Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worauf legt ihr Wert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191314/-1/12217387178444/
http://desu.de/9oadqOE




Von:    Cillybelle 18.09.2008 14:08
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es sehr schade wenn die Eltern sich wenig um ihre Kinder kümmern, aber ich bezweifel, dass das was damit zu tun hat, dass die Eltern einen spät bekommen haben.

Sehe ich genauso.


> Mein Vater hat sich auch kaum um mich gekümmert, aber das hatte nichts damit zu tun, dass er schon 37 war als ich geboren wurde, sondern mit seinem Elternhaus und in was für einer Situation er aufgewachsen ist. Mein Vater ist zum größten Teil von einem Kindermädchen erzogen worden und nicht von meinen Großeltern. Beide haben sich selbstständig gemacht. Und ich vermute auch, dass mein Onkel auch auf ihn aufpassen musste, weil mein Onkel um 8 Jahre älter ist als mein Vater.

Das ist immer so eine Sache. Der Vater meines Ex-Freundes hat sich damals komplett aus der Erziehung seiner Kinder herausgehalten - wirklich strikte Rollenverteilung. Jetzt aber, wo mein "Beinah-Schwiegervater" (*drop*) Opa geworden ist, bereut er es total und versucht das zumindest ein wenig bei seinen Enkelinnen nachzuholen.
Ich persönlich bin von beiden Elternteilen erzogen worden und das obwohl mein Vater Schichtdienst hat. Und ich möchte später auch, dass mein Partner sich an der Erziehung beteiligt - zum Glück hat mein Schatz einen starken Kinderwunsch. (Liegt wohl auch daran, dass sein Vater schon vor seiner Geburt starb.)


> Ich möchte später zu meinen Kindern auch ein gutes Verhältnis haben, aber ich bezweifel, dass ich das durch mein junges Alter erreichen werde. Für mich kommt es darauf an wie intensiv man sich mit seinem Kind beschäftigt.

Finde ich auch, wobei Kinder aber auch einen guten Kontakt zu anderen Kindern brauchen. In einem anderen Thread wurde ja über Eltern gesprochen, die ihre Kinder in sämtlichen Nachmittagskursen stecken - so dass man schon als Kind quasi Termine machen muss, wann ein Freund vorbeikommt, schrecklich...


> Ehrlich gesagt möchte ich meine Kinder später nicht durch mein Verhalten blamieren, weil ich möchte eine Familie gründen und mir keine beste Freundin heran züchten.

Sagen wir´s so: Ein freundschaftliches Verhältnis ok, aber sollte natürlich auch konsequent bleiben und nicht alles durchgehen lassen. Dann lieber ein Verhältnis, wo man wirklich offen miteinander reden kann.

> Das gibt es so schöne Zitate wie:
>
> "Bor Mama, du bist einfach nur peinlich!"
>
> "Mama, bitte komm nicht in mein Zimmer wenn ich Freunde einlade!"

Würde ich definitiv nicht machen, weil das meine Eltern auch nie gemacht haben.

> oder "Mama, bitte kleide dich so wie es deinem Alter entspricht!"

Kommt immer darauf an, wie man wirklich ist! Es gibt sicherlich genug Leute, die zwanghaft den Jugenwahn hinterher rennen. Manche Leute sind aber auch so! Ich werde wahrscheinlich auch mit 40 kein "Muttchen" sein und in Hüftjeans rumrennen - wenn es zu einem passt, warum nicht?!
Ich lasse mir doch nicht von meinen eigenen Kindern vorschreiben, wie ich leben soll! Dann darf man ja womöglich keinen Sex mehr haben, weil die Kinder das auch peinlich, ekelhaft finden, wenn die Eltern Sex haben.

Ich finde allgemein dieses "Benimm dich deinem Alter entsprechen-bla blaa~" furchtbar, zumal man wirklich nicht pauschalieren kann, wie man sich im welchem Alter verhalten soll. Gut, das schreibt eine, die nicht nur jünger aussieht, sondern sich auch jünger fühlt, als sie eigentlich ist. XD'

"Es muss Schluss gemacht werden mit dem Ausschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!"

(Otto Waalkes)

Zurück zum Thread