Zum Inhalt der Seite

Thread: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mordverdacht

Eröffnet am: 24.05.2006 20:01
Letzte Reaktion: 13.06.2006 20:36
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Kippei Jennifer ist tot - 14 jährige... 25.05.2006, 17:27
 Murtagh Jennifer ist tot - 14 jährige... 25.05.2006, 18:34
Jennifer ist tot - 14 jährige... 25.05.2006, 18:58
Jennifer ist tot - 14 jährige... 25.05.2006, 20:06
 Kippei Jennifer ist tot - 14 jährige... 25.05.2006, 20:08
Jennifer ist tot - 14 jährige... 25.05.2006, 21:05
 Kippei Jennifer ist tot - 14 jährige... 25.05.2006, 21:30
Jennifer ist tot - 14 jährige... 25.05.2006, 21:53
Jennifer ist tot - 14 jährige... 25.05.2006, 22:29
Jennifer ist tot - 14 jährige... 25.05.2006, 23:32
 Kjesta Jennifer ist tot - 14 jährige... 26.05.2006, 10:17
Jennifer ist tot - 14 jährige... 26.05.2006, 23:43
 Celian Jennifer ist tot - 14 jährige... 27.05.2006, 21:28
 Avis_Callaina Jennifer ist tot - 14 jährige... 27.05.2006, 21:35
Jennifer ist tot - 14 jährige... 27.05.2006, 22:08
 Galena Jennifer ist tot - 14 jährige... 27.05.2006, 22:17
 Avis_Callaina Jennifer ist tot - 14 jährige... 27.05.2006, 22:27
Jennifer ist tot - 14 jährige... 27.05.2006, 22:40
 Kjesta Jennifer ist tot - 14 jährige... 27.05.2006, 23:15
 MadameFleurie Jennifer ist tot - 14 jährige... 28.05.2006, 13:24
Jennifer ist tot - 14 jährige... 30.05.2006, 21:46
 klein_pluto Jennifer ist tot - 14 jährige... 30.05.2006, 22:03
 MadameFleurie Jennifer ist tot - 14 jährige... 31.05.2006, 20:09
Jennifer ist tot - 14 jährige... 31.05.2006, 21:08
Jennifer ist tot - 14 jährige... 01.06.2006, 10:49
 MadameFleurie Jennifer ist tot - 14 jährige... 01.06.2006, 19:26
Jennifer ist tot - 14 jährige... 01.06.2006, 11:44
Jennifer ist tot - 14 jährige... 01.06.2006, 13:23
Jennifer ist tot - 14 jährige... 02.06.2006, 13:35
Jennifer ist tot - 14 jährige... 05.06.2006, 17:41
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Kippei 25.05.2006 17:27
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
Die Politiker stammen doch aus unserer Gesellschaft. Ich finde es etwas zu einfach, den Normalbürger als deren Opfer hinzustellen. Die können nur solange weiter machen, solange es die Normalbürger zulassen.

Kinder werden nicht gewalttätig, nur weil sie es täglich im Fernsehen sehen. Dann wäre ich schon längst zum Massenmörder geworden.
Früher wurde es zwar nicht so ausgeweitet, aber dafür um so lieber unter den Tisch gekehrt. Das war auch nicht besser. Damals wie heute haben es die Medien versäumt vernünftig über Gewalt aufzuklären und das Wieso(!) zu untersuchen.



Von:    Murtagh 25.05.2006 18:34
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
>Heute mp3Player, damals waren es noch Pokemon-Karten. Kann sich >noch jemand an diesen Fall erinnern? Ich bin mir nur nicht mehr >sicher, ob es mit Mord endete oder 'nur' einer üblen >Gewaltaktion.

Daran musste ich auch denken. Damals sind aber keine Kinder gestorben, meine ich...

Nun, ich denke, die Kinder von heute haben teilweise einfach vollkommen das Gefühl für die Realität verloren. Sie denken nicht drüber nach, was für Konsequenzen ihr Handeln hat und was sie mit Schlägen, Tritten etc. wirklich für Schaden anrichten können. Damit geht einher, dass sie auch das Gefühl für sich selbst und den eigenen Körper verloren haben, sie können sich ja gar nicht mehr unter Kontrolle halten...

Naja, alle sind sicher nicht so, aber es nimmt zu und das ist beängstigend.

Ohne Scheiss, ich weiß jetzt schon sicher, dass ich meine Kinder sehr früh in einen Kampfsportverein schicken werde, nicht damit sie lernen, anderen richtig auf die Schnauze zu hauen, sondern, damit die Körperbewusstsein lernen und Aggressioenn abbauen.

Bueno Nacho!

'I had just done a very un-Malfoy like thing.' Harry Potter Fanfiction

' Ich sterbe, seht her! Es hat mich umgebracht!' Draco Malfoy in ' Harry Potter und der Gefangene von Askaban'



Von:   abgemeldet 25.05.2006 18:58
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
> Die Politiker stammen doch aus unserer Gesellschaft. Ich finde es etwas zu einfach, den Normalbürger als deren Opfer hinzustellen. Die können nur solange weiter machen, solange es die Normalbürger zulassen.

Glaubst Du, dass Du als Normalbürger die Politik bedeutend beeinflussen kannst?
Wie war es denn zum Beispiel mit der Mitentscheidung bei der Einführung des Euros?

Es bestimmt der, der die Macht hat - in diesem Falle der mit dem meisten Geld.
______________________________________________
Hinter der Politik steht das Kapital


Klar färbt das auch von den Medien ab - beobachte mal Kinder, die Serien schauen, wo Kampf im Vordergrund steht - die spielen es nach - das Problem ist nur, das Kiddies in bestimmten Altersstufen Realität und Fantasy noch nicht auseinanderhalten können. Nimmt man hier als Elternteil nicht gezielt Einfluss und setzt sich mit dem Kind zusammen damit auseinander - hat das schon Auswirkung auf spätere Entwicklung und Verhalten.



Von:   abgemeldet 25.05.2006 20:06
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
>Nimmt man hier als Elternteil nicht gezielt Einfluss

Un da sind wir wieder am Anfang, dass die Eltern keine Zeit mehr für ihre eigenen Kinder haben usw.

Bei der heutigen Arbeitssituation, wär mault denn da wenns heißt Überstundenschieben? Jeder ist froh Arbeit zu haben. Und deshalb setzen auch immer weniger Menschen Kinder in die Welt, da sie Angst haben ihr Kind nicht genügen Aufmerksamkeit schenken zu können.
> Flussseeelefant < O_o

:- Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt -:



Von:    Kippei 25.05.2006 20:08
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
>Glaubst Du, dass Du als Normalbürger die Politik bedeutend beeinflussen kannst?

Ja, indem er das System niederreißt. Klar, auf das bestehende System hat er keinen Einfluß, wurde ja auch extra so konzepiert.

>Klar färbt das auch von den Medien ab - beobachte mal Kinder, die Serien schauen, wo Kampf im Vordergrund steht - die spielen es nach - das Problem ist nur, das Kiddies in bestimmten Altersstufen Realität und Fantasy noch nicht auseinanderhalten können. Nimmt man hier als Elternteil nicht gezielt Einfluss und setzt sich mit dem Kind zusammen damit auseinander - hat das schon Auswirkung auf spätere Entwicklung und Verhalten.

Ach, das stimmt doch nicht. Als 14jähriger konnte ich sehr wohl zwischen Fantasie und Realität unterscheiden (und auch schon lange davor). Und ich mußte nicht erst drüber nachdenken, dass ich jemanden bei soetwas weh tun könnte, das sagte mir mein Mitgefühl, nicht mein Verstand. Und Empathie ist bei Kindern sehr stark ausgeprägt, wenn sie genügend Zuwendung erfahren haben und erfahren. Wenn ich beispielsweise Gewalt im TV gesehen habe, habe ich mich immer mit dem Opfer identifiziert und mit ihm gelitten.
Und was die Kämpfe angeht, die habe ich auch gespielt. Aber dabei gings nur um die Posen (bei so Sachen wie Schwertkämpfe hat man den anderen nicht mal berührt). Wenn sowas in tatsächlicher Gewalt ausartet, sind Wut und Aggressionen im Spiel, die ganz wo anders her kommen, nämlich von am eigenen Leib erfahrenen Demütungen und Gewalt.



Von:   abgemeldet 25.05.2006 21:05
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]

> Ja, indem er das System niederreißt.

Danach wirds doch genauso - der Mächtigere setzt sich durch
und außerdem sitzen die sowieso außer Reichweite und lachen sich eins, wenn wir uns hier die "Köpfe einschlagen".

