht durchsteig*

> oder etwa die Sailor Starlights, die überhaupt nichts an Gestirn hervorzuweisen haben.

haben sie nicht? Ich war mir sicher, dass sie auch welche in ihrem Sonnensystem haben *grübel*



Von:    Anju 05.11.2006 12:02
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 
> haben sie nicht? Ich war mir sicher, dass sie auch welche in ihrem Sonnensystem haben *grübel*

Schon, hoffe ich ja stark, aber nichts das irgendwie weiter benannt und beschrieben wird, in der Serie.






Von:    Max-Power 05.11.2006 14:10
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 
>*wow* ....wieso Massenzuwachs? *durch die Rechnung nicht durchsteig*

Ich hab's mir etwas leichter gemacht. Da der Pluto fast keine Schwerewirkung außerhalb des Systems Charon-Pluto besitzt, hab ich diesen kleinen Anteil, der doch außerhalb wirkt, der Gravitation von Charon hinzu addiert.
Deswegen muss man von einem leicht schwereren Charon ausgehen.
Allerdings wäre es dann nicht richtig, den Durchmesser beizubehalten, weil schwerere Planeten in der Regel größer sind, wenn man die durchschnittliche Dichte erhalten möchte.

Es ist einfach leiter mit bloß einem Planeten anstatt einem ganzen System zu rechnen.
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:   abgemeldet 06.11.2006 11:34
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 
Mir tut eigentlich nur der Hund leid...
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.



Von:   abgemeldet 17.11.2006 12:51
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 

> Müssen wir unser Sailor Moon Universum jetzt umstellen?

Der Pluto ist jetzt zwar nur noch ein Planetino (ein Planetchen ^^),
aber das dürfte Sailor Pluto wohl kaum betreffen.

Ich meine, der Mond war ja noch nie ein richtiger Planet. Also kann das ja nicht wirklich von Bedeutung sein.
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:    lillymaus 19.11.2006 11:21
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 
Ehm?

Ist das nicht total schwachsinnig? Ist es nicht so was von egal, ob WIR Pluto als einen Planeten bezeichnen oder nicht? An Pluto ändert sich nichts, und ich meine, ihm wird es wohl auch egal sein, oder er nun ein Planet oder ein "Zwergplanet" ist. So was von schwachsinnig. Aber klar, da wird monatelang über so was unwichtiges diskutiert. Manche Astronomen scheinen nichts zu tun zu haben.


Alex
(die Pluto immer noch als Planet bezeichnet :))
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=87201
Einfach anhören und genießen!
~~* Forca Portugal *~~
^°Amar sin Mentiras°^
(__/)



Von:   Tidus17 01.12.2006 10:51
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 
Wäre Pluto kein Planet, mussten die alles umstellen und Pluto ist auf jedenfall ein Planet sonst hätten wir ja nur im sonnensystem 8 Planeten anstatt 9.
Und was wäre aus dem Satz geworden:
Mein
Vater
Erklärt
Mir
Jeden
Sonntag
Unsere
Neun
Planeten.

Dann müssten sie für neptun ein neues Wort finden/suchen.
Also warum so Kompliziert denken. ich denke einfach mal die haben sich einen Spaß drauß gemacht.

Aber eines muss ich recht geben, wenn was über die Planeten kommt muss ich auch spontan an SM denken XDDD
Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!



Von:    Schokokrümel 01.12.2006 12:11
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 
> Wäre Pluto kein Planet, mussten die alles umstellen und Pluto ist auf jedenfall ein Planet sonst hätten wir ja nur im sonnensystem 8 Planeten anstatt 9.
> Und was wäre aus dem Satz geworden:
> Mein
> Vater
> Erklärt
> Mir
> Jeden
> Sonntag
> Unsere
> Neun
> Planeten.


also ich kannte den noch nicht mal, deshalb ist das fuer mch nicht weiter tragisch, und ich muss diesen spruch nicht lernen.XD

also ich find die debatte ja ganz interessant, aber letztendlich ist es ja egal, ob wir 8 oder 9 planeten haben, wichtiger ist, dass wir eindlich mal ne definition fuer planet haben, so dass man alles moeggliche endlich definieren kann( wenn man sprachwirrwarr versteht. )
www.kowelenzer.de/schoko-150239.html
Each tormented attempt that is made in vain
Heaven may be running on empty yet the devil rides
Something diabolical
Tonight belongs to him



Von:   abgemeldet 01.12.2006 12:57
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 

Ich finde es gar nicht mal so übel, Pluto als "Planetchen" zu bezeichnen. ^^
Immerhin ist er ja wirklich ziemlich klein. Und was diesen Spruch betrifft: Ich versteh's überhaupt nicht. °_°?
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:   abgemeldet 01.12.2006 14:11
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
hab den Spruch auch mal auf englisch gesehen:

My
Very
Excited
Mother
Just
Served
Us
Nine
Pies

und nachdem Pluto nun nicht mehr als Planet gilt, haben sie das "Pies" gestrichen und aus "Nine" "Nachos" gemacht *lol*
schätze mal, der deutsche Merkspruch lässt sich nicht so leicht ändern wie dieser.



