Zum Inhalt der Seite

Thread: Stern TV-Reportage!

Eröffnet am: 17.01.2007 22:41
Letzte Reaktion: 17.03.2007 18:12
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Final Fantasy



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Vavarolf Stern TV-Reportage! 22.01.2007, 19:55
Stern TV-Reportage! 23.01.2007, 03:12
Stern TV-Reportage! 24.01.2007, 08:52
Stern TV-Reportage! 24.01.2007, 08:41
Stern TV-Reportage! 24.01.2007, 13:51
Stern TV-Reportage! 27.01.2007, 19:59
Stern TV-Reportage! 24.01.2007, 14:24
Stern TV-Reportage! 28.01.2007, 12:57
 Saku-Lion Stern TV-Reportage! 28.01.2007, 15:26
Stern TV-Reportage! 31.01.2007, 20:58
 Yurelia Stern TV-Reportage! 01.02.2007, 20:54
Stern TV-Reportage! 02.02.2007, 15:24
 Yurelia Stern TV-Reportage! 02.02.2007, 19:48
Stern TV-Reportage! 02.02.2007, 20:31
Stern TV-Reportage! 02.02.2007, 22:28
Stern TV-Reportage! 09.02.2007, 06:57
Stern TV-Reportage! 09.02.2007, 02:05
Stern TV-Reportage! 09.02.2007, 10:59
Stern TV-Reportage! 26.02.2007, 16:59
Stern TV-Reportage! 27.02.2007, 19:38
Stern TV-Reportage! 27.02.2007, 20:36
Stern TV-Reportage! 17.03.2007, 03:27
 Fascination Stern TV-Reportage! 17.03.2007, 18:12
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Vavarolf 22.01.2007 19:55
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
natürlich habe ich auch nicht die Erwartung eine Antwort zu erhalten aber man darf nichts unversucht lassen ; )

Ich habe leider keine Kopie der Mail. Ich bin freundlich geblieben aber war durchaus auch direkt und manchmal auch provokant. Auf Grammatik und einen etwas niveauvolleren Wortschatz habe ich ebenfalls geachtet.

Wie gesagt ich erwarte keine Antwort. Aber wenn man nichts schreibt lesen sie auf keinen Fall was ;)



Von:   abgemeldet 23.01.2007 03:12
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube einige haben den Stern TV bericht nicht wirklich verfolgt.
Jauch hat gefragt ob die zwei sich mit den Namen der Spielfiguren angesprochen haben oder ähnliches. Das ganze zielte aber mehr in die Richtung, die zwei wollten den Film bzw. das Spiel nachahmen aber nicht das Spiel/Film daran Schuld sei.

Die Aussage das am Ende die bösen gewinnen war von dem Mädchen das als Geisel genommen wurde und so wies aussieht hat sie das Spiel nie wirklich gespielt sondern das meiste von den beiden Jungs gehört. Daraus lässt sich schliessen das die beiden das Spiel nicht wirklich verstanden haben. Für die Aussage kann weder Stern TV noch das Mädchen was.

Wörter wie Killerspiel oder Killerfilm fallen kein einziges Mal, das erste was Jauch zu dem Fil sagt ist das er von den Behörden als bedenkenlos eingestuft wird und am Ende wird auch noch eine Lesermail vorgelesen in der ein Fan schreibt das das Spiel eher harmlos ist und man dem nich die tat in die Schuhe schieben kann. Ich glaube es war sogar von Jauch selber als er sagte das man es sich nicht so einfach machen kann. Also gab es in dem Bericht im Gegensatz zu all den anderen auch eine Gegendarstellung.

Ich fand den Bericht nun wirklich nicht reisserisch und vor allem gings eh fast ausschliesslich um die Tat und nicht das Spiel/den Film.
Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Zuletzt geändert: 23.01.2007 03:14:18



Von:   abgemeldet 24.01.2007 08:52
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
>Ich fand den Bericht nun wirklich nicht reisserisch und vor allem >gings eh fast ausschliesslich um die Tat und nicht das Spiel/den >Film.

Endlich mal wer, der sich das richtig angeschaut hat, omg, ich dachte schon, ich wäre die einzige Person, die meint, dass das in Stern TV gar nichts war XD (wenn man sich z.B. Sat 1 anschaut)
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 24.01.2007 08:41
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Ja du hast recht die können doch nicht ernsthaft glauben das der film brutal ist -.- das ist doch ein witz. Solche dämlichen lackaffen müssen doch immer irgend einen scheiss machen wen die so einen Film sehen -.-
The People and the Friends that we have lost.
Never forget them.



Von:   abgemeldet 24.01.2007 13:51
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nur von der Aussage ausgehen:
" Final Fantasy ein Spiel in dem die Figuren ohne Gande töten"
Und die Bezeichnung von Final Fantasy als Gewaltvideo.
Nichts im Leben ist umsonst,
außer der Tod
und selbst der kostet das Leben



Von:   abgemeldet 27.01.2007 19:59
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
>" Final Fantasy ein Spiel in dem die Figuren ohne Gande töten"

Das war aber Sat 1 und nicht RTLs Stern TV XD
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 24.01.2007 14:24
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]


Dat is doch immer so, die Schuld wird da gesucht wos am leichtesten ist einen diese zu zuschieben, aber dort wo die Schuld liegt (bei der Erziehung), da sucht keiner.
Wenn die Eltern einen den Unterschied klarmachen was gut und böse is dann wird es solche Diskussionen gar nicht geben.

Meine Meinung - Die Presse hat nix zu lästern, also wird wat aus den HUt gezaubert.
Man sollte die Pressefreiheit sowieso einschränken, da sie eh nur lügen und die eigentlichen tatsachen verdrehen.



Boykott der Presse



Von:   abgemeldet 28.01.2007 12:57
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich so langsam, ob auch nur einer dieser Leute, die hinter diesen Reportagen stehen, den Film überhaupt gesehen hat...
"It's like this train. It can't run anywhere except for where its rail takes it."



Von:    Saku-Lion 28.01.2007 15:26
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Natürlich, die Person die Szenen aus dem Film für den jeweiligen Bericht rausgesucht und zusammengeschnitten hatte, musste doch vorher den Film oder das Finale zumindest überfliegen um die "brutalsten Stellen" zu finden. ;)
Saku(tm):Das kleine Chaos aus der Dose.
http://www.german-cosplay-homepage.de/



Von:   abgemeldet 31.01.2007 20:58
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Hm was für Stellen waren das denn? Ich glaub die hatten ne andere Version des Films als ich ^^ Also die "brutalste" Stelle war als Sephiroth sein Schwert durch Clouds Schulter gestochen hat und da hab ich in Kochshows schon schlimmeres gesehen -.-
"It's like this train. It can't run anywhere except for where its rail takes it."



Von:    Yurelia 01.02.2007 20:54
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Es ist doch immer wieder dasselbe. Wenn zwei Jugendliche Amok laufen oder ein Mord begehen sind immer die Computerspiele oder die Filme daran schuld. Und kaum jemand denkt auf Anhieb mal daran, dass diese Kids vielleicht einfach nur nach Aufmerksamkeit schreien.
Ist doch immer wieder dasselbe... Ich sage nur eins: Emsdetten...


Wasser ist ein Element, das fließen soll.
Wind ist ein Element, das Freiheit geben soll.
Erde ist ein Element, das Halt geben soll.
Donner ist ein Element, das den Regen begleiten soll.
Feuer ist ein Element, das mich begleiten soll.



Von:   abgemeldet 02.02.2007 15:24
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
also, ich bin ganz ehrlich ich hab die reportage nicht gesehen aber alleine das was in der bild oder in anderen zeitungen steht hat mir schon gereicht.
ich habe FF VII gespielt und den film schon öfter gesehen und ich bin der meinung FF VII AC ist ein Film in dem sehr wenig blut fließt und so was. und außerdem müssten die leute doch merken das das Böse am ende eigentlich immer verliert oder sieht das jemand anders?
even the devil is not so black as he is painted ^^
Zuletzt geändert: 02.02.2007 15:26:53



Von:    Yurelia 02.02.2007 19:48
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Tja... Leider gibt es ziemlich viele verbohrte Leute, die nur darauf aus sind, Filme und Games für so was verantwortlich zu machen...
Wasser ist ein Element, das fließen soll.
Wind ist ein Element, das Freiheit geben soll.
Erde ist ein Element, das Halt geben soll.
Donner ist ein Element, das den Regen begleiten soll.
Feuer ist ein Element, das mich begleiten soll.



Von:   abgemeldet 02.02.2007 20:31
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
ja, leider hast du recht ich hätte bloss nie damit gerechnet das es mal FF trifft
even the devil is not so black as he is painted



Von:   abgemeldet 02.02.2007 22:28
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
also bitte die stern tv leute sollen nicht so en scheiss sagen nur weil die schnulzen schauen... die jungs sollten eben realität un film auseinander halten un alles wird immer auf den Film geschoben!!!Is ja schon schlimm das ermorden aber die waren anscheinend einfach nicht richtig im Kopf!!!
Der Film ist der geilste den ich je gesehen habe!!! un die besten spiele die ich gespielt habe



Von:   abgemeldet 09.02.2007 06:57
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
> also bitte die stern tv leute sollen nicht so en scheiss sagen nur > weil die schnulzen schauen...

Mein Gott. Leute. Schreibt hier nicht rein, wenn ihr euch das nicht selbst angeschaut habt. -_- Ihr labert hier teilweise einen Müll über Stern TV, da möchte man echt nur mit dem Kopf gegen die Wand schlagen.

> Der Film ist der geilste den ich je gesehen habe!!! un die besten > spiele die ich gespielt habe

Iteressiert keinen und tut herzlich wenig zum Thema bei. Was ein Spamm.

Manchmal hab ich das Gefühl, die Leute wollen einfach nur ihre unnützen Kommentare abgeben, weil's irgendwie cool ist.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 09.02.2007 02:05
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Ich find das auch voll Sch*** was die da über den Film gesagt haben ich hab mir das angeschaut und mich so aufgeregt die haben einfach keine Ahnung lassen sich das von 2 Typen was vorsagen und schon ist es Gesetz, was die da alles über den Film gesagt hatten....naja ich schreib lieber nicht weiter sonst Explodier ich noch
BOOOM



Von:   abgemeldet 09.02.2007 10:59
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Ich habs net gesehn,aber warum immer auf die Animes oder games....

IST es nicht auch möglich,das selbst in unsere heilen Kultur immernoch psychisch gestörte gibt....

Nur deutschland will sich sowas nicht eingestehn,deshalb immer alles auf games und filme lenken....


unser staat und auch die fernsehn sender verstecken sich hinter anderen sachen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:   abgemeldet 26.02.2007 16:59
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß auch nicht was sie mit den ganzen Sachen haben.
Mit dem Kampfspielen ect. die sie ja verbieten wollten.
Das ist doch sowas von unnötig ist ja nicht jeder physich labyl oder??-_-



Von:   abgemeldet 27.02.2007 19:38
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Da hast du recht! Aber von mir aus sollen sie die angeblichen "Killerspiele" doch verbieten! Solnge die, ide Finger von den Animes lassen, was sie ja auch nicht tun! GRRRR...aber zum Thema...Falls eure Eltern sone Reportage mal sehen sollten...zeigt ihnen doch einfach den Film....die verstehen zwar nicht die Bohne...aber halten den Mund!^^
Wobei ich es verschwendung finde den Eltern sowas zu zeigen...die wissen das gar net zu schätzen!!!^^ *lol* *rofll*



Von:   abgemeldet 27.02.2007 20:36
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Also wenn man mal "Final Fantasy stern TV" in Google eingibt bekommt man ja schon Sachen zu sehen... meine Fresse...

ich glaub ich lass mich sicherheitshalber mal einweisen...aber erst wenn ich FF XII durch hab *grins*
Chi?...



Von:   abgemeldet 17.03.2007 03:27
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Entschuldigung, ich darf mal kurz lachen?

Also ich denke, wir sind uns ja alle einig, dass die Berichterstattung im Mordfall in Mecklenburg-Vorpommern ja recht fragwürdig war.
Und ja, die Sensationsgier der Boulevardmedien geht so weit, dass Sachverhalte vollkommen falsch dargestellt werden können. Das alles gibt es nicht erst seit gestern.

Was ich allerdings über alle Maßen witzig finde, ist die Reaktion vereinzelter Leute hier. Das erinnert ja fast an E-Mails, die ein ZDF-Magazin mal erhalten hatte, das schlecht über Counterstrike gesprochen hatte (kurz nach dem Amoklauf von Erfurt, Inhalt war etwa: "Wenn ihr noch einmal schlecht über Counterstrike redet, bringe ich euch um").

Ich find es immer sehr amüsant, wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden kann. Kaum wird mal die, ich nenne es einfach mal "heilige Kuh" Final Fantasy negativ erwähnt, kann man hier ein ähnliches Niveau sehen.
Ob ihr es wahr haben wollt, oder nicht. Ich zumindest bin mir sicher, dass Spiele (und Filme) tatsächlich einen negativen Einfluss auf manche Personen haben kann. Das Problem ist, und da stimme ich den meisten hier zu, dass die Medien entweder
a. keine Ahnung von der Thematik haben und übertreiben,
oder b. Ahnung von der Materie haben, aber trotzdem übertreiben, um die Sensationslust zu stillen.

Da muss man einfach mal drüber stehen. keinem wird das geliebte ("Killer-")Spiel weggenommen, nur weil sich ein, zwei Leute nicht im Griff haben. Die Bild-Zeitung, als Beispiel, ist voll von Übertreibungen, Falschmeldungen und irrelevantem Zeug und wird gekauft. Weil das die Leute, so weh es einem tun mag, sehen wollen.

And that is all I got to say about that!
________________________________
I am better than you...



Von:    Fascination 17.03.2007 18:12
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
hmm... kann ja sein, dass das nebenwirkungen haben kann, aber dann ist das ja nicht das spiel oder square schuld, denn ich denke mal, dass hier keiner schonmal jemanden getötet hat


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück