Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie geht ihr mit FF-Kommentaren um?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161631/-1/11766212976080/
http://desu.de/1fih6hw




Von:   abgemeldet 15.04.2007 09:29
Betreff: Wie geht ihr mit FF-Kommentaren um? [Antworten]
Avatar
 
> Wie haltet ihr das? Wenn jemand eure Werke kritisiert, was tut ihr dann?

Naja, erstmal kommt es natürlich drauf an, wie die Kritik ausfällt^^
Wenn es heißt: "Alles total scheiße"
Hak ich entweder nach, warum oder bedank mich nur kurz für den Kommi (gehört sich trotzdem finde ich UU), je nachdem wie zurechnungsfähig ich den Kommentator halte *hust* >.<
Wenn es gute, begründete Kritik ist, denke ich darüber nach und gucke, was ich umsetzten kann und ob mich das dann positiv weiterbringt.

> Ändert ihr Werke nachträglich noch ab?

Kommt schonmal vor^^
Ich meine, ich möchte die Kritik ja, damit ich mich und voralledem das Werk verbessern kann^^
Es kommt dann halt drauf an, in wiefern sich Kritik dann auch in eine Verbesserung umsetzten lässt^^

> Nehmt ihr Kritik zur Kenntnis, bleibt aber bei eurer Version?

Wie gesagt, es kommt auf die Kritik an^^
Je nachdem ob sie dem Werk speziell oder meiner Schreiberei im Allgemeinen gilt^^

> Meldet ihr euch bei dem Kritiker und bedankt euch für die Hinweise?

Also meistens bedanke ich mich dann und verspreche, über die Kritik nachzudenken und sie, wenn möglich, auch umzusetzen.

> Diskutiert ihr gar mit ihm/ihr?

Kommt drauf an, was du unter diskutieren verstehst xD
Wenn du damit meinst, zu versuchen den Kritiker von seiner Meinung umzustimmen: Nein^^
Er hätte es ja kaum in den Kommentar geschrieben, wenn es ihm damit auch ernst ist, oder? ;-)

> Erklärt ihr vielleicht, warum ihr die Sachen so lassen wollt?

Ich gehe eigentlich meistens auf die kritisierten Punkte ein und versuche sie zu verbessern und wenn ich eine Sache so lassen will, dann gliedere ich sie so ein, dass sie in das neue Schema passt ;-)

> Und wenn ihr Kommentare schreibt, was erwartet ihr dann von dem Autor?

Ich erwarte, dass der Autor sich den Kommentar durchliest und, zumindest über Kritik zumindest nachdenkt.

> Seid ihr enttäuscht, wenn gar keine Reaktion kommt bzw. keiner eurer Kritikpunkte eine Änderung zur Folge?

Ich finde es zwar dann Schade, aber es ist die Entscheidung des Autors, nicht meine^^.

> Welche Reaktionen, die ihr auf eure Kommentare bekommen habt, haben euch besonders gut gefallen.

Ähm...einmal die Reaktion auf eine Kritik, dass der Autor mich um weitere Hilfe gebeten hat^^
Und einmal bei einem großen Lob, dass der Autor mir was anderes zum Probelesen geschickt hat >.<


Mach es wie die Sonnenblume, die ihr Gesicht der Sonne zuwendet, damit der Schatten hinter sie falle.



Zurück zum Thread