Von:    Schokokrümel 01.12.2006 17:06
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 
> hab den Spruch auch mal auf englisch gesehen:
>
> My
> Very
> Excited
> Mother
> Just
> Served
> Us
> Nine
> Pies
>
> und nachdem Pluto nun nicht mehr als Planet gilt, haben sie das "Pies" gestrichen und aus "Nine" "Nachos" gemacht *lol*
> schätze mal, der deutsche Merkspruch lässt sich nicht so leicht ändern wie dieser.


dooch, mach mal aus neun nachrichten. geht auch^^
www.kowelenzer.de/schoko-150239.html
Each tormented attempt that is made in vain
Heaven may be running on empty yet the devil rides
Something diabolical
Tonight belongs to him



Von:   abgemeldet 01.12.2006 21:14
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 

Ach so. Jetz hab' ich's kappiert.

Merkur
Venus
Erde
Mars
Jupiter
Saturn
Uranus
Neptun
Pluto

Warum abkürzen, wo die Namen doch gar nicht so schwer sind. *_*?
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:   abgemeldet 17.12.2006 17:33
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 
hallo!

ich finde es schon seltsam, dass man pluto 76 jahre zu den planeten unseres sonnensystems gezählt hat und sich einer in diesem jahr eine neue definition von "planet" überlegen musste, so dass pluto nicht mehr zu dieser art definition hinein passt. ich stelle mir immer noch die frage: wozu hat man das übrhaupt gemacht und was bringt das?



Von:    Atsusa 17.12.2006 18:07
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 
Naja, früher waren die Teleskope noch nicht so gut wie heute und man konnte noch nicht so weit in das Universum hineinsehen. Wenn man neue Planeten entdeckt steht immer die Frage im Hintergrund, ob der Planet wirklich so groß ist, immerhin wirft die Atmosphäre das Sonnenlicht zurück. Wenn jetzt also ein Planet einen sehr großen Anteil an bestimmten Metallen hat, erscheint er größer, als er wirklich ist.
Mag sein, dass Pluto so geschrumpft ist...

Ich denke einfach, sie mussten das ändern, da die Planeten Varuna, Quaoar, Sedna, Ixion, Orcus, Huya und Eris fast genauso groß oder sogar größer sind als Pluto und die alle in das Sonnensystem aufzunehmen war den Wissenschaftlern wohl einfach zu blöd. Naja... *hust* Zumindest habe ich sie alle in das Sailor Moon Universum aufgenommen XDDDDD

Jeden Tag werden neue Himmelskörper entdeckt, die genauso beschaffen sind wie Pluto und wenn Pluto jetzt also nicht mehr einzigartig ist, was soll der dann noch großartig ein Planet sein?
Trotzdem... Ich finde das doof, dass die Definition von Planeten jetzt geändert wurde... Wenigstens aus historischen Gründen hätten die Pluto doch den Planetenrang lassen sollen...
(Wahrscheinlich hätten dann alle Entdecker der Kleinplaneten aufgeschrien, dass man diese auch als offizielle Planeten anerkennen sollte...)

Na gut, dann ist Pluto jetzt eben ein KBO (Kuiper Belt Object), Plutino kann man ja nicht sagen, da das die Bezeichnung für Himmelskörper ist, die kleiner als Pluto sind...

Achja!! Ich habe ein sehr interessantes, pseudowissenschaftliches Buch (Der kosmische Code) bei mir liegen! Da steht, dass einst ein Planet von außen angezogen wurde und den Planeten Tiamat zerschmettert haben soll, den Planeten, aus dem der Planetoidengürtel geworden ist. Also nehme ich mir da jetzt mal die Freiheit, noch eine Sailor Tiamat zu erfinden, auch wenn es dumm ist, zum Amazonenquartett noch eine Figur hinzuzugeben.
Der Planet, der damals von der Sonne angezogen worden ist, soll angeblich unsere Erde sein, er wurde in einem alten babylonischen Text auch als Marduk beziehungsweise Nibiru bezeichnet, alles klar?? ^^

