Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure Meinung zum Schönheitsideal?

Eröffnet am: 20.02.2007 16:42
Letzte Reaktion: 24.03.2008 14:10
Beiträge: 236
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Rot-Robin 10.07.2007 19:28
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? >Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Jop

>2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Ab und zu. Nicht oft.

>3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

joa~

>4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Nope

>5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

-

>6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Nicht weniger als 50 Kg!

Schönheitsideal von morgen-Ahoi!
*pitsch patsch*
Betrachte dich als geohrfeigt und mit Igelscheiße beschmissen.

Ha Ha †




Von:   abgemeldet 11.07.2007 02:13
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
1. ich stör mich net dran, da ich so hungerharken nen bissl ekelig find o.O wenn man nur noch die knochen sieht

2. wenn ich mich zu dick finde (selten) geh ich mehr sport machen, als ich sowieso schon mach

3. brille weg, hab zwar linsen aber es nervt die ständig einsetzen zu müssen, vllt. en bissl besser durchtrainierten bauch (dafür nasch ich aber zu viel), 3. kA fällt mir grad net ein gibbet aber 100%

4.ja aber nicht wirklich intensiv, ich wollte nur 3 kilo abnehmen (hat auch funktioniert)

5. ja aber wie gesagt net intensiv

6. kA das idealgewicht ist für jeden anders



Von:   abgemeldet 11.07.2007 02:49
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

- Also ich find schon das die Medien uns in vielerlei Hinsicht beeinflussen. Fast jeder möchte so schlank sein wie die Topmodels. Das macht einem irgendwie Angst -.-"

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

- Jeder hat etwas an seiner Figur zu bemängeln. Selbst der perfekteste Mensch auf Erden würde noch etwas an seinem Körper finden. Ich bin da keine Ausnahme aber ich mach mir nicht all zu viele Gedanken darüber und akzeptiere mich an ungefähr 350 Tagen im Jahr so wie ich bin. ^^

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

-Selbstverständlich ^^"

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

-Nicht so wirklich. Ich habe mal ein Jahr lang trainiert. Hab dann von selbst irgendwie weniger gegessen.

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

- (Frage vier) ^^

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
50-60 kg.



Von:   abgemeldet 11.07.2007 15:40
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

JA! (look at the viva-Vjanes < <;)

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

...ich hätte nur gern kein doppelkinn = =; und schlankere oberschenkelaber sonst...

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

lange haare (hätte sie nicht schneiden sollen :_:) , blasser (bin aber ein dunkler typ > <;) und .. äh... s.o.

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

nichts das man so nennen könnte < <; ausser wenn weniger essen ne diät ist..

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

nein eigendlich nicht...

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

kommt drauf an , da muskeln schwerer sind als fett , ne ? ... ich schätz mal so ... 65 kg ?
Algebra ist Mathe mit Buchstaben drin
- für Leute die für Zahlen zu blöd sind XD!

Ich möchte hiermit daraufhinweisen , das dieser Post mitnichten verrückt ist .
Diese Bezeichnung trifft auf verkalkte Mathematiker zu , die Geometrie mit Lebensfreude verwechseln .



Von:   abgemeldet 11.07.2007 20:13
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
1. Den Medien kann man meistens eh nicht glauben, da oft auch mit fotobearbeitung und make up geschummelt wird. Alos, stört es mich nciht. Schlimmer find ich, ganz normale Leute zu sehen, die eine perfekte Figur haben. Das wurmz mich schon a bissle...

2.Kommt auf den tag an. es gibt tage, wo cih mich richtig hässlich finde, und am nächsten find ich mich recht hübsch (au wenn es jetzt arrogant klingt...) Aber es gibt da eben diese typisch weiblichen problemzonen

3. Wär gern sportlicher und würde mich gerne gesünder ernähren.

4.Au nur ne zeit weniger gegessen. hat geklappt, aber der jojo effekt halt -.-

5.sofern man weniger essen als diät bezeichnen kann, ja

6. 62 kg
Zuletzt geändert: 11.07.2007 20:14:53



Von:    KasumiRD 14.07.2007 11:29
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"
- Ich bin zwar selber ziemlich schlank, aber ich finde dieses schönheitsideal echt schlimm.... ich les mitlerweile nur noch amerikanische Zeitschriften, da findet man nämlich bei den "Modetipps" usw. Frauen/Mädels von JEDER Statur...

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
- Da ich schlank bin nicht wirklich.... Ich finde mich recht hübsch^^

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
- n paar komische Mutermale wegmachen, aber das werd ich auch bald machen, ist nämlich an den stellen bitter nötig, die entzünden sich sonst eventuell

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
- Nein, aber ich musste als kleines Kind mal ne Diät machen weil ich da krank war^^"

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
-----

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
- Zwischen 54 und 62 kg, also auf jeden fall mehr als ich jetzt^^"
Cowboy Cookie keine kann ihm wiedersteh'n,
Cowboy Cookie ist der beste das ist klar,
Cowboy Cookie tritt dem bösen auf die Zeh'n,
Cowboy Cookie Yippie-Yippie-Yiiihaaa!



Von:   abgemeldet 14.07.2007 11:42
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 

> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Natürlich wird unsere Wahrnehmung verzerrt. Und das nicht nur durch diesen Schlankheitswahn.

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Ja

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Ja

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Ja

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Ja

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Hm.. vermutlich nur 45kg



Wenn ich meine Meinung äußere ist das kein terroristischer Akt!



Von:   abgemeldet 14.07.2007 12:53
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
> > 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Ja. Komischerweise sagen mir immer genau die Leute, ich solle doch bitte zunehmen, die selbst geschädigt sind durch solche Vorbilder und unbedingt abnehmen wollen (obwohl sie eine wunderbare Figur haben).

> > 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Ersteres nein, ich habe seit ich denken kann Untergewicht (erblich bedingt). Zu bemängeln habe ich trotzdem eine Menge, ich hätte gerne weiblichere Kurven und mehr auf den Rippen.

> > 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Ja.

> > 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

*lach* Dann würde man mich in eine Klinik für Essgestörte einweisen, wenn ich das auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen würde. Und da ich das nicht bin und auch im Spiegel sehe, dass ich nunmal eher dünn als schlank bin, werde ich eienn Teufel tun. Ernährungsumstellungen sind eh effektiver als jede Diät ;)

> > 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

s.o.

> > 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Um die 60, würde ich sagen.

@Seelennebel: 45 kg ist wirklich deine eigene Meinung dazu? Oder beziehst du dich jetzt auf das Massenideal? Gefragt war ja die eigene Meinung. Wenn ich bedenke, dass ich mit 1,76m 56 kg wiege und somit untergewichtig bin, glaube ich kaum, das 45 kg bei 1,68 noch gesund sind geschweige denn dass diese Menschen nicht eher aussehen wie Gerippe mit etwas Hautüberzug...

Ich bin prosexuell. Ich "pro"-biere alles einmal aus.

Samantha - Sex and the City



Von:   abgemeldet 14.07.2007 15:22
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 

> @Seelennebel: 45 kg ist wirklich deine eigene Meinung dazu? Oder beziehst du dich jetzt auf das Massenideal? Gefragt war ja die eigene Meinung. Wenn ich bedenke, dass ich mit 1,76m 56 kg wiege und somit untergewichtig bin, glaube ich kaum, das 45 kg bei 1,68 noch gesund sind geschweige denn dass diese Menschen nicht eher aussehen die Gerippe mit etwas Hautüberzug...

Sehe ich genauso.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum manche Männer darauf abfahren. Ich hätte bei solch einer Frau nur das Bedürfnis sie zum essen einzuladen und dafür zu sorgen, dass sie endlich mal was isst. Natürlich gibt es Frauen, deren Organismus einfach so konzipiert ist, dass sie dünn sind, egal wie viel sie essen, aber dieser Magerwahn ist nicht nur erschreckend, er ist fahrlässig.
Das was die Gesellschaft in die Köpfe projeziert ist krank.
Frauen werden zu Objekten degradiert, je dünner desto besser und sehen letztlich wie Kinder aus.
Eine Frau sollte wie eine Frau aussehen.
Zudem ist Schönheit relativ. Jeder sieht das anders, aber die meisten folgen einfach blind dem was in den Medien vorgelebt wird und denken nicht einmal nach.

Ein Urteil über Moral zu fällen ohne zu Heucheln ist diffizil



Von:    Midousuji-kun 14.07.2007 16:09
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

nö, tuts nicht, man ist es ja gewohnt

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

nö, bin vollends zufrieden^^

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

ne schuhgröße kleiner XD bei 42 findest du nicht immer ALLES

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Bäah, Diäten sind sch***e

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

daher ich genauso groß bin, ca 58-62 kg^^
_


Hoffe, ich konnte helfen^^
Rika, the forgetful Alchemist^^



Von:    AidennQueen 15.07.2007 14:45
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Nein, mir ist es relativ egal. Wer sich davon runterziehen lässt ist selbst schuld, ich für meinen Teil sehe mir viele schöne Leute gerne an, und damit meine ich nicht dürre Menschen sondern schlanke Menschen.

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Nein. Ich habe nur das Pech, von meiner Mutter Reiterhosen geerbt zu haben, je nach Allgemeingewicht merkt man das dann sofort.

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Ich wäre gerne 10 cm größer. Bin 1,64 cm groß, was ja nicht so schlimm ist... ich bin nur in meiner Familie und in meinem Freundeskreis die Kleinste, und das ist nicht so fein.

Ansonsten, wenn man es ändern könnte, wären die Reiterhosen und die Neigung zu Cellulite weg ^^

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Nö, würde mir nicht im Traum einfallen. Ich habe, egal wie viel ich esse (immer wenn ich Hunger oder Gusto auf Süßes habe) immer zwischen 52 und 57 Kilo.

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

55-60 Kilo wird schon stimmen.
Wenn es bei meiner Größe auf 52-57 rausläuft, was offensichtlich normal ist, da ich mich weder einschränke noch übertreibe, dann wird es bei 4 cm mehr auch nicht so viel Unterschied machen.
IA! IA! KUTULU! FHTAGN!
IA! R'LYEH! KUTULU! FHTAGN!



Von:   abgemeldet 23.07.2007 22:00
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Nun ja ich finde es teilweise schon richtig krankhaft,obwohl ich manche models seh,die schon relativ dünn sind und dabei denke "hät ich auch gern O.O"

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Ja -.-

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Bauch,pickliges Geischt,min unglaublich schneller haarwuchs an aschselhöhlen und beinen XD

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
was heißt diät.oO ich hab einfach ne längere zeit veruscht ohne schokolade auszukommen x33

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

jo^^

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

ich kenn mich da nich aus <.<
ich bin 10 cm kleiner und wieg ca 47 kilo <.< dann vielleicht 57 kilo
|D xDDD
RTL2:
Mit allem rechnen,
aber nichts erwarten.XDD~~~





Von:    Sidera 24.07.2007 20:46
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
soderle dan will ich auch mal ^^

1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

ich persöhnlich muss sagen, das ich sehr schlank einfach sher ästhetisch finde. dementsprechen stört es mich nicht.
ich muss aber zu egben, dass ich oft den eindruck habe, das vor allem die wahrnehmung junger mädels oft verzerrt wird.


2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

ja, ich finde mich zu dick. das liegt aber daran, das ich im letzten jahr 20 kg zugenommen habe.
außerdem habe ich seit einigen jahren eine essstörung.

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

3 dinge an meiner figur? klar ^^. mein bauch, meine oberschenkel udn meine oberarme.

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

schon viel zu viele.

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

ja.


6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

das ist erstmal abhängig von alter und statur der frau. ich würde sagen so zwischen 48 und 65kg.


_



Von:    YusuRe 24.07.2007 22:45
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

jap tu ich.. weil es einfach langsam überhand nimmt... hosengröße 0 >>.. das ist nun wirklich übertrieben.. warum machen sie nich gleich ne kampagne das magersucht jetzt modern is u__U... und ich bin auch der meinung das es unsere wahrnehmung verzerrt.. manipuliert iwi

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

noja geht.. ich fall nich vom satmm aber rollen kann man mich auch nich.. ne frauliche figur halt ;).. unter umständen könnten schon ein paar kilo runter.. aber ich möchte nich abmagern

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

uhm... meine nase: iwi knollig.. mein hände: zu groß für ne frau.. und ähm naj unter umständen halt 2, 3 kilo runter oO... aber ich würde mich für schönheit nie unters messer legen oder so.. ich bin halt so wie ich bin ^^

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

nö >3>

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

nein ^^°

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

uhm ich hab für sowas iwi kein vorstellungsvermögen.. so 50 kilo Oo oder is das jetzt schon n bissl wenig.. ich oreintier mich da grad an meiner besten freundin.. die is n bissl kleiner als 1,68 und wiegt ca 45 kilo.. aber leute ich sags euch die hat ne hammer figur.. kein bissl abgemagert aber iwi auhc kein gramm fett.. schöne rundungen und allso was.. also echt hammer.. und deswegen denk ich ma das 50 kilo für eine 1,68 m große frau voll okay wären auhc wenns ectl wenig klingt oO

Black Moral



Von:    afoxontherun 02.08.2007 22:03
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Ja, definitiv.


2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Also ich glaube das hat doch irgendwie fast jeder. Aber bei mir sind es wirklich nur Kleinigkeiten, die mich jetzt auch nich wirklich stören.

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Ja.. ich hab die schlechte Angewohnheit Fingernägelzu kauen >__<;; und bin gerade dabei mir das abzugewöhnen.

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Nein. °o°;

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Wie gesagt, noch nie ausprobiert.

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Ähm... ich kann das mit der Größe leider nie so gut einschätzten...60kg..?
"Der Tod macht den Tag ja so lebenswert." (Captain Barbossa → Fluch der Karibik III)




Von:   abgemeldet 03.08.2007 14:47
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. Und wie mich das stört! Nur weil man nicht wie ein Model aussieht, ist man doch noch lange nicht unattraktiv.

2. Ne, nicht wirklich.

3. Klar, aber irgendwas stört einen doch immer. Bin eigentlich recht zufrieden.

4. Um Himmelswillen NEIN!

5. NEIN NEIN NEIN

6. keine Ahnung. Sollte halt wohl nicht im dreistelligen Bereich liegen ^^



Von:   abgemeldet 03.08.2007 23:30
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
1.
Ich finde das unsere Wahrnehmung shcon verzerrt wird aber eher im blick auf uns selbst sodass man sich slebst für zu fett ect hält aber bei anderen Menschen wiederum anders denkt .
2
Ich finde mich persöhnlich hin und wieder etwas zu dick doch das kommt nur vor wenn ich mich in diese konsumwelt reinfinden muss da meine klamotten in augne meiner mutter nicht mehr akzeptabel erscheinen und ich mich da durch finden uss bis ich mal z.b. eine hose finde die weiblich geshcnitten ist aber auch bequem.
3.
-Meine traumvorstellung meines eigenden selbst
-meine haut sie könnt etwas reiner sein
-eine begabung gleich die klamotten zu finden die auch passen?^^
4.
nein habe mir nur vorgenommen mich gesünder zu ernähren und mehr sport zu treiben
5.
-
6.
So viel wie sie mag und wie sie sich mit sich selbst glücklich ist es ist egal wie man aussieht solange man glücklich ist und mit sich selbst leben kann.

Real love lives forever



Von:   abgemeldet 05.08.2007 00:49
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
mir ist eingefallen, dass ich hier zwei posts noch nicht beantwortet habe - ich bezweifle zwar, dass das nach 32174097*512341 was-auch-immer-zeiteinheiten noch tatsächlich jemanden interessiert, aber der vollständigkeit halber und weil mich das sonst ewig verfolgt werd ich da jetzt trotzdem noch was dazu sagen (wenn auch nicht zu allem).
muss ja nicht gelesen oder darauf eingegangen werden :\

thond²:
> nunja, das mit dem rechtsradikal konnotiert...schau mal in den OI-thread, da wehrt man sich wieder mit händen und füßen dagegen. die argumentation der macher da ist in meinen augen nicht wirlkich stimmig.
deshalb ja auch "_eindeutig_ rechtsradikal".
wobei man sichs da sicher auch nicht einfach machen und auf eine person verbal oder physisch draufdreschen soll, nur weil sie eben solche kleidung trägt. (ich hör ja zum beispiel auch selbst musik von einer band, deren mitglieder nazi-symbolik und -sprüche verwendet haben...)

> mir ist es egal wie die jungs und mädels aussehen, ob ich sie als schön oder hässlich einordnen könnte. nur, ich denke, wer solch eine theorie aufstellt und solch eine seite mit aufforderungen ins leben ruft, der sollte zumindest ein statement dazu abgeben, warum er es gerade so sieht. wenn die macher das ernstnehmen, sollten sie mit ihrem namen und ihrer geschichte dahinterstehen, sonst hat das ähnlich viel wirkung wie der dritte mensch von links auf der straße, den man im vorbeigehen sagen hört 'ja, und diese hungermodels, die kann ich auch nicht mehr sehen...'.
naja, sie erklären ja, wieso sie das so sehen - ihre namen oder sonstwas persönliches ist da meiner meinung nach unnötig, aber na gut.


MoM:
> Die Unsicherheit die ich meinte war ganz eng mit dem trotzigen verbunden. Ich bezog mich nämlich nicht auf Unsicherheiten im Ideenaufbau, sondern eher darauf, daß ich echt vermute, daß die "Macher" der Seite im Bezug auf ihren eigenen Körper unsicher sind.
> Das sind natürlich alles böse Formulierungen und ich will nun nicht unterstellen, daß sie es sind, aber so kommt es nunmal rüber.
hmja. kann schon sein, dass die selbst auch unsicher sind - aber selbst wenn, das ändert ja nichts an ihrer argumentation und entwertet auch nicht ihre intention. ist daher imo ziemlich egal.

> Ich muß nicht jeden Menschen schön finden, aber ich brauche diese Menschen das auch nicht spüren lassen.
Ja, stimmt - aber ich denke, das ist doch im Endeffekt auch das, was mit Anti-Lookism erreicht werden soll. Wenn wir tatsächlich so weit wären, dass man andere Menschen nicht spüren lässt, wenn man sie nicht schön findet, dann hätte "Schönheit" einfach sowieso eine ganz andere Bedeutung als heute.



Von:   abgemeldet 07.08.2007 18:18
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 

> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

- Bei Menschen, die sowieso nicht sehr selbstbewusst sind, möglicherweise. Aber naja, schlank bedeutet für mich nicht dürr, sondern etwas zwischen dünn und pummelig...oo" (geile erklärung)

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

- Eigentlich bin ich ziemlich schlank. Ich wiege zwar mehr als vor nem Jahr aber das liegt daran, dass ich 10 cm gewachsen bin xDDD

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

- Ich will größer werden... bin gradma 1.67... aber ich bin 13 da ist noch alles offen xD!
Den Rest ändere ich ja längst... Ich kriege bald wahrscheinlich eine Zahnspange, meine plattfüße sind glaubich schon von selbst normal geworden, und ich hab meine Körperhaltung geändert, weil der Arzt meinte ich hab ein heftiges Hohlkreuz xDDD *wie son Ragnarök-Chara*

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

- Pizza-diät vllt? Scherz... Nö, habsch net.

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

- das erst recht nicht

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
- kA... 55-75 Kilo?

> kennt jemand diese dove-kampagne für natürliche schönheits etc..?

- Japp, findich au gut... diese Magersüchtigen nerven...





Von:    DarkWing-Zero 07.08.2007 20:05
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Natürlich werden wir manipuliert, die medien sind nicht die einzigen auch die kleiderhersteller manipulieren uns. nehmen wir C&A teenie abteilung trag ich eine 44-48 und in der normalen Frauen abteilung ( alte weiber udn trachtenmode würg) trag ich ne 32er größe... was will uns das sagen?

als kimde ey du bist zu fett nimm ab? und als altze frau boar biste doll noch die gleiche größe wie vor 20 jahren?




-1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

ja, gewalltig. magersucht gilt als in und als gesund was ist mit dem guten körpergröße minus 100 = normal gewicht geworden?

früher war eine frau mit eiber durchschnitts größe von 38/40 geund und normal heute muss sie 34/36 tragen wei ein mädchen von 12-14 jahren

-2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"


ich würde lügen wenn ich nein säge. jede frau findet etwas an sich was sie nocht ok findet. ich habe tage da fühl ich mich fett, alt und hässlich aber die meisten tage fühl ich mich gut und als ganze frau ......

-3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

eines hab ich geändert dank plastischer chirugig habich jetzt eine brust umfang wie mein hüft umfang ..... an meine brüsten würde ich sicher auch noch mehr irgendwann machen lassen.

meine oberarme find ich zu kräftig wie auch meinen rücken

-4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

auch hier würde ich lügen wenn ich nein säge


-5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

sicher..... ich mache regelmässig eine fasten kur nciht nur um gewicht abzubauen sondern auch um mein körper zu entiftenund zu entschlcken. einmal im ajhr nehm ich das in angriff für ca 14- 21 tage

-6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"


65-73 kg



Von:    Aikaterina 14.08.2007 21:18
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. Davon lassen sich nur dumme Leute beeinflussen die psychisch labil sind
2. Naja, ich bin häßlich und fett, mal direkt gesagt, dennoch fühle ich mich wohl un will mich net ändern
3. ...
4. Wieso sollte ich?
5. ...
6. kg : (1,68m x 1,68m)
minimum: knapp 50
maximum: ungefähr 70
der bmi sollte zwi 17 un 25 liegen



Von:    7Nine 14.08.2007 21:55
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 

> wer mag darf auch gerne diese sechs fragen beantworten, würde mir helfen :]:

Gerne, gerne ^^

>
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Ja, leider is des nicht nur Fernsehn -.-
Ich sage nur "Bravo", "Girl" etc.
Auf einer seite steht: SEi stolz auf dich blabla und auf der nächsten hast du Klamottenwerbung NUR mit schlanken Mädels.


> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Nein, bin glücklich drüber, nicht zu dick nicht zu dünn ^^

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Meine Fingernägel (zu weich und splitter/schälen sich)
Meine Haare (zu dünn)
aber des währst auch...

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Nein

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
---
> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

58 - 75 kg



So hoffe das hilft weiter



Von:    Bloody_Wing 14.08.2007 22:33
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? >Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

_Jepp, das ist sogar ziemlich sicher. Immerhin wirst du ständig mit solchen Vorzeigebilder konfrontiert.
Irgendwann hast du keine Meinung mehr wenn dir immer und überall gesagt wird "das ist schön, das ist toll, das ist attraktiev".

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

_Ja hab ich.

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

_Ja, Bauch, Oberarme, Oberschenkel (und dabei wieg ich 54 Kilo bei 1.63, also eigentlich gar nicht dick)

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

_Nein, nie so richtig. ^^

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

_------

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

_Naja, was andere wiegen is mir da eigentlich egal.
Nur wenn ich 1.68 groß wäre würd ich nicht mehr als 60 Kilo wiegen wollen.

So, so viel zu den fragen hoffe es hilft dir weiter ^^
----------------------------------------------------------------

Einmal hat eine Modeverkäuferin gesagt, das dieses Schlankheitsbild von der Modebranche kommt.
Und sie hat gesagt das diese Branche meist von Homosexul orientierten Männer geleitet wird, und die natürlich das Bild von einem Mann bevorzugen, somit werden die Mädchen abgehungert bis sie diese Leute attraktiev finden. Also die Weiblichen Rundungen einfach mal wegspecken. Nur der Implantierte Busen zeugt noch von Weiblichkeit.

Vieleicht kannst du das ja auch recherchieren für deine Arbeit wo dieses Schönheitsideal wirklich herkommt. Denn ich find die Aussage der Modeverkäuferin gar nicht so dumm.
Wenn das stimmt wird uns ja praktisch gesagt das ein Männlicher zarter Körper schön ist, und das alle Männer die auf soche magersüchtigen Models stehen eigentlich indirekt den Männerbau bevorzugen da sie ja fast nix mehr weibliches an sich haben.
Wär aufjedenfall interessant zu wissen. ^^


Realität ist was man selbst als Realität definiert.
Jeder lebt in seiner eigenen Realität.
Die Allgemeine Relaität gibt es nicht.

Jeder sieht anders, denkt anders, fühlt anders, nimmt die Dinge anders wahr.
Zuletzt geändert: 14.08.2007 22:39:44



Von:   abgemeldet 17.08.2007 08:31
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"
Ja, manchmal.

>2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
Ich weiss genau, dass ich nicht zu dick bin... Trotzdem denke ich oft daran abzunehmen oder aehnliches.

>3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
Ja (muss ich ja aber nicht sagen was). ^^;

>4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
Ja

>5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
Ja

>6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
Zwischen 55kg und max.67kg
"Tell me where I've gone wrong - You know that I'm not so strong - Our memories now are killing me - You meant to me more than life - But now there is no one by my side - I miss that feeling of being loved - I feel like dying but I will go on" - ♫



Von:    Kaeri 09.09.2007 12:06
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"
-ich denke schon, dass die wahrnehmung verzerrt wird, sonst gäbe es nciht hunderte von magersüchtigen mädchen, die denken, genauso wäre es "richtig" und sich inw irklichkeit damit die organe zerstören.
ich muss aber zugeben, selbst dünne (aber nicht magere, bei denen jeder knochen zählbar ist) für ästhetischer zu halten.


2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
hmm...die rippen gucken raus, aber trotzdem ist da ein kleiner bauch x3

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
meine nase (kleine japanische nasen sind so hübsch...), längere und dünnere finger/hände, bessere zähne (ok, das ist ja in der mache ^^'')

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
keine vorgegebene, aber selber durch wenig essen probiert abzunehmen, hatte auch geklappt, aber in der zeit sah ich echt schrecklich aus (starkes untergewicht zu dem zeitpunkt *grusel*)

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
wäre möglich, aber wenn dann nicht gezeilt nach der diät xyz

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
so 58kg, das wäre laut bmi das gesunde mittelmaß und müsste, je nach veranlagung, auch meiner meinung "gut" aussehen
Is destiny like a cloud that floats in a predetermined current?
Or is it able to get on the current that it chooses for itself?

When captured birdsgrow wiser,
they try to open the cage with their beaks.



Von:   abgemeldet 11.09.2007 01:16
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 

> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"
> ja, finde es übertrieben wenn schlanke models forografiert werden und dann am foto noch angeblich zuviel pfunde wegretuschiert werden !!!
> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
> eigentlich nicht, man hat aber schon mal nen tag wo einen dann doch was stört - aber das geht doch fast jedem so ???
> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
>naja wenn ich jetzt mal pingelich werde würde ich sagen oberschenkel und nase aber nen dritten punkt fällt mir wirklich nicht ein
> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
> nee brauchte ich noch nicht
> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
>
> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
> ich würde sagen von 55 bis 65 kg ist doch alles o.k.

leider ist ja die dove reklame ne rühmliche ausnahme, wenn man sonst die ganze werbung sieht

aber mit dem alter machen die es ja genauso
16 jährige werden auf 20 geschminkt und schon haste ne schlacksige figur weil die 20 jährige evt. kurven hat und klamotten vorführen scheint ja immer noch an kleiderbügeln vorgeführt zu werden
wo da busen, hüfte oder po ist muss man oft mit der lupe suchen
aber das ist nun mal die oberflächliche welt der reklame und mode



learn from yesterday, live today, hope for tomorrow



Von:    Nightmare_Child 11.09.2007 21:36
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Ja, das glaub ich schon,dass die Wahrnehmung verzerrt wird, am besten sollten Mädels 90-60-90-Maße haben und Jungs Sixpacks.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Ja, vor allem meine Oberschenkel ^_^

. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Jep: Oberschenkel, Hintern und Busen *g*

"Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

jA; FDH

"Falls ja, schon öfter als dreimal?"

ich zähl nicht mit :)

"Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

50 kg



Von:   abgemeldet 12.09.2007 03:08
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Sicher! Zumal mich nicht die normalgewichtigen, schlanken Frauen stören sondern diese Strichmännchen auf den Laufstegen und in vielen Kampagnen. Jeansgröße Zero, Wattebällchen in Orangensaft und solche Späßchen.
Man sieht Bilder von großen Dürren, die 20x durch den Photoshop gezogen wurden, bildet sich irgendwann ein, dass DAS schön sein sollte...und sieht nicht das Elend, das sich hinter Magersucht und extremen Untergewicht versteckt. Zumal man auch Bilder von Menschen mit gesunder Figur retuschieren könnte, wenn man schon meint, retuschieren zu müssen, es müssten ja keine Abgehungerten sein. Was bringt einer erwachsenen Frau Kindergröße, wenn sie so schwach ist, dass sie allein die Treppe nichtmehr hochkommt? Zumal sich das "Ideal" ja auch immer mehr richtung "abgemagert" verschiebt. War Größe 36 vor 10 Jahren noch das Maß aller Dinge bei uns damals Frühpubertären, wollen heute die Teenies in 30 reinpassen. Mal verallgemeinert.
Ich frag mich, wie sich das noch entwickelt.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
Nein, mitlerweile nicht mehr. Obwohl's bis dahin ein langer Weg war.

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
Ich müsste vielleicht mal wieder etwas mehr Sport treiben. Zu breit find ich mich nicht, nur grad nicht "fest" genug. Aber das ändert sich immer schnell. Ansonst sind 2 Zehen krumm, die könnten begradigt werden. Sonst nichts. Seh mir gut genug aus.

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
In meiner Kindheit musste ich oft appetitanregnde Medikamente nehmen, war deshalb ein wenig füllig. In der Jugend kam dann das Frustessen. Ich habe bis jetzt 2 größere Diäten gemacht und halt mein Gewicht nach der letzten nun auch endlich. Obwohl mich nun einige für zu dünn halten. Fühl mich aber gut, bin fitter als früher und hab kein Untergewicht, nur "günstige" Proportionen.

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
2 große Diäten, viele kleine (3,4 Kilo)

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Zwischen 54 und 70 Kilo?
Find das Gewicht nicht so wichtig, solange man gesund ist und sich wohl fühlt. Je nach Typ und Geschmack kann jeder was aus sich machen, wenn er sich ein wenig bemüht und probiert, was steht und was gefällt. Als ich noch 10 kg mehr wog, kam ich auch gut an, weil ich was aus mir gemacht hab. Allein am Gewicht liegts kaum.



Von:   abgemeldet 12.09.2007 14:06
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Definitiv. Sieht man doch, wie alle dem Schönheitswahn verfallen sind. Die Medien vermitteln eine Botschaft, die lautet "Nur, wenn du so aussiehst, Mädchen, wirst du erfolgreich!"

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Natürlich habe ich etwas an mir zu bemängeln. Aber, so bin ich und ich würde es auf keinen Fall operativ ändern wollen.

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Mehr als drei, würde sie aber nicht ändern, weil ich es akzeptiere, selbst, wenn ich es könnte. Ich werde so geliebt, wie ich bin, was soll ich mich da verändern? Und selbst, wenn es meiner Freundin nicht passen würde, ich würde so bleiben. ^^;

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Na, klar, wer nicht? ^^;

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Mhh, ja, mehr als dreimal ...^^

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

So viel, wie sie sich wohl fühlt. Da setzt man keine Maßstäbe. Wenn sie sich mit 100 kg wohlfühlt, ist es okay, wenn das Gewicht allerdings so weit nach unten geht und sie gesundheitlich gefährdet ist, sollte man Vorsicht walten lassen.
Pleased to meet you
Hope you guess my name,
Ah, whats puzzling you
Is the nature of my game.



Von:   abgemeldet 15.09.2007 22:46
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1.es stört mich net wirklich da ich mir sowas net anschaue.
Allerdings stört mich daran das sie dann zu nem mädel sagen was meiner meinung schlank ist und die sagen dick dazu.
2.Nein ich fühl mich net zu dick ich wäre lieber dicker ( ich muss unbdeingt zunähmen)
3. hmmm 3 dinge? naja muss mal überlegen ich wäre gern ein bissl dicker =3 net ncoh mehr zu wachsen bin mit 14 jahren schon ca.173 bin abba net die größte aus der klasse von den mädels
einen charackter (bin zu schüchtern zu leute die ich net kenne, und auch mal nein sagen können) sonst wird man ausgenutzt weiß ich leida
4.nein habe ich net , will ich abba auch net
5. kein mal
6. weiß net so recht vlt so 1,60 bis 1,65

so das wars bin da keine große hilfe
Daisuki dayou!!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück