Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250394/-1/13642332570239/
http://desu.de/zL-tj9Q




Von:    KiraNear 25.03.2013 18:40
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
Murtagh:
> Ich kenne das auch. Nicht unbedingt am Anfang eines Kapitels, aber mittendrin. Ich kann nur raten, das Ganze einfach mal eine Weile zur Seite zu legen. Bis man nicht mehr genau weiß, was man geschrieben hat. Und dann würde ich nochmal am Anfang anfangen und bis zu der Stelle durchlesen. Manchmal ergibt sich aus dem Fluss dann eine Idee.
> Oder einfach da weiterschreiben, wo einem was einfällt. Vielleicht merkst du ja dann, was die am Anfang noch fehlt oder wie du gut da hinführen könntest, wo du dir schon sicher bist.
>
> Und sonst ganz radikal: alles rauslöschen (irgendwo anders zwischenspeichern, ich hab ein zweites Dokument dafür) und nochmal komplett neu schreiben. Und dabei alle Formulierungen meiden, die du beim ersten Versuch hattest. Das kann echt hart sein, aber zumindest bei meinem aktuellen Problem bin ich so schon einen großen Schritt weitergekommen. :)
> Na gut, ein Glas Wein und die richtige Musik helfen auch. XD

Danke für die Tipps :3
Jetzt müsste ich nur noch dazu kommen, überhaupt irgendwas zu Papier zu bringen. 
Die Idee geistert schließlich schon ein halbes Jahr lang unangetastet auf meinem PC und in meinem Kopf herum.

Edit. 
>Clustert eigentlich irgendjemand bevor er eine FF beginnt? XD
Cluster hab ich keins gemacht (ist auch schon Jahre her, dass ich das machen musste, wenn überhaupt), aber ein Storyboard.
"So, isn't this terrifying? I'm terrified, too. Giygas cannot think rationally any more, and he isn't even aware of what he is doing now. His own mind was destroyed by his incredible power. What an all-mighty idiot! Yep, that's what he is! Heh heh heh heh... and you... you will be... just another meal to him!" — Pokey Minch
Zuletzt geändert: 25.03.2013 18:41:59

Zurück zum Thread