> Ach, das stimmt doch nicht. Als 14jähriger konnte ich sehr wohl zwischen Fantasie und Realität unterscheiden (und auch schon lange davor).

mit 14 können es manche schon, aber Du hast ja bestimmt nicht mit 14 das erste Mal fern - gesehen. ^~

Apropos Trennung Realität und Fantasy

Man schaue sich nur die Diskussionen um bestimmte Fanart/ Fanficthemen an, da merkt man, wie schwer eigentlich die Trennung Realität/ Fantasy ist.
Kann man in der Fantasie alles zulassen - ohne Angst zu haben, dass es in der Realität umgesetzt wird?
Zuletzt geändert: 25.05.2006 21:32:11



Von:    Kippei 25.05.2006 21:30
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
>danach wirds doch genauso - der Mächtigere setzt sich durch

Es gibt genügend Beispiele die das Gegenteil zeigen. Zb. die anarchistische Strukturen 1918-1921 in der Urkaine (zerstört von aussen von den Russen). Oder die Urstämme (unsere Urahnen) die Jahrtausende lang so gelebt haben. Man muß eben dafür sorgen, dass die Strukturen so sind, dass kein einzelner zu viel Macht erlangen kann. Und durch die Abschaffung der Erziehung würde es bald auch keine Menschen mehr geben, die Macht erlangen wollen.

>Kann man in der Fantasie alles zulassen - ohne Angst zu haben, dass es in der Realität umgesetzt wird?

Nur dadurch dass man die Fantasie verbietet (soweit man das überhaupt kann), verhindert man nicht, dass solche Dinge in die Realität umgesetzt werden. Man muß die Gewalt verhindern die sie überhaupt erst auslöst und den Drang danach sie umzusetzen. Das was in den Medien gezeigt wird, ist sowieso nur ein Spiegelbild der Realität (wenn auch teilweise verzerrt).
Zuletzt geändert: 25.05.2006 21:58:20



Von:   abgemeldet 25.05.2006 21:53
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
Und wieder ein Mal wird den Medien die Schuld gegeben. Wem denn sonst? Dem Menschen? Nein! Natürlich nicht, er kann nichts dafür, er ist nur ein armer Mensch...
Wieso wird alles sofort auf die Medien geschoben? Ich habe einen Freund, der sich alle möglichen Gewaltfilme reinzieht, aber brav wie ein Lamm ist. Er würde nie jemandem was antun. Er schaut Gewaltfilme, ist aber ganz lieb...jetzt geht wohl was nicht mehr auf ne?
Diese Menschen welche solche Gewalttaten ausüben, haben eindeutig ein psychisches Problem von Anfang an, die Medien geben vielleicht eine kleine Idee, was sie anstellen könnten, aber der Fehler liegt beim Menschen.
Wieso kann sich der Mensch nicht eingestehen, dass er der Fehler ist?>_>
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.



Von:   abgemeldet 25.05.2006 22:29
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
> Und wieder ein Mal wird den Medien die Schuld gegeben. Wem denn sonst? Dem Menschen? Nein! Natürlich nicht, er kann nichts dafür, er ist nur ein armer Mensch...
> Wieso wird alles sofort auf die Medien geschoben? Ich habe einen Freund, der sich alle möglichen Gewaltfilme reinzieht, aber brav wie ein Lamm ist. Er würde nie jemandem was antun. Er schaut Gewaltfilme, ist aber ganz lieb...jetzt geht wohl was nicht mehr auf ne?
> Diese Menschen welche solche Gewalttaten ausüben, haben eindeutig ein psychisches Problem von Anfang an, die Medien geben vielleicht eine kleine Idee, was sie anstellen könnten, aber der Fehler liegt beim Menschen.
> Wieso kann sich der Mensch nicht eingestehen, dass er der Fehler ist?>_>


Wer ist denn für die Medien verantwortlich? - letztlich der Mensch selbst.
Und es wurde ja nie behauptet, dass alle Menschen Gewaltverbrecher werden, wenn sie Gewaltfilme anschauen.

Aber wie Filme, gestaltet, ausgewählt, gesendet von Menschen auf andere Menschen wirken - sieht man sehr gut an animexx allgemein. XD

Das "Tier" schlummert in jedem von uns, das ist wahr, aber das Umfeld und äußere Einflüsse prägen mit, ob es in uns ausbricht oder nicht.



Von:   abgemeldet 25.05.2006 23:32
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es überraschend, das so viele Menschen immer wieder das Alter von den Tätern schockt. Denke Morde haben recht wenig mit dem Verstand zu tun, der wird dabei überbewertet und ist nur ein Faktor unter vielen.

>ich meine; was geht muss denn in einem Kind vorgehen, damit es >jemanden umbringen kann??? das is ein KIND...
>ich fass das nich...
Ihr sprecht über das Motiv den MP3Player, ihr wisst aber nicht was in dem Kind vorging, dadrin liegt das Motiv.
Dazu kann ich nicht mehr sagen, kenne keinen der betreffenden Personen.
Kinder sind Menschen, sie besitzen einen Verstand, Phantasie, Gefühle, Wünsche, Hoffnungen Ziele....
all das kann sie dazu bewegen zu töten.
Mangelnder Respekt für sie als vollwertige Menschen.
Mitgefühl und Verständnis, aufrichtiges Interesse, denke das ist es was Menschen fehlt, die gewaltätig werden, egal welchen Alters sie sind.
Hm, stimme in vielen Dingen Kippei zu, spart mir viel Schreibarbeit. ^^
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, solltest du sie vergessen haben.




Von:    Kjesta 26.05.2006 10:17
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
Ich find's auch schlimm. Und wenn ich mir vorstelle, dass das jemand gemacht hat, der so alt wie ich oder - in anderen Fällen - sogar noch jünger ist, läuft's mir kalt den Rücken runter.

Beim Bus ist das hier übrigens genauso schlimm. Wir haben eine Gruppe (etwa 7 Jungs, glaub ich) türkischer Herkunft, die im Bus wirklich die Sau rauslassen und sich wie Paschas aufführen. Da wird rumgeklettert, geschrieen, wahllos Leute beleidigt. Ich hab mich dann mal getraut, ein "Könntet ihr mal bitte leise sein? Danke!" nach hinten zu rufen und wurde dafür gleich übelst beschimpft mit Dingen, die ich hier nicht unzensiert wiedergeben möchte. Und es ist wirklich jeden Tag so, zum Kotzen.
Don't let your mouth write checks that your ass can't cash.



Von:   abgemeldet 26.05.2006 23:43
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ersteinmal^^

Ich würde jetzt sehr gerne die Ansicht des Jungen hören welcher sie getötet hat.
Ich kann nicht sagen was ihn dazu bewegte dies zu tun, was dabei in ihm vorging...auch nicht was jetzt in ihm vorgeht, ob es ihm leid tut was er getahn hat.
Auch mich erschreckt diese Tat, ebenso was viele von euch aus eigenen Erfahrungen berichten, was ich selbst schon gesehen habe.
Jedes einzelnde Kind ist anders, hat seine eigene Vergangenheit seine eigene Gegenwart eigene Träume Wünsche Ziele Hoffnungen und Ängste..in die Zukunft, dieser Junge ebenso.
Respekt empfinde ich als sehr angenehm und unabdingbar, vor allem den Kindern gegenüber welche uns schlecht behandeln.

Wir würden vor dem GLÜHWÜRMCHEN
ebenso EHRFÜRCHTIG stehen
wie vor der SONNE,
wenn wir NICHT an unsere VOR-STELLUNGEN
von Gewicht und Maß [so] GEBUNDEN wären.



Von:    Celian 27.05.2006 21:28
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
Ich find es recht kaltblütig was er getan hat *räusper* *kopfschüttel*
Ich meine da geht ein 14 jähriger und in einem Streit in dem es um einen MP3 Player geht erschlägt er ein 13-jähriges Mädchen? Und dann? Dann geht er seelenruhig zu einem Fussballspiel und sagt seinen Freunden dass er in eine Schlägerei verwickelt war? Sorry aber wenn er es im Affekt getan hätte, dann wäre er wahrscheinlich weggerannt und hätte sich dann zu Hause verschanzt, aber so? Er geht nach einem Mord einfach zu einem Fussballspiel mit blutbespritzten Sachen? *kopfschüttel* Da sag mir einer der habe das gemacht weil er unter Schock stand, also einfach zu dem Spiel oder Training gehen.
Leider werden die Kinder immer mehr so gewalttätig und man fragt sich wirklich, wo das eigene Kind (wenn man eins hätte) wirklich noch sicher ist und was man dagegen tun kann, dass so etwas geschieht.

Ela
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben ,mir und anderen" (Ludwig II König von Bayern)



Von:    Avis_Callaina 27.05.2006 21:35
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
Es ist himmeltraurig wie die Geselschafft bergabgeht... wenn Kinder anfangen sich SO zu verhalten, dann stimmt etwas ganz und gar nicht mehr.
das ist ja wie in der Steinzeit *seufz*
~[in Andenken an DOC, mögest du in Frieden ruhn]~



Von:   abgemeldet 27.05.2006 22:08
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
ich kanns ja bei der heutigen gesellschaft gut nachvollziehen dass man mal das bedürfnis hat gewisse personen umzubringen, aber wegen einem mp3-player? was denkt sich derjenige? denkt er nicht darüber nach dass sobald man ihn hat ihm der player auch nix mehr bringt? dass es ein viel zu grosses opfer für einen viel zu geringen nutzen ist? ich meine selbst wenn man respektlos und rücksichtslos genug ist jemand anderen für so eine kleinigkeit umzubringen, wieso ist man dann nicht egoistisch genug an die probleme zu denken die man selber dafür bekommt?

Wir Ritzer gehören alle in die Hölle verbannt.
Ich bin kein Phönix der stirbt und wiedergeboren wird,
ich bin eine wandelnde Leiche die lebt und immer wieder aufs Neue stirbt.



Von:    Galena 27.05.2006 22:17
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
> was denkt sich derjenige? denkt er nicht darüber nach dass sobald man ihn hat ihm der player auch nix mehr bringt? dass es ein viel zu grosses opfer für einen viel zu geringen nutzen ist?

Wenn er über die Konsquenzen nachgedacht hätte, hätte er das Mädchen sicher nicht umgebracht, also gehe ich davon aus, dass er GARNICHTS gedacht hat dabei, ausser das er diesen dummen mp3 Player haben will.
Genau das ist ja das Schlimme an der Sache.

> ich meine selbst wenn man respektlos und rücksichtslos genug ist jemand anderen für so eine kleinigkeit umzubringen, wieso ist man dann nicht egoistisch genug an die probleme zu denken die man selber dafür bekommt?

Respektlos und rücksichtslos? Ja und als dritten Punkt würde ich noch hirnlos dazufügen. ~__~
Heutzutage ist es schon soo einfach herauszufinden, wer derjenige ist, der so eine tat begangen hat.

Aber was das traurige an der ganzen Sache ist, dass dieser Junge sicher nur ein paar Jahre Jugendknast kriegt, oder wenn er Glück hat, dann stellt noch irgendwer fest, dass er vielleicht zu Hause immer geschlagen wird etc. und dann fällt die Strafe noch viel geringer aus.

Dark-Ura

König Ludwig, hör uns schwören:
Du lebst weiter in uns allen.
Deine Feinde, sie sollen´s hören.
Ihr feiges Tun umsonst!
(In Gedenken an König Ludwig II.)
Zuletzt geändert: 27.05.2006 22:18:21



Von:    Avis_Callaina 27.05.2006 22:27
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
> ich meine selbst wenn man respektlos und rücksichtslos genug ist jemand anderen für so eine kleinigkeit umzubringen, wieso ist man dann nicht egoistisch genug an die probleme zu denken die man selber dafür bekommt?


ganz einfach. er ist wohl nicht in der lage so etwas komplexes wie DENKEN zustande zu bringen =___=
~[in Andenken an DOC, mögest du in Frieden ruhn]~



Von:   abgemeldet 27.05.2006 22:40
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich seh das teilweise schon bei Kindern die erst ma grade in die Grundschule gehen, wie gross die Gewaltbereitschaft schon unter denen ist...
Kaum aus den Windeln haben sie nur scheisse im Kopf und können nicht mehr reden, sondern wollen Konflikte mit Gewalt lösen und schlussendlich bringen sie noch jemanden um.
Zitat:
Die meisten schönen Frauen haben keinen Partner, weil sich die Kerle da nicht trauen so eine anzusprechen.
Schlussfolgerung meinerseits: Dann bin ich wohl hässlich, denn ich bin verheiratet.



Von:    Kjesta 27.05.2006 23:15
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
> Kaum aus den Windeln haben sie nur scheisse im Kopf und können nicht mehr reden, sondern wollen Konflikte mit Gewalt lösen und schlussendlich bringen sie noch jemanden um.

Dass die Scheiße im Kopf haben, ist verständlich, da ja auf einmal die Windeln weg sind.

(Pardon, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.)
Don't let your mouth write checks that your ass can't cash.



Von:    MadameFleurie 28.05.2006 13:24
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
Diesen Kindern fehlt es einfach an Disziplin, das ist alles.

Eto... nowas... wer weiß, was auf dem MP3 Player drauf war... ein halbwegs normaler Mensch bringt deshalb nämlich keinen um - ich denke einfach mal, dass das Problem viel tiefer liegt.
Erst in der Not erkennt man, wer man wirklich ist.
- Marie Antoinette
Zuletzt geändert: 28.05.2006 13:31:48



Von:   abgemeldet 30.05.2006 21:46
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
> Diesen Kindern fehlt es einfach an Disziplin, das ist alles.

> Eto... nowas... wer weiß, was auf dem MP3 Player drauf war... ein halbwegs normaler Mensch bringt deshalb nämlich keinen um - ich denke einfach mal, dass das Problem viel tiefer liegt.
es muss nicht tiefer liegen es ist ja auch wie du sagst mangelnd edisziplin und was halt heutzutage oft vermittelt wird der egoismus, ein menschenleben hat nicht selten einen geringeren wert als gar ein mp3player zwar nich unbedingt in industrieländern aber dennoch, und zu einer zeit wo nichts sciher ist ists halt so dass jeder nru an sich selber denkt und selbst ein mp3player wertvoller scheint als ein menschenleben..
Gakoru.
Godlike Angel.
Godless Killer.



Von:    klein_pluto 30.05.2006 22:03
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
> Eto... nowas... wer weiß, was auf dem MP3 Player drauf war... ein > halbwegs normaler Mensch bringt deshalb nämlich keinen um - ich denke einfach mal, dass das Problem viel tiefer liegt.

War da nicht irgendwie was von einem geklauten MP3 Player und der Typ hat das Mädel totgeprügelt, weil sie nicht schweigen wollte darüber, wer es geklaut hat? o_Ó
Will nur wissen, ob ich das richtig verstanden habe. Nicht das es irgendwie was zur Sache tut..
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]





Von:    MadameFleurie 31.05.2006 20:09
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
japp, so wars... scheint wohl wirklich für manchen ein grund zu sein, wen anders tot zu prügeln.
Oo' bekloppt... irgendwie... i mein~ selbst,w enn sie zur polizei gegangen wäre, wär die strafe nid besonders groß ausgefallen, wegen nem geklauten MP3-Player - und wenn, hätte er sich das sowieso vorher überlegen sollen >>''' baka desu
Erst in der Not erkennt man, wer man wirklich ist.
- Marie Antoinette



Von:   abgemeldet 31.05.2006 21:08
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 

> Oo' bekloppt... irgendwie... i mein~ selbst,w enn sie zur polizei gegangen wäre, wär die strafe nid besonders groß ausgefallen, wegen nem geklauten MP3-Player - und wenn, hätte er sich das sowieso vorher überlegen sollen >>''' baka desu

das ist wirklich ein seltsames paradoxon.. ich meine wegen einer möglichen strafe für einen diebstahl ein grösseres verbrechen zu begehen... da schaufelt man sich doch selber ne grube..
Gakoru.Godlike Angel,godless Killer.
√Gakoru's law #002: Gakoru wird im Duden als die einzige, offiziell anerkannte Steigerung des Wortes "göttlich" beschrieben.©Jim
"Basta! Ich habe genug!"



Von:   abgemeldet 01.06.2006 10:49
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
>
> > Oo' bekloppt... irgendwie... i mein~ selbst,w enn sie zur polizei gegangen wäre, wär die strafe nid besonders groß ausgefallen, wegen nem geklauten MP3-Player - und wenn, hätte er sich das sowieso vorher überlegen sollen >>''' baka desu
>
> das ist wirklich ein seltsames paradoxon.. ich meine wegen einer möglichen strafe für einen diebstahl ein grösseres verbrechen zu begehen... da schaufelt man sich doch selber ne grube..

Vor allem: Ein Verbechen zur verdeckung einer anderen Straftat wird als Strafverschärfend gewertet.
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:    MadameFleurie 01.06.2006 19:26
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
> Vor allem: Ein Verbechen zur verdeckung einer anderen Straftat wird als Strafverschärfend gewertet.

heißt also, er macht alles schlimmer, als es ohnehin schon war... na wenn das nicht ware doofheit ist ûu~ aber soweit ich weiß wars ja kein vorsätzlicher mord nech? er hat... eto... 'nur auf sie eingeschlagen, bis sie sich nicht mehr bewegt hat'. und da war se halt zwangsläufig tot.
Erst in der Not erkennt man, wer man wirklich ist.
- Marie Antoinette



Von:   abgemeldet 01.06.2006 11:44
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
nochmal zum thema kein respekt vor anderen menschen, vor dem leben und so: die eltern bringen denen das doch gar nicht bei.
Die sagen doch: Sei erfolgreich, tu was für dich,s ei der beste, blablabla o.O;;;

und wenn die anfangen agressiv zu sein, sich schlagen oder leute verbal fertig machen... WENN die eltern mal davon erfahren, dann glauben die das doch gar nicht... unser kleiner würde sowas doch nie tun.
Vor kurzem wollte ich noch Spenden sammeln um den Animexxlern Duden zu schenken.

Seit ich mir Confotos anschaue tendiere ich zu Spiegeln.





Von:   abgemeldet 01.06.2006 13:23
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab es zufällig in der Bild gelesen und war erstmal total geschockt.
Wegen einem mp3-PLayer so nen Aufstand zu machen.
Zumal das Mädchen3 TAge zuvor einen Liebesbrief an ihren 16 jährigen Freund schrieb.
Hier mal der Link:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/05/26/jennifer-liebesbrief-toetung/jennifer-liebesbrief-toetung.html

Kinder haben so gut wie keinen Respekt untereinander. Wenn ich mit ner Freundin an ne Horde 3. Klässler vorbeigehe, beleidigen die uns einfach ohne jeglichen Grund. Die Gewalt in Deutschland wird immer schlimmer und schon bald sind noch nicht einmal die stabilsten und sichersten Schlösser zu was nütze.
Ich denke, dass die meisten jungen Eltern ihre Kinder vor den Fernsehr setzen, damit sie endlich Ruhe vor dem Gebrüll haben. Nur ist es meist das falsche Programm. Aber Fernsehsender sind ja nicht ganz unschuldig. Es gibt nur noch wenige Zeichentrickfilme, in denen keine Gewalt vorkommt. Selbst Kindersicherungen sind unnütz, gehen ganz leicht zu knacken, wie ich selber damals feststellen musste. Kinder lernen nicht mehr sich gegenseitig zu respektieren, was auch Schuld der Kindergärten und Schulen sind.
Es darf einfach nicht sein, dass so´n kleiner 1. Klässler mit Steinen ans Fenster wirft, die auch in der Lage waren die Scheiben zu zertrümmern und die 2 Lehrerinnen stehen draußen rum und gucken in die Weltgeschichte, beachten das Geschehen gar nicht. Selbst unsere Lehrerin fand das unverschämt.
VOn Viedeospielen möcht ich erst gar nicht reden. -.-'' VS ab 18 werden schon an Kinder, die vielleicht 10 sind verkauft. Und das auch noch ohne Personalausweiskontrolle. Das musste ich bereits zum 4 Mal feststellen. -.-''
Allgemein ist es ja heut zu tage echt IN keine Schwächen zu zeigen, sondern eisern zu bleiben und einfach nur drauf los schlagen.
Man sollte den Verkauf von Medien wirklich besser kontrollieren. Auch von CD´s und Videos. Es gibt schon Lieder die ab 18 oder so sind, aber wie man sieht nicht genug. -.-'' Und das wie schon erwähnt ohne Personalausweisvorzeige verkauft, weil Firmen damit ja so richtig tollen Gewinn machen. oô



Von:   abgemeldet 02.06.2006 13:35
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
Hallo noch einmal^^

Auch mich schockiert diese Tat, ich fühle mit allem Menschen mit welche das kleine Mädchen kannten, auch mit den Eltern des Jungen welcher die Tat beging, jedoch auch mit dem Jugen dessen Beweggründe ich nicht kenne welche ihn letztendlich dazu bewegten diese Tat zu begehen.

Hier wurde oft von Respekt von Seiten der Jüngeren gegenüber den älteren Schülern gesprochen, ich habe hierzu noch eine Frage.
Was bedeutet für euch Respekt und was würdet ihr euch von diesen konkret wünschen?

Ich halte es für nicht einfach Kind zu sein in dieser Zeit, und das veränderte Verhalten der Kinder als Ausdruck einer Gesellschaftlichen Veränderung welche alle Altersschichten umfasst.

Kippei erwähnte die militärische Erziehung in welcher häufig die Bedürfnisse des Kindes nach individueller Entfaltung der Persönlichkeit zu kurz kommen würden.
9C die Ellenbogengesellschaft.
zwei Punkte welche ich in dem Zusammenhang für sehr wichtig halte.

Viele Menschen bangen um ihren Job, bangen darum im Alter nicht genug Geld zur Verfügung zu haben um sich ihren Lebensabend zu leisten..meist arbeiten beide Elternteile weil sie schlichtweg keine andere Möglichkeit mehr sehen sich genügend abzusichern.
Die Kinder sind dann die welche zu kurz kommen, weil viele Eltern keine Zeit, keine Nerven mehr haben sich so um sie zu kümmern wie sie es gerne wollen würden.
Die fehlende Familiere Athmosphäre wirkt sich auf die Kinder aus, auch auf die Kinder welche noch das Glück haben noch eine solche genossen zu haben..
Kinder lernen unglaublich viel über Nachahmung, ich halte es für sehr wichtig das Eltern dem Kind ein Vorbild sind, sich so ihnen gegenüber Verhalten wie sie sich wünschen dass ihr Kind sich einmal seinen Mitmenschen gegenüber Verhalten wird.
Den Befehlston welchen Kippei bei der Erziehung vieler Kinder ansprach finde ich sehr bedenklich.

Was ich für wahnsinnig wichtig halte sind die Kommunikation mit den Kindern und Jugendlichen....Respekt und Offenheit ihnen gegenüber, Mitgefühl und Hoffnung in sie.
Sie werden es sein welche uns im Alter stützen.
(eine Aufgabe mit der sie zunehmend überfordert sein dürften)

Edit:
Die Jugendlichen verhalten sich anders als wir damals, so wie wir uns anders verhielten als unsere Eltern damals...eine Anpassung an eine sich verändernde Welt, mit sich verändernden Regeln und Erwartunshaltungen......ich halte es für wichtig nicht die einzelnden Faktoren zu verteufeln, oder einen Schuldigen zu suchen...wie können wir damit umgehen dass die Jugendlichen sich jetzt so verhalten wie sie es tun?

Wir würden vor dem GLÜHWÜRMCHEN
ebenso EHRFÜRCHTIG stehen
wie vor der SONNE,
wenn wir NICHT an unsere VOR-STELLUNGEN
von Gewicht und Maß [so] GEBUNDEN wären.
Zuletzt geändert: 02.06.2006 13:59:11



Von:   abgemeldet 05.06.2006 17:41
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
>>Sie werden es sein welche uns im Alter stützen.

Oder werden uns, wenn wir alt sind, in unsere Ärsche treten. -.-''
(Entschuldigt den Ausdruck)
Ich erlebe es doch immer häufiger, dass alte Leute in Bahn und Bus dumm angemacht werden, als wären sie ein Stück Dreck. Alte Leute sind ja unterste Schublade heutzutage. Und das finde ich wirklich erschreckend.

Zum Respekt nochmal:

Darunter verstehe ich ein gutes Miteinanderauskommen, sich gegenseitig helfen und verschiedene Meinungen zu aktzeptieren, auch mal auf den anderen hören, wenn er was sagt und all solche kleinen Dinge. Fakt ist, dass ältere Menschen immer höher stehen, als jüngere. Ist ja ganz klar. Jüngere lernen von älteren. Aber das kann auch anders herum sein. Während junge Menschen von alten lernen, wie man kocht und den HAushalt führt, lernen alte Menschen wiederum einen DVD Player zu bedienen. Es gleicht sich doch immer wieder aus.
Und Respekt in gleicher Altersgruppe sollte erst recht vorhanden sein. Nur dieses Miteinanderauskommen lernen wahrscheinlich viele nicht. Viele Eltern leben , geschieden, getrennt und Kinder haben meist keine Geschwister. Vielleicht liegt es auch daran. Es gibt wohlmögliche sehr viele Einflussfaktoren.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück