Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250394/-1/12696297036553/
http://desu.de/MLjN1IT




Von:    Tsuka 26.03.2010 20:04
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
> >Eine Sache, die ich hier mal einbringen möchte: Was haltet ihr eigentlich von Fanfics, die eigentlich gar keine Fanfics sind?
> >Ich habe schon FFs gesehen, da waren die Charas vollkommen und bewusst OOC und haben eine neue Persönlichkeit und einen neuen Look bekommen. Zudem gab es dann auch noch ein anderes Setting. >Neue Charas und neues Setting? Ist das nicht lediglich eine Werbemaßnahme?
>
> Ich habe mich auch schon gefragt, was das soll.
> "Ja, die FF geht über Seto Kaiba, aber er ist nicht reich, dafür blond und langhaarig, klein und korpulent und darüber hinaus weiblich. Und meine Geschichte spielt in Griechenland im Jahre 2377."
> Nu...wtf?
>
> Nichts gegen AU-Fics, aber wenn man außer den Namen nichts mehr beibehält - wieso besteht man dann noch auf den Namen?
> Ist mir auch ein Rätsel, aber als Werbung eher ungeeignet. Jeder, der was über Kaiba lesen will, wird schlicht und ergreifend wieder wegklicken.
>
> Ich glaube, das ist einfach Geschichte weiterspinnen gone wrong.
>
>

Ist aber sicher wieder Fandom abhängig. Im Bereich der realen Personen (J-Rock, Musik allgemein, Schauspieler (NICHT die direkten Serien-/Filminhalte), etc pp) ist es einfacher, weil eben keiner wirklich sagen kann, wie die Leute in Wirklichkeit sind. Sicher, man hat Interviews, Backstage Comments und den ganzen Kram, aber ich denke, jeder mit 3 Synapsen kann sich denken, dass das alles nicht immer der Wirklichkeit entsprechen kann/muss.
Bei Anime/Manga und so ist es wieder schwieriger. Ich hab nichts gegen AU, ist sogar mal ne nette Abwechslung. Und auch wenn da mal ein Chara auffallend OOC ist, ist es nicht weiter tragisch. Aber dann sollten bitte die anderen Charas ihren Eigenschaften des Originals entsprechen. Sonst ist es wirklich nur reiner Namensklau und kann auch als Eigene Serie eingeordnet werden.
My everlasting pain is going on... There was snow, and I was running
I had a knife in my left hand. Always, anger leads to hate
I have lost my honesty. And I listened to my voice

Zurück zum Thread