Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worauf legt ihr Wert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191314/-1/12215663824358/
http://desu.de/5FnZ8QC




Von:    Bychan 16.09.2008 14:17
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
zum thema alter:
wir wurden in der grundschule mal nach dem alter von unseren eltern gefragt. ich muss zu meiner schande zugeben, dass es mir damals ziemlich peinlich war, das alter meines vaters zu verraten. alle andere hatten richtig junge eltern. ende 30, anfang 40. als ich dann sagte, mein vater sei schon fast 60 wurde ich sogar und vor allem von meiner lehrerin ziemlich doof angeguckt. okay, ich war ein kind und natürlich liebe ich meinen vater, aber es war trotzdem nicht immer leicht.
"ich habe gestern deinen opa gesehen" "das ist mein papa" "... oh"
und dann diese ganzen geschichten wie früher alles war. einfach zu viel lebenserfahrung und zuviel negatives, dass sich angesammelt hat um ein kind dann noch möglichst frei zu erziehen.
die entscheidung, ein jahr ins ausland zu gehen, ist mir auch nicht unbedingt leicht gefallen. ich mach mir eigentlich ständig sorgen, dass etwas passieren könnte. jedes mal, wenn ich mit meiner mutter spreche und sie mir sagt, dass sie ne schlechte nachricht hat ist mein gedanke immer erst "oh gott. es ist was mit meinem vater". na klar, die gleichen sorgen könnten auch kommen, wenn die eltern noch jung sind. unfälle können jedem passieren und auch krankheiten schrecken vor keinem alter zurück.

früher hab ich mir immer gesagt: "mit spätestens 18 bekommst du ein kind. dann bist du selber noch jung, wenn es aufwächst, bist ihm nicht peinlich und kannst ganz viele tolle sachen mit ihm erleben"
dass ich jetzt mit 19 nicht mal mehr daran denke, in nächster zeit ein kind zu bekommen, zeigt, dass sich meine meinung geändert hat. das alter hat nichts damit zu tun, dass mein sein kind nicht lieben und unterstützen kann und immer zu ihm steht und auch die lernfähigkeit, was die wünsche der kinder angeht, ist noch da ^^
DONOTS ~ NEW ALBUM!!!
"COMA CHAMELEON" OUT now

Zurück zum Thread