Fanfic?
SOFORT! Ich hatte ohnehin vor, diesen Winter meine KBO-Geschichte anzufangen, in der es mal wieder darum geht, dass eine dunkle Macht die Welt in Chaos stürzen will. Na gut, das tolle daran ist, dass sie die Menschen in ihrem Wahn nach neuer Technologie selbst erschaffen haben. Und um den Untergang der Welt zu verhindern, müssen neue Krieger erwachen, die das elementare Gleichgewicht wiederherstellen und die Kriegerin des zehnten Planetens, Sailor Eris, wiedererwecken, damit diese über das weitere Schicksal des Universums entscheiden kann...
*hust* ...Fanarts angucken... *hust*

Achja: Nemesis ist angeblich eine 'schwarze Sonne' mit unglaublicher Gravitationskraft, die ab und an Asteroiden ablenkt und in unser Sonnensystem schleudert, angeblich um uns zu vernichten...
Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, den wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder...



Von:    Schrippe 18.12.2006 10:22
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin der Meinung, daß es relativ egal ist, ob der Pluto jetzt ein Planet oder ein Zwerg planet oder ein Zwergdoppelplanet ist... Viel schlimmer find ich, daß das neu entdeckte Himmelobjekt Xena heißt. oO (joke)
Ich denke es hat keine wirklichen auswirkungen uaf irgendwas. Schließlich hat die Menschheit schon viel wichtigere Entdeckungen überlebt (zb. das die erde sich um die Sonne dreht usw.)
Und Pluto ist das wahrscheinlich auch egal. Der düst weiter um die Sonne. ^_^



Von:   abgemeldet 18.12.2006 15:01
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
bei Xena haben sich mir auch die Haare aufgestellt... aber wurde dieser Zwergplanet nicht inzwischen in Eris umgetauft (nach der Göttin der Zwietracht)? Und der Mond, zuvor Gabrielle genannt, heißt nun Dysnomia?
Aber ich denke auch, dass die genaue Bezeichnung für Pluto jetzt nicht so wichtig ist... ist zwar etwas ungewohnt, nur noch von acht Planeten anstatt von neun zu sprechen, aber sonst... *g*



Von:   abgemeldet 18.12.2006 15:04
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
für mich ist und bleibt Pluto ein Planet....udn ich werde es in jedem folgenden Test auch ncoh so schreiben. Als die die Abstimmnung gemacht haben, über plutos "Planeten-da-sein* war die Hälfte schon gegangen...*flenn*



Von:    Schrippe 18.12.2006 16:53
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 
Na die mußten sich halt entscheiden. Entweder die umstellung auf 10 Planeten oder auf 8. XD Ist beides ungewohnt.
Hey. Eris würde mir sehr gefallen. Ich liebe Eris. Eris ist ein wunderschöner name und ich würde wohl auch mal eine Tochter von mir Eris nennen. Xena ist so..... .... trashig. Ich muß da immer an diese miese Serie denken. oO und man kann doch Pluto nicht wegen einer Xena nicht herabstufen. Wegen einer Eris wäre das schon akzeptabler. XD



Von:    Bron 18.12.2006 17:08
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 
> Na die mußten sich halt entscheiden. Entweder die umstellung auf 10 Planeten oder auf 8. XD Ist beides ungewohnt.
> Hey. Eris würde mir sehr gefallen. Ich liebe Eris. Eris ist ein wunderschöner name und ich würde wohl auch mal eine Tochter von mir Eris nennen. Xena ist so..... .... trashig. Ich muß da immer an diese miese Serie denken. oO und man kann doch Pluto nicht wegen einer Xena nicht herabstufen. Wegen einer Eris wäre das schon akzeptabler. XD

Eris als 10ten Planeten wäre wohl eher das kleinere Problem, wenn man nach dieser Definition rechnet haben wir laut Zählung wohl ungefähr 30 Planeten und es kommen noch mehr dazu. Wer will das schon lernen?
Da hab ich lieber nur 8. ^^

Mit nem alten Spruch dazu.
Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel.
Von jedem Wort der Anfangsbuchstage ist der Anfgangsbuchstabe eines unseren Planten in Reihenfolge.

Zum anderen gab es, bevor Pluto herausgeworfen wurde keine richtige Planetendefinition. *g*
Wii love to entertainment you!



Von:    Schrippe 19.12.2006 11:36
Betreff: Was ist mit Pluto? (kein Planet mehr?) [Antworten]
Avatar
 
Stimmt. ^_^ Ich kann mir ja schon allein die ganzen Monde von Saturn nicht merken. XD
Bin kein Typ zum Namen merken. Gott sei dank heißt der Erdtrabant einfach nur Mond. XD


[1] [2]
/ 2



Zurück