Zum Inhalt der Seite

Thread: Stern TV-Reportage!

Eröffnet am: 17.01.2007 22:41
Letzte Reaktion: 17.03.2007 18:12
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Final Fantasy



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Xuran Stern TV-Reportage! 17.01.2007, 22:41
 Ikki Stern TV-Reportage! 17.01.2007, 22:42
 Shizuku Stern TV-Reportage! 17.01.2007, 22:44
 Ikki Stern TV-Reportage! 17.01.2007, 22:46
 Master20000 Stern TV-Reportage! 17.01.2007, 22:48
 Elihn Stern TV-Reportage! 17.01.2007, 22:50
 Noct Stern TV-Reportage! 17.01.2007, 22:49
 Shizuku Stern TV-Reportage! 17.01.2007, 22:56
Stern TV-Reportage! 18.01.2007, 14:20
 Noct Stern TV-Reportage! 18.01.2007, 14:24
Stern TV-Reportage! 18.01.2007, 14:37
 Nichii Stern TV-Reportage! 18.01.2007, 14:45
Stern TV-Reportage! 18.01.2007, 14:49
 Noct Stern TV-Reportage! 18.01.2007, 14:51
Stern TV-Reportage! 18.01.2007, 15:05
Stern TV-Reportage! 17.01.2007, 23:06
 Ikki Stern TV-Reportage! 17.01.2007, 23:12
 banji Stern TV-Reportage! 18.01.2007, 09:01
 core_kid Stern TV-Reportage! 18.01.2007, 09:05
Stern TV-Reportage! 18.01.2007, 09:58
Stern TV-Reportage! 18.01.2007, 18:21
Stern TV-Reportage! 18.01.2007, 12:14
Stern TV-Reportage! 18.01.2007, 12:28
Stern TV-Reportage! 18.01.2007, 12:53
 Galileo Stern TV-Reportage! 18.01.2007, 12:57
 Ryourin Stern TV-Reportage! 18.01.2007, 13:28
 Fascination Stern TV-Reportage! 18.01.2007, 13:42
 YourEyesOnly Stern TV-Reportage! 18.01.2007, 14:16
 Nichii Stern TV-Reportage! 18.01.2007, 14:32
Stern TV-Reportage! 18.01.2007, 14:46
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Xuran 17.01.2007 22:41
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte ich hör nicht richtig, als die von Stern TV bei RTL FINAL FANTASY VII Advent Children so niedergemätzelt haben!!!
Nur weil da irgendwelche zwei Burchen gerade den Film geguckt haben und meinten danach die Eltern zu ermorden!
Ich hätte echt heulen können!
Erst wartet man Monatelang darauf, dass der Film kommt, dann erscheint er auch noch in Videotheken! *entsetzt bin*
Nicht, dass es schon reicht, dass die Werbung machen; NEIN! Da ziehen die den Film in den Dreck und meinen der sei brutal!!!
Jeder der einigermaßen normal imKopf ist, weiß dass der Computer animiert und komplette Fantasy ist!
Die Kämpfe....als ob Menschen so lange in der Luft bleiben könnten! Als ob jemand mit Clouds Statur solch ein schweres Schwert führen könnte!
Brutal? Brutal????

>>>>,<<<< das regt mich ja so auf!!
T.T Wie können dies nur wagen so schlecht über diesen wunderbaren Film zu reden? T.T ich könnte echt heulen....



Was denkt ihr über die Reportage?



Von:    Ikki 17.01.2007 22:42
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Danke schön,hab auch grade das Kotzen bekommen
ich liebe sowas *drop*
Fall 7 mal hin und steh 8 mal wieder auf.



Von:    Shizuku 17.01.2007 22:44
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Hab nur den Teil mit der Geisel gesehen.
Den Anfang leider nicht, habe es zu spät gemerkt.
Hat es zufällig jmd auf genommen, bzw auf youtube geladen?
Würde mich mal interessieren, denn erst dann kann ich urteilen.

Wobei dieses Thema schon in einem anderen Thread behandelt wird, allerdings nur nicht der Bericht bei Stern TV
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Ikki 17.01.2007 22:46
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
> Wobei dieses Thema schon in einem anderen Thread behandelt wird, allerdings nur nicht der Bericht bei Stern TV

ja?in welchem denn? *neugierig ist*


habs leider nciht aufgenohmen,war zulangsam und bin erst mal vom Sofa gefallen.Hätte auch erst nen Video suchen müssen und rumspulen.

Fall 7 mal hin und steh 8 mal wieder auf.



Von:    Master20000 17.01.2007 22:48
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
nicht nur rtl sonder auch die bild hat den film nieder gemacht was mich auch aufgeregt hat nur weil der computer animiert ist und ich find das echt so blöd weil seit das mit dem amokläufer war seit dem haken alle auf die gamer rum und sagen jder der ein 16 spiel zockt seihe ein potenzeller amokläufer und das ist lächerlich und so was regt mich richtig auf



Von:    Elihn 17.01.2007 22:50
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Oh Em Gee....
Das Schema mit den Ballerspielen zieht dieses Mal nicht, also muss ein animierter Film herhalten.
Ich hau die Rübe zu Brei am Schreibtisch..
[/Ironie] -> Im Falle eines Falles.

Sometimes, I feel the fear of uncertainty stinging clear.
And I can't help but ask myself how much I'll let the fear
take the wheel and steer. ~drive [Incubus]



Von:    Noct 17.01.2007 22:49
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Das ist wieder typisch. Im Nachtjournal heißt es, dass FF harmlos ist und bei Stern TV ist wieder das Gegenteil der Fall. Die sollten sich mal einigen.

Wobei dieses Thema schon in einem anderen Thread behandelt wird, allerdings nur nicht der Bericht bei Stern TV

HIER
und
HIER
Zuletzt geändert: 17.01.2007 22:49:37



Von:    Shizuku 17.01.2007 22:56
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Jup, wollte ich auch gerade linken

Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:   abgemeldet 18.01.2007 14:20
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
> Das ist wieder typisch. Im Nachtjournal heißt es, dass FF harmlos ist und bei Stern TV ist wieder das Gegenteil der Fall. Die sollten sich mal einigen.
>
>
Wobei dieses Thema schon in einem anderen Thread behandelt wird, allerdings nur nicht der Bericht bei Stern TV
>

> HIER
> und
> HIER


Tja jetzt wo es im FF geht müssen da wohl Extra Threads her. Solange "nur" auf uns armen Killerspielespielern (Quake, DooM; Counterstrike ...) rumgehackt wurde war ja alles nicht so schlimm.

Aber das heilige Final Fantasy in den Dreck ziehen ... oooooooch -.-

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction - tolle Preise zu gewinnen:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237





Von:    Noct 18.01.2007 14:24
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Na ja, da ist schon ein Unterschied zwischen FF und Counterstrike (und ja ich kenne Counterstrike persönlich und habe es schon gespielt, allerdings nur einmal). FF ist wesentlich aufwändiger (teurer, optisch besser, etc.) und hat mit einem Killerspiel nicht viel gemeinsam, daher auch die Entrüstung der FF-Fans. Bei den Ego-Shootern kann man die Bezeichnung noch so einigermaßen nachvollziehen (allerdings ist der Zusammenhang zwischen Tat und dem Spiel auch hier fragwürdig).



Von:   abgemeldet 18.01.2007 14:37
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
> Na ja, da ist schon ein Unterschied zwischen FF und Counterstrike (und ja ich kenne Counterstrike persönlich und habe es schon gespielt, allerdings nur einmal). FF ist wesentlich aufwändiger (teurer, optisch besser, etc.) und hat mit einem Killerspiel nicht viel gemeinsam, daher auch die Entrüstung der FF-Fans. Bei den Ego-Shootern kann man die Bezeichnung noch so einigermaßen nachvollziehen (allerdings ist der Zusammenhang zwischen Tat und dem Spiel auch hier fragwürdig).


Aha, dann muss ich es mir also gefallen lassen als potenzielle Amokläuferin hingestellt zu werden und ein FF Spieler nicht?

Das BEIDES Schwachsinn ist, scheint ja dann selbst Dir nicht klarzusein.
Also sind diejenigen die CS, DooM, Quake, Farcry, ect. spielen DOCH potenzielle Mörder und müssen sich auch so betiteln lassen?

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction - tolle Preise zu gewinnen:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237


Zuletzt geändert: 18.01.2007 14:37:46



Von:    Nichii 18.01.2007 14:45
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
> > Na ja, da ist schon ein Unterschied zwischen FF und Counterstrike (und ja ich kenne Counterstrike persönlich und habe es schon gespielt, allerdings nur einmal). FF ist wesentlich aufwändiger (teurer, optisch besser, etc.) und hat mit einem Killerspiel nicht viel gemeinsam, daher auch die Entrüstung der FF-Fans. Bei den Ego-Shootern kann man die Bezeichnung noch so einigermaßen nachvollziehen (allerdings ist der Zusammenhang zwischen Tat und dem Spiel auch hier fragwürdig).
>
>
> Aha, dann muss ich es mir also gefallen lassen als potenzielle Amokläuferin hingestellt zu werden und ein FF Spieler nicht?
>
> Das BEIDES Schwachsinn ist, scheint ja dann selbst Dir nicht klarzusein.
> Also sind diejenigen die CS, DooM, Quake, Farcry, ect. spielen DOCH potenzielle Mörder und müssen sich auch so betiteln lassen?
>

ich halte es für äußerst fragwürdig, dass es überhaupt ein spiel geben soll, welches einen menschen dazu bewegt, einen anderen umzubringen...
aber da sich keiner die schuhe in dieser schuldfrage anziehen möchte, werden alle gamer in einen topf geschmissen, ob sie nun pokemon spielen, oder counterstrike...gefundenes fressen für die medien...alles aufgebauschter sch*** und schuld ist, wer alles glaubt, was dort erzählt und propagiert wird...

natürlich macht sich keiner gedanken darüber, ob das soziale umfeld der jungs schuld daran war, natürlich ist ein banaler film an allem schuld...



Von:   abgemeldet 18.01.2007 14:49
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
> > > Na ja, da ist schon ein Unterschied zwischen FF und Counterstrike (und ja ich kenne Counterstrike persönlich und habe es schon gespielt, allerdings nur einmal). FF ist wesentlich aufwändiger (teurer, optisch besser, etc.) und hat mit einem Killerspiel nicht viel gemeinsam, daher auch die Entrüstung der FF-Fans. Bei den Ego-Shootern kann man die Bezeichnung noch so einigermaßen nachvollziehen (allerdings ist der Zusammenhang zwischen Tat und dem Spiel auch hier fragwürdig).
> >
> >
> > Aha, dann muss ich es mir also gefallen lassen als potenzielle Amokläuferin hingestellt zu werden und ein FF Spieler nicht?
> >
> > Das BEIDES Schwachsinn ist, scheint ja dann selbst Dir nicht klarzusein.
> > Also sind diejenigen die CS, DooM, Quake, Farcry, ect. spielen DOCH potenzielle Mörder und müssen sich auch so betiteln lassen?
> >
>
> ich halte es für äußerst fragwürdig, dass es überhaupt ein spiel geben soll, welches einen menschen dazu bewegt, einen anderen umzubringen...
> aber da sich keiner die schuhe in dieser schuldfrage anziehen möchte, werden alle gamer in einen topf geschmissen, ob sie nun pokemon spielen, oder counterstrike...gefundenes fressen für die medien...alles aufgebauschter sch*** und schuld ist, wer alles glaubt, was dort erzählt und propagiert wird...
>
> natürlich macht sich keiner gedanken darüber, ob das soziale umfeld der jungs schuld daran war, natürlich ist ein banaler film an allem schuld...


Ja aber hier fangen jetzt die Mexxler an die Leute schon in "Gute FF Spieler" und "Potenziell gefährliche CS Spieler" zu trennen ...



SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction - tolle Preise zu gewinnen:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237





Von:    Noct 18.01.2007 14:51
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Grunzechse schrieb:
Das BEIDES Schwachsinn ist, scheint ja dann selbst Dir nicht klarzusein.
Also sind diejenigen die CS, DooM, Quake, Farcry, ect. spielen DOCH potenzielle Mörder und müssen sich auch so betiteln lassen?

Das hab ich doch gar nicht gesagt! Wenn das so rüber gekommen ist, dann sorry. Das war nur eine ganz allgemeine Aussage, dass die Bezeichnung als Killerspiel bei CS und Co im Vergleich zu FF besser nachzuvollziehen ist, da es bei den Shootern nun mal primär darum geht jemanden umzubringen. Das ist bei Final Fantasy nicht der Fall. Der Begriff ist natürlich in beiden Fällen vollkommener Blödsinn.

Ich stelle hier auch niemanden als potentiellen Mörder hin, ich habe auch nichts gegen Ballerspiele.

Außerdem wenn man bedenkt wie die CS-Community auf Vorwürfe á la Killerspiel reagiert (mein Bruder - Verfechter von Counterstrike - war ziemlich sauer, als ich ihn auf die Killerspielsache angesprochen habe), dann brauchst du dich nicht zu wundern, dass es die FF-Community (einschließlich mir) auch tut.
Zuletzt geändert: 18.01.2007 14:52:37



Von:   abgemeldet 18.01.2007 15:05
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
>
Grunzechse schrieb:
Das BEIDES Schwachsinn ist, scheint ja dann selbst Dir nicht klarzusein.
> Also sind diejenigen die CS, DooM, Quake, Farcry, ect. spielen DOCH potenzielle Mörder und müssen sich auch so betiteln lassen?
>

> Das hab ich doch gar nicht gesagt! Wenn das so rüber gekommen ist, dann sorry. Das war nur eine ganz allgemeine Aussage, dass die Bezeichnung als Killerspiel bei CS und Co im Vergleich zu FF besser nachzuvollziehen ist, da es bei den Shootern nun mal primär darum geht jemanden umzubringen. Das ist bei Final Fantasy nicht der Fall. Der Begriff ist natürlich in beiden Fällen vollkommener Blödsinn.
>
> Ich stelle hier auch niemanden als potentiellen Mörder hin, ich habe auch nichts gegen Ballerspiele.
>
> Außerdem wenn man bedenkt wie die CS-Community auf Vorwürfe á la Killerspiel reagiert (mein Bruder - Verfechter von Counterstrike - war ziemlich sauer, als ich ihn auf die Killerspielsache angesprochen habe), dann brauchst du dich nicht zu wundern, dass es die FF-Community (einschließlich mir) auch tut.



Ich bin aber nicht die CS Community. Auch wenn ich das Spiel gespeilt habe.
Ich gehöre einem Quake Clan an der nur aus Leuten über 30 besteht - Leute die schon eigene Familien haben ect.

Oder ist es schlimm das ich mit Bestürzung darauf reagiere das man plötzlich für jemanden gehalten wird der nichts lieber täte als Amok zu laufen?

Und dann kommst Du und beginnst zu sagen: Ja bei den Spielen kann mans nachvollziehen, und bei denen nicht.

ICH kann es bei KEINEM Spiel nachvollziehen. Denn dann müssten auch die die gerne Krimis gucken Amok laufen.
Ich kenne FF jetzt nicht, aber geht es da nicht auch um einen Kampf gut gegegen böse?

In den meisten Spielen gibt es doch Gegner die man besiegen muss.
Selbst bei Strategiespielen geht es darum besser zu sein, als der Andere. Mehr Inseln zu besiedeln, mehr Land an sich zu reissen, die besseren Armeen auszubilden.

So müsste man alles spannende, unterhaltsame verbieten.

Ich fand es zB., immer sehr schade das man bei Age of Empires mit seinen Gegnern keine friedliche Lösung finden konnte.
SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction - tolle Preise zu gewinnen:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237





Von:   abgemeldet 17.01.2007 23:06
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Ich habs auch gerade gesehen~ -.-
*immernoch böse desu*
Der Film macht einen auf keinen Fall zu einem Mörder oder so ein Müll.
Da ist ja Titanic brutaller xD
Das ist echt absolut nicht nett...



Von:    Ikki 17.01.2007 23:12
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Ich finds doll,ham sie wieder nen Sündenbock gefunden.
Wenn sowas passiert,durchsuchen sie das Zimmer,finden nen Film oder Compispiel und voila,haben sie nen Sünder.(egal ob jetzt FF oder andere Spiele)
Die scherren direkt alle über einen Kamm,statt mal die wirkliche Ursache zu suchen,ist ja auch bequemer so.

Und tut mir leid,in den Nachrichten sieht man heutzutage mehr Gewalt,Blut,... als in FF:AC.
Aber das klagen sie nicht an,das sorgt,meiner Meinung auch dafür,das die Leute abstumpfen.
Fall 7 mal hin und steh 8 mal wieder auf.



Von:    banji 18.01.2007 09:01
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
lol

Ich hab's gesehen weil eine Freundin mich über trillian darauf aufmerksam gemacht hat und glatt zu ihr gesagt 'wenn das nicht nach Diskussion im Mexx-Forum schreit' xD
Und was ist? Schon hat mir jemand aus der Seele gesprochen ^^ danke!

Es ist schon das zweite mal, dass ich mitbekomme, dass ein FF-Game bzw der Film die Schuld an einer solchen tat kriegt. Vor etwas längerer Zeit war es angeblich FF8 und der Charakter Squall, der einen Jungen dazu brachte, seine Eltern niederzustechen, weil der besagte held Squall das im Spiel ja auch getan hätte òO Mann war ich sauer. (falls der Sachverhalt etwas anders war, sry aber so erinner ich mich dran ^^')

Und jetzt das mit dem Film. Erst mal hat das Mädchen gesagt, die Jungs hätten sich Codenamen wie Reno und 'Sepiros' (sie kann ja nix dafür, dass sie den Namen nicht aussprechen kann aber mich hat's zerrissen) gegeben. Ja, it ja auch ganz klar, denn jeder der den Film gesehen hat weiß, das Reno der Oberböse ist oder was? òO
'Denk an Reno' wäre da auch gefallen, und ganz ehrlich, was hat das damit zu tun, dass sie so durchdrehen?
Außerdem, was habe ich gehört (von der Freundin, habe auch etwas später eingeschaltet) am Ende siegt das Böse, weil es geheilt wird? Hab ich da was nicht mitgekriegt?? Wieso erlauben die sich eigentlich, einen Film zu interpretieren, den sie gucken ohne überhaupt den leisesten Hauch einer Ahnung davon zu haben??

Wie auch immer, sry wenn ich mich so aufrege, aber es geht in meinen Kopf nicht rein, dass unsere Gesellschaft permanent versucht, jegliche Ammokläufe oder Straftaten mit den bösen Computerspielen zu rechtfertigen.
Meiner Meinung nach liegt das an der Erziehung. Manche schaffen es nicht den Kindern den Unterschied zwischen Realität und Fiction beizubringen. Ich für meinen Teil habe Final Fantasy gespielt, und die Filme gesehen ohne auch nur einen Gedanken an Brutalitäten zu verschwenden. (Und damit bin ich sicher nicht die einzige)
In unserer Gesellschaft läuft was schief, und das liegt sicher nicht an den Computerspielen (auch wenn ich denke, dass es ein paar Spiele gibt, die etwas zu brutal sind, nur eben doch bitte nicht die Final Fantasy Reihe!!)
AC ist zwar nicht gerade der harmloseste Film, aber wenn man mal davon absieht, dass er nicht mal sonderlich real ist (versteht mich nicht falsch, ich liebe den Film xD) dann verstehe ich diese Art von Rechtfertigung einfach nicht~

So
*schnauf*
Ich würde gerne noch mehr meckern, aber ich muss in die Uni >.<

lg
ban-chan ^^
Whatever. I like who I like and if you have a problem...meh.
*
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)




Von:    core_kid 18.01.2007 09:05
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Tja, das musste natürlich sein. Denn so langsam aber sicher haben die nicht viele Medien, die sie beschuldigen können.
Wir erinnern uns, harte Musik, Videospiele und jetzt auch noch Anime. Was kommt als nächstes? Nehmen sie uns die Fernsehgeräte weg, damit wir nichts mehr sehen können?
Das ist doch alles pure Scheiße, was die da fabrizieren. Keiner von denen, die die Medien beschuldigen, hat sich damit auseinandergesetzt. Sie versuchen doch nur unpassenden Puzzleteile aneinander zuzufügen. Nur weil ein paar Deppen Amok laufen, heißt es noch lange nicht, dass alle so sind.
Lieblingssong: As I Lay Dying-Through struggle
Google, dein Freund und Helfer!
Schön fleißig malen
Yeah



Von:   abgemeldet 18.01.2007 09:58
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Man sagt ja Gamer wären realitätsfremd, aber diese Leute die den
Grund eines Amoklaufs in Spielen und Filmen suchen leben meiner
Meinung auch nicht ganz in der Realität.
Wenn jemand Amok läuft liegt das an seiner ganzen Erziehung und
nicht daran dass er einmal nen brutalen Film gesehen hat O.o
Komisch dass die Medien auf den Gedanken nicht kommen
Zuletzt geändert: 18.01.2007 09:59:35



Von:   abgemeldet 18.01.2007 18:21
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
^I second that.


Hab' den Bericht leider nicht gesehen, waer sicher lustig gewesen. Selbst wenn es einige (viele?) Zuschauer wohl tun, aber sowas kann man ja net mehr ernstnehmen, lawl. Movie, Game, voellig egal - IMO 'n mieser Suendenbock und nicht mehr. Schade, schade.
"Kleine Schritte. Wir sind nicht Godzilla, der die Stadt angreift."



Von:   abgemeldet 18.01.2007 12:14
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Bis jetzt fand ich Stern-TV sehr informativ... aber eben auch nur ein Boulevard-Medium.... Aber den Bericht möchte ich auch sehen!
Haben sie wenigstens jetzt die Namen richtig, oder ist Vincent immernoch "Sephiroth, der böse Held"?



Von:   abgemeldet 18.01.2007 12:28
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich ehrlich bin, war ich geschockter bei den Nachrichten auf Sat 1, Stern TV hat sich relativ in Grenzen gehalten, da gabs um einiges schlimmeres.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 18.01.2007 12:53
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Medienmanipulation
There is only one thing I ever fought for, and it remains the same today.
It is the only Justice, that I care about.
In other words: Aku Soku Zan.



Von:    Galileo 18.01.2007 12:57
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
http://www.bildblog.de/?p=2016
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Ryourin 18.01.2007 13:28
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 

> Erst wartet man Monatelang darauf, dass der Film kommt, dann erscheint er auch noch in Videotheken! *entsetzt bin*
> Nicht, dass es schon reicht, dass die Werbung machen; NEIN!

OH GOTT!!!111
WIE KANN MAN!!!1??!

> Jeder der einigermaßen normal imKopf ist, weiß dass der Computer animiert und komplette Fantasy ist!

Ach was.
Kluge Schlußfolgerung.

> T.T Wie können dies nur wagen so schlecht über diesen wunderbaren Film zu reden? T.T ich könnte echt heulen....

WIE SCHRECKLICH!!11
Geschmack und so, pah, dieser wunderwunderwunderbare tolle Film DARF nicht so behandelt werden!

Gute Güte, gaaanz ruhig.
Nach den Ballerspielen braucht es eben einen neuen Sündenbock.
Mit dem Film an sich hat das wenig zu tun.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    Fascination 18.01.2007 13:42
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Zuerst der orkan und jetzt DAS!!!
das kann doch nicht sein, nur, weil die so sind, heißt das doch noch lange nicht, dass der film brutal ist
und dann das bild mit vincent
die suchen sich wirklich was was die als killerspiel darstellen können
denen muss echt langweilig sein

aber die reportage selbst hab ich verpasst
doch selbst das genügt mir
ich bin soooooo sauer!!!

sorry wenn meine art nervt, aber bei so was bin ich empfindlich

Zuletzt geändert: 18.01.2007 13:45:01



Von:    YourEyesOnly 18.01.2007 14:16
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Also irgendwie finde ich das Eröffnungsposting hier sehr toll. (1) Hast du was dagegen, dass der in die Videotheken kommt und (2) Das der nun "beworben" wird? Nicht 7ru3 genug, oder was?

Obendrein gehört dieses Thema sicher nicht nach Computer und Technik, eher Realfilme oder Videospiele.
We are Caine's Chosen!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:    Nichii 18.01.2007 14:32
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
aha, hab mir schon gedacht, dass es bald nen thread hierzu geben wird...wenn dem nicht so gewesen wäre, dann hätte ich einen eröffnet!

ich bin aus meiner extase bis heute nicht mehr rausgekommen, mitschüler und familie müssen drunter leiden, denn was die da produziert haben ist absoluter geistiger dünnsch***!
ich dachte, ich hör nicht richtig! final fantasy soll allen ernstes mit den sog. "killerspielen" (abstruse bezeichnung) verglichen werden...selbst wenn es ein gewaltverherrlichendes spiel wäre(was nun mal nicht der fall ist), veranlasst das allein noch lange keinen menschen einen anderen niederzustechen! da könnte man genauso gut mission impossible oder robin hood etc. für gewaltverherrlichende szenen verbieten lassen. jetzt hackt es jawohl total bei diesen sensationsgeilen medienfuzzies! gründlicheres recherchieren wäre wohl mal angebracht, denn das mädchen (eyleen) musste ja schon recht viel revidieren, was in der presse so breitgetreten wurde...

mal ehrlich: ich habe das spiel gespielt(an die 6 mal) und den film bei mir zu hause stehen...renn ich deswegen gleich amok und fange an leute abzustechen???!!

mal wieder ein klarer fall von realitätsverlust in dieser branche. da musste mal eben wieder ein sündenbock her, weil regierung und auch soziales umfeld sich einen sch*** um die probleme oder belange ihrer kinder kümmern. da muss man nach den ursachen suchen. ein spiel allein kann für so etwas wohl kaum der auslöser sein


heute morgen ist mir beim zähneputzen fast die bürste ausm mundwinkel gefallen, als sogar unser "lokal-sender" (antenne mecklenburg-vorpommern) dem film den schwarzen peter zugesteckt hat...

hoffentlich passiert bald etwas anderes, über dass sich diese inkompetenten tratschtanten das maul zerreissen können, damit sie dieses meisterwerk endlich in ruhe lassen...


Zuletzt geändert: 18.01.2007 14:40:32



Von:   abgemeldet 18.01.2007 14:46
Betreff: Stern TV-Reportage! [Antworten]
Avatar
 
Wenn es keinen Schuldigen gibt, gibt es auch keine "vernünftige" Rechtfertigung. Im Grunde hätten sie alles spielen können, in welchem Spiel tötet man auch nicht? Selbst in Super Mario springt man bösartigen großen pilzartigen Gebilden aufr den Kopf und schon sind sie tot.

Wenn es danach ginge, sollte man sich nur noch Winnie the Pooh anschauen, damit man den ganzen Tag Beleibtheitsübungen machen kann und auf Bäume klettern darf.
Aber nein, selbst das wäre zu schlimm, man denke an den schlechten Einfluss von Iah und seinen depressiven Einfluss auf die armen Kinder. Was glaubt man, warum so viele Kinder im jungen Alter schon Psychotherapien besuchen?
"There's always something more important than ourselves or our dreams."


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück