Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie geht ihr mit FF-Kommentaren um?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161631/-1/12567651590922/
http://desu.de/TM0O2lv




Von:   abgemeldet 28.10.2009 22:55
Betreff: Wie geht ihr mit FF-Kommentaren um? [Antworten]
> Wie haltet ihr das? Wenn jemand eure Werke kritisiert, was tut ihr dann?

Ich gehe mit Kritik meiner Auffassung relativ gut um. Gut, ich bekomme jetzt nicht so viele negative Kommentare.

> Ändert ihr Werke nachträglich noch ab?

Das kommt drauf an, wenn ich der Kritik nicht zustimmen kann, dann natürlich nicht, wenn ich der Kritik aber zustimme, beispielsweise ein Logikfehler, dann versuche ich es zu ändern, was aber immer ein bisschen dauern kann.

> Nehmt ihr Kritik zur Kenntnis, bleibt aber bei eurer Version?

Wie gesagt, das kommt dadrauf an, ob ich das genauso sehe oder nicht. Ich hatte mal eine Kritik, die ich nicht so gesehen habe und habe dann meinen Os so gelassen.

> Meldet ihr euch bei dem Kritiker und bedankt euch für die Hinweise?

Ich gebe ehrlich zu, bei Kritikern antworte ich immer auf die Kommentare, während ich das bei nur positiven Kommentaren auch mal vergessen.
Beim Kritiker bedanke ich mich für den ganzen Kommentar und wenn er mich auf einen Fehler hinweist, den ich nicht gesehen habe, dann auch dafür. Wenn es aber etwas inhaltliches ist, wie beipielsweise das ist kitschig oder so, dann erkläre ich meistens, warum ich das so geschrieben habe und nicht anders.

> Diskutiert ihr gar mit ihm/ihr?

Naja, meist schreiben wir ein paar Ens miteinander und dann hat sich das Thema erledigt. Wirklich diskutieren, naja eher eine nette Unterhaltung.

> Erklärt ihr vielleicht, warum ihr die Sachen so lassen wollt?

Wenn ich ihm erkläre, warum ich es so geschrieben habe, ist das ja dabei.

> Und wenn ihr Kommentare schreibt, was erwartet ihr dann von dem Autor?

Nun, ich schreibe meist sehr ausführliche Kommentare und da erwarte ich eine Reaktion, sei es ein einfaches Danke oder halt ein paar Erklärungen.
Ich kann sogar damit leben, wenn man sie löscht, dann weiß ich, der Autor verträgt keine konstruktive Kritik und damit hat sich die Sache dann erledigt.

> Seid ihr enttäuscht, wenn gar keine Reaktion kommt bzw. keiner eurer Kritikpunkte eine Änderung zur Folge?

Kommt drauf an, wenn meine Kritik sich auf eine Kleinigkeit bezieht, also wo es drei Minuten dauert das zu ändern, beispielsweise ein Rechtschreibfehler, dann schon. Wenn es aber mehr ist und ich dazu rate, was umzuschreiben und mir der Autor dann erklärt, warum er es nicht umschreibt, verstehe ich das.

> Welche Reaktionen, die ihr auf eure Kommentare bekommen habt, haben euch besonders gut gefallen.

Hm, schwierig. Es gibt einige, die ich gut finde. Wobei mir grade eine echt tolle Reaktion einfällt, gut mein Kommentar war fast eine Lobeshymne, aber trotzdem hat mir die Reaktion sehr gut gefallen. Die wenigen Kritikpünkte hat sie beantwortet und ich wette, hätte ich mehr zu kritisieren gehabt, hat sie nicht anders reagiert. Außerdem hat sie mir noch einiges erklärt und sie schien sich wirklich über den Kommentar gefreut zu haben.
Zudem eine nette Unterhaltung enstanden ist.
Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb


Zurück zum Thread