Zum Inhalt der Seite

Thread: was für eine religion habt ihr?

Eröffnet am: 07.10.2004 12:08
Letzte Reaktion: Gestern 18:40
Beiträge: 1261
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...43]
/ 43


Von:    -Fuchs- 10.07.2008 00:30
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> >Die effektivste Massenvernichtungswaffe der Welt.Religin, bzw. was die Menschen daraus machen.(Hexenverfolgung,Kreuzzüge,"heilige" Kriege und gewisser "erwähltes Volk"-Scheiss)
>
> Nur gut, dass dafür "Glaube" und nicht "Fanatismus" verantwortlich war, gell? Immer wieder schön, von ein paar wenigen auf die Masse zu schließen. Naja, schließlich sind ja auch alle Moslems Islamisten ...
>
>
> Wer die Ironie in diesem Post nicht erkennt, ist selbst schuld.

Nur Toll das die sogenannte "Masse" einen SCHEISSDRECK tut die "paar Wenigen" dran zu hindern? Nicht war?
Nein bloss die Klappe halten sonst erwischt es mich auch noch?
Ist das für dich Religon?
Und was soll dieser blöde Islamistenkommentar?
Laut Koran (Ja ich hab ihn gelesen!Genau wie die Bibel!)
sind Männer und Frauen gleichberechtigt.Realität? ähmm....nein.
Scheint recht wenige gläubige Muslime zu geben, was?
Fakt ist das Religion seit jeher benutzt wird um zu unterdrücken,manipulieren und Hass zu schüren. Bravo.
Wie naiv seid ihr?
Es ist nicht entscheidend wie man gelebt hat.
Es ist vielmehr entscheidend das man geliebt hat.



Von:    Hauskater 10.07.2008 07:50
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Dieser der Herr ist mein Hirte kram?Gott beschütze mich? HallO?? Eigenverantwortung wo bist du?

Findest du im Christentum zwar sehr oft, im Buddhismus dagegen nicht. Somit ist deine Behauptung nicht haltbar.

> Das stand da zwar auch so aber egal<.<

Nein, nicht direkt.

> ("bzw.was die Menschen daraus machen" Na klingelts?^^)

Ein kleiner Nebensatz der zwar dort steht, aber in erster Linie nutzt du diese Argumentationsweise ja um zu zeigen warum Glaube und Religion so schlimm sind.

> Wer zur Hölle redet vom dritten Reich? Scheiss aufs Dritte Reich!

Du stelltest es so hin als wäre Religion die Quelle aller Massenvernichtung.

> Ich rede von" Gottes erwählten Volk Trip" sowohl von den USA als auch von den Juden( die sich in Sachen Völkermord wirklich schon auf Naziniveau bewegen.Respekt.)

Beispiele statt Behauptungen wären nett.

> > > Punkt.
> >
> > Fragezeichen?
> Herr lass Hirn regnen?

Spar dir Beleidigungen hier.

Unter jeder Posting findest du dazu folgenden netten Satz im Abschnitt Regeln:

"Behandelt eure Diskussionspartner so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen."

und

"Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben."

> Nur Toll das die sogenannte "Masse" einen SCHEISSDRECK tut die "paar Wenigen" dran zu hindern? Nicht war?

Wie denn auch? Man sieht ja nun nicht wirklich wer Fanatiker/Terrorist ist und wer nicht. Davon abgesehen: Die Masse an Atheisten verhindert auch nicht die Morde die von einigen wenigen Atheisten begannen werden.

> Nein bloss die Klappe halten sonst erwischt es mich auch noch?
> Ist das für dich Religon?

Ich frage mich eher was für dich Religion ist. Sonderlich informiert zu dem Themengebiet scheinst du jedenfalls nciht zu sein. Verallgemeinerungen, Provokationen und Behauptungen kommen von dir genug, aber konstruktive Beiträge lassen auf sich warten.

> Und was soll dieser blöde Islamistenkommentar?
> Laut Koran (Ja ich hab ihn gelesen!Genau wie die Bibel!)
> sind Männer und Frauen gleichberechtigt.Realität? ähmm....nein.

Dann aknnst du dafür aber nicht den Glauben verantwortlich machen, sondern den Menschen an sich.

> Scheint recht wenige gläubige Muslime zu geben, was?

Du verallgemeinerst viel zu stark.

> Fakt ist das Religion seit jeher benutzt wird um zu unterdrücken,manipulieren und Hass zu schüren. Bravo.

Sie wird als Vorwand benutzt. Wenn es die Religion nicht gäbe, dann würde der Mensch als Vorwand wieder Hautfarbe, Herkunft, sozialer Status oder Musikgeschmack nehmen. Würdest dud ann auch hier Postings abliefern a la " Musik ist etwas für Schwache. Ist die beste Massenvernichtungswaffe die die Menschheit hat. Musik ist schuld an allem Schlechten!" oder wie?

> Wie naiv seid ihr?

Die Frage drängt sich mir eher dich betreffend auf.
--
"Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben."




Von:   abgemeldet 10.07.2008 08:12
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Nur Toll das die sogenannte "Masse" einen SCHEISSDRECK tut
>die "paar Wenigen" dran zu hindern? Nicht war?

Woran denn jetzt genau? An den Kreuzzügen? Hexenverbrennungen? Die sind vorbei, falls du es mitbekommen hast.

>Nein bloss die Klappe halten sonst erwischt es mich auch noch?
>Ist das für dich Religon?

Nein. Wenn es das für dich ist, bitte, nicht mein Problem.

>Und was soll dieser blöde Islamistenkommentar?

Das war Ironie. >>

>Laut Koran (Ja ich hab ihn gelesen!Genau wie die Bibel!)
>sind Männer und Frauen gleichberechtigt.Realität? ähmm....nein.

Ähm... Pauschalisierung?
Sicher hinkt der Islam was Frauenrechte anbelangt hinterher. Was nicht heißt, dass jeder Moslem seine Frau verprügelt.

>Scheint recht wenige gläubige Muslime zu geben, was?

Gut, dass du jeden Moslem auf der Welt dazu befragt hast ...

>Fakt ist das Religion seit jeher benutzt wird um zu >unterdrücken,manipulieren und Hass zu schüren. Bravo.

Über solche Aussagen kann ich mich leider nur amüsieren. Vielleicht informierst du dich mal ein bisschen besser, bevor du so etwas schreibst.

>Wie naiv seid ihr?

Wie uninformiert bist du?



Von:    Dunkelseele 29.08.2008 00:22
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe keine Religion, auch wenn meine Mutter Katholisch und mein Vater evangelisch ist. Ich bin unabhängig davon aufgewachsen ( ich wurde nicht getauft und sonst wie in die Kirche geschickt) und bracuhe auch weiterhin keine Religion für mein Leben. Ich habe aber kein problem damit, wenn es andere tun.^^
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor
Zuletzt geändert: 29.08.2008 00:23:54



Von:   abgemeldet 29.08.2008 04:01
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
religion hab ich keine und will auch keine,
heißt aber nich das ich nich an götter glaube ^^
für einen allein is das sowieso zu viel arbeit,
der hätte nichmal zeit fürn bierchen oO"
Hey, unter meinem rattenscharfen Outfit pocht das Herz eines Wissenschaftlers!
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.
Früher war alles besser,
früher gabs die Pest, heut gibts HipHop.



Von:   abgemeldet 05.09.2008 15:43
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Was für eine Religion habt ihr? Glaubt ihr an einen Gott/Götter?
>
> mich interessieren vor allem "ausgefallene" religionen, da ich im
> moment selber dran bin eine religion zu entwickeln.
>
> vielen dank für alle einträge!



Ich bin evangelisch getauft, glaube aber nicht an Gott oder an ein anderes höheres Wesen. Ich denke, es ist viel wichtiger, im Laufe seines Lebens seine eigene Weltanschauung zu entwickeln als sich irgendwelchen Gruppen anzuschließen.
Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen religiöse Menschen. Leute, die wirklich an Gott glauben, sich das auch gründlich überlegt haben und (vor allem) nicht ihr Umfeld ständig beeinflussen wollen, finde ich bewundernswert.
Ich finde es nur heuchlerisch, wenn manche Leute sich entsetzen, dass ich keine Glauben habe und dann selbst nur aus Gewohnheit in die Kirche gehen. Sie glauben dann ja nicht wirklich daran.
Jeder muss das für sich persönlich entscheiden.

lg
Imagination is the one weapon in the war against reality.



Von:   abgemeldet 10.09.2008 13:25
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ursprünglich bin ich römisch katholisch, aber ich bin vor einigen Jahren zum Judentum konventiert und inzwischen habe ich keine wirklich Religion, da ich beides abgelegt habe.



Von:   abgemeldet 10.09.2008 15:00
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Was für eine Religion habt ihr?

Ignostizismus
Zuletzt geändert: 10.09.2008 15:00:55



Von:    Yunmiel 13.09.2008 20:52
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nicht getauft worden und auch kein Stück religiös. ^^"
Natürlich kanns sein, dass es irgendeine Art Gott gibt und das schließ ich auch nicht aus.
Aber ich für mich persönlich kann nicht einfach blind irgendeinem blöden Glauben folgen und die dazugehörigen (teils saubescheuerten) Gesetze befolgen.
Ich bin froh, sozusagen "frei" zu sein.
Außerdem,die Geboten, Gesetze und was auch immer seh ich teils eh als Schwachsinn an. Warum sollte ein Gott so manche Gesetze erstellen, die NULL Sinn ergeben? Die wurden halt von den Menschen erfunden usw. :p
Ein Fanartwettbewerb für die Fans von weiblichen Naruto-Charas: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=30195
Ihr seid herzlichst eingeladen ^.^



Von:   abgemeldet 14.09.2008 13:59
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich bin Agnostiker und strebe immer nach der wahrheit.
˛.¤ஐ¤.˛Eine Lolita sollte immer nach Perfektion streben˛.¤ஐ¤.˛



Von:    Koibito 16.09.2008 12:50
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Protestantin und das ist auch gut so! xD
Ich glaube schon an Gott, aber nicht unbedingt an das, was in der Bibel steht.û__u
(Müssten wir, wenn es nach der Bibel geht, nicht eigentlich irgendwie alle.. Inzestkinder sein..?O.O" Oder zumindest die ersten paar Menschen?)

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 16.09.2008 17:42
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
@Koibito
Auch Protestanten glauben an die Bibel. Wenn man dem Christentum die Bibel nimmt ist es nur noch Theismus.

@Topic
Ich vertrete den Agnostizismus. Erstens habe ich keine glaubwürdige Quelle, die mich von der Existenz Gottes überzeugen könnte und zweitens kann man nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt.
Des Weiteren ist es sehr schwierig, die Realität zu erkennen, da wir keine objektive Wahrnehmung haben und weil wir nicht allwissend sind. Ohne Kenntniss von Naturwissenschaften würden wir Blitze immer noch als Gottesbeweise ansehen- was von unserem begrenztem Horizont her auch logisch wäre.



Von:    Koibito 16.09.2008 18:17
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>@Koibito
>Auch Protestanten glauben an die Bibel. Wenn man dem Christentum die Bibel nimmt ist es nur noch Theismus.

Ich weiß. ;3
Ich meinte, dass ICH PERSÖNLICH nicht unbedingt an all das glaube, was in der Bibel steht.^^
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Korialstrasz 16.09.2008 18:29
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Ich meinte, dass ICH PERSÖNLICH nicht unbedingt an all das glaube, was in der Bibel steht.^^


Mhh die Bibel.... naja ich glaube jedenfalls net an son "Quatsch"!
Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen!



Von:   abgemeldet 17.09.2008 03:02
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Mhh die Bibel.... naja ich glaube jedenfalls net an son "Quatsch"!

Hast du sie jemals gelesen?

Ich persönlich halte besonders das Neue Testament für durchaus lesenswert. Glauben, im Sinn von "wörtlich nehmen", tue ich sicher nicht alles, was dort steht. Aber Quatsch ist es nun auch nicht unbedingt.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Cillybelle 17.09.2008 08:42
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> >Mhh die Bibel.... naja ich glaube jedenfalls net an son "Quatsch"!
>
> Hast du sie jemals gelesen?
>
> Ich persönlich halte besonders das Neue Testament für durchaus lesenswert. Glauben, im Sinn von "wörtlich nehmen", tue ich sicher nicht alles, was dort steht. Aber Quatsch ist es nun auch nicht unbedingt.


Kann ich nur zustimmen. Bin evangelisch und finde auch, dass man die Bibel nicht wortwörtlich nehmen sollte. Die Menschen haben damals versucht, die Dinge zu erklären, wie sie sein könnten und haben damals entsprechende Vorstellungen gehabt.

Der Vater meines besten Freundes ist btw evangelischer Pfarrer und er hatte mir sogar mal Liebesgedichte aus der Bibel gezeigt. Welches Testament das war, weiß ich alles nicht mehr - war selber total überrascht.^^°
"Es muss Schluss gemacht werden mit dem Ausschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!"

(Otto Waalkes)



Von:   abgemeldet 17.09.2008 18:56
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Kann ich nur zustimmen. Bin evangelisch und finde auch, dass man die Bibel nicht wortwörtlich nehmen sollte. Die Menschen haben damals versucht, die Dinge zu erklären, wie sie sein könnten und haben damals entsprechende Vorstellungen gehabt.
Das finde ich auch. Es ist zwar nicht gut, dass z.T. bereits zu viel als Gleichnis gesehen und nach bestem Gewissen umgedeutet wird, weil "man es ja nicht so wörtlich nehmen kann", aber vieles muss man eben auch interpretieren/analysieren, um erst hinter den Sinn zu kommen. Dass die Bibel Quatsch ist... Nun, ich glaube, mit Leuten, die so eine radikale Meinung vertreten, kann man erst gar nicht diskutieren, sry.

>Der Vater meines besten Freundes ist btw evangelischer Pfarrer und er hatte mir sogar mal Liebesgedichte aus der Bibel gezeigt. Welches Testament das war, weiß ich alles nicht mehr - war selber total überrascht.^^°
Das war bestimmt das Hohelied^^ im Alten Testament.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein

Mysterien der Welt... Legenden und Mythen



Von:   abgemeldet 21.09.2008 20:23
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ich bin sunnitische Muslimin und glaube an Allah/Gott.



Von:   abgemeldet 21.09.2008 21:13
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Als Gott beziehungsweise Gottheit wird die im Glauben einer religiösen Person erfahrene heilige, transzendente Macht bezeichnet. In der deutschen Sprache existiert der Begriff Gott sowohl als Eigenname als auch als Gattungsname. Der Eigenname steht für die einzig verehrte Gottheit und vermeidet Artikelbezeichnungen.

Wie wir daraus lernen: Die Bezeichnung GOTT bezeichnet keineswegs ausschließlich den Gott der christlichen Religion.
Klingt komisch, is aber so!



Ich selbst bin christlich evangelisch getauft, dennoch gehen mir die radikalen Anhänger von Religionen und teilweise auch die Ansichten derbst gegen den Strich bzw. muss ich mich furchtbar dafür schämen.
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen.
(Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)

♫Verkaufe, Tausche und Verschenke hier♫



Von:   abgemeldet 21.09.2008 21:39
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt nur einen wahren Glauben und somit nur einen Gott. Und das trifft weder auf den Islam, noch auf das Hirngespinst Allah zu.

Wie kannst du das so genau sagen, ich meine es gibt scheiß viele Religionen und Glaubensrichtungen. Da verstehe ich nicht wie man sagen kann "Die ist falsch" oder "Die ist richtig".
So gesehen kann jeder `Gott` nur ein Hirngespinst sein.


> Wenn man es ganz genau will, muss man die Entstehung, bzw. Herkunft des Wortes "Gott" betrachten. Dann kommen ganz andere Dinge zum Vorschein. ;)

Dann wünsche ich eine Aufklärung.
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen.
(Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)

♫Verkaufe, Tausche und Verschenke hier♫



Von:   abgemeldet 21.09.2008 22:15
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
>Wie kannst du das so genau sagen, ich meine es gibt scheiß viele Religionen und Glaubensrichtungen. Da verstehe ich nicht wie man sagen kann "Die ist falsch" oder "Die ist richtig".
Man weiß es einfach.

Jesus erkannte die Falschheit des Judentums und nennt das Unheil mehrfach beim Namen. Somit fällt das Judentum weg. Damit auch die Zeugen Jehovas, da diese von einem Juden gegründet wurden. Der Islam mit dem Kinderschänder Mohammed widerspricht jeglicher Moral.
Damit haben wir die großen Religionen durch. Buddhismus und Hinduismus ist mit Voodoo als Aberglaube auf eine Stufe zu setzen, wobei Voodoo zum Teil funktionierende Magie ist und nicht alles Schwindel - aber ein Großteil.

>Dann wünsche ich eine Aufklärung.
Da hilft dir dein Wikipedia nicht weiter. Begib dich selbst auf die Suche nach der Wahrheit.



Von:   abgemeldet 21.09.2008 22:48
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Man weiß es einfach.
>
> Jesus erkannte die Falschheit des Judentums und nennt das Unheil mehrfach beim Namen. Somit fällt das Judentum weg. Damit auch die Zeugen Jehovas, da diese von einem Juden gegründet wurden. Der Islam mit dem Kinderschänder Mohammed widerspricht jeglicher Moral.
> Damit haben wir die großen Religionen durch. Buddhismus und Hinduismus ist mit Voodoo als Aberglaube auf eine Stufe zu setzen, wobei Voodoo zum Teil funktionierende Magie ist und nicht alles Schwindel - aber ein Großteil.


Aha also JESUS erkannte es. Und was sagen die anderen über ihre Mitreligionen?
Lediglich die Aussage EINER Religionsfigur als eine Richtlinie anzusehen ist ja nun wirklich egoistisch hoch 3.
Das kommt mir eher rüber wie die alte "Nur-unsere-Reli-ist-das-Wahre-alles-andere-ist-Heuchelei"-Leier.
Tut mir leid, aber da macht mein gesunder Menschenverstand nicht mehr mit. Ich habe gelernt, dass jede Religion gleichberechtigt ist und es sich NIEMAND herauszunehmen hat, sich als besser zu bezeichnen.

Das würde auch keine vernünftige Göttlichkeit gutheißen (und damit meine ich nicht die Menschen, welche ihre Religion so herumdrehen wie es ihnen passt).



> Da hilft dir dein Wikipedia nicht weiter. Begib dich selbst auf die Suche nach der Wahrheit.

Ja super, sorry aber noch nie was schwammigeres gehört Oo"
Ich wünsche FAKTEN, F-A-K-T-E-N.
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen.
(Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)

♫Verkaufe, Tausche und Verschenke hier♫



Von:   abgemeldet 21.09.2008 23:07
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
>Aha also JESUS erkannte es. Und was sagen die anderen über ihre Mitreligionen?
Welche Bedeutung haben z.B. die Worte des Propheten Muhammed für Christen? Achja, genau....

>Das kommt mir eher rüber wie die alte "Nur-unsere-Reli-ist-das-Wahre-alles-andere-ist-Heuchelei"-Leier.
Welche, je nach Interpretation, auch von vielen Religionen verlangt wird. Wenn ich Zweifel an meiner Religion habe, ist mein Glaube zu schwach.

>Tut mir leid, aber da macht mein gesunder Menschenverstand nicht mehr mit. Ich habe gelernt, dass jede Religion gleichberechtigt ist und es sich NIEMAND herauszunehmen hat, sich als besser zu bezeichnen.
Mein gesunder Menschenverstand verbietet mir imaginäre Freunde zu haben.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 21.09.2008 23:33
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ach bitte, was hat der Menschenverstand mit Juden zu tun...? <_<"

Und den wahren Glauben finden... warum sollte ich ihn suchen? Wenn ihn andere suchen ist es ihre Sache, ich selbst möchte leben und nicht mein Leben mit Suchen nach Etwas verbringen was lediglich Ansichtssache (hiermit ist der sogn. wahre Glaube gemeint) ist.

Da kann ich nur wiederholen was ich bereits schrieb:
Ich habe gelernt, dass jede Religion gleichberechtigt ist und es sich NIEMAND herauszunehmen hat, sich als besser zu bezeichnen.
Das würde auch keine vernünftige Göttlichkeit gutheißen (und damit meine ich nicht die Menschen, welche ihre Religion so herumdrehen wie es ihnen passt).


Wer einen Glauben hat, dem soll er genehm sein. Jedoch gehört sich meiner Meinung nach ein gewisser Anstand im Respekt gegenüber anderen Menschen.

Aber wer schon mit "jüdischer Gleichmacherei" kommt... bekommt von mir ein TROLL&IGNO aufgedrückt.
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen.
(Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)

♫Verkaufe, Tausche und Verschenke hier♫
Zuletzt geändert: 21.09.2008 23:52:06



Von:   abgemeldet 21.09.2008 23:50
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
>Jedoch gehört sich meiner Meinung nach ein gewisser Anstand im Respekt gegenüber anderen Menschen.
Wenn ich sage, dass ich mich für Gott halte, bin ich gestört und benötige psychologische Hilfe. Wenn irgendjemand erzählt bei einer Quelle die "Jungfrau Maria" gesehen zu haben, dann wird aus der Quelle ein heiliger Ort.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    Kore 22.09.2008 12:03
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
@ Diskussion da oben:
Wie war das nochmal mit der Ringparabel?

@ Topic:
Ich bin römisch-katholisch und dankbar dafür.
Zwar glaube ich nicht an den wechselhaften Opa da oben der hin und wieder Jungfrauen schwängert und Feuer regnen lässt, (Heiligen)Erscheinungen oder die Bibel (an die schon gar nicht) - aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass das nicht alles ist, worum es geht.
Jede Religion vertritt auch Werte, und mit Mitgefühl, Nächstenliebe und Achtung vor dem Leben kann ich schon sehr viel anfangen.
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon



Von:   abgemeldet 22.09.2008 14:29
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
> @ Diskussion da oben:
> Wie war das nochmal mit der Ringparabel?
>

Jaaaa, aber dabei gibts auch begründeten Zweifel, ob es überhaupt jemals einen wahren Ring gegeben hat ;-)



Von:    Kore 22.09.2008 15:41
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Jaaaa, aber dabei gibts auch begründeten Zweifel, ob es überhaupt jemals einen wahren Ring gegeben hat ;-)

Wenn sich der wahre Ring dadurch definert, möglichst wenig Scheiße gebaut zu haben, wirds wirklich schwierig, ihn zu finden *g*
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon



Von:   abgemeldet 22.09.2008 16:08
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
>Wenn sich der wahre Ring dadurch definert, möglichst wenig Scheiße gebaut zu haben, wirds wirklich schwierig, ihn zu finden *g*
CoS, Jediism, Zeugen Jehovas, etc. pp. haben bisher wenig Kreuzzüge oder sonstiges geführt.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    Kore 22.09.2008 16:55
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Meinst du mit CoS die Satanisten oder die Scientologen? (Ernstgemeinte Frage!) Beide, wie die Zeugen Jehovas und die Jedis sind wohl, wie ich das einschätze
1. nicht zahlreich genug und
2. noch nicht alt und etabliert genug
um wirklich Aktionen dieses Ausmaßes durchzuführen.
Gut, es braucht erwiesenermaßen keine Unmengen an Leuten, damit einer davon durchdrehen kann, aber die Verbrechen eines Mitgliedes werden ja auch nicht als Verbrechen der Religion gewertet (oder bloß, wenns einem gerade in den Kram passt).
Im Kleinen und Privaten haben ja sowohl Zeugen Jehovas als auch Scientology einen ähnlich guten Ruf. Was da dran ist möge beurteilen, wer drinn war, ich wars nicht.

However, die Ringparabel spricht vom 'im Nachhinein', und ich bin mir sicher, wenn eine von diesen Gemeinschaften es mal auf das Niveau von Judentum, Christentum und Islam schafft, wird sie ebensolchen Quatsch machen.
Ob ich Recht behalte oder nicht sehen wir dann in 1, 2 Jahrtausenden.
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...43]
/ 43



Zurück