Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250394/-1/12694761355695/
http://desu.de/N0dOZD9




Von:   abgemeldet 25.03.2010 01:33
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

es hängt zum Teil auch davon ab wie viele Werke man bereits gelesen oder betrachtet hat. Sind es beispielsweise nur 5 Werke stuft man gut/schlecht vielleicht anders ein als wenn man sich schon mit 5000 Werken beschäftigt und so schon mehr(von der Menge her gesehen) Erfahrungen gesammelt hat. Da kann es durchaus passieren dass man eines der 5 Werke plötzlich nicht mehr als gut ansieht und es eher mittelmäßig findet.

Das Problem beginnt meines Erachtens schon damit, dass sich in der heutigen Zeit aufgrund des einfachen Internet-Zuganges ein Haufen Nutzer im Internet tummelt deren Erfahrungen und Kenntnisse bzw. auch die Bereitschaft sich jene anzueignen eher gering sind. Das schlägt sich dann auch beispielsweise auf die Fanszene und Fandoms nieder. Da wird aus einem Fanart mal schnell ein Doujinshi oder gar ein Manga, ein hübscher Junge wird als Yaoi bezeichnet, ... . Auch was Nutzer unter einer "Fanfic"(z.B. "Mein erster Fanfic") verstehen ist unterschiedlich. Da werden mal ein paar Sätze formuliert, in die Upload-Maske gepackt und dann als Fanfic bezeichnet. Ob es nun eine Geschichte ist, ob es Story hat, ob die FF von der Rechtschreibung her in Ordnung ist, ... spielt für solche Leute zum Teil einfach keine Rolle.

Ich finde es persönlich schade dass einige Nutzer sich nicht um den "Feinschliff"/eine ordentliche Präsentation der eigenen FF bemühen. Und sei es dass man mal schnell Rechtschreibfehler mithilfe eines Rechtschreibkorrektur-Addons/Features überarbeitet oder auf die Leerzeilen/Absätze in der FF achtet und jene bei Bedarf korrigiert. Das sind Sachen für die man kein Genie sein muss, die aber für die Qualität der FF bzw. die Entscheidung ob eine FF gelesen wird zum Teil eine Rolle spielen.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread

Zurück zum Thread