Zum Inhalt der Seite

Thread: Schlechter Geschmack auf Animexx?

Eröffnet am: 16.08.2009 18:59
Letzte Reaktion: 17.02.2014 19:31
Beiträge: 290
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 07.10.2009 19:15
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Naja ich finde, das kann man mal machen und auch so reinstellen, denn die Fotos sind dann ja nicht schlecht oder so, aber ich finde nicht, dass das so sein MUSS.....
Das ist völliger Blödsinn.



Von:   abgemeldet 07.10.2009 19:34
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>
> Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass es auf Animexx Leute gibt, die es echt nicht verstehen sich zu präsentieren?
>
> Ich will ja gar keinen persönlich ansprechen, aber muss man wirklich Steckbriefotos hochladen die extrem unvorteilhaft aussehen? Also ohne Schminke oder guter Belichtung?
>
> Oder Cosplays die nur von schlechtern Geschmack zeugen und nicht von wirklicher Ähnlichkeit mit dem Charakter? Also ich meine jetzt so fettleibige Mädchen die in Hautengen Kostümen draussen rumlaufen.
>
> Warum kümmern sich die Menschen hier nicht um ihr Aussehen? Mit Schminke, ein bisschen Sport und modebewusster Kleidung, lässt sich bestimmt was machen. Das Aussehen ist nun mal wichtig, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen.
>
> Man urteilt nun mal erst nachdem äusseren, nicht nach den inneren Werten.
>
> Warum ist das hier auf Animexx so weit verbreitet?


hm ja irgendwie hast du schon recht, so mit dem cosplay ist das wirklich schlimm xD. es sieht nur gut aus wenns gut gemacht ist und die Person zierlich aussieht. Außerdem finde ich, dass europäer dazu nicht taugen, bei denen schaut alles scheise aus xD (ich könnt kotzen wenn ich in der koneko (oder peach k.a.) so die cosplayseite mir ansehen muss xD - es gibt natürlich auch ausnahmen)


mich würd jetzt interessieren, was du für ein foto auf deinem steckbrief hast ^^, weil dein nickname steht irgendwie nicht da..fraglich fraglich
tAnzt kapUtt, was Euch kapUTt macHt!
Zuletzt geändert: 07.10.2009 19:37:16



Von:    Aubrey 08.10.2009 09:22
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>hm ja irgendwie hast du schon recht, so mit dem cosplay ist das wirklich schlimm xD. es sieht nur gut aus wenns gut gemacht ist und die Person zierlich aussieht. Außerdem finde ich, dass europäer dazu nicht taugen, bei denen schaut alles scheise aus xD<

Ja, und Manga die nicht von Japanern gezeichnet worden sind gehen gar nicht -___- (was hat das denn Bitte mit dem Land zu tun??)

>(ich könnt kotzen wenn ich in der koneko (oder peach k.a.) so die cosplayseite mir ansehen muss xD - es gibt natürlich auch ausnahmen)<

Nur weil jemand ein nicht perfektes Kostüm hat, darf er kein Spaß an der Sache haben??
Dann dürfen auch Zeichnungen die noch nicht Profi Standard habe nicht hier hochgeladen werden...







Von:    Major 08.10.2009 11:33
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 

> hm ja irgendwie hast du schon recht, so mit dem cosplay ist das wirklich schlimm xD. es sieht nur gut aus wenns gut gemacht ist und die Person zierlich aussieht. Außerdem finde ich, dass europäer dazu nicht taugen, bei denen schaut alles scheise aus xD (ich könnt kotzen wenn ich in der koneko (oder peach k.a.) so die cosplayseite mir ansehen muss xD - es gibt natürlich auch ausnahmen)

Die asiatisch stämmigen europäer als ausnahmen oder wie?
Aber wenn wir alle scheiße aussehen, siehst du natürlich auch scheiße aus, dann sehen wir doch einfach zusammen scheiße aus ^^
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    LintuSotaRauha 08.10.2009 14:35
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> >hm ja irgendwie hast du schon recht, so mit dem cosplay ist das wirklich schlimm xD. es sieht nur gut aus wenns gut gemacht ist und die Person zierlich aussieht. Außerdem finde ich, dass europäer dazu nicht taugen, bei denen schaut alles scheise aus xD<

Wir können ja gerne mal schlechte japanische Cosplays raussuchen, um den Trugschluss zu finden, der sich hier aufbaut.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Europäer sehr schick im Cosplay aussehen.

Btw, ich denke wir kennen alle das Phänomen, dass man seine eigene "Rasse" (ich weiß nicht, wie es anders ausdrücken soll :3) hässlicher findet, als die der anderen.
Japaner finden sich auch scheiße, die wollen lieber Europäer sehen. ;}

> Ja, und Manga die nicht von Japanern gezeichnet worden sind gehen gar nicht -___- (was hat das denn Bitte mit dem Land zu tun??)

Oh, das hat ´ne Menge zutun. Es gibt da Klischees. Deutsche Manga sind Kitschig und bestehen aus Boys Love, ohne gute Story. Das kommt nicht von ungefähr. Während in Japan es eine gute Bandbreite gibt und auf die Story Wert gelegt wird.
Das hat aber mehr mit der wirtschaftlichen Situation in D und J zu tun, dass da solch große Unterschiede sind.
Ich persönlich lese immer noch viel lieber japanische Mangas, obwohl ich ganz ehrlich mit der Mentalität nicht großartig klar komme.

My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:   abgemeldet 08.10.2009 22:11
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> Deutsche Manga sind Kitschig und bestehen aus Boys Love, ohne gute Story. Das kommt nicht von ungefähr. Während in Japan es eine gute Bandbreite gibt und auf die Story Wert gelegt wird.

! Ich weiß, ~leicht off topic, aber gibt es eigentlich auch deutsche Manga mit guter Story? Wenngleich die Zeichnungen besser werden, scheinen mir alle bis jetzt seicht & wenig unterhaltsam.




Von:    Vampirwurst 08.10.2009 22:40
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
ich finde gothic sports ganz süß ^-^


Kim Possible - Cosplayer aufgepasst!!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KPCosplay09/beschreibung/

Ei paska punniten parane



Von:   abgemeldet 08.10.2009 23:45
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
jaja wie oberflächlich hier im mode forum.XD
naya mode, styling und gutes aussehn ist in meinen augen zum größten teil öberflächlich. natürlich kann der charakter eines menschen und die ausstrahlung viel gutes dazu tun aber alles in allem versteh ich schon was sie meint.
und wenn man sich halt den großteil der manga und visu szene anschaut ,was man so sieht ( und erkennt) dann muss ich leider beigestehn, dass mir nicht selten ein ähnlicher/ der selbe gedanke kommt.

warum das so ist weiss ich leider auch nicht. vll weil die leute die am wenigsten aesthetisches empfinden haben sich dannach in ihrem unterbewusstsein sehnen. weil es meist sehr sensible menschen sind vll nach dem gespür suchen für feines und schönes und auch brutales und dunkles aber wiederum mit einer melancolischen seite.wenn man manga mit comics vergleicht ist es nunmal aestetischer als tim und struppi oder spiderman ka. und 'metal' klingt in japan auch net wie metallica. ( dummer vergleich iknow XD ) vll weiss jmd was ich meine... japaner habens einfach drauf in der richtung.
und die leute kopieren es einfach. und da wir hier nicht aussehn wie japaner passt es halt net immer. ( um nicht zu sagen fast nie XD).

aber das hobby von den meisten hier wird nie make up sport und mode und gesunde ernährung werden.dasswegen.... ==; ka der versuch war nett.








Von:    Vampirwurst 08.10.2009 23:56
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 

ja das mit metalica ist kein guter vergleich, da metal allgemein komplett unterscheidlich kling zum bleistift Within Temptaion; Tarot; Subway to Sally und Nightwish alles europäische bands aber sie klingen komplett unterschiedlich xD


aber was sehr viele vergessen, wenn sie die japanischen cosplayer in den himmel heben ist,dass jeder minipigmentfleck gleich retouchiert wird bei cosplay cure kann man das auch sehr gut sehen o_O


Kim Possible - Cosplayer aufgepasst!!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KPCosplay09/beschreibung/

Ei paska punniten parane



Von:   abgemeldet 08.10.2009 23:59
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Aubrey schrieb:
Ja, und Manga die nicht von Japanern gezeichnet worden sind gehen gar nicht -___- (was hat das denn Bitte mit dem Land zu tun??)

Nur weil jemand ein nicht perfektes Kostüm hat, darf er kein Spaß an der Sache haben??
Dann dürfen auch Zeichnungen die noch nicht Profi Standard habe nicht hier hochgeladen werden...

Hm nur weil jetzt jemand etwas sagt, das dir nicht passt, ist noch lange kein Grund direkt auf stur zu schalten.
Ich bin eigentlich derselben Meinung, muss aber dazu sagen, dass ich von Cosplay nicht viel Ahnung habe. Ich lese solche Zeitschriften nicht.
Ich für meinen Teil habe bisher noch kein wirklich atemberaubendes oder wirklich richtig gutes Cosplay gesehen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Leute sich Mühe bei ihren Kostümen geben und ich sag auch nichts dagegen, dass sie Spaß haben. Mir ist das eigentlich egal, aber schön ist das meistens nicht, so leid es mir auch tut.

Ein Freund von mir hat das nämlich mal ganz passend ausgedrückt:
Die Kostüme werden immer besser, aber die Menschen in ihnen leider nicht.

Ich will hier niemanden angreifen, aber es ist aus meiner Sicht der Dinge nun mal eine Tatsache. Und niemand soll sich jetzt von meiner Meinung gekränkt fühlen, wie gesagt, es ist meine Meinung.

Und es ist auch nur wahr, dass Asiaten viel besser in ihren Kostümen aussehen.
Auch wenn die ganzen Manga Charaktere recht europäisch aussehen, mit langen Beinen, großem Augen etc.
Sie sind trotz ihres Aussehens auf Japaner zugeschnitten.

Und es hat wohl mit dem Land zu tun.
Denn die Menschen in verschiedenen Ländern sind sowohl körperlich als auch geistig nicht unter einen Hut zustecken.
Jeder Mensch ist zwar schon gleich, aber weder die Art und Weise des Denkens, noch die körperlichen Proportionen sind gleich.
Das Verhalten untereinander, die Gestik und Mikik, einfach alles ist anders.




Von:    Aubrey 09.10.2009 10:19
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>Hm nur weil jetzt jemand etwas sagt, das dir nicht passt, ist noch lange kein Grund direkt auf stur zu schalten. Ich bin eigentlich derselben Meinung, muss aber dazu sagen, dass ich von Cosplay nicht viel Ahnung habe. Ich lese solche Zeitschriften nicht. Ich für meinen Teil habe bisher noch kein wirklich atemberaubendes oder wirklich richtig gutes Cosplay gesehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Leute sich Mühe bei ihren Kostümen geben und ich sag auch nichts dagegen, dass sie Spaß haben. Mir ist das eigentlich egal, aber schön ist das meistens nicht, so leid es mir auch tut.<

Ich schalte nicht auf Stur, ich finde es ist nur kein guter Vergleich die Besten (mit Photoshop bearbeiteten) japanischen Cosplays, mit nicht so guten amerikanischen (nicht bearbeitet) zu vergleichen. Es gibt mit Sicherheit auch sehr gute Amerikanische und sehr schlechte Japansiche!!

>Ein Freund von mir hat das nämlich mal ganz passend ausgedrückt: Die Kostüme werden immer besser, aber die Menschen in ihnen leider nicht.<

Das kann man aber doch nicht auf alle beziehen

>Und es ist auch nur wahr, dass Asiaten viel besser in ihren Kostümen aussehen. Auch wenn die ganzen Manga Charaktere recht europäisch aussehen, mit langen Beinen, großem Augen etc. Sie sind trotz ihres Aussehens auf Japaner zugeschnitten.<

Ist deine Meinung aber -__-

>Und es hat wohl mit dem Land zu tun. Denn die Menschen in verschiedenen Ländern sind sowohl körperlich als auch geistig nicht unter einen Hut zustecken. Jeder Mensch ist zwar schon gleich, aber weder die Art und Weise des Denkens, noch die körperlichen Proportionen sind gleich. Das Verhalten untereinander, die Gestik und Mikik, einfach alles ist anders.<

Und was hat das mit einem guten Cosplay zu tun??


edit.
Ich habe auch nicht sonderlich viel Ahnung von Cosplay, aber ich mag diesen Satz nicht "Japaner(oder irrgendeine andere Nation die für was bestimmtes bekannt ist) sind einfach besser (Cosplay, Manga zeichnen,etc.) weil sie Japaner sind".
Es gibt auch gute deutsche Manga mit Story (ok, die kann man an einer Hand abzählen)
Man darf nicht vergessen das japanische Profis 20 Jahre im Geschäft sind (CLAMP) (nur im Geschäft, also seit dieser Zeit veröffentlichen), und die meisten hier zu Lande + - 20 Jahre alt sind!
Zuletzt geändert: 09.10.2009 10:45:52



Von:    Rhan 09.10.2009 15:24
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>und die meisten hier zu Lande + - 20 Jahre alt sind!
und meistens noch einer beruflichen Tätigkeit nachgehen, denn allein von Manga zeichnen kann man in Deutschland nicht leben ^^°

Im Übrigen finde ich auch, dass der Vergleich von den amerikanischen und japanischen Cosplays ein wenig hinkt (ich beziehe mich auf den Link, der hier mal gepostet wurde). Ich kann mir nicht vorstellen, dass japanische Cos durchweg perfekt sind und die Bilder, die man als Beispiele im Internet findet, sind auch einfach, wie die Vorposterin schon erwähnte, stark bearbeitet ^^

>>aber weder die Art und Weise des Denkens, noch die körperlichen Proportionen sind gleich
>Und was hat das mit einem guten Cosplay zu tun??
Ich denke, es geht darum, dass Japaner in der Regel zierlicher sind und es somit besser aussieht, als wenn jemand 100 Kg Übergewicht hat ^^° Aber das sind auch nur wieder spezielle Beispiele, denn nicht alle Japaner sind so.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.
Zuletzt geändert: 09.10.2009 15:26:49



Von:    LintuSotaRauha 09.10.2009 18:11
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Jup stimmt. Japaner essen zwar gesünder und fett ärmer, aber auch dort gibt es Fastfood. n_n

My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:   abgemeldet 09.10.2009 19:59
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Aubrey schrieb:

Ich schalte nicht auf Stur, ich finde es ist nur kein guter Vergleich die Besten (mit Photoshop bearbeiteten) japanischen Cosplays, mit nicht so guten amerikanischen (nicht bearbeitet) zu vergleichen. Es gibt mit Sicherheit auch sehr gute Amerikanische und sehr schlechte Japansiche!!

Das kann man aber doch nicht auf alle beziehen

Ist deine Meinung aber -__-

Und was hat das mit einem guten Cosplay zu tun??


edit.
Ich habe auch nicht sonderlich viel Ahnung von Cosplay, aber ich mag diesen Satz nicht "Japaner(oder irrgendeine andere Nation die für was bestimmtes bekannt ist) sind einfach besser (Cosplay, Manga zeichnen,etc.) weil sie Japaner sind".
Es gibt auch gute deutsche Manga mit Story (ok, die kann man an einer Hand abzählen)
Man darf nicht vergessen das japanische Profis 20 Jahre im Geschäft sind (CLAMP) (nur im Geschäft, also seit dieser Zeit veröffentlichen), und die meisten hier zu Lande + - 20 Jahre alt sind

Wieso ist das kein guter Vergleich? Ist Cosplay hier etwas was anderes als in Japan?
Ich habe nie behauptet, dass alle Cosplayer hier schlichtweg scheiße aussehen, ich habe nur gesagt, dass ich noch kein wirklich gutes Cosplay gesehen habe. Das Verhältnis scheint anders zu sein, die Konzentration.
Und außerdem, was ist denn so falsch daran, seine Bilder zu bearbeiten? Niemand sagt ja, dass das so sein muss, aber gerade beim Cosplay finde ich das schon angebracht.
Vielleicht sollte man demnächst generell Photoshop zum Teufel schicken? Ich verstehe es nicht...
Aber ich bin kein Fan, also hab ich nicht die Ahnung, wie vielleicht jemand anderes hier.

Und meine Meinung finde ich vollkommen in Ordnung.
Was ist denn bitte schön so falsch daran, zu sagen, dass sich Menschen in unterschiedlichen Regionen unterscheiden? Oder willst du die Evolution leugnen?
Das ist eine Tatsache, denn wir sind an unterschiedliche Lebensbedingungen angepasst worden.
Und genauso ist das mit dem Verhalten. Japaner verhalten sich nun mal so, wie Manga Charaktere bzw diese wie Japaner und ich muss sagen, dass mich das tierisch aufregt, wenn Europäer versuchen sich genauso zu verhalten, anstatt so zu sein wie sie sind.
Wir sind nun mal Unterschiedlich und so Dinge wie Cosplay passen nun mal nicht auf jeden....

Ich denke auch das Gestik und Mimik eine Verdammt große Rolle spielen.
Man kann keinen guten Cosplay abliefern, wenn man sich überhaupt nicht als der Charakter darstellen kann...
Meine Güte man wird schließlich auch nicht Model, wenn man den Rücken krumm macht und wie eine Ente läuft....
Und Cosplay ist eigentlich gar nicht mal so weit entfernt vom Modeln. Man stellt zum einen sich dar, die eigene Arbeit und dann noch den Char....

Jeder soll meinetwegen Spaß am Cosplay haben, das kann und will ich niemandem verbieten, aber ich finde schon, dass es Regeln gibt, die man einzuhalten hat, wenn man wirklich gut sein will.
Zuletzt geändert: 09.10.2009 20:04:34



Von:    Aubrey 10.10.2009 19:49
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>Und außerdem, was ist denn so falsch daran, seine Bilder zu bearbeiten? Niemand sagt ja, dass das so sein muss, aber gerade beim Cosplay finde ich das schon angebracht.<

Ja, meinetwegen. Es macht aber schon was aus ob mann ein "Fotoshooting" macht, oder ob man auf einer Con fotografiert wird!!

>Und meine Meinung finde ich vollkommen in Ordnung.<

Ich habe ja auch gar nichts gegen deine Meinung, aber ich habe eben eine andere (ist dass ok?)

>Was ist denn bitte schön so falsch daran, zu sagen, dass sich Menschen in unterschiedlichen Regionen unterscheiden? Oder willst du die Evolution leugnen? Das ist eine Tatsache, denn wir sind an unterschiedliche Lebensbedingungen angepasst worden.<

Natürlich unterscheiden sich die Menschen, währe sonst ja auch
langweilig wenn alle gleich währen.
Ich frage mich nur gerade was das mit Cosplay zu tun hat?

>Und genauso ist das mit dem Verhalten. Japaner verhalten sich nun mal so, wie Manga Charaktere...<

Ich glaube ich möchte doch nicht nach Japan n_n...

>...dass mich das tierisch aufregt, wenn Europäer versuchen sich genauso zu verhalten, anstatt so zu sein wie sie sind. Wir sind nun mal Unterschiedlich und so Dinge wie Cosplay passen nun mal nicht auf jeden....<

Also dann auch keine japanischen Batman, Joker, Marie Antoinette, Harry Potter, Herr der Ringe und nicht zu vergessen Elvis Kostüme mehr?
Dürfen dann Schauspieler auch nur noch ihre Nation darstellen?...

>Ich denke auch das Gestik und Mimik eine Verdammt große Rolle spielen. Man kann keinen guten Cosplay abliefern, wenn man sich überhaupt nicht als der Charakter darstellen kann... Meine Güte man wird schließlich auch nicht Model, wenn man den Rücken krumm macht und wie eine Ente läuft....Und Cosplay ist eigentlich gar nicht mal so weit entfernt vom Modeln. Man stellt zum einen sich dar, die eigene Arbeit und dann noch den Char....<

Und vom Schauspielern auch nicht, und das kann jede Nation (mancher besser, mancher schlechter (nicht auf die Nation bezogen))!




Zuletzt geändert: 11.10.2009 18:07:39



Von:    LintuSotaRauha 10.10.2009 23:59
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> Ja, meinetwegen. Es macht aber schon was aus ob mann ein "Fotoshooting" macht, oder ob man auf einer Con fotografiert wird!!

Fotos auf Cons sind immer blöd, nicht nur weil das Licht blöd ist.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:    Hauskater 11.10.2009 11:46
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie weicht ihr mittlerweile absolut stark von Thema ab. Es gibt genug Threads zum Thema passende und unpassende Cosplays, da muss das nicht auch noch hier ausdiskutiert werden.
--
2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht. ~Volker Pispers~




Von:    Rhan 11.10.2009 12:05
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
also ich finde es interessant *g*
und zu behaupten, nur Japaner dürfen cossen ist doch etwas arg kleingeistig und kurzsichtig ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Hauskater 11.10.2009 12:08
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> also ich finde es interessant *g*

Mag sein, gehört aber dennoch nicht in diesen Thread.

> und zu behaupten, nur Japaner dürfen cossen ist doch etwas arg kleingeistig und kurzsichtig ^^

Und auch nix Neues, habe diese Meinung hier schon öfters in diversen Threads gelesen.
--
2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht. ~Volker Pispers~




Von:   abgemeldet 11.10.2009 20:48
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Hm ich zumindest habe noch nicht gelesen, dass NUR Japaner Cossen dürfen. Und auch nicht geschrieben.
Ich finde lediglich, dass es an Japanern besser aussieht, da ich ja von Mangas und Animes ausgehe, nicht von anderweitigen Comics und Schauspieler hab ich auch nicht erwähnt.

Ich finds schön, dass Beiträge nur insoweit verstanden werden hier wie man eben will :/

Ich poste hier auch nur meine Meinug, das habe ich oft genug geschrieben und niemand soll sich in irgendeiner Weise angegriffen fühlen!

Ich habe auch oft genug erwähnt, dass ich hier in Deutschland bisher kein gutes Cosplay gesehen habe.
Ich will doch nur verständlich machen, dass Dinge, die aus einem Land kommen, in einem anderen anders und nicht immer besser gemacht werden, denn solche Dinge sind nun mal am Anfang für diese eine Nation gemacht worden.
Das soll NICHT heißen, dass jemandem etwas verboten wird.
Dass sich Dinge verbreiten ist doch auch ok. Nur wie gesagt, nicht immer werden die Dinge genauo umgesetzt...

Und ich hoffe es ist jetzt jedem klar was ich meine!
Das hier ist ein Diskussionsforum, wieso hier direkt so viele auf stur schalten ohne sich mal Gedanken drüber gemacht zu haben, was gemeint ist, verstehe ich nicht.... Ich will mich hier nicht streiten... Aber einige andere anscheinend....



Von:    Rhan 11.10.2009 20:52
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Das Problem ist, dass man bei deiner Aussage denken könnte, dass Cosplays ausschließlich an Japanern gut aussehen und der Rest der Welt das nicht machen sollte. Ich habe durchaus schon gute Cosplays auf Cons gesehen, denn auch Europäer können nähen oder sich ein Cos leisten ^_°
Und auch Japaner haben schlechte Cos, nur sind diese Bilder eben weniger häufig vertreten. Schnappschüsse von ihren Cons sind mitunter auch so unvorteilhaft wie bei uns.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 11.10.2009 21:10
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
@YumYum

Aussagen wie:
>Und genauso ist das mit dem Verhalten. Japaner verhalten sich nun mal so, wie Manga Charaktere...<

Klingen nicht gerade so, als wäre das deine Meinung, sondern eher nach "Das ist so, lebt damit und benehmt euch eurer Nationalität entsprechend. Also, wenn ihr Deutsche seid, vergesst Cosplay, denn das sieht eh scheiße aus."

Wenn du dich so ausdrückst, musst du mit passenden Reaktionen rechnen.
Ich persönlich habe schon ziemlich viele schreckliche Cosplays gesehen, aber auch ein paar sehr schöne. Und mittlerweile werden ja z.B. auch Disney-Charaktere gecosplayt und die sind doch eher auf westliche Mädels / Jungs ausgelegt. Trotzdem habe ich auch mal eine tolle, asiatische Arielle gesehen ;)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 11.10.2009 22:22
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Ja aber wie ich schon gesagt habe, man sollte die Beiträge vllt mal komplett lesen, egal wie sich ein Satz daraus anhört...
Ich habe es bisher in jedem meiner Beiträge geschrieben, dass ich NICHTS dagegen habe.....



Von:    Vegeta2k7 11.10.2009 23:44
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass es auf Animexx Leute gibt, die es echt nicht verstehen sich zu präsentieren?

Ich will ja gar keinen persönlich ansprechen, aber muss man wirklich Steckbriefotos hochladen die extrem unvorteilhaft aussehen? Also ohne Schminke oder guter Belichtung?

Oder Cosplays die nur von schlechtern Geschmack zeugen und nicht von wirklicher Ähnlichkeit mit dem Charakter? Also ich meine jetzt so fettleibige Mädchen die in Hautengen Kostümen draussen rumlaufen.

Warum kümmern sich die Menschen hier nicht um ihr Aussehen? Mit Schminke, ein bisschen Sport und modebewusster Kleidung, lässt sich bestimmt was machen. Das Aussehen ist nun mal wichtig, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen.

Man urteilt nun mal erst nachdem äusseren, nicht nach den inneren Werten.

Warum ist das hier auf Animexx so weit verbreitet?


Und da wir alle den gleichen Geschmack in solchen Sachen haben wie du sind wir uns jezt alle einig, solche Menschen haben keinen Geschmack.-Ach jezt habe ich doch Glat Ironie Anfang und Ende Fergessen.-
Jeder Mensch findet was anderes schön ich dencke das wurde hier schon oft Genug Betont.
Jeder Trägt was anderes und jeder mag was anderes. Nur weil eine oder 10 Personen es Abstosend und Hässlich finden, kann das dem Träger doch egahl sein. Der ja schlieslich da mit rummlaufen muss. So lange du dich Kleidest, wie es dir Gefällt sollen das, die anderen machen wie es ihnen passt.
Wenn jemand sie Hässlich oder Abstosend findet kann ja weg Gucken.
Vieleicht finden andere Leute ja deinen Stile Pothässlich und geht gar nicht.
Oder meinen Stile -bei denen es sicher Menschen gibt meinen ich hätte keinen.- so ist halt das Leben.
Finde dich da mit ab oder lass es.

"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:    LintuSotaRauha 12.10.2009 08:03
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Man urteilt auch in der Realität zuerst das Äußere und das zu Recht.

Jemand der nicht gepflegt aussieht, pflegt sich auch weniger, als jemand der es tut.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:    Ixana 12.10.2009 14:41
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> Jemand der nicht gepflegt aussieht, pflegt sich auch weniger, als jemand der es tut.

Definiere mir jemand - egal wer - "gepflegt aussehen". Das ist doch oft ein relativer Standpunkt, wenn ich das mal so sagen / schreiben darf. Jemand, der z.B. aus der High Society stammt, wird gepflegtes Aussehen sicher anders bewerten als ein Ottonormalverbraucher.


Außerdem...wer nur nach dem Äußeren urteilt, ist für meinen persönlichen Geschmack dann doch sehr oberflächlich und zieht sehr gerne voreilige Schlüsse. Und bevor ich jetzt hier genervt werde: ich bin selbst nicht perfekt, habe mein Foto aber trotzdem im Steckbrief und bin sogar stolz darauf. Denn es gehört schon ein gewisses Maß an Selbstvertrauen dazu, sich in einer größtenteils öffentlich zugänglichen Community wie Animexx mit einem Foto zu präsentieren, das auch einmal nicht so puppenhaft mit Photoshop nachbearbeitet ist vorteilhaft aussieht. ^_^
          Insanity is all around us...
Meine Pokémon. :3
Zuletzt geändert: 12.10.2009 14:42:28



Von:   abgemeldet 12.10.2009 14:57
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
@Ixana

>Definiere mir jemand - egal wer - "gepflegt aussehen".

Ich würde mal sagen, wenn jemand mit eytrem fettigen Haaren und dreckigen Klamotten rumläuft, ist das nicht wirklich gepflegt. Und es stimmt durchaus, dass mit diesen Menschen dann auch oft was im Inneren nicht stimmt.
Ein gesunder Mensch muss sich sicher nicht schminken und "aufstylen", aber meistens wird er dafür sorgen, dass er sich selbst (!) halbwegs gefällt und auf sich achtet.

>Außerdem...wer nur nach dem Äußeren urteilt, ist für meinen persönlichen Geschmack dann doch sehr oberflächlich

Ich glaube, hier hat nie jemand geschrieben, dass er NUR nach dem Aussehen urteilt, aber es zählt eben auch.
Dabei kommt es nicht immer darauf an, dass die Person Modelmaße hat o.ä.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Koibito 12.10.2009 15:49
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>Definiere mir jemand - egal wer - "gepflegt aussehen".

Für MICH ist ein gepflegtes Aussehen, wenn man ein paar Tage die Woche mal den Weg unter die Dusche findet, dort weiß, wie man Shampoo und Duschgel anwenden muss und sich statt der täglichen Mahlzeit auch mal die Zahnbürste über die Kauleiste schiebt.
Darüber hinaus sollte man wissen, dass man Kleidung mit Schmutzflecken lieber waschen sollte, statt sie noch drei Tage spazieren zu führen und man kann sein Haar täglich in den Genuss einer Entwirrung mithilfe einer Bürste kommen lassen.

Man muss nicht mega aufgestylt sein. Ich habe schon Leute gesehen, die trotz Schminke ungepflegt aussahen. Nämlich dann, wenn sich tonnenweise die Schminke ins Gesicht geschmiert wird und ich mich frage, ob man denn am Abend vorher die Alte entfernt hat, sich in die komischsten Klamotten zwängt, nur weil sie "trendy" sind und sich statt die Haare zu waschen lieber Trockenshampoo in die Haare kleistert oder einfach Haarspray benutzt, nach dem Motto "merkt ja eh keiner".

Ich schminke mich auch nie, aber ich dusche jeden Morgen und trage auch immer frische Kleidung (ich nehme zwar nicht jeden Tag ein frisches Teil aus dem Schrank, aber trotzdem ist meine Kleidung sauber).

>Außerdem...wer nur nach dem Äußeren urteilt, ist für meinen persönlichen Geschmack dann doch sehr oberflächlich

Ich muss hier aber sagen, dass ich nicht glaube, dass keinen Menschen gibt, der NICHT nach dem Äußeren urteilt. Und sei es nur unbewusst, aber in dem Moment, in dem wir einen Menschen sehen, überlegen wir doch schon, ob wir nett mit ihm plaudern oder doch lieber die Straßenseite wechseln wollen.
Natürlich zählen die inneren Werte sehr viel, aber das Äußere ist auch nicht unwichtig.

Flibe di flabe di flub




Von:   abgemeldet 12.10.2009 16:29
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Da es schon etwas länger her ist, seitdem ich hier rein geschrieben habe, wollte ich mich mal wieder beteiligen.
Ich habe meine Meinung nicht geändert, was das alles hier betrifft. Ich finde immer noch das es hier wirklich schlecht Fotos gibt und das es nicht gut ist. Was mein iegenes Fotos angeht, habe ich dieses inzwischen geändert, ich habe eingesehen das das hier eben eine Community ist, die nicht so gephotoshoppte Bilder mag, deswegen ist bei meinen jetzigen nur die Belichtung verändert. Ich hoffe jetzt seit ihr zufrieden.

@Ixana:

>Denn es gehört schon ein gewisses Maß an Selbstvertrauen dazu, sich in einer größtenteils öffentlich zugänglichen Community wie Animexx mit einem Foto zu präsentieren, das auch einmal nicht so puppenhaft mit Photoshop nachbearbeitet ist vorteilhaft aussieht. ^_^

Ohne dir zu nahe zu treten, aber das Bild auf deinen Steckbrief ist genau von der Art über de das Thema eigentlich sein soll (falls du das wirklich auf dem fünften Bild bist). Es sieht sehr unvorteilhaft aus und ist schlecht beleuchtet, dass kann man wirklich besser machen.

>Definiere mir jemand - egal wer - "gepflegt aussehen". Das ist doch oft ein relativer Standpunkt, wenn ich das mal so sagen / schreiben darf. Jemand, der z.B. aus der High Society stammt, wird gepflegtes Aussehen sicher anders bewerten als ein Ottonormalverbraucher.

Das ist meistens nicht wirklich ein relativer Standpunkt. Für mich heisst gut gepflegt sein das man sich mindestens alle zwei Tage duscht, dass man nicht in stinkenden oder dreckigen Kleidung rum läuft, dass man sich zwei mal am Tag die Haare kämmt und das man sich zwei mal am Tag die Zähne putzt und das man sich wenigstens ein wenig Mühe gibt gut ausszusehen dass man zum Beispiel wenigstens etwas versucht um die Akne loszuwerden oder das man sich nicht die Fingernägel bis zum Anschlag abkaut. Man soll wenigstens zeigen das man sich etwas Mühe gibt.

Ich finde das das für alle Menschen erreichbar ist auch ohne viel Aufwand, dass ist wirklich das mindeste, ich tue sogar noch mehr.
Zuletzt geändert: 12.10.2009 16:30:54



Von:    Rhan 12.10.2009 17:49
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde es gibt einen Unterschied zwischen unvorteilhaften Fotos und ungepflegten Menschen ^^ unvorteilhafte Fotos finde ich persönlich nicht schlimm (auch wenn ich selber tatsächlich zu eitel dafür bin ^^°), es wirkt eher menschlich ^^
Eine ungepflegte Erscheinung im realen Leben mag ich persönlich allerdings nicht. Niemand muss sich schminken, aber die bereits oben genannten Punkte sollten doch zutreffen, wie regelmäßig waschen und saubere Kleidung (es sei dann man hat einen "dreckigen" Job und kommt grade von der selben, aber das sieht man meistens ^^).
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.
Zuletzt geändert: 12.10.2009 17:49:45


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück