Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250394/-1/12905969600352/
http://desu.de/K3OV1w_




Von:   abgemeldet 24.11.2010 12:15
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
> Kennt noch jemand diese Listen? Habt ihr euch auch mal an einer versucht? Ich mochte die im Netz nicht so, deswegen habe ich mir wie gesagt eine eigene zusammen geschrieben. Natürlich, ohne großartig über die Worte nachzudenken, sonst wäre es zu einfach und nicht witzig.

Ich glaub diese Listen sind grad hochmodern - mir sind jedenfalls schon EINIGE One-Shot-Sammlungen begegnet mit sowas.
Aber ich mag sowas mal überhaupt nicht - wenn schon, dann lass ich mir Worte von Freunden vorgeben und schreib dann die Geschichten für sie. Aber mir selbst Worte zusammensuchen. Hm. Lacht mich jetzt nicht an. (Mal abgesehen davon, dass ich dazu ja auch VIEL zu faul wäre!) Aber ich find's toll, wenn Leute das durchhalten. Meistens sieht man ja immer abgebrochene OS-Sammlungen mit der 100-Wörter-Challenge. ^^"
In dem Sinne: Bist du noch dahinter, SoryuAleksi? Motiviert es dich nach fast einem Monat immer noch? :>


Und um den Thread mal wieder anzukurbeln, werf ich mal ein Thema in den Raum, das ein paar Beiträge über mir schonmal angeschnitten wurde: SELF-INSERT.
Und zwar nicht im Sinne von "Ich stecke mich in die Geschichte, bloß um einiges hübscher und intelligenter und toller und lass mich mit dem Hauptcharakter zusammenkommen."
Eher im Sinne von "Huch, mir ist erst beim dritten Mal lesen aufgefallen, dass meine Charaktere meine Charakterzüge haben!"
Also eher "unbewusst".
-> Ist es euch mal passiert, dass ihr nach dem dritten Lesen dann mal bemerkt habt, wie ähnlich euch eure Charaktere sind? Rutschen da ein paar Eigenschaften von euch zufällig rein? Oder nehmt ihr das gar als Inspiration?

Mir ist das vor kurzem aufgefallen, dass ich unbewusst mich selbst in meine Charaktere gestreut hab. Da hatte doch plötzlich mein Hauptcharakter genau das selbe Problem in einem Schulfach wie ich es habe/hatte. (Es ist halb gelöst XD) Hab ich eigentlich damals nur eingebaut, weil ich darstellen wollte, dass er nicht die hellste Leuchte in dem Fach ist, aber ist dann irgendwie zu sehr zu mir selbst geworden.
Und an sich kann man all meine Charaktereigenschaften in fast allen Charakteren verstreut sehen. Wenn man es mal richtig poetisch angeht, ergeben meine Charaktere zusammen wohl wieder mich. Obwohl ich das NICHT absichtlich mach. Ich versuch ja meistens, auch Charaktere zu erfinden, die absolut nicht so sind wie ich. Aber auch in DENEN steckt dann ein Fünkchen von mir drin.
-> Vermutlich ist das unvermeidbar? Oder kann man es vermeiden? Keine Ahnung, ICH kann's jedenfalls nicht. Also werden's meine Charaktere auch nicht können. XD
If you loved someone, you loved him, and when you had nothing else to give, you still gave him love. <3
(George Orwell - 1984)

Zurück zum Thread