Zum Inhalt der Seite

Thread: Pro Ana -Deine neue Freundin

Eröffnet am: 12.06.2007 19:52
Letzte Reaktion: 19.03.2010 19:11
Beiträge: 657
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-




[1...20] [21] [22]
/ 22


Von:    Akuru 16.03.2010 13:55
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Ich könnte mich jetzt beleidigt fühlen weil ich eine Bekloppte bin die unter dem Niveau von Kackbratze lebt...
Aber was ich eigentlich schreiben wollte:

Mein Ratschlag mit dem Sport war auch immer und grundsätzlich gut gemeint. Und das heißt nicht einmal im Jahr/Monat sondern mindestens viermal die Woche bis zum hecheln (nagut, 30 Minuten)
Lass dir mit dem Fuß helfen und lauf, oder geh wenigstens lange spazieren. Abnehmen ist Knochenarbeit.



Von:   abgemeldet 16.03.2010 14:27
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
@ADHD-no-Jutsu:

>Woanders werden solche Sprüche mit IP-Sperre entlöhnt, zurecht, denn auf sowas folgt im realen Leben normalerweise ne Anzeige wegen Beleidigung.

Man muss nicht übertreiben. Eine Anzeige wegen Beleidigung nur für die Anahme, dass dir eine Therapie gut tuen würde, ist lächerlich. Das kann man einfach nicht ernst nehmen. Du fasst ja so gut wie alles als Beleidigung auf.

>"Tu uns allen einen Gefallen" ist grundsätzlich der Anfang eines Angriffs.
>Und Psychiatrien sind für Bekloppte. So nennt man mich gefälligst nicht, auch nicht implizit.

Deswegen gehörst du deiner Meinung nach auch nicht in eine, das ist bei der Therapie bestimmt hilfreich. Wenn du schon nicht in die Psychatrie willst, dann such dir doch ambulant Hilfe bei einem Therapeuten. Und wenn der sagt, dass es nicht mehr tragbar ist dich ambulant zu behandeln, dann sollte man sich überlegen ob es nicht, dass beste wäre sich stationär behandeln zu lassen.

Das ist nur ein gut gemeinter Ratschlag von mir, du hast wirklich ernsthafte Probleme, die eine richtige Therapie lindern oder sogar beheben kann. Aber der erste Schritt ist natürlich, dass du erkennst, das du krank bist und Hilfe brauchst.Bei mir selber war das auch nicht anders, als ich 14 war, hatte ich schwere Depressionen. Ich wurde in einer Jugenpsychatrie stationär behandelt, die ersten paar Wochen waren die Hölle, weil ich nicht wahrhaben wollte das ich krank war. Es wurde erst besser als ich das erkannt habe. Es sind jetzt schon fast 4 Jahre seitdem ich entlassen wurde, meine ambulante Therapie mit meiner Therapeutin läuft in ein paar Wochen aus, ich bin wieder gesund.

Ich kann wirklich jedem empfehlen, der schwere psychologische Probleme hat wie du sich helfen zu lassen.

(Und nur mal so am Rande, ich bin nicht bekloppt und war es auch nie, ich war krank)
"Dress shabbily and they remember the dress; dress impeccably and they remember the woman" - Coco Chanel



Von:   abgemeldet 16.03.2010 15:04
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Ich studiere Psychologie so als Information am Anfang.

Eigentlich wollte ich mich raushalten, doch zu zwei Dingen möchte ich dann doch was sagen:
1. Nein, Psychiatrien sind nichts für "Bekloppte" und es ist schade, dass durch Medien und Menschen dieses Bild offensichtlich doch noch in Köpfen herrscht. Ich hoffe einfach, dass es sich dabei um eine Minderzahl handelt im Vergleich zu denen, die wissen, dass an einer Psychiatrie nichts böses und nichts beklopptes ist! Wie niemand beleidigt sein sollte wenn jemand sagt "Du hst dir den Hals ausgerenkt? Geh zum Orthopäden!" Sollte auch niemand beleidigt sein, wenn jemand sagt "Du bist seit 4 Wochen nicht ausm Bett gegangen? Geh zum Therapeuten" oder "Du wiegst noch 49 Kg bei 1,78? Geh in die Psychiatrie." Aber leider ist die ganze Psychologie noch jung und auch die Bezeichnung "Therapeut" erst seit kurzem geschützt.

2. Um Anorexia Nervosa diagnostiziert zu bekommen (nach DMS oder ICD-10; Diagnose Manuale) MUSS man gewisse Kriterien erfüllen. Eines ist zum Beispiel einen BMI unter 17 zu haben. Und es gibt noch weitere. Leute die also sagen, sie hätten Anorexie, sind aber nicht dürr, die Lügen oder benutzen das Wort nicht professionell. Also Anorexia Nervosa als professionelle Diagnose hat gewisse Kriterien zu erfüllen! (Genauso hat eine Bulimia nervosa kriterien zu erfüllen (die gleichen wie Anorexia nur OHNE dieses niedrigend BMI!) und dann gibt es noch die Binge Eating Störung (was dann nur Fressanfälle, ohne Gegenmaßnahmen [Wie zb bei der BN Abführmittel`] sind). Alles andere, was eindeutig eine Form der Essstörung ist, diese Kriterien der drei Störungen aber nicht erfüllt ist eine "Nicht näher bezeichnete Essstörung". Die es natürlich auch gibt.
Jedenfalls warum ich das sage:
Meiner Meinung nach, kann man sich NICHT dazu entscheiden "Ab heute habe ich Anorexie." Man kann nicht von heute auf morgen die Kriterien erfüllen. Man kann sich dazu entscheiden nichts mehr zu essen, das ja. Aber das ist nunmal nicht synonym mit dem professionellen Begriff "Anorexia Nervosa".

So.

Und sonst noch:
Ich bin auch recht dünn und finde etwas "dünnere" Menschen auch sehr schön, lege aber einfach nur jedem ans Herz auf seinen Körper wenigstens ein Stück weit zu achten, so dass man keine starken Folgeschäden bekommt!





Von:    Venedig-6379 16.03.2010 18:50
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Es freut mich, dass jemand mit wissenschaftlichen Hintergrund Anorexie darlegt.

> Eines ist zum Beispiel einen BMI unter 17 zu haben.

Aber das ist auch eines der Probleme bei der Diagnose. Denn um auf dem BMI zu kommen, muss man schon eine ganze Weile anorektisch sein. Es ist ein Vorurteil, dass alle, die an Anorexie erkrankt sind, extrem untergewichtig sind. Leider zählt zu den Kriterien auch, dass man in einem gewissen Zeitraum so und so viel abgenommen haben muss, weshalb wieder eine Reihe Erkrankter durch das Raster fallen.

Bulemie und Anorexie wechseln bisweilen ab… dass einer früher bulemisch war und dann anorektisch oder umgekehrt.

>Meiner Meinung nach, kann man sich NICHT dazu entscheiden "Ab heute habe ich Anorexie."
> Man kann nicht von heute auf morgen die Kriterien erfüllen. Man kann sich dazu entscheiden
> nichts mehr zu essen, das ja. Aber das ist nunmal nicht synonym mit dem professionellen
> Begriff "Anorexia Nervosa".

Sehr richtig. (Wie oft hab ich das auch schon gesagt? v___v)

@ Kackbratze
>Hab auch grad erst angefangen.. Ausserdem ist es nicht UNBEDINGT mein Ziel, anorektisch zu >werden.

dann such dir keinen ana-buddy, denn das ist gegenüber jemandem, der wirklich anorektisch ist, nicht besonders fair. Anas wollen sich für gewöhnlich nicht Wannarexics abgeben.

>Ana hilft nur eben, die Disziplin zu entwickeln

Eher nicht… das ist weniger Disziplin als vielmehr Angst, Ekel und Schuldbewusstsein. Entweder du bist diszipliniert oder nicht. Da kann die Anorexie nicht "helfen", wenn du nicht schon anorektisch bist.
ANA
❤ MEWTU ❤
Wer alles hinnimmt, hält sich selbst für den Unglücklichsten.
Wer sich ergibt, kann leicht manipuliert werden.



Von:   abgemeldet 16.03.2010 21:00
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
> Es freut mich, dass jemand mit wissenschaftlichen Hintergrund Anorexie darlegt.
>
> > Eines ist zum Beispiel einen BMI unter 17 zu haben.
>
> Aber das ist auch eines der Probleme bei der Diagnose. Denn um auf dem BMI zu kommen, muss man schon eine ganze Weile anorektisch sein.

nein, eben nicht!
deswegen sag ich ja nochmal: Anorexie als Diagnose des DSM!

>Es ist ein Vorurteil, dass alle, die an Anorexie erkrankt sind, extrem untergewichtig sind.

ne. *g

>Leider zählt zu den Kriterien auch, dass man in einem gewissen Zeitraum so und so viel abgenommen haben muss, weshalb wieder eine Reihe Erkrankter durch das Raster fallen.

es gibt auch immer noch eben die nichtnäher bezeichneten Essstörungen oder die atypischen.
Und damit wir alle mal mehr wissen, schreibe ich die Kriterien des DSM-IV einfach mal hier auf (wobei die nach "wichtigkeit" geordnet sind!)

A Weigerung, das Minimum des für Alter und Körpergröße normalen Körpergewichts zu halten (z.B. der Gewichtsverlust führt dauerhaft zu einem Körpergewicht von weniger als 85% des erwarteten Gewichts; oder das Ausbleiben einer während der Wachstumsperiode zu erwartenden Gewichtszunahme führt zu einem Körpergewicht von weniger als 85% des zu erwartenden Gewichts)*

B. Ausgeprägte Ängste vor einer Gewichtszunahme oder davor, dick zu werden, trotz bestehenden Untergewichts *

C. Störung in der Wahrnehmung der eigenen Figur oder des Körpergewichts, übertriebener Einfluss des Körpergewichts oder der Figur auf die Selbstbewertung, oder Leignen des Schweregrades des gegenwäritgen geringen Körpergewichts

D. bei postmenarchalen Frauen das Vorliegen einer Amenorrhoe, d.h. das Ausbleiben von mindestens drei folgenden Menstruationszyklen (Amenorrhoe wird auch dann angenommen, wenn bei einer Frau die Periode nur nach Verabreichung von Hormonen, z.B. Östrogenen, eintritt.)

Restriktiver Typus: Person hat keine regelmäßigen "Fressanfälle" gehabt oder hat kein "Purging Verhalten" gezeigt
Binge-Eating/Purging Typus: Die Person hat regelmäßig Fressanfälle und Purging-Verhalten (Erbrechen) gezeigt.


Außerdem nun was der ICD-10 dazu sagt:
F50.0 Anorexia nervosa

Definition

Die Anorexia ist durch einen absichtlich selbst herbeigeführten oder aufrechterhaltenen Gewichtsverlust charakterisiert. Am häufigsten ist die Störung bei heranwachsenden Mädchen und jungen Frauen; heranwachsende Jungen und junge Männer, Kinder vor der Pubertät und Frauen bis zur Menopause können ebenfalls betroffen sein. Die Krankheit ist mit einer spezifischen Psychopathologie verbunden, wobei die Angst vor einem dicken Körper und einer schlaffen Körperform als eine tiefverwurzelte überwertige Idee besteht und die Betroffenen eine sehr niedrige Gewichtsschwelle für sich selbst festlegen. Es liegt meist Unterernährung unterschiedlichen Schweregrades vor, die sekundär zu endokrinen und metabolischen Veränderungen und zu körperlichen Funktionsstörungen führt. Zu den Symptomen gehören eingeschränkte Nahrungsauswahl, übertriebene körperliche Aktivitäten, selbstinduziertes Erbrechen und Abführen und der Gebrauch von Appetitzüglern und Diuretika.

bzw:
F50.1 Atypische Anorexia nervosa

Definition

Es handelt sich um Störungen, die einige Kriterien der Anorexia nervosa erfüllen, das gesamte klinische Bild rechtfertigt die Diagnose jedoch nicht. Zum Beispiel können die Schlüsselsymptome wie deutliche Angst vor dem zu Dicksein oder die Amenorrhoe fehlen, trotz eines erheblichen Gewichtsverlustes und gewichtsreduzierendem Verhalten. Die Diagnose ist bei einer bekannten körperlichen Krankheit mit Gewichtsverlust nicht zu stellen.

(Quelle: http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2010/block-f50-f59.htm)

---
* (dazu im Text des Buches [Wittchen, H.-U. & Hoyer, J. (2006). Klinische Psychologie und Psychotherapie. S 885]):
Untergewicht wird überlicher Weise durch einen BMI von kleinergleich 17,5 definiert.

>
> Bulemie und Anorexie wechseln bisweilen ab… dass einer früher bulemisch war und dann anorektisch oder umgekehrt.

ja. aber man hat nur eines ODER das andere gleichzeitig ^^




Von:    Nienchen 17.03.2010 12:53
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 

>
> Wenn Ana für EUCH nicht funktioniert und Leute in EUREM Umfelt umgenietet hat, ist das EUER Bier. Ich halte fast ne Woche durch und hab dabei 2 Kilo abgenommen und KEINEN Heisshunger. Also sprecht für euch selbst oder gar nicht. Niemand ist qualifiziert, für einen Unbekannten zu sprechen, also lasst es bleiben und sprecht für euch selbst und Leute, die ihr gut genug kennt.
>

Ja, Muskeln und Wasser. Der Körper frisst sich irgendwann selbst, um seine Rationen zu bekommen und das ist leider nur zu einem ganz kleinen Teil das Fett.
Um auf Dauer abzunehmen, wären ein paar Muckis besser, damit treibt man seinen Grundumsatz in die Höhe.

So massive "Diäten" haben nach einigen Monaten üble Nebenwirkungen: Haarausfall, fahle/graue Haut, brüchige Nägel.
Einen Gefallen tust du dir damit wirklich nicht, du bist zwar dann eventuell schlank(er), aber die Nebenwirkungen.

Mach was du willst, aber es gibt langfristig gesehen viel effektivere Methoden.
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    ADHD-no-Jutsu 17.03.2010 20:37
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Effektive Methoden, die langsam und mühsam sind und dafür bin ich mir zu schade XD

Haarausfall: Die abergläubigen Inderinnen rasieren sich kahl, damit Leute wie ich uns ihre wunderschhönen Haare für nur 5 Euro pro Extension einsetzen lassen können :D

Fahle Haut: Sonnenstudio, Make-up, nen Liter O-Saft hier und da.

Nägel: sind eh schon scheisse, und wenn, dann gibt's die zum Aufkleben und Präparate.



Von:    ADHD-no-Jutsu 17.03.2010 21:07
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> 1. Nein, Psychiatrien sind nichts für "Bekloppte"

Kamera überm Bett. Zwang zur Einnahme nicht erklärter Medikamente, von denen sich schon einige übergeben haben und Heulkrämpfe bekamen. Zwang zur Blutabnahme (=Körperverletzung sofern nicht entmündigt). Zwang, mit Autisten, Erwachsenen mit Babypuppe im Arm, einer Oma, die nur "Hilfe" schreit und einer, die immer wieder vom kleinen Penis der Somalier anfängt, am Tisch zu sitzen, zu schlechtem Essen - nix Sushi oder Foie Gras wie zuhause, nein, ungewürzte Erbsen und Möhren a la Hartz IV. Zwang, drinnen zu bleiben ohne Kontakt zur Aussenwelt. Zwang, sich mit ausschliesslich einem unvollständigen 100-Teile-Puzzle zu beschäftigen als hochintelligenter Mensch, der weiss Gott mehr braucht, um nicht zu verwelken. Keine ärztliche Hilfe, wenn der Atem plötzlich "Piep" macht und man nachts ins Bett kotzt (auch nicht beim Steissbein). Wegen erregten, aber keineswegs aggressiven Protest, ohne Shampoo duschen zu müssen (mein Haar hat 800 Euro gekostet, hallooooooooooo????), in eine Zwangsjacke und in einem stockdunklen Raum zu Boden geworfen, Steissbeinverstauchung, nicht von selbst aufstehen gekonnt, versehentlich ne Wasserflasche umgeworfen, da völlig ausgetrocknet und aus Verzweiflung danach und daneben gegriffen, unter Schmerzen in kaltem Wasser im Dunkeln gelegen, STUNDEN LANG, 100x auf den Alarmknopf gedrückt, keiner kam, obwohl die Infrarotkamera alles registrierte - DAS IST KRIMINELL! Jemand mit Magenband und einem Mordsgewicht aufm Bauch liegen lassen, wegen Phenobarbital im System eine Ohnmacht riskierend, ist LEBENSBEDROHLICH! Druck auf den Magen + Ohnmacht + Erbrechen = ERSTICKUNGSGEFAHR! Weisst du, wie viele Menschen jahrlich in solchen Einrichtungen sterben, weil sie falsch, fahrlässig oder gar bewusst gefährlich behandelt wurden? Frag mal bei der Sarah Bewegung!

Wer DA freiwillig hingeht, ist bekloppt. Ich wurde gegen meinen Willen und ohne Einschalten einer befugten Instanz, die mich hätte entmûndigen/zwangseinweisen dürfen, festgehalten an einem solch menschenunwürdigen Ort. Du auch?

Offene Abteilung: PMS, schlechter Tag, mein Nähzeug an die Wand geworfen und der Psychotante gesagt, sie soll sich aus meinem Zimmer verpissen und anderen vorgaukeln, ihr Schicksal interessiere sie, MEHR NICHT und schon zerren 6 Typen in Weiss mich in die Geschlossene, wo ich aufm Flur telefonieren und meine Briefe öffnen lassen musste, KEINERLEI Privatsphäre und menschlicher Dummfug, der Puppen mit echten Babies verwechselte, konnte meine Gespräche mitanhören!!
Sexuelle Belästigung in Form unpassender Bemerkung über meine Titten seitens einer Schwester. Hatte Obama aufm Shirt, die ziehts lang, so dass jedes Auge auf einer Brust ist, und grinst: "Nu hat er Glubschaugen!". Wurde diese Perverse gefeuert? Nö.
Da geht man vielleicht nicht bekloppt hin, kommt aber gebrochen und misshandelt und entwürdigt wieder raus. Musste meine Hunde abgeben, bin arbeitsunfähig. Wegen dieser "Therapie", die aus wahnsinnig machender Monotonie und unmöglich legalen Demütigungen bestand. Die nannten das "Realität", "Normalität". Falsch, beides spielt sich ausschliesslich dort ab, wo man als Erwachsener entsprechende Autonomie hat und NICHT Körperverletzung und sexueller Belästigung durch hässliche alte Frauen zum Opfer fällt. DRAUSSEN. Mein Leben aufgeben? Meine Hobbies, meine Freunde, mein Studium, Shoppen, Schönheits-OPs, Reisen - weil der Gesellschaft mein Kalorienzählen nicht passt? Nee du.

Der Wahnwitz ist ja: Ich darf für diese Misshandlung auch noch 297 Dinger zahlen. Nee du, lieber sterbe ich. Auf der Abteilung sind schon so viele Leute gestorben... Dann sterb ich lieber schlank, schön und FREI.

Und sowieso: JEDER STIRBT! Scheissegal, wie. Falls ich mich tothungern SOLLTE, is das nicht euer Bier.

> dann such dir keinen ana-buddy, denn das ist gegenüber jemandem, der wirklich anorektisch ist, nicht besonders fair. Anas wollen sich für gewöhnlich nicht Wannarexics abgeben.

Wieso, die haben nützliche Tipps.





Von:   abgemeldet 17.03.2010 21:23
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Gottchen...so viel Ignoranz, Naivität und Bessenheit habe ich selten gesehen. Und du wunderst dich wieso hier einige finden, dass es nicht schaden würde nen Psychologen auf zu suchen?

Anyway....back to Topic:
Habe heute mit einigen Kolleginen aus meinem Taekwondo-Team über Anorexie gesprochen, weil ne Freundin von denen deswegen jetzt im Krankenhaus ist wegen extremem Untergewicht....und anscheinend hat die sich auch an Pro-Ana-Seiten orientiert, da sie "Regeln" und so hatte. Was mich dabei am meisten schockiert hat, aber vielleicht nicht schockieren sollte: Die alle sind erst 14!

Schade, dass so junge Leute schon daran Interesse zeigen und darin auch hängen bleiben.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    ADHD-no-Jutsu 17.03.2010 21:29
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Waren Erfahrungsberichte nicht das Gegenteil von Ignoranz? *Duden raushol*



Von:   abgemeldet 17.03.2010 21:31
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Mich wundert es nicht, dass die Mädels so jung sind, ganz im Gegenteil. In dem Alter sind die meisten Menschen noch beeinflussbarer und unsicher. Warum fangen denn viele Kiddis an zu trinken / rauchen? Wegen dem Gruppenzwang, der einem mit 20 am Popo vorbei geht (oder es zumindest sollte).
Natürlich ist mir durchaus klar, dass Ana auch ganz andere Gründe haben kann, als Gruppenzwang, aber ich glaube durchaus, dass man als junges Mädchen nochmal viel mehr an seinem Aussehen und sich zweifelt. Das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein muss sich erst noch entwickeln.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 17.03.2010 21:48
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>Waren Erfahrungsberichte nicht das Gegenteil von Ignoranz? *Duden raushol*

Hab dich mit damit gemeint, weil du weder Erfahrung im Abnehmen, Gesundheit noch Essstörungen zu haben scheinst.

@lostvampire
Klar, an sich macht es ja Sinn, da man in dem Alter eh kaum mit sich zu frieden ist. Habe meinen Körper mit 14 auch nicht wirklich gemocht....Aber es ist irgendwie trotzdem erschreckend, das Pro-Ana so verbreitet ist....besonders hier in Finnland wo man sonst von nichts ne Ahnung hat was in der Welt vorgeht.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Nienchen 17.03.2010 22:21
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Effektive Methoden, die langsam und mühsam sind und dafür bin ich mir zu schade XD
>

Naja, innerhalb von zwei Jahren kann man damit schon gute Fortschritte erzielen.
Deine Methode ist nichts von Dauer, bzw. wenn musst du das so ewig durchhalten und der Stoffwechsel ist so dermaßen im Eimer, dass du irgendwann von einer Mohrrübe schon zunimmst.
Ist das wirklich so erstrebenswert für dich? Hasst du dich selbst irgendwie, dass du dich auf Dauer so kasteien willst?

Es ist jetzt nicht so, dass ich dich nicht verstehe, man möchte am liebsten sofort anders aussehen. Meine Figur war vor zwei Kindern auch anders und ich wog definitiv weniger, ich hechel auf div. Geräten.
Klar ist das mühsam, das wird man nicht eben mit einem Fingerschnippen oder kleinstem Aufwand los. Abnehmen ist in gewisser Hinsicht auch eine Quälerei.


> Haarausfall: Die abergläubigen Inderinnen rasieren sich kahl, damit Leute wie ich uns ihre wunderschhönen Haare für nur 5 Euro pro Extension einsetzen lassen können :D
>

Die halten aber bei Haarausfall nicht. :) Zu schwer. Und wenn du keine Haarsubstanz dafür hast, sieht man die Verbindungsstücke sofort.

> Fahle Haut: Sonnenstudio, Make-up, nen Liter O-Saft hier und da.
>

Hilft nicht viel. Und wer will schon überall Make-up tragen? Wenn der Gesichtston nicht zum Rest passt, möchte man als Frau sagen: "Oh, such dir mal die passende Make-up-Farbe." Sieht einfach scheiße aus und da du viel Wert auf dein Äußeres legst, glaube ich nicht, dass du so rumlaufen möchtest. Wenn doch... naja. Dann mach es halt.

> Nägel: sind eh schon scheisse, und wenn, dann gibt's die zum Aufkleben und Präparate.

Künstliche Nägel halten dann auch nicht, kann ich dir jetzt schon sagen.
Präparate helfen auch nur bedingt, da auch die eine annähernd normale normale Ernährung brauchen, sonst geht das Zeug in andere Ecken, wo es gebraucht wird.


Mach was du willst, es ist dein Körper, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem dein Körper dir deutlich zeigt, dass es nicht so läuft.
Was du aus den Informationen, auch vom Rest, machst... ist deine Sache.
::Denken hilft, nutzt aber nichts::
Zuletzt geändert: 18.03.2010 09:52:45



Von:    -Engel- 17.03.2010 22:55
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Gottchen...so viel Ignoranz, Naivität und Bessenheit habe ich selten gesehen. Und du wunderst dich wieso hier einige finden, dass es nicht schaden würde nen Psychologen auf zu suchen?

^^v

>
> Anyway....back to Topic:
> Habe heute mit einigen Kolleginen aus meinem Taekwondo-Team über Anorexie gesprochen, weil ne Freundin von denen deswegen jetzt im Krankenhaus ist wegen extremem Untergewicht....und anscheinend hat die sich auch an Pro-Ana-Seiten orientiert, da sie "Regeln" und so hatte. Was mich dabei am meisten schockiert hat, aber vielleicht nicht schockieren sollte: Die alle sind erst 14!
>
> Schade, dass so junge Leute schon daran Interesse zeigen und darin auch hängen bleiben.


Also ich bin vor 9 Jahren auf das Thema Magersucht gestoßen. Da kannte ich kein Internet. Damals gabs Filme und seehr viele Bücher in der Stadtbücherei.
Auch Psychobücher, die Magersucht erläutern, Romane mit genauen Essangaben.

Man findet immer einen Weg, wenn man so unbeingt abnehmen will. Und selbst damals mit 21/13 Jahren wusste ich über die Risiken, hab sie aber einfach ignoriert
Verkaufe alle Items zu realistischen Preisen. Angebote machen



Von:    Ladeniel 18.03.2010 00:23
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Das Problem ist, dass das Augenmerk dadurch so sehr auf Magersucht gelenkt wird.
Du willst abnehmen? - Hier, tausend Ana-Seiten.

Auch, wenn sich das nicht zu einer Essstörung entwickelt (denn dazu braucht es mehr als ein paar Regeln und Bildchen), gesund ist es jedenfalls nicht.



Von:    Venedig-6379 18.03.2010 09:21
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Effektive Methoden, die langsam und mühsam sind und dafür bin ich mir zu schade XD

Wenn du nicht einmal DAFÜR Disziplin hast, dann kannst du Ana gleich vergessen.

(Dabei sind die effektiven Methoden schneller als Anorexie.)

***

Hast du denn nichts von dem Ana-Blog gelesen, den ich dir geschickt habe?
Du wolltest doch Ana Links. Ich gab dir einen - von einer echten Ana -____-


ANA
❤ MEWTU ❤
Wer alles hinnimmt, hält sich selbst für den Unglücklichsten.
Wer sich ergibt, kann leicht manipuliert werden.



Von:    Hancock 18.03.2010 09:29
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Effektive Methoden, die langsam und mühsam sind und dafür bin ich mir zu schade XD

>Wenn du nicht einmal DAFÜR Disziplin hast, dann kannst du Ana gleich vergessen.

Ihre Schauspielkarierre dann wohl auch >__>



Von:    Venedig-6379 18.03.2010 10:58
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Das Problem ist, dass das Augenmerk dadurch so sehr auf Magersucht gelenkt wird.

Ja, ich wäre nie auf das Thema gekommen, wenn ich nicht zufällig eine Ausgabe der Emma (Zeitschrift für emanzipierte Frauen - welch Ironie) in der Bibliothek gesehen hätte. Dort wurden preisgekrönte Artikel vorgestellt, darunter einer über Anorexie. Da war zum Teil auch der Brief von Ana abgedruckt usw. Das ist natürlich wahnsinnig faszinierend. Außerdem habe ich "Alice im Hungerland" von einer Freundin geliehen bekommen (habe es damals nur quergelesen), die derzeit irgendwie auch sehr mit ihrer Figur haderte.

Gerade gestern habe ich in einer Zeitschrift einen Erfahrungsbericht über ein Studentin mit Bulimie gelesen… das Thema ist doch schon immer unterschwellig da. Und je mehr man sich damit beschäftigt, fallen einem diese Sachen natürlich auf.

Man kann auch nicht mehr wirklich Leistung erbringen, damit man den ganzen Tag nur noch an Essen denkt, genau das, was man vermeiden will - lenkt natürlich prima von anderen Problemen ab, aber auch von allem anderen.
ANA
❤ MEWTU ❤
Wer alles hinnimmt, hält sich selbst für den Unglücklichsten.
Wer sich ergibt, kann leicht manipuliert werden.



Von:    Alaiya 18.03.2010 14:24
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> > Effektive Methoden, die langsam und mühsam sind und dafür bin ich mir zu schade XD
>
> >Wenn du nicht einmal DAFÜR Disziplin hast, dann kannst du Ana gleich vergessen.
>
> Ihre Schauspielkarierre dann wohl auch >__>

Abgesehen davon, dass ich die Einstellung "Man muss dünn und hübsch sein, um gute Rollen zu bekommen" nicht nachvollziehen kann. Ja, dünn und hübsch... Dann bekommst du rollen, selbst wenn du nicht spielen kannst. Dann wirst du ewig das Teenieidol oder das Loveinterest in Filmen sein.
Wenn du gut schauspielern kannst, dann ist das aussehen zweitrangig. Ich mache nur auf die Oscarnominierung für Gabourey Sidibe aufmerksam. Ich sage selten, dass jemand fett ist, aber die ist es. Aber trotzdem hat sie eine gute Rolle bekommen.
Um genau zu sein, wurde mir sogar immer das genaue Gegenteil erzählt: "Wenn du einwandfrei aussiehst, dann wirst du nur die Göre spielen. Die dumme, wenngleich hüsche lachnummer, aber nie eine Charakterrolle, wenn du nicht früh an den richtigen Produzenten kommst."

Okay, dass war jetzt viel offtopic. Sorry. Aber ich musste es einfach loswerden.

Ich finde es an sich toll, wenn jemand professioneller Schauspieler werden will (bevor es mir noch vorgeworfen wird: Das ist schon lange nicht mehr mein Traum). Aber ich finde es auch traurig, wenn man mit der "Dann muss dünn sein und perfekt aussehen" Einstellung dran geht.



Von:    ADHD-no-Jutsu 19.03.2010 08:12
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Das stimmt schlicht und ergreifend von vorn bis hinten nicht.

Gabourey ist potthässlich und spielte was genau, ne dumme hässliche Teenie-Mutter aus dem Ghetto, die mit 16 aussieht wie 50?? Genau DAS ist die Art von Rolle, die fette Leute kriegen. Lachnummern eben. Ist doch egal, ob der Film "ergreifend" war, das war "Desert Flower" auch und besser sogar, weil man bei Liya Kebede HINGUCKEN kann. Diesen unerträglichen Fettsack hätte man auch in Precious nicht gebraucht, um die Story einer dummen Schlampe (16 und 2 Kinder..?) im Ghetto zu erzählen... Dünn mit Zahnspange hätt's auch getan und dann wär einem beim Film nicht übel geworden. Hilfe.

Schöne Leute, Witzfiguren? Wohl nur die Olsen-Twins und Paris Hilton. Ellen Muth, Kate Winslet, Sandra Bullock, Elisabeth Cuthbert, Liya Kebede, Danay Garcia etc. sind schön und spielen würdige Rollen. Und das sind nur die, die mir spontan einfallen. Hätte ich Lust, das Offensichtliche weiter zu elaborieren, stünde hier eine Liste, die länger ist, als das Gästebuch von Auschwitz.


> >Wenn du nicht einmal DAFÜR Disziplin hast, dann kannst du Ana gleich vergessen.

> Ihre Schauspielkarierre dann wohl auch >__>

Falsch, für Sachen, die Spass machen und sofort Resultate liefern, mach ich mir gerne Mühe.
Zuletzt geändert: 19.03.2010 08:17:01



Von:    ADHD-no-Jutsu 19.03.2010 08:23
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Naja, innerhalb von zwei Jahren kann man damit schon gute Fortschritte erzielen.

In 2 Jahren bin ich eh so alt, dass Schönheit nur noch den ganz besonders glücklichen Ausnahmefällen gegönnt ist. Ich will bis Juni 60 Kilo wiegen. Ich muss zur Armee. Da kommst du mit 100 Kilo an den Checkpoint, nicht in die Infantrie. Und davor oder danach sofort als Schauspieler anfangen. Es muss SOFORT runter.

> Hast du denn nichts von dem Ana-Blog gelesen, den ich dir geschickt habe?
Du wolltest doch Ana Links. Ich gab dir einen - von einer echten Ana -____-


Meine PCs sind beide in Reperatur und meine Favoriten waren dort drauf. Aber war der Blog nicht eh einer voller Misserfolge von einer, die zu blöd war, standzuhalten und gleichzeitig abzunehmen?

PS
> Dann wirst du ewig das Teenieidol oder das Loveinterest in Filmen sein.

Was ist daran auszusetzen? Hauptsache schön und beliebt und einen Job, der Spass macht. Und reich :D



Von:   abgemeldet 19.03.2010 09:55
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Gabourey wurde für nen Oscar nominiert, mit nur 16 Jahren. Joa....die kann schauspielern und ist der beste Beweis dafür, dass man dazu kein Hungerhacken sein muss.

>Was ist daran auszusetzen? Hauptsache schön und beliebt und einen Job, der Spass macht. Und >reich :D

Ich dachte all diese Rollen wären unter deinem Niveau? ;)
Kate Winslet spielt nie die doofe-hübsche von nebenan, sondern Charakterrollen. Und Teenieidol oder Loveinterest sind echt keine Charakterrollen. Und sie gilt auch als Fett in Hollywood. Obwohl sie es in meinen Augen absolut nicht ist.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Venedig-6379 19.03.2010 10:10
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
bei meinem PC musste letztens die festplatte ausgetauscht werden daher schicke ich mir links immer selbst per e-mail.

http://fragile.wings.myblog.de --> anablog; nun sie ist in Therapie. aber sie ist ein der wenigen Anas, die mal über beide Seiten von Anorexie spricht und eben nicht einfach Anas Briefe, ein paar Kalorientabellen, Fake-Thinspos und die ewigen Tipps und Tricks reinkopiert.

http://www.something-fishy.org --> aufklärungsseite

http://www.2medusa.com/ --> diskussionsblog
ANA
❤ MEWTU ❤
Wer alles hinnimmt, hält sich selbst für den Unglücklichsten.
Wer sich ergibt, kann leicht manipuliert werden.



Von:    Archimedes 19.03.2010 11:05
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>>Ich muss zur Armee. Da kommst du mit 100 Kilo an den Checkpoint, nicht in die Infantrie. Und davor oder danach sofort als Schauspieler anfangen.<<

Buwahahaha... deine Fantasie wollte ich haben. Jede Woche kommst du mit einer neuen Geschichte, was deine Lebensplanung angeht.
Zuerst willst du Zeichnerin werden, dann willst du Edelhure sein (wir erinnern uns, dass du prahlerisch angegeben hast, wieviele tausend Euro du doch verdienen würdest und im selben Atemzug erzählst du, dass bei dir gepfändet wurde und du deshalb Mami anbetteln musstest, damit sie dir neue Möbe bei Ikea kauft), dann Schauspielerin und jetzt willst du zur Armee.

Ich frage mich ernsthaft, was für ein erbärmliches Leben das sein muss, wenn jemand keine wirkliche Identität hat und der eigene Geist derartig zerstört ist, dass die eigene Existenz nur noch daraus besteht, im Internet immer wieder neue Fassaden aufzubauen, hinter denen nichts weiter als Leere ist. Eine solche Leere muss ein ganz grauenvoller Lebenszustand sein, ist er schließlich nichts anderes als ein stetiges Dahinsiechen.
Eigentlich sollte man sich darüber nicht einmal lustig machen.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 19.03.2010 11:09:08



Von:    Hancock 19.03.2010 11:20
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>>Ich muss zur Armee. Da kommst du mit 100 Kilo an den Checkpoint, nicht in die Infantrie. Und davor oder danach sofort als Schauspieler anfangen.<<

>Buwahahaha... deine Fantasie wollte ich haben. Jede Woche kommst du mit einer neuen Geschichte, was deine Lebensplanung angeht.
>Zuerst willst du Zeichnerin werden, dann willst du Edelhure sein (wir erinnern uns, dass du prahlerisch angegeben hast, wieviele tausend Euro du doch verdienen würdest und im selben Atemzug erzählst du, dass bei dir gepfändet wurde und du deshalb Mami anbetteln musstest, damit sie dir neue Möbe bei Ikea kauft), dann Schauspielerin und jetzt willst du zur Armee.

Soweit ich das mitbekommen habe und sofern das stimmt ist sie Israelin und Israel hat eine Wehrpflicht auch für Frauen. Wie weit das für im Ausland lebende gilt weiß ich nicht.

Aber mal ehrlich Kackbratze, falls das stimmt was du hier erzählst. Du willst 40 kg in so kurzer Zeit abnehmen? Glaubst du ernsthaft du bist dann noch Fit genug für die Armee (Grundausbildung etc.) Auf welchem Planeten lebst du eigentlich? Komm zurück in die Realität.
Zuletzt geändert: 19.03.2010 11:21:36



Von:    Venedig-6379 19.03.2010 11:43
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
du hast keine Lust sport zu machen, willst aber in die armee?

mit deinen gebrechen, die so schilderst -wie willst du da reinkommen?
plus: du wirst wieder gewicht zulegen, sobald du dich bewegst - den muskeln sind schwerer als fett

ich frag mich mittlerweile echt wie du aussiehst… du wiegst 105kg und hast einen "80cm-arsch"?

hast du deine schilddrüse überprüfen lassen?

ich kann dir übrigens einen sehr schonenden sport enpfehlen… ich arbeite mit den Sport-DVDs von WeightWatchers für Bauch/Beine/Po und Vital (Bauch, Taille). Das sind einfache, aber effektive Bewegungen, die man gut zuhause machen kann. 15min am Tag, mehr ist das nicht. bei mir wirkt es gut :)
ANA
❤ MEWTU ❤
Wer alles hinnimmt, hält sich selbst für den Unglücklichsten.
Wer sich ergibt, kann leicht manipuliert werden.
Zuletzt geändert: 19.03.2010 19:18:23



Von:   abgemeldet 19.03.2010 13:02
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Warum kombiniert man nicht einfach Talent mit Wunsch?

So eine Fetisch Pornodarstellerin bekommt schon ne menge, berühmt sind die auch noch, so berühmt das man auf sie in Filmen und Serien verweist. Ob sich nun eine 60 kg oder 100 kg Frau anpissen lässt und andere ähhh Japanische Dinge macht interessiert ja keinen. Vielleicht bist du so kreativ das du sogar dein eigenen Style findest.

Und wozu immer Hungern, die Topmodels machen es doch vor, lass dir paar Bandwürmer einsetzten und fertig. Bist du nach paar Monaten auf Wunschgewicht Medikament schlucken und auskacken, wird sicher kein Problem sein falls du verstehst ;)

Kannst dir die Larven in paar Biologischen Instituten bestellen ^^



Von:    Akuru 19.03.2010 13:36
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Liebe Kackbratze,
Dein Grundumsatz beträgt genau 2000kcal
Dein Kalorienverbrauch insgesamt, da Sport unter deiner Würde ist, liegt bei etwa 2300-2500kcal.

Ein Kilogramm Körperfett haben einen Brennwert von etwa 7500kcal.
Da bei deinem so aufregenden Leben wahrscheinlich die Zeit zum Rechnen fehlt, hier meine Prognose:

Du kannst am Tag 2500kcal "einsparen" indem du nur von Wasser lebst.
In einer Woche kämst du auf 17500kcal das sind etwa zwei bis zweieinhalb Kilo.
Bis Juni sind es noch zehn Wochen. Ein Gewichtsverlust von mehr als 25kg ist demnach u n m ö g l i c h.

Davon abgesehen wird auch dein Körper keine Nulldiät durchstehen und zurück in die Klapse geht es dann 100%.
Und waren deine Füße nicht kaputt? Wozu würden sie d i c h dann bei der Infanterie wollen?!
Zuletzt geändert: 19.03.2010 13:40:25



Von:    Venedig-6379 19.03.2010 14:13
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
http://www.youtube.com/watch?v=40CUKbxLdyE
ANA
❤ MEWTU ❤
Wer alles hinnimmt, hält sich selbst für den Unglücklichsten.
Wer sich ergibt, kann leicht manipuliert werden.



Von:    ADHD-no-Jutsu 19.03.2010 14:38
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Joa....die kann schauspielern und ist der beste Beweis dafür, dass man dazu kein Hungerhacken sein muss.

Muss nicht, aber ich bin nicht wie die, ich will nicht so hässlich sein, dass die Sonne ihr von unten ins Gesicht scheint. Ich bin lieber schön und unbekannt, alsdass mein fetter Arsch auf allen Plakaten steht. IGITT!!

> Ich dachte all diese Rollen wären unter deinem Niveau? ;)

Verachtenswerte Rollen und Rollen, die für pseudo-Intellos nicht tiefgängig genug sind, ist nicht dasselbe. Verachtenswert = Das fette Stück Scheisse ausm Ghetto, Oskar hin oder her, sie spielte DRECK! Love Interest = Kein Dreck, da sonst keine Love Interest. D'uuuuh....
Nicht der Ruf ist wichtig, sondern das, was man auf der Leinwand darstellt und die Fette aus Precious stellte etwas dar, worum selbst die eigene Mutter nicht trauern würde XD

Liya Kebede all the way! Schönheit und Tiefgang lassen sich nämlich vereinen, und das ist viel angenehmer, als Tiefgang und Monstrosität...

PS Hätt sie den Oscar auch ohne Oprah's Zutun gekriegt?

Die Olsen Twins spielten in NY Minute hübsche, liebenswerte Leute und keinen Dreck. Das mag oberflächig sein, es ist wenigstens nicht ekelerregend.

Will hier irgendjemand behaupten, der Prozentsatz erfolgreicher Fetter sei zu vergleichen mit dem von Schönen?

In Grey's Anatomy gibt's zB EINE dicke Person, und die ist zu alt, um schön sein zu müssen. Bei einer so gigantischen Cast, EINE Fette, und die ist alt.

Mal angenommen, ich würde Lieder schreiben - man würde mich niemals auf die Bühne schicken, sondern Lady Gaga meine Songs performen lassen. Das ist die Realität und ein paar Ausnahmefälle ändern da nix dran, zumal ich auch bei grösstem Erfolg nicht hässlich sein will...


[1...20] [21] [22]
/ 22

Zurück