Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure Meinung zum Schönheitsideal?

Eröffnet am: 20.02.2007 16:42
Letzte Reaktion: 24.03.2008 14:10
Beiträge: 236
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 25.02.2007 18:38
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. nö
2. joa
3. joa (aber eins kompensiere ich schon, hab ein Auto mit viel PS)
4. joa
5. joa
6. warum fragst du uns wieviel du wiegen sollst? Aber meinetwegen 55-58 kg.



Von:    liddleSister 25.02.2007 19:01
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"<

Naja, zumindest bei den Männern, die immer alle selber einen Bierbauch haben, aber Frauen wie Bohnenstangen wollen :p Wer normal arbeiten geht, hat net Zeit um Hungern oder ständig Fitneß machen *roll* Schlanke Frauen sehen natürlich hübscher aus, aber wenn man hört, dass Größe 38 als mollig gilt, dann ist das geisteskrank -.-

>2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"<

Ich bin eine Frau, ich hab immer was zu bemängeln. Aber ich ess so gern XD

>3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"<

Was heißt drei? Nein, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden :p

>4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"<

Jetzt nicht wirklich die XY Diät, aber weniger essen, ja o.O

>5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"<

Joa

>6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"<

Keine Ahnung, es geht mehr danach, wie´s aussieht o.O So um die 56kg? o.O
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:    FayLee 25.02.2007 20:58
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 

> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Verdammt ja. Man ehrlich, wenn ich ein Magazin aufschlage und dann diese Models sehe, mit diesen schrecklich dünnen Beinen und der kaum vorhandenen Figur macht es mich krank. Das Schönheitsbild gibt uns Frauen heute vor keine Rundungen mehr haben zu dürfen, weil das im Moment nicht als schön gilt. Für mich ist eine Frau keine Frau wenn sie nicht Hüfte, Po und Busen hat.

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Ja. Aber im Ganzen finde ich mich eigentlich toll.

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Die Hüfte, weil sie wirklich sehr breit ist. Vielleicht Busen und Oberarme, aber eigentlich nur im Hintergrund.

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Oh ja.

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Ja.

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Zwischen 54 und 64 Kilo.



"Sie nennen grausam", entgegnete die Liebesgöttin lebhaft, "was eben das Element der Sinnlichkeit, der heiteren Liebe, die Natur des Weibes ist, sich hinzugeben, wo es liebt, und alles zu lieben, was ihm gefällt."




Von:    Asaliah 25.02.2007 21:14
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Ja, genau diesen Eindruck habe ich. Irgendwann wurde ein Bericht gezeigt, indem zwei junge Männer gefragt wurden, wieviel eine Frau wiegen dürfte, und sie meinten, eine Frau die mehr als 60 Kilo wiegt sei fett und für sie folglich nicht mehr annehmbar. 49 Kilo wäre aber ihrer Meinung nach Ideal.
Damals hat mich das geschockt, weil ich selber niemals 49 Kilo wiegen werde. Heute weiß ich es besser, weil ich auch weiß, dass ich mit 1,80 m keine 49 Kilo wiegen muss.
Aber dieses Schönheitsbild abzuschütteln war schon ein hartes Stück Abreit.

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Ich bin eine Frau und habe folglich immer etwas zu bemängeln. Ja, ich habe etwas zu viel auf den Hüften, aber ich esse nun mal gerne Dinge die mir schmecken und sehe auch nicht ein zu hungern, nur weil es mir vorgelebt wird.
Das muss ich auch nicht mehr. Außerdem gehe ich arbeiten. Da bleibt nicht die Zeit um mich drei Stunden auf den Stepper zu stellen, nebenher ein TikTak zu essen, dafür aber drei Liter Wasser zu trinken.
Eine ausgewogene Ernährung tut es auch. Und an sich mag ich meine weiblichen Rundungen.

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Sogar mehr. Aber ich mag es nie unverändert zu bleiben. Sei es nun die Figur, die Haare oder die Kleidung. Stillstand bedeutet einzurosten. Außerdem bin ich noch jung. Veränderungen und der Wunsch nach eben solchen ist normal.

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Klar. Kein Erfolg, weil ich keinerlei Durchhaltevermögen bei sowas besitze. Aber wie schon geschrieben: Eine ausgewogene Ernährung bewirkt wahre Wunder.

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Etwas mehr, ja. Aber das war alles zu langweilig.

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

60-65 Kilo? Keine Ahnung.
Ich denke, jeder sollte soviel wiegen wie man mag. So lange man sich wohl fühlt, ist es okay.
Das ist irgendwie einer der Standartsprüche die man immer hört, aber ich würde mich mit 60-70 Kilo nicht wohl in meiner Haut fühlen.



Von:    MoM 25.02.2007 23:28
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 

> Ja, genau diesen Eindruck habe ich. Irgendwann wurde ein Bericht gezeigt, indem zwei junge Männer gefragt wurden, wieviel eine Frau wiegen dürfte, und sie meinten, eine Frau die mehr als 60 Kilo wiegt sei fett und für sie folglich nicht mehr annehmbar. 49 Kilo wäre aber ihrer Meinung nach Ideal.


Die Frage dabei ist immer, ob diese Herren auch realistisch einschätzen können, wie diese Gewichtsangaben aussehen würden. Meine Erfahrung hat gezeigt, daß viele Herren der Schöpfung von weiblichem Gewicht oder weiblichen Kleidergrößen keine Ahnung haben ;)
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:    Asaliah 25.02.2007 23:59
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> Die Frage dabei ist immer, ob diese Herren auch realistisch einschätzen können, wie diese Gewichtsangaben aussehen würden. Meine Erfahrung hat gezeigt, daß viele Herren der Schöpfung von weiblichem Gewicht oder weiblichen Kleidergrößen keine Ahnung haben ;)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie jedes Mädchen erst auf die Waage stellen (hat man ja auch nicht immer griffbreit), aber allein die Aussage finde ich schlimm.
Ich meine, ich kann doch einen Menschen nicht auf sein Gewicht reduzieren. Das es ungesund ist bei einer Größe von 1,60 200 Kilo zu wiegen will ich ja gar nicht bestreiten, aber Aussagen wie diese finde ich persönlich eben auch nicht gerade förderlich, um sich wohl zu fühlen, wenn man über solche Angaben wiegt.
Ohne von mir auf andere schließen zu wollen, aber mit 16 habe ich bei sowas nicht umreißen können, dass die zwei vielleicht keine Ahnung haben (auch wenn ich bei dem Bereicht schon über 20 war).




Von:    MoM 26.02.2007 01:09
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>[...],aber Aussagen wie diese finde ich persönlich eben auch nicht gerade förderlich, um sich wohl zu fühlen, wenn man über solche Angaben wiegt.

Da fänd ich es aber schöner, wenn man den Mädels austreiben würde, daß sie möglichst den männlichen Vorstellungen entsprechen müssen.


> Ohne von mir auf andere schließen zu wollen, aber mit 16 habe ich bei sowas nicht umreißen können, dass die zwei vielleicht keine Ahnung haben (auch wenn ich bei dem Bereicht schon über 20 war).

Mit 15/16 habe ich vermutlich 60 kg auch als unglaublich "mollig" empfunden, einfach weil ich immer sehr leicht war, es sich aber immer alles wie Idealgewicht angefühlt hat, aber davon abgesehen ist klar, daß man in dem Alter bereitwillig am eigenen Selbstwertgefühl nagen lässt! ;)

"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:    _-Robin-_ 26.02.2007 02:40
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Das ist mir egal, ich bin keine Frau, allerdings nervt es einen schon das dass so unnatürlich is.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Ich finde mich nicht nur Dick

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Weniger Bauch, Weniger Arsch, Weniger Brille

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Ja, aber die meisten sachen sind kaum durchzuführen, denn sie bnestehen oft dadraus das man sich Spezielle Mahkzeiten zubereitet, und wenn man den ganzen Tag Arbeitet und nur 30 Minuten pause hat, isses klar das man dann irgendson Fast Food zeuch ist.

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Ja, ich mach dauernd Diät. Dann krieg ich heisshunger und dann is es mir Scheissegal.

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Da habe ich keine Bezugspunkte ich bin ein Junge.



Von:    MakoChan 26.02.2007 05:07
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

naja, persönlich *stören* ... hmm... ich bin mir unsicher. Nur wenns wirklich übertrieben wird, und alle weiber wieder wie die Lemminge nacheifern... Aber okay, vielleicht ist Magersucht oder ähnliches ja nur eine modernere Form der natürlichen Selektierung? - na dann, ich bin ja gottseidank nicht betroffen. ;)


2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

hmm... ich fühl mich nicht zu dick. Was zu bemängeln, das schon eher ;D


3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

klar, aber nix davon würde durch ne Diät geändert werden *g* ich mag längere, feinere Haare, mal bisschen mehr Motivation zum Fahrradfahren, ne besser Haut an den Fingernägeln, überhaupt Fingernägel, die net einreissen, und nen kleineren inneren Schweinehund... etc. pp.


4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"


5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
-

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
60 - 70 Kilo.
Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt.



Von:    Major 26.02.2007 15:04
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
> 60 - 70 Kilo.

70 kg gilt schon als Übergewicht und sieht auch danach aus (diverse Speckrollen an der Hüfte, dicke Beine etc). Der BMI hört bei 67 auf, was meiner Meinung nach schon zu viel ist, da auch hier diverse Speckrollen vorhanden sind.
Irgendwie habe ich das Gefühl, hier wird diese Frage durchgehend danach beantwortet, dass man auf gar keinen Fall unter diese Leute fallen will, die von dem Schönheitsideal durch die Medien beeinflusst werden. Dennoch werden viele es. Und lästern trotz größzügiger bis 75 kg-Angabe genau über solche Menschen, deren Speckrollen über die Jeans hängen und deren Oberarme ein klein wenig breiter sind.
Ich will hier niemanden persönlich ansprechen, auch meinen Vorposter nicht (falls es sich so anhört), ich will nur eine Vermutung aufstellen.
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    MoM 26.02.2007 15:55
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 70 kg gilt schon als Übergewicht und sieht auch danach aus (diverse Speckrollen an der Hüfte, dicke Beine etc). Der BMI hört bei 67 auf, was meiner Meinung nach schon zu viel ist, da auch hier diverse Speckrollen vorhanden sind.


Der BMI hört auf? Da ist er doch immernoch unter 25.
Eine Freundin von mir hatte mal 70 kg bei entsprechender Größe... von Speckrollen würde ich da jetzt allerdings nicht sprechen.
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:    Asaliah 26.02.2007 19:09
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> Da fänd ich es aber schöner, wenn man den Mädels austreiben würde, daß sie möglichst den männlichen Vorstellungen entsprechen müssen.

Dazu gehört ja auch eine gehörige Portion Selbstbewusstsein, was in dem zarten Alter von 14, 15 oder 16 in dem Maße ja nun eher die Ausnahme als die Regel ist, da man ja, wie du weiter unten geschrieben hast, doch recht leicht am Selbstwertgefühl nagenlässt.
Und an sich ist es ja wirklich nicht zuviel verlangt, wenn man einfach ein kleines bisschen Höflichkeit voraussetzt (also keine dummen und beleidigenden Sprüche auf der Straße oder eben solche Kommentare).
Ich hab mir das angesehen und gedacht, dass die beiden gerade reden müssen und den Kopd geschüttelt. Aber ich bin ja auch aus den jungen Jahren raus. *hüstel*

> Mit 15/16 habe ich vermutlich 60 kg auch als unglaublich "mollig" empfunden, einfach weil ich immer sehr leicht war, es sich aber immer alles wie Idealgewicht angefühlt hat, aber davon abgesehen ist klar, daß man in dem Alter bereitwillig am eigenen Selbstwertgefühl nagen lässt! ;)

Kommt ja auch auf die Körpergröße an. Aber wenn man die Zahl einfach so in den Raum geworfen bekommt und sie sich vorstellt, so ganz ohne Körpergröße, würde ich es auch heute noch erstmal als viel empfinden. Verteilt auf den menschlichen Körper dann allerdings nicht mehr




Von:   abgemeldet 26.02.2007 21:18
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Ich beantwort einfach mal deine Fragen und asg dann meine Meinung dazu, ne? ^^


1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Ich denk bei einigen Models schon das es ein bissl extrem is
aber so im allgemeinen sind die meisten Mädels auf der Straße doch genauso schlank wie die meisten stars wo man so sieht oder nicht?
Finds aber schön wenn man schöne kurven hat ^^ und weiblich aussieht *smile
2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
Natürlich ^^ aber ich denk das hat jeder...
ich versuch einfach das beste aus mir zu machen..

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
hehe naaaaja
zwei dinge schon ^^
drei.. nicht wirklich xD
Meine haare bräuchen nen bessren schnitt...


4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

laufend <___<

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

ja *drop*

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

also ich würd sagen 65 is normal
60 wär meiner Meinung nach idel odr? hmm keine ahnung


Also wie schon gesagt ich mag Kurven sehr gerne
find J.Lo ( ok is ne Zicke aba was solls )
hat ne ziemlich schöne Figur... ^^
z.B. Paris Hilton find ich hat ne schreckliche Figur
gar nix mehr Weibliches an sich *kotz*

Aber das is ja au Geschmackssache ^^




Von:    Umin 26.02.2007 21:47
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]

1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Nein ich störe mich nicht besonders daran.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Ja ich finde mich zu dick, ich habe aber auch wirklich Übergewicht.

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Nase, Brüste, Bauch.

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Nein

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Nein

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

58kg
~Lembs an die Macht!~



Von:   abgemeldet 27.02.2007 10:54
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Mit sicherheit wird die Wahrnehmung durch die Umwelt beeinflusst. Das sehe ich ja an meinem eigenen Schönheitsideal, das eigentlich auch schon im Untergewicht lagert. Bei Männern wie bei Frauen.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Ja! Ich bin auch ständig auf Diät.

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Oberschenkel, Hintern, Brust... (Nur drei?!)

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Ja... ich bin auf Dauerdiät.

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Hai!

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Mhh... also mein Idealgewicht (in meinen Augen) für mich mit 1,59 sind 45kg. Also würde ich sagen so 48-51kg.

Und ihr müsst mich jetzt nicht fertig machen. ich weiß das mein Idealbild nur umgesetz werden kann, wenn man magersüchtig ist, bzw. sich auf magersüchtigenmaße runter hungert. Aber das ist ja auch MEINE subjektive Meinung. Ich werd im leben niemandem sagen "Ey, ich find dich fett. Nimm ab!"

Was meine Meinung zu diesem Schönheitsideal ist... nunja es ist mit Sicherheit nicht gesund. Aber ich find es auch attraktiv. Und wenn ich mich zwischen gesund und attraktiv entscheiden muss, dann gewinnt mein Minderwertigkeitskomplex. Sein wir doch mal ehrlich. unsere geliebte J-Rock-Szene lebt uns doch auch nicht wirklich ein gesundes Beispiel vor. Die Jungs von den Bands sind zu 80% untergewichtig... und trotzdem wollen wir sein wie sie.
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.
Zuletzt geändert: 27.02.2007 16:36:07



Von:   abgemeldet 27.02.2007 15:14
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
Die Jugend, die solchen Idealen nachjagt - Sie glauben, sie leben am Puls der Zeit, doch weit fort von der Realität und nicht ganz gescheit. Ihre Traumwelt zerfällt stetig und immer mehr, ihre Illusion aufrecht zu erhalten fällt ihnen längst schwer.

Varg



Von:   abgemeldet 27.02.2007 15:47
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
sprach jemand der jünger ist als ich ^^
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.



Von:    Kirida 28.02.2007 19:49
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>1) Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch > die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt > wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt > wird?"

Nein, 'schlanke' Frauen stören mich nicht, "abgemargerte" allerdings schon, und ja es nimmt einen gewissen Einfluss, was aber nuter anderen noch gesellschaftliche Gründe, schließlich symbolisiert sp etwas im Durchschnitt auch in gewisserweise das Statussymbol, denn wer heute schlank und gebräunt ist, hat beispielsweise Freizeit und sich gesund zu ernähren, Sport zu treiben und hegt ein ausgewognes Verhältniss zu der Vielfalt unseres heutigen Marktes. Damals war es das komplette gegenteil, wer etwas mehr auf den Hüften hatte, besaß genug Geld für gutes esse (du bist was du isst) und die Blasse Haut symbolisierte das man nicht arbeiten musste.

>2) "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Na ja es nervt das ich oft in einem Jahr starke Gewichtsschankungen von 10 Kilo habe, da bei einem Wessgefühl irgendwie was kaputt, aber es macht mir nicht wirklich was aus, im Gegenteil, den einiges sieht wenn man etwas mehr propaortionen hat viel besser aus, als wnenn man schlank ist. ^.^~

>3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
Drei nicht, höchstens eine. ^^

>4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
Nicht wirklich, aber es gibt Zeiten, wo cih gezielter auf meien allgemeien Ernährung achte als sonst. ^-^''

>Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
schlanker 54 bis nromal 58 kg bis kurviger 64
^^
Zuletzt geändert: 28.02.2007 20:07:42



Von:    -Zimtstern- 28.02.2007 19:58
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Schlanke Frauen stören mich nicht, aber magere dafür schon. Bei manchen Models kann man schon gar nicht mehr erkennen, ob sie eigentlich ein Mann oder eine Frau sind, wenn man das Gesicht weglässt -> keine Oberweite!
Das finde ich echt extrem. Natürlich wollen viele Leute dann auch so dünn sein, weil sie glauen, sie haben Erfolg dadurch, aber leider ist das nicht so.
Es gibt immer einen gesunden Mittelweg, das sollte man bedenken.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
Manchmal ja, aber wirklich nicht oft.

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
Nein. Drei nicht XD

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
Niemals. Ich hätte sowieso nicht die Geduld dafür XD

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
Nein XD

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Boah...sowas kann ich schlecht einschätzen. 60 Kilo?
Keine Ahnung. Ich hab davon echt keine Ahnung XD
Il ja des visages plus beaux que le masque qui les couvre.

(Jean-Jacques Rousseau)
Zuletzt geändert: 28.02.2007 19:58:28



Von:    Vavarolf 28.02.2007 22:01
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen, dass ich schlanke frauen mit langen beinen natürlich auch schön finde. Aber noch erotischer finde ich, Frauen mit schönen, natürlichen Kurven. Da stört es mich auch echt nicht, wenn mal ein paar kilo zu viel sind. Zu den Laufstegmodels muss ich mal gar nichts sagen. Das ist einfach unter aller Sau.
Aber naja im Endeffekt kommt es bei mir natürlich auf die Ausstrahlung an.
Die Dove-Werbungen finde ich einsame spitze ^^

1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Ich persönlich fühle mich manchmal schon gestört. Wenn ich zum Beispiel eh nen schlechten Tag habe, dann werde ich schon manchmal leicht depressiv wenn ich lauter solche Frauen sehe. Aber die meiste Zeit habe ich genug Selbstbewusstsein. Ob die Wahrnehmung verzerrt wird? kann durchaus zutreffen, vor allem bei Männern, glaube ich ^^

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Ja eigentlich jeden Tag. Früher war es noch schlimmer. In der Pubertät. Jetzt wo man älter wird, fängt man langsam an sich zu akzeptieren. Aber zu bemängeln hat doch eigentlich jeder was.


3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Brüste vergrößern
Flacherer Bauch
Kleinere Nase

ooooch ich könnte sogar weitermachen XD

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Ja öfters. Hat auch gewirkt, aber nicht lange

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Ja

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

So viel, wie sie sich wohl fühlt.^^ Ich bin jedenfalls ca. 1,70 und wiege 65 - 70 Kilo (65 meistens wenn ich Diät gemacht habe, zur Zeit 68)



Von:   abgemeldet 28.02.2007 22:14
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch > die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft > vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere > Wahrnehmung verzerrt wird?"
erstmal, das schönheitsideal ist nicht einfach nur "schlank", das schönheitsideal ist (für frauen) "pornifiziert: dünn, große brüste, haare nur am kopf". zeigen auch die beiträge hier recht schön - nach dem vorwurf, dass zu dünn sein nicht mehr gesund ist, finden die meisten leute schlimm an den models, dass die "doch überhaupt nicht mehr weiblich aussehen".

zweitens, ja, unsere wahrnehmung wird dadurch verzerrt. erschreckend, wie viele leute hier annehmen, dass sie überhaupt nicht beeinflusst werden. (auch wenn es mich wahrscheinlich nicht wundern sollte...)

drittens, die art des schönheitsideals stört mich weniger, als dass es überhaupt eines gibt. ein wenig geht meine ansicht in richtung der der anti-lookism-menschen [http://www.lookism.info/] , die meinen, schönheit bezogen auf menschen gehört überhaupt abgeschafft. [_____EDIT: schleeeecht formuliert. bei genauerer überlegung sollte ich das anders sagen. ich finde nicht, dass man überhaupt niemanden mehr schön finden darf, sondern dass einfach keine wertung von "die person ist schön/die person ist hässlich" vorgenommen werden sollte. ich weiß nicht, ob das jetzt besser verständlich ist :\ _____]
es stört mich, dass menschen nach ihrem aussehen be- und verurteilt werden, dass man selbstwert und persönlichkeit im aussehen begründen soll...

einfach nur die änderung des schönheitsideals - auch wenn es ein gesünderes wäre - würde die situation nicht wirklich verbessern. es würde immer solche leute geben, die nicht hineinpassen und die deshalb ungerechtfertigt nachteile erfahren würden.


> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
ich finde mich manchmal zu dünn - ich habe leichtes untergewicht; ich bin ein "klappergestell": meine brüste sind zu klein, für ein mädchen sollte meine figur taillierter sein. mein gesicht ist nicht fein genug geschnitten. oh, und gehört zwar nicht direkt zur figur, aber wenn wir schon dabei sind - meine kopfhaare sollten mehr volumen haben.

aber da ich als denkender mensch glücklicherweise in der lage bin, dinge kritisch zu hinterfragen, bin ich dank der schlüsse, die ich durch solche denkvorgänge ziehe, die meiste zeit recht zufrieden mit meinem aussehen~

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
s.o.
es gibt einiges, was man an mir verändern könnte, um mich "schöner" zu machen. aber wenn ich darüber nachdenke, würde ich nichts ändern wollen. (außer sowas wie haarfarbe/frisur hin und wieder, was ich nicht nur ändern KANN, sondern dann auch wirklich ändere. und ich würde mich tätowieren lassen, wenn ich älter wäre und das geld dazu hätte. aber ersteres wird auf die selbe art gewechselt, wie kleidung - nur nicht so oft -, und zweiteres hat nichts mit schönheit zu tun)

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
nein. es sei denn, es zählt, dass ich kein fleisch esse (weil ich endlich nicht mehr der illusion erliege, dass es nötig ist). aber da das nichts mit dem aussehen zu tun hat, ist sowas hier wohl nicht gefragt, schätze ich.

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
-

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
soviel, dass sie nicht eingeschränkt wird / (wie schon oft gesagt) sich gut fühlt.

---

und ich habe noch ein paar fragen an alle, die geschrieben haben, dass ihnen nicht gefällt, dass models etc. nicht mehr weiblich genug aussehen, weil sie ja keine rundungen und sowas mehr haben:

wieso genau muss oder sollte jemand, der zufälligerweise zwei x-chromosomen abbekommen hat, "weiblich" aussehen?
denkt ihr wirklich, dass ihr wenn ihr sowas verlangt besser seid als jemand, der dinge von sich gibt wie "aber ich finde nunmal, dass alles, was bei 1,60 mehr als 45kg hat, hässlich ist!! bäh, ist doch eklig. es ist mir egal, ob die leute magersüchtig werden müssen, um meinen ansprüchen zu genügen, wer schön sein will, muss leiden"?
Zuletzt geändert: 28.02.2007 22:41:57



Von:    Drakea 28.02.2007 22:50
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"
Eindeutig Ja.
Wenn es z.B. nach Hollywood geht bekommen nur schlanke Frauen ihren Traumtyp ab, weil kein Mann die Dicke da drüben anschauen will. – Aber wie oft sieht man in Hollywood denn dicke Frauen? – Selten
Schon allein etwas Molligere werden gleich als Dick abgestempelt und auf allen Sendern über ihre Figur berichtet. – Ich glaub bei Kate Winslet war das damals so gewesen.
Man muss sich aber auch mal die Talkshows ansehen, wenn das Thema Dick – Dünn zur Sprache kommt. Da fliegen die Fetzten, weil manche nicht verstehen wie man sich als Dicke attraktiv findet und sogar Männer drauf stehen.

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
Oft finde ich mich nicht zu dick, nur wenn ich grade nicht gut drauf bin.
Zu bemängeln hat doch jeder etwas...
Ich bin in meinen Augen falsch Proportioniert. Hintern/Oberschenkel zu dick – Brust zu flach.

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
Mir fallen drei Dinge ein. Und mehr.
Aber ich würde sie nicht ändern, weil ich dann nicht mehr ich wäre.

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
Nein.

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
-

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
Keine Ahnung.
55 – 60 kg ?
Auch die größten Leuchten bestehn nur aus Gas.



Von:    -Mari- 01.03.2007 02:28
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

nein es stört mich eigentlich nich, weil ich schlanke frauen auch schön finde. jedoch find ich schon, dass die wahrnehmung dadurch verzerrt wird und jeder denkt, ermüsse so aussehen um erfolg usw zu haben.

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
ja. ich hab aber auch wirklich zugelegt in letzter zeit. meine figur find ich nich so toll weil ich sagen wir mal ein gebärfreudiges becken hab ^^"

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
ja.. *nachzähl* sogar mehr ^.^

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
ja

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
nee ^^ erst eine richtig große

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
nicht mehr als 60 kg



Von:    MoM 01.03.2007 10:49
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> und ich habe noch ein paar fragen an alle, die geschrieben haben, dass ihnen nicht gefällt, dass models etc. nicht mehr weiblich genug aussehen, weil sie ja keine rundungen und sowas mehr haben:


Ich denke es ist eine etwas hilflose Abwehrreaktion und soll eher ein Plädoyer für "mehr Fleisch" sein, als eine Glorifizierung der "Kurven".
Die meisten, die von diesen Kurven sprechen, haben etwas mehr auf den Rippen, aber auch keine "Sanduhrfigur" (stellt man sich ja nun klassisch unter _Kurven_ vor), sondern einfach insgesamt mehr auf den Rippen im Sinne von... "Meine Taille ist nicht so schlank, dafür habe ich aber nen großen Busen".

Hätten die Models ein androgynes Aussehen, würden androgyne Mode präsentieren und wären nicht so mager, würde sich keiner darüber aufregen.



Was diese Anti-Lookism-Sache angeht... auch nach Lektüre dieser Homepage glaube ich nicht, daß es Menschen mit sexuellem Verlangen gibt, die eine Partnerschaft mit jemandem eingehen, den sie sexuell nicht ansprechend finden und das ist ja nun auch eine Kategorisierung in schön/hässlich.

"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 01.03.2007 13:50
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

>> ähm...ja ich störe mich daran, weil ich persönlich diese super schlanken top models nicht so hübsch finde, an frauen muss meines erachtens schon was dran sein.
außerdem neigen viele kleine mädchen dazu ne unmenge an ungesunden diäten und hungerkuren zumachen um dem heide klum verschnitt nahezukommen..
ich finde das albern und keines wegs sexy


2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

>> hat man nicht immer was zu bemängeln? aber ich finde mich nich zu dick.


3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

>> ich hätte gerne mehr muskeln, blaue augen und ähm...ich wäre gerne ein kerl XD (und größer)


4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

>> nein! ich liebe essen, ich könnte nicht ohne essen leben XD


5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

>> -------


6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

>> ich fühl mich jetzt mal angesprochen den ich bin ja 1.68 m XD
und ich sage: nicht weniger als 63 kg und nicht mehr als 75 kg XD

kingt das gut?




Von:   abgemeldet 01.03.2007 14:09
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Irgendwie schon, schließlich sind die super schlanken Frauen (bestes Beispiel Mager-Modells) nicht wirklich so besonders schön und haben noch nicht einmal die Figur die eine Frau ausmacht und zwar Rundungen. Viele dünne Frauen sehen wegen ihrem "schlanken" Schönheitsideal wie eine Bohnenstange aus und haben kaum Hüfte, Po, etc. Dadurch wird schon die Wahrnehmung verzerrt und eine Frau die schon etwas mehr Hüfte hat (was auch natürlich ist) wird schon bald fertig gemacht wegen ihrem Aussehen, da dies ja mittlerweile schon als Dick angesehen wird obwohl es nicht Dick ist. (So ortet es in meiner Umgebung jedenfalls schon aus.)
Ein Grund weshalb ich die Werbung von Dove gut finde, denn die zeigen das eine Frau nicht so super Dürr sein muss und auch mit mehr Hüfte schön sind etc.

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Nyo eigentlich schon^^"" Wobei ich mich nicht wirklich "zu" Dick finde sondern eher etwas kräftiger^^

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Leider nur zwei^^ Haare und etwas an der Figur^^

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Ja

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Zwar nicht öfters aber immerhin drei mal^^

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Ca. 63kg
Vorsichtig lege ich meine Flügel um deinen Körper...kannst du endlich meine Sehnsucht spüren?



Von:    Rabi 01.03.2007 14:20
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
Halli hallo an alle^^ ich mach mal auch mit XD

> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

aber hallo x__x die meisten mädchen aber auch jungen wollen unbedingt super schlank sein x.x weil die models und die stars im fernsehn also die ganzen leute in den miedein zum größten teil das auch sind x.x ich finde es schrecklich, dne die meisten zum beispiel models sehn kurz und knapp nicht toll aus x.x und zu einer 'Frau' gehören nun mal rundungen o,o eine frau sollte eine schöne etwas breitere hüfte haben ^o^ und nicht zu dünn sein finde ich ^o^es ist doch jedn selber überlassen wie er aussieht^^ hauptsache man fühlt sich wohl^^ nur wenn dann schon mobbing in der schule oder kindergarten anfängt von wegen.. ih du bist zu dick oder magersüchtig finde ich es scheiße o,o weil die meisten die sowas sagen, und über sowas lästern sind zuviel von dne mieden beinflusst oO und das was man in den medien sieht stimmt meistens nciht, denn alles wird retuschiert o,o~ ich weis das, weil ich ne ausbildung auch unter anderen für sowas mache XD~

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

ich finde mich zu dünn o___o~ und ich esse genügend auch das richtige x.x also sag jetzt ja keiner sowas wie: ja iss doch mehr und dann nciht nur obst sondern fastfood °° das mache ich schon leute xx

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

ich hätte gerne eine etwas mehr ausgprägtere taaile^^ und mein dekutle mag ich auch net so XD und durch windpoken habe ich jetzt narben die ich auch scheiße finde XD

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

nein^^

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
nein XD

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

60 so^^


und lang lebe die DOVE werbung *_*~ die ist immer so toll ^o^~ natürlichkeit an die macht ^o^
†Dry your tears with love†
~Vieni da me angelo delle Tenebre~



Von:   abgemeldet 01.03.2007 14:47
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> schreibe gerade meine facharbeit über schönheitsideal etc.. und wüsste ganz gerne, was ihr so alle darüber denkt und dazu sagt, ob ihr das alles für Blödsinn haltet, was für 'nen Figurtyp ihr bevorzugt etc.. da ja überwiegend schon ein recht "schlankes" schönheitsideal vorherrscht :)

ich finde schönheit sollte man in erster linie am gesicht beurteilen, danach folgt der körper, welcher gut gebaut und proportional sien sollte
und halt auch dem geschlecht entsprechend tolle kurven Xd

> wer mag darf auch gerne diese sechs fragen beantworten, würde mir helfen :]:
>
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

also meine ist evrzerrt, versuche auch so schlank wie nur möglich zu sein, ohne kurvzen verlust(also nur am bauch so wneig wie möglich) und ich bin der meining das dass 99% der anderen menschen auch so geht

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

ja ich finde mich am bauch zu dick

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

ja

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

eine?

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

ja

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
>
58+/-10kilo
>
> ich muss dazu sagen, dass ich schon den eindruck habe, dass man ganz schön von dem ganzen krempel manipuliert wird! allein schon wenn man 'ne frauenzeitschrift aufschlägt. da sind oft im höchstefall zwei durchschnittliche frauen abgebildet (meistens dann die redakteure oder irgendwelche menschen, die sie für ein make-over rausgepickt haben).
> bei uns an der schule (reines mädchengymnasium) scheinen auch recht viele magersucht zu haben, was ja nicht so fein ist :/
> kennt jemand diese dove-kampagne für natürliche schönheits etc..?
> die ist echt nicht übel :)
>
>
> [wieso hab ich mongo das jetzt versehentlich kultur & bildung zugeordnet? mode & lifestyle war eigentlich meine absicht! :D
> wenn das hier ein mod sieht, könnte das geändert werde? :))




Von:    thond 02.03.2007 12:57
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> Was diese Anti-Lookism-Sache angeht... auch nach Lektüre dieser Homepage glaube ich nicht, daß es Menschen mit sexuellem Verlangen gibt, die eine Partnerschaft mit jemandem eingehen, den sie sexuell nicht ansprechend finden und das ist ja nun auch eine Kategorisierung in schön/hässlich.

da stimme ich zu. einmal dieses, und auch:

wir sind nunmal schubladendenker. wenn wir - beispielsweise allein auf der ebene der partnersuche - hingehen und alle männer / frauen gleich schön finden würden, dann würd doch gar keiner mehr klarkommen. es trägt ja keiner ein schild 'hey, ich bin intelligent und hab ähnliche interessen wie du' mit sich rum, mit dem er mir dann auffällt, im dichtesten innenstadtgewühle oder mitten auf ner party. nein, da gehts ohne aussehen und ersten eindruck einfach nicht.
man stellt durch sein aussehen klar einen teil seiner persönlichkeit dar (egal ob man jetzt - um nicht komplett offtopic zu werden - im normalen rahmen dick oder dünn ist, stil kann man trotzdem haben), ordnet sich ein. auch wenn man chamäleonartig von punk zu business-mensch wechseln kann, man ordnet sich für die zeit, in der man die kleidung trägt, ein. das trifft auch zu, wenn man absichtlich etwas trägt / kreiert, womit 99% der menschen um einen herum nichts anfangen können, da sucht man sich selber die kategorie 'nicht kategorisierbar' aus.

wer sich, wenns nötig ist, zumindest in gewissem maße anpassen kann und über die kategorie 'aussehen' hinaus bestehen und über die gängigen schubladen hinaus auch mal überraschen kann, der hat in meinen augen charakter.

in der hinsicht kann ich mich über diese anti-lookism-aktion wirklich nur wundern. was mich desweiteren wundert ist die tatsache, dass die dahinterstehende gruppe sich nirgendwo auf der seite konkret vorstellt...ist das auch anti-lookism oder eher die unsicherheit über das eigene aussehen, die durch diese attacke übertüncht werden soll?
und wieso haben sie sich überhaupt gedanken über ein site-design gemacht, wenn sie doch gegen imagebildung durch aussehen sind?

naja, man könnte endlos dazu schreiben...
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    MoM 02.03.2007 20:26
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>oder eher die unsicherheit über das eigene aussehen, die durch diese attacke übertüncht werden soll?
> und wieso haben sie sich überhaupt gedanken über ein site-design gemacht, wenn sie doch gegen imagebildung durch aussehen sind?


Naja es wirkt alles noch recht inkonsequent, unsicher und trotzig.
Jemand der mit sich und seinem Aussehen im Reinen ist, kommt vermutlich ganz gut mit dem Druck klar.
Das Problem ist ja nicht wirklich das Schönheitsideal, sondern die Tatsache, daß bestimmte Menschen einem gerne unter die Nase reiben, daß sie einen für unpassend halten.

